Zum Inhalt springen

Es hat sich mal wieder ausgehibbelt

Dieses Thema bewerten


Moonlight

Empfohlene Beiträge

Mein jetziger job ist feste bis September 2006, aber da weiß ich eigentlich das ich die verlängerung so gut wie in der Tasche habe, das läuft da nun seid 3 Jahren gut... warum sollte es also mit einemmale schief gehen...

Also nen Mutterpause wollte ich nur circa nen halbes Jahr einlegen und dann wieder arbeiten gehen, zumindest so auf 400€basis, damit wir etwas mehr geld haben.Eigentlich wäremir dann noch lieber wieder auf Teilzeit zu arbeiten, denn man weiß ja nie was so alles passieren kann.

ich rechne ja immer mit dem schlimmsten, denn wenn ich ein Kind habe, möchte ich dem auch was bieten können... deswegen (gott beware) aber wenn mich mein Freund verlässt aus irgendwelchen Gründen, dann brauch ich was zum Leben. Und nicht nur ich sondern mein Kind in erster Linie natürlich.

Boar, desto mehr ich schreibe, desto mehr bin ich schon am zweifeln ob ich überhaupt ne gute Mutter wäre... jetzt muss man sich mal vorstellen, mein Freund und ich trennen uns während der Schwangerschaft, das wäre ne Tragödie.

Okay, ich bin schon wieder drauf und dran mich selber in den Wahnsinn zu schreiben... wie gesagt das kann ich sehr gut ;)

Argh, sry, ich nerv sicher schon ....

gruß

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenn das gut, als ich damals grade von meiner Schwangerschaft erfahren habe, rief mich das Arbeitsamt an! Hatte soviele Bewerbungen geschrieben vorher und immer Absagen erhalten und dann wurde die Zuständigkeit für unseren Ort von Arbeitsamt Mannheim nach Arbeitsamt Weinheim verlegt. Plötzlich Anfang Januar (ich wußte seit Dezember, daß ich schwanger bin) rief mich eine Dame vom Arbeitsamt Mannheim (trotz bereits erfolgter Zuständigkeitsverlegung) an und bot mir einen Job an! Hab mich ganz schön geärgert, denn mir ging es zu der Zeit so schlecht, ich hätte unmöglich arbeiten können, ganz zu schweigen von einen neuen Job und neue Arbeitsstelle kennen lernen! Ich hätte eine Woche später anfangen sollen! Ich war ja nur am auf's Klo rennen und würgen sobald ich nur an essen dachte! Und auch ohne ans Essen denken rannte ich einige Male, oft kam zwar nix, aber rennen mußte ich doch! Ich stellte mir schon während des Telefonats vor, wenn ich doch annehmen würde (ich hätte ja nicht sagen müssen, daß ich schwanger bin) wie ich dann während des Gesprächs mit dem Chef plötzlich rausrennen muß und eine Toilette suchen und am besten diese nicht mal finden würde, weil ich mich ja noch nicht auskenne! Nee, war echt unmöglich, dabei hatte ich so lange darauf gewartet, endlich wieder eine Arbeit zu haben! Wenn es euch gut geht, also keine SS-Beschwerden oder so euch plagen, nehmt an! Und wenn ihr nen Job habt, traut euch zu wechseln, wenn ihr wollt und könnt, bringt ja nix unglücklich im alten Job zu bleiben, zumal man nicht mal da 100 % sicher ist, diesen zu behalten. Und da ihr ja noch gar keine SS-Beschwerden haben könnt, weil ihr ja wohl noch nicht schwanger seid, dann erst recht! Wer weiß wie lange ihr üben müßt! Gerade die, die geplant ein Kind wollen, setzen sich oft ungewollt ein wenig unter Druck und dann dauerts bis es klappt! Bei mir war es ja eine ungewollte SS, die mir den Job vermasselt hat dann! Trotzdem bin ich glücklich meine Maus zu haben, ich hoffe nur, ich finde dann in 1-2 Jahren einen Job, wenn Kim alt genug ist, damit ich sie tagsüber auch ruhig mal in eine Krippe oder zu meiner Mum geben kann, bzw. eventuell sogar schon in einen Kiga!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wirst Du eine gute Mutter!!!!

So gesehen ist es vielleicht nicht so schlecht, wenn Du den alten Job erst verlängert bzw. fest bekommst. Das wäre super, wenn Du Dich dort wohl fühlst. Grundsätzlich hast Du sogar einen Anspruch auf Teilzeit danach. Allerdingshäufig zu drei Grundvoraussetzungen 1. Du musst seit mehr als einem halben Jahr dort arbeiten, 2. Es müssen mindestens 15 Angestellte (außer Auszubildende) dort arbeiten und 3. dürfen keine dringenden betrieblichen Gründe dagegen sprechen, dass Du in der Elternzeit zwischen 15 und 30 Stunden wöchentlich arbeitest. Die Zeiteinteilung kann der Arbeitgeber vorgeben und wenn das mit Deinen Vorstellungen nicht übereinstimmt, hast Du keine Chance, es sei denn der Vorschlag des Arbeitgebers ist missbräuchlich und durch nichts zu begründen.

Du siehst, ich habe mich schon sehr eingelesen in das Thema.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das gespräch hatte ich ja schon.

Das ist ja so gut verlaufen, das sie bei meiner Bekannten die da arbeitet schon gesagt hat, ich wäre dafür geeignet und ich sei so nett :D

Aber naja, keine Ahnung, wenn ich Anfangen kann, (was glaube ich nur noch daran liegt wie mir der Mittwoch gefällt) dann mach ich das auch. ich hab mir das nun überlegt und ich glaube auch, selbst wenn ich nur nen halbes Jahr was davon habe, habe ich immerhin ein halbes jahr weiterhin mein gehalt.

Haben oder nicht haben... und ich will haben!

Hibbeln tue ich dann nebenbei auch noch...

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befristeter Vertrag ist natürlich ****. (man schon wieder diese ****** Sternchen, das soll M i s t heißen! Ist doch wohl nicht so schwer!)

Übrigens zu deinem jetzigen Arbeitsverhältnis: Man kann irgendwie nicht ständig und beliebig oft die Befristung verlängern. Nach 2 Jahren (:confused: ) oder soundsoviel Befristungen müssen die dich unbefristet einstellen. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Arbeitsvertrag wäre auch im Januar 2006 abgelaufen und im September 05 hieß es, dass er zu 80 % nicht verlängert wird. Nach langem hin- und her überlegen und der Tatsache, dass ich in meinem Job in unserer Region ziemlich sicher keine neue Anstellung finde, haben wir uns entschieden, lieber die Familienplanung voranzustellen und dann danach mit der Karriere durchzustarten. Und just 1 Tag vorm geplanten Eisprung meinte mein Chef, er hätte einen super Job für mich...war wirklich genau mein Ding, davon hatte ich immer geträumt... also wieder spontan umgeplant...halbes Jahr arbeiten, dann schwanger werden.

Gut...aber am nächsten Tag hieß es wieder, dass das mit dem Job doch nichts wird, weil kein Geld für die Stelle da sei. Also wieder zurück zur Familienplanung. Jetzt vor ein paar Tagen, hieß es, ich kriege doch einen neuen Vertrag, allerdings für eine andere Stelle als Vertretung für eine Kollegin, die im Mutterschutz ist. Gut, dachte ich mir...der Job ist *******, aber da ich schon zweimal befristet wurde in den letzten zwei Jahren, wäre dieser Vertrag ja unbefristet und wenn ich schwanger werde und keinen Bock auf den Job habe (Kuhdorf!), bleib ich eben krankgeschrieben zuhause- tja, was soll ich sagen: als ich den Vertrag auf dem Tisch hatte, stand ganz oben ein ganz böses Wort: BEFRISTET ! (1 Jahr)

Ich gleich zum Anwalt, der aber auch feststellte, dass die das dürfen, weil es eben keine Zeitbefristung wie bisher, sondern eine Befristung aufgrund einer Vertretung ist, zudem ein neuer Arbeitsplatz...also hänge ich wieder in der Luft.

Es gibt so gut wie keinen Anspruch auf eine Entfristung, auch wenn es grundsätzlich heißt nach zweimal befristen in 2 Jahren muss Schluß sein. Ist alles so schwierig...überall heißt es es werden zuwenig Kinder geboren, Geburtenrate geht zurück und im Gegenzug wird es einem so schwer gemacht Kinder in die Welt zu setzen.

Ich bleib trotzdem bei meinem Kinderwunsch und wir üben weiter...man weiß nie was passiert, wie lange es dauert und was dazwischen kommt und wenn du irgendwann mit 50 kinderlos aufwachst, ist dir auch egal, ob du in irgendeinem dämlichen Job zwei Jahre länger oder nicht gearbeitest hast. Ich will schnellstmöglichst schwanger werden, noch ein bißchen Geld verdienen bis zur Geburt, ein Jahr zu Hause bleiben und in der Zeit in Ruhe was neues suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werde die arbeit, wenn ich sie kriege annehme und den rest nun erstmal abwarten... ich werde fleißg mithibbeln und langsam mal anfangen mir was auf Seite zu packen, damit ich was in schlechten Zeiten habe...

ich danke euch sehr für eure Hilfe... jetzt hibbel ich wieder gerne mit :D

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.