Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Test=positiv
von jafis- 6 Antworten
- 857 Aufrufe
Ihr lieben ich bin gerade total von der Rolle. Am Vor gerademal 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Die Mens lies auf sich warten, der erste Test war negativ. Vor ein Paar Tagen dachte ich mir irgendwie das ich schwanger sein könnte und soeben habe ich einen Test gemacht. POSITIV!!! Nun bin ich total durch den Wind und glaubs irgendwie kaum. Auch wenn wir uns wirklich ein Kind wünschen bin ich nun ziemlich durcheinander das ich nun wirklich schwanger bin. Eigentlich ist allesperfekt und ich müßte mich freuen, aber irgendwie hab ich plötzlich Angst vor all dem was kommt. Ist das normal? Mein Freund weis noch gar nix davon. er sitzt ahnungslos mit einem Kollegen im Bier…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
Hallo ich versuche seit ca 1 1/2 Jahren schwanger zu werden (naja ich versuch es nicht allein also viel mehr wir ). Leider bisher vergeblich ! Vor einem Jahr war ich bei der Frauenärztin und die meinte das man es mindestens 1 Jahr versucht haben sollte bevor man untersuchungen macht! TJa das Jahr ist nun rum passiert ist aber nichts! Mein Mann war schon beim Urologen und die erste Probe ist so lala nicht schlecht nicht extrem gut ausgefallen - er muss jetzt nochmal hin und bekommt dann irgendwelche Hormone gespritzt ?? Ich will nun auch zur Untersuchung gehn! kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt ? Gibts irgendwelche Tricks das …
Letzte Antwort von Mini, -
- 0 Antworten
- 830 Aufrufe
Danke für eure Antworten. habe aber schon das nächste Problem, ich war vorhin auf der Toi und hatte eine leichte, sehr helle Schmierblutung. Was soll das jetzt bedeuten??? Eigentlich habe ich noch 1-2 Tage Zeit bis meine Mens kommt. Gibt es denn nicht Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft? Glaube, in der Richtung etwas gelesen zu haben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit. Ich bin völlig durcheinander:( Was soll ich denn jetzt machen??? Gruß Josie-Herz
Letzte Antwort von josie-herz, -
- 2 Antworten
- 787 Aufrufe
hallo, ich bin auch eine neue und wie alle anderen haben auch ich einige Fragen. mein Schatz und ich haben beschlossen, dass wir ein Baby möchten. Ich habe am 22.6.06 die Pille abgesetzt und wir haben auch direkt angefangen zu üben. Jetzt müsste ich Do oder FR, diese Woche, meine Mens bekommen. Hoffe natürlich nicht;). Wie jede andere Frau, bilde auch ich mir ein, dass ich schon die ein oder anderen Anzeichen für eine Schwangerschaft habe. Ich möchte euch kurz meine Anzeichen schildern und euch bitten eure Meinung dazu abzugeben. Also, Schwindelgefühle( die immer häufiger werden), Übelkeit(vorwiegend am Abend und nach den Mahlzeiten), Ziehen in der Leistengegend und im U…
Letzte Antwort von Enomis, -
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wie vielleicht einige von euch schon hier gelesen haben, klappt es bei uns schon seit längerer Zeit nicht. Mönchspfeffer, Clomifen und andere Hormone, alle Versuche haben nichts gebracht. So und nun das komische. Mein Arzt hat jetzt den Verdacht auf Endometriose gestellt. Wollte aber erst nochmal einen Hormonspiegel erstellen und dieser fällt in den Normbereich. JETZT BIN ICH SEIT 3 TAGEN ÜBERFÄLLIG. Ich weiß das ist nicht lang. Aber wie jeder der hofft, schwanger zu werden sind drei Tage eine Ewigkeit. Der Bluttest war diesen Zyklus. Jetzt frage ich mich natürlich, wie es ausgerechnet dann jetzt sein kann - wenn er doch angeblich im Norm…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo meine Mädels! Vorgestern hat sich Karo bei mir gemeldet per Telefon, hab mich natürlich riesig gefreut. Und dann sag ich Euch gleich mal die wichtigste Nachricht zuerst: Karo ist wieder schwanger!!! Von nur einem Mal ungeschützten GV in einem Monat!!! Sie freut sich natürlich riesig, aber nur vorsichtig. Das Blut haben sie sofort ins Labor geschickt zur Untersuchung. Muss jetzt natürlich alles in kurzen Abständen untersucht werden, ob sich das weiterentwickelt. Dass sie die Schwangerschaften nicht halten konnte, lag wahrscheinlich an der Psyche. Körperlich ist sie vollkommen in Ordnung, laut den ärztlichen Untersuchungen!!! Mittlerweile gehts Ka…
Letzte Antwort von Mathilda06, -
- 5 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi... ich hab da mal ne Frage und zwar: Ich habe am Samstag meine mens bekommen, nun ist sie so gut wie zu Ende und jetzt hab ich so ein Drücken im Unterleib manchmal auch ein ziehen..was ist das? Könnte ich vielleicht doch schwanger sein? Meine Mama hatte als sie mit mir schwanger war auch noch 2 Monate ihre Tage ganz normal. Sollte ich mir mal nen SST holen?
Letzte Antwort von Ensedonia, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben... so ich hab da jetzt ne ganz tolle Idee und zwar. Ich fahr mit meinem Freund in ein paar Wochen in den Urlaub, wir konnten uns den jetzt leisten weil mein Freund letztens viel Geld bekommen hat uns geht es jetzt finianziell richtig gut..und mein Freund sagte ja mal zu mir als ich ihn nach Kindern gefragt hab dass er auch nix gegen so einen Wurm hätte, wenn wir uns da leisten könnten. Jetzt könnten wir uns das leisten und da dachte ich ich frag ihn ob wir jetzt doch eins wollen und dann üben wir im Urlaub...ich hab schon durchgerchnet ich müsste auch genau im Urlaub meinen Eisprung haben. Wenn ich während meines Eisprungs die Pille absetz(weglass) kann …
Letzte Antwort von vivien 20, -
Hallo Wie lange habt oder würdet ihr warten mit dem 2 Kind Kevin ist am 01. April geboren es hat fast 3 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde jetzt habe ich angst das es wieder so lange dauert. Möchte so bald wie möglich wieder schwanger werden. Über ein Paar Antworten würde ich mich freuen. Gruß Nina
-
- 2 Antworten
- 741 Aufrufe
Hallo ihr lieben, Bin im Moment ein wenig irritiert und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Hatte letztes Jahr 2 Eileiterschwangerschaften wo mir der linke Eileiter entfernt wurde. In dieser Zeit, als ich dachte noch normal Schwanger zu sein, ging es mir immer sehr schlecht, hatte immer solche Schübe wo mir besonders schlecht war und ich das Gefühl hatte ich kipp gleich um. Zu meinem Übel geht es mir schon wieder so. Bin jetzt 2 Tage drüber. Waren gestern auch im Krankenhaus weil es mir so schlecht ging. Der Doc hat nur US gemacht und meinte das alles ganz normal ist und ich bestimmt meine Tage noch bekomme. Hatte am 11.06. meine Periode und unter anderem am 2…
Letzte Antwort von Anja3003, -
- 4 Antworten
- 570 Aufrufe
Hallo, ich heisse Kerstin, bin 29 Jahre alt, abe eine 2 Jährige Tochter...für Jessika haben wir 5 Jahre gebraucht und erst mit einem Medikament, welches mein Mann genommen hat wurde ich schwanger. Habe nach ihrer Geburt nicht verhütet....mein mann war wieder beim arzt, wieder zeugungsunfähig, er musste 4 monate antibiotika nehmen...50% verbesserung...das ist schon wieder 6 Monate her..... Wir hätten gerne noch ein Kind, haben aber bald zu ärzten kein vertrauen mehr und daher üben wir tapfer weiter......und zwischendurch geben wir einfach mal auf....
- 12 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Hallo ich werde jetzt bald 38 und wünsche mir mit meinen neuen Partner ein kind. Natürlich mache ich Gedanken wegen meines Alters ob da auch alles gut geht. Hat schon jemand Erfahrung damit? Bin für tips und Hinweis dankbar. Tschüß Heidi
Letzte Antwort von mia21, -
- 38 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
heute ist was ganz schlimmes passiert.am abend nachdem ich mit meinem freund und meiner mutter vom einkaufen gekommen bin, haben seine eltern ihn angerufen und ihm gesagt das sie ein problem hätten. dazu muss ich noch sagen dass sie meine eltern am freitag das erste mal gesehen haben.. sie hätten ein problem mit mir und meinen eltern. ich würde ihn nicht lieben, nur ausnutzen, nur wegen seinem geld mit ihm zusammen sein, er würde drein laufen wenn er mit mir zusammen bleibe und wenn er sich nicht von mir trennt, müsse er nicht mehr nach hause kommen und zur hochzeit würden sie nicht ins auto sitzen und grosskinder werden sie auch nie haben, weil sie nicht wollen das er …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, am Montag haben wir unsere Abschlusszeugnisse überreicht bekommen! Ich darf mich jetzt "Staatlich geprüfte Erzieherin" schimpfen! Die 4 Jahre ackern haben sich echt gelohnt, ich hab es noch gar nicht realisiert... Mein Mann hat dieselbe Ausbildung gemacht. Mal sehen was der neue Lebensabschnitt so mit sich bringt! Wie lange seit ihr nach der Ausbildung oder nach dem Studium arbeiten gegangen, bis ihr mit dem Hibbeln angefangen habt? Ich hoffe so sehr, dass wir in den nächsten 1...2 Jahren auch endlich mit dem Hibbeln beginnen können... Momentan sind wir noch auf Arbeitssuche. Bei meinem Menne siehts ganz gut aus. P.S.: Ich k…
Letzte Antwort von Stephchen, -
- 22 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi ich bin neu hier, ich bin heute auf das Forum hier gestoßen und hab mir einige Berichte hier durchgelesen und fande euch von Anfang an sympatisch und ich glaube ihr könnt mir bei meinem riesen Problem helfen, ich fühl mich sehr schrecklich deshalb. Also ich habe seit fast einem Jahr eine feste Beziehung wir sind auch schon zusammengezogen, und jetzt wo man so unter einem Dach wohnt und lebt wie schon so ein Ehepaar*ggg* passierte es...seit einigen Monaten habe ich diesen riesigen Kinderwunsch ich kann an nichts anderes mehr denken.Das Problem ich bin zurzeit arbeitslos und habe noch keine Ausbildung gemacht. Das gute daran mein Freund verdient ganz gut, aber ich mich…
Letzte Antwort von vivien 20, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben Auch ich melde mich mal nach langer langer zeit wieder .. und zwar habe ich ein problem mit der ungewissheit bin ich schwanger oder nicht. Am 4.Mai bekam ich das letzte mal meine regel die ich alle 28 tage habe das heißt ich hätte sie am 1 Juni wieder bekommen müssen . Aber ich habe sie bis heute nicht bekommen. Ich habe nun seid ca 2-3 Wochen unterleibschmerzen (auch am steißbein ) ab und an ein ziehen im unterleib als würde ich meine Menstruation bekommen .. aber ich bekomme sie einfach nicht . Dazu kommt es mir so vor das ich viel viel mehr Speichelfluss habe. Ich muss schon sagen das ich in letzter zeit zunehme wieviel genau weis ich nicht ab…
Letzte Antwort von Dienchen88, -
- 21 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, in meiner Pause wollte ich euch mal folgendes fragen: Wieviele Kinder wollt ihr (noch), habt ihr, und wie habt ihr euch entschieden? Und was sagen die Väter dazu? Ich hab manchmal das Gefühl, Männer seien da mit der Anzahl etwas zurückhaltender, stimmt das? Kalkulation oder Bauchgefühl? Meint ihr, das hängt auch mit der Geschwisteranzahl zusammen? Ich z.B. hätte gerne 3 Kinder... hab auch zwei Geschwister;) polarfee
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 0 Antworten
- 922 Aufrufe
Hallo Leute ich bin neu hier im forum, deshalb erstmal zu meiner person ich bin 26, verheiratet und wir versuchen jetzt seit fast 1 1/2 jahren ein kind zu bekommen. seit märz wissen wir das sowohl seine spermien nicht beweglich genug sind und ich keinen eisprung hab. ich nehme seit dem clomifen. im ertsen zyklus mit es, im 2. ohne. deshalb in diesem die doppelte dosis. heut ist mein 20. tag und eigentlich hab ich morgen nen termin beim gyn. jetzt hab ich aber seit heut blutungen. bis jetzt hatte ich nie zwischenblutungen, kann das ganze also nicht einschätzen. hab auch mal was von einnistungsblutungen gehört. sind die ähnlich der mens? danke für eure hilfe nessavs
Letzte Antwort von nessava, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ich leide unter eíner retrograden Ejakulation. Kennt das Jemand? Hat damit jemand doch noch Kinder bekomme? Würde mich über feedback freuen. Bin am Boden zerstört! Gruß und Glückwunsch an alle werdenden Eltern Und Kopf hoch an alle mit Hindernissen. Frank
Letzte Antwort von mia21, -
- 29 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe einen 4-jährigen Sohn. Seit über 3 Jahren versuchen mein Mann und ich ein 2. Kind zu bekommen. Ich habe im Februar 2003 die Pille abgesetzt, 3 Monate später blieben meine tage aus. Die Freude blieb nicht lang, ich war nicht schwanger sondern hatte "Hormonschwankungen". Die habe ich nun seit über 3 Jahre. Erst kamen meine Tage alle 14 Tage, dann mußte ich Hormontabletten nehmen, die mir nur 15 kg auf die Hüften gebracht haben. Darauf hin habe ich die in den Müll geworfen. Nun kommen meine Tage mit viel glück alle 3 Monate. Der Arzt sagt das ist normal bei Ju…
- 7 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen:) das ist mein erster Beitrag hier und ich habe gleich eine Frage. Also ich habe mir das das Starterset von Persona gekauft für 130,00 €. Nur jetzt verstehe ich einfach nicht wie ich es anwenden muss. Also habe den m-Knopf gedrückt, dann wird mir ja angezeigt, das dies der erste Tag meiner Periode ist, jetzt ist dieses Gerät schon bei Tag vier meiner Periode und es wurde noch nicht einmal das gelbe Licht angezeigt damit ich überhaupt einen Urinstreifen einlegen kann, es leuchtet immer nur das grüne. Kann es sein das man erst nach einer bestimmten Zeit z.B. nach fünf Tagen, oder nach der Periode den ersten Teststreifen einlegt? Aber woh…
Letzte Antwort von pinky83, -
- 69 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Heute bin ich 7 Tage drüber (wenn mein Zuklus 28 Tage wäre, nur leider weiß ich meinen Zuklus nicht da ich erst in april meine Pille abgesetzt habe). Letzten Monat bekam ich meine Periode am 41 Zuklus Tag bekommen. Ich habe meinen Zervixschleim beobachtet und danach hätte ich am 12.06.06 meinen Eisprung gehabt. Wenn, dass so wäre, wäre es für einen Test zu früh. Schwangerschaftsanzeichen habe ich glaub ich nicht nur, dass mir manchmal etwas schlecht ist und ich nachmittags voll hunger auf bestimmtes Essen bekomme. Müde bin ich teilweise, da ich mich eh öfter Nachmittag hinlege. Ich bin total verwirrt. was soll ich Euer Meinung nach machen? bitte helft mir. l…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen!!! Mein Freund und ich haben seit 4 Jahren ungeschützten Verkehr, aber passiert ist leider bis heute noch nichts.... Anfangs hatten wir uns nicht fest vorgenommen ein Kind zu bekommen (gewünscht schon, aber eben ohne Zeitdurck), aber umso mehr die Zeit verstreicht umso mehr fragen wir uns warum es denn nicht klappt Der Wunsch wird für uns langsam unerträglich. Gibt es hier vielleicht jemanden, der es schon genauso lange probiert? Ich habe sehr große Angst das es nie klappen wird. Ich könnte heulen, wenn ich in den Nachrichten sehe, wieviele *sorry* Idioten Kinder bekommen die sie eigentlich gar nicht wollen und sich dann nicht kümmern Und die Mensc…
-
- 3 Antworten
- 794 Aufrufe
Hallo!!! Ich hab da mal ne blöde Frage! Wann hat man in etwa seinen Eisprung? Mal heißt es 4 Tage nach Beendigung der Regelblutung, dann heißt es 14 Tage nach dem 1. Tag der Regelblutung... Was stimmt denn nun?? Liebe Grüße Ensedonia
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 28 Jahre alt und wir versuchen nun seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Vor drei Monaten hat mein FA nun festgestellt das mein Progesteronwert zu niedrig ist, daraufhin hat er mir Clomifen verschrieben. Im letzten Zyklus habe ich dann Clomifen genommen. Meine Werte waren besser, aber es hat noch nicht geklappt. Jetzt in diesem Zyklus habe ich Clomifen nicht genommen, weil wir erst wissen wollten ob bei meinem Mann alles in Ordnung ist. Zum Glück war das der Fall. Heute ist nun mein 38. ZT und meine Mens ist immer noch nicht da. Normal ist sie immer am 32. oder 33. ZT gekommen. Meine Temperatur ist unverändert Hoch. Das wären ja eigentlich laut…
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo