Jump to content

unregelmäßiger Zyklus

Rate this topic

sandy80

Recommended Posts

ein ganz liebes Hallo an Euch alle!

Ich beobachte diese Forum schon eine ganze Weile und finde es einfach toll wie Ihr Euch hier alle unterstützt und gegenseitig helft. Das ist so klasse, dass ich mich jetzt unbedingt endlich mal anmelden musste.

Ich bin 25 und seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Seit ca. April nehme ich keine Pille mehr. Aber verhüten tun wir erst seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Leider ist bisher noch nichts passiert.:(

Ich vermute, dass das vielleicht auch damit zusammenhängen kann, dass mein Zyklus total unregelmäßig ist. Kann das sein? Kennt sich jemand damit aus? Habe von meiner FÄ Agnucaston verschrieben gekriegt. Danach ist es zwar etwas besser geworden aber nicht wirklich regelmäßig.Und somit kann ich leider auch meinen ES nicht berechnen.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Bis hoffentlich bald!

• 2 weeks later...

Hallo,

na das wundert mich aber, daß dir noch gar niemand geantwortet hat hier! Normal sind die Mädels nicht so! *g* Neija, also ich hab zwar nicht mit deinem Problem zu kämpfen, hab aber schon oft gehört, daß es nach jahrelanger Pilleneinnahme oft eine ganze Weile dauert, bis der Zyklus sich eingespielt hat, teilweise sogar bis zu einem Jahr oder gar bissel länger! Hört sich drastisch an, aber heißt auch, daß du nicht verzagen solltest, muß ja auch nicht gleich so lange dauern, hat nur bis jetzt noch nicht geklappt.

Viele Grüße

BlueBeast

Hey BlueBeast!

Na Mensch, dass mir doch noch jemand schreibt.........:)

Weißt du, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es diesen Monat geklappt haben könnte. Mein letzter Zyklus ging 26 Tage. Wenn ich das für diesen Zyklus auch annehmen würde, dann hätte ich am 16.11. meine Mens bekommen müssen. Hab ich aber nicht. Die zwei Zyklen davor gingen allerdings 36 Tage. Wenn ich diesen Monat mit 36 rechne, müsste ich sie also doch noch voraussichlich am 26.11. kriegen (Was ich nicht hoffe). Hatte so um den 15. rum ständig so ein Ziehen im Unterleib. Könnte der ES gewesen sein. Oder?

Liebe Sandy.

Das hatte ich auch das ich meine Regel nach absetzen der Pille ungerelmäßig bekam ich war sehr sehr oft beim arzt da er meine Regel einsetzen musste .

Ich bekam sie allerdings stellenweise 4-5 monate nicht .. ohhjee das war wirklich immer ein hin und her . da mein Frauenarzt weis das ich ein Baby möchte schrieb er mir Cycol-Östrogynal auf .. ( Nachdem er meine Hormone untersucht hat) diese sollten dafür sein das ich meine Regel regelmäßig bekomme und ein anstoß dafür das es nun endlich mal klappt.

Diese habe ich aber auch von alleine abgesetzt nach einer bauchspiegelung da ich diese pille vergessen hatte. aber ich muss sagen ich bekomme meine regel von alleine regelmäßig zwar im 35 Tage abschnitt aber sie kommen immer von alleine von daher werde ich es auch weiter so laufen lassen ohne hormone oder des sonstigen. Meine Nichte zb nachm FetoLongoral oder wie diese hießen & ist damit 2 mal schwanger geworden.

Ich hoffe das dieses bei mir jetzt auch ohne Tabletten geklappt hat und dir wünsche ich selbst verstänlich ganz viel glück das es nun auch bei dir geklappt hat !!;)

Grüße Dienchen

Oha schon sehhhrrr lange fast 1 1/2 jahre aber ich hatte ja nie meine Tage regelmäßig jetzt seid ca april habe ich sie regelmäßig nun gehts das gespannt sein los.sonntag müsste ich meine mens bekommen natürlich hoffe ich das ich sie nicht bekomme. mir ist seid 1 1/2 wochen schlecht und mein unterleib ist komisch...ne art muskelkater .. total übel...keine ahnung..

und wie lange übt ihr schon .. wie lange dauerts noch bis deinen (vllt) mens?:D

also bei mir müsste die mens spätestens am Samstag kommen. Da können wir ja jetzt gemeinsam hibbeln.Ich habe genau die gleichen Symptome wie du! Nur leider hatte ich am Sonntag so komischen dunklen Ausfluss. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Wir probieren es seit ca. 3 Monaten. Die Pille hab ich aber im April schon abgesetzt. Am Anfang war ich mir irgendwie nich sicher, ob ich wirklich schon ein Baby will. Aber mittlerweile will ich nichts mehr als das!

Leider nicht aber ich würde sagen dann gehst du besser zum arzt .. oder es ist weil du deine mens doch bekommst :confused:

Ich habe keine schmierblutung es war nur einmal so das ich rot braunen urin am morgen hatte das wars und eben war ich nochmal auf die tiolette und mein ausfluß ist weis/durchsichtig..

omg hast du anzeichen einer schwangerschaft?:confused: :confused: Grüße :D

Naja, weiß nicht ob das jetzt direkte Anzeichen einer SS sind. Mir war diesen Monat irgendwie komisch. Ein paar Tage war mit so sporatisch übel oder schwindlig. Dann hatte ich so Schmerzen im Unterleib. Das hatte ich sonst nie. Ich hatte immer nur tierische Rückenschmerzen bevor meine Mens kam.

Das mit dem Ausfluss hatte ich früher als ich die Pille noch genommen habe auch. Meine damalige FÄ hatte mir dann immer Zäpfchen verschriben, die absolut nichts gebracht hatten. Dann hat mir meine neue FÄ Agnucastol- Tabletten verschrieben um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und damit hatte der Ausfluss sich eigentlich auch erledigt. Jetzt hab ich die Tabletten aber auch schon ne Weile nicht mehr genommen. Kann vielleicht der Grund sein.

Was für Anzichen hast du denn?

hmm anzeichen ja sind bissle zu früh eigentlich..

Mir is seid ca 1 1/2 woche schlecht da ich stellenweise rumlag und mir so war als müsste ich übergeben.. aber musste ich nicht .. mir ist seiddem dauerschlecht .. und irgendwie habe ich paar probs mit meinem bauch .. dh ne art muskelkater im unterleib stechen ziehn zwischendurch mal aber wenig und net schlimm .. das schlimmste ist die übelkeit und mussekater im bauchi.

Ich warte ab sonntag soll ich sie bekkommen bis mittwoch warte ich und wenn ich se dann noch net habe gehe ich mal zum arzt o mach n test.

Huhu,

Mädels, ich wünsche euch beiden, daß es geklappt hat. Könnten schon Anzeichen sein, was ihr da habt. Aber der Anzeichen gibt es viele und manche sind da und doch keine SS, also versteift euch nicht zu sehr drauf. Ihr könntet, wenn ihr es nicht mehr aushaltet, aber zum FA gehen, der kann auch schon früh feststellen, ob eine SS vorliegt und ist viel sicherer als ein Test für zu Hause. Ihr habt doch sicher schon viele Male hier im Forum gelesen, daß die Tests trotz vorhandener SS erst spät positiv gezeigt haben. Es ist halt so, daß die Tests, wenn sie positiv zeigen eigentlich schon stimmen, nur das Negativ-Ergebnis nicht unbedingt! Hab damals auch nen Test gemacht, bevor ich das alles hier gelesen habe, weil ich damals noch nicht im Forum getippert oder gelesen hab, meiner war halt gleich positiv. Man muß aber dazu sagen, daß die Zeugung meiner Maus Anfang November war und schlecht war mir ab Anfang Dezember, da hab ich dann den Test gemacht, also so etwa Mitte Dezember. Der war dann also gleich positiv, waren ja wohl auch schon genug Hormone da dann.

Süß finde ich übrigens, daß ihr beide das Forum mal eben zum Chat verwandelt habt! Wir haben doch jetzt einen! Egal, knuddelz euch und wünsch euch alles Gute!

Viele Grüße

BlueBeast

Danke BlueBeast!

Ich will aber irgendwie noch nicht zum FA gehen. Lieber erstmal abwarten. Ich wollt eigentlich bis nächste Woche warten bis ich nen Test mache, aber ich glaube wenn meine Mens am WE noch nicht da ist mach ich gleich einen. Ich hab da irgenwie keine Geduld!:D

Hallo,

also die Unbelehrbaren!!!! Hihi, neija tut was ihr für richtig haltet, wenn ihr es denn solange aushaltet und euch im Zweifel zwischendurch lieber mit unsicheren Tests zufrieden gebt oder glaubt ihr könnt das, ok! Ihr müßt wissen, was für euch das richtige ist. Egal wie, lasst uns das Ergebnis wissen, wir sind doch auch neugierig! Wenn ich könnte würde ich für euch zum Arzt gehen!!! LOL!

Viele Grüße

BlueBeast

Hallo BlueBeast!

Weißt du, ich möchte nur nicht so früh zum FA.Wenn ich da jedesmal hinrennen würde, wenn meine Mens mal einen Tag drüber ist, dann würden die mich doch für verrückt erklären.:) Ich ja auch nichtmal sagen, ob ich schon drüber bin. Verstehst du? Mein letzter Zyklus ging 26 Tage aber der davor 36. Und meine letzte Mens hatte ich vom 22.10.-24.10. Meinste es wär zu früh für eine Sst?

Hallo,

ich denke FA's sollten einen nie für verrückt erklären! Gerade wenn man auf eine Schwangerschaft hofft, Anzeichen hat und noch dazu nicht mal sagen kann wann man drüber ist oder nicht, weil der Zyklus so unregelmäßig ist, dann sollte man immer zum FA gehen können, ohne daß der einen gleich für verrückt erklärt! Ob es zu früh ist für einen SST kann ich dir da ja leider auch nicht sagen, weil du ja nie weißt wann du drüber bist somit. Du könntest höchstens einen Frühtest machen, aber richtig sicher sind diese Tests ja auch nicht wirklich, wenn man hier so im Forum liest, kriegt man zumindest den Eindruck.

Viele Grüße

BlueBeast

Guten Morgen!

Mens immernoch nicht da!:D Aber leider war ich mal wieder ungeduldig und habe heute früh einen Test gemacht!(Ich weiß, ich bin blöd:rolleyes: ) Naja, ratet mal was dabei rauskam! NEGATIV! Verdammt! Bin jetzt am 34.ZT angelangt.

Dienchen, wie schauts bei dir aus?

hmm warte erstmal ab ...gg

du bist ne nuss is doch eigentlich zu früh... nochn paar tage dann weist dus

och jour super meine eltern dessen freunde und meine freunde sind sich sicher das ich schwanger bin..

Mir ist noch immer schlecht ich esse so langsam echt komisch sachen vor 2 tagen habe ich morgens um halb 9 hühnerfrikasee gegessen und dannach 2 schockoriegel...gestern habe ich ne brühe getrunken und dannach weihnachtskekse gegessen .. ne mandarine und später nochmal fischstäbchen soße und kartoffeln...ich könnte über vieles herfallen

was gibts sonst neues ...

meine mens sind noch nicht da:D aber immerhin haben wir ja noch nicht wochenende... abwarten...

Habe immernoch im unterleib bissle schmerzen son leichten ziehn ach ich kanns garnicht beschreiben dieses is jedenfalls mehr links..

Naja wenn ich länger sitze habe ich bissle was schmerzen im rücken..und meine übelkeit is nach wie vor da ..ohman und das schon über 2 wochen ^^...

Mein ausfluss is nach wie vor normal n bissle mehr so kommts mir vor...aber sonst normal...

und sonst .. deine beschwerden .. also okay...schlimmer oder besser geworden ???

:confused:

Dienchen :D