Jump to content

Seit 4 Jahren ungeschützter GV...

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!!!

Mein Freund und ich haben seit 4 Jahren ungeschützten Verkehr, aber passiert ist leider bis heute noch nichts.... Anfangs hatten wir uns nicht fest vorgenommen ein Kind zu bekommen (gewünscht schon, aber eben ohne Zeitdurck), aber umso mehr die Zeit verstreicht umso mehr fragen wir uns warum es denn nicht klappt :( Der Wunsch wird für uns langsam unerträglich. Gibt es hier vielleicht jemanden, der es schon genauso lange probiert? Ich habe sehr große Angst das es nie klappen wird. Ich könnte heulen, wenn ich in den Nachrichten sehe, wieviele *sorry* Idioten Kinder bekommen die sie eigentlich gar nicht wollen und sich dann nicht kümmern :mad: Und die Menschen, die es sich wirklich von Herzen wünschen, denen macht der liebe Gott einen Strich durch die Rechnung. Ich frage mich, was habe ich nur verbrochen. Manchmal habe ich das Gefühl, eine Scheinschwangerschaft zu erleben. :o

Das mag sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd anhören, aber gibt es irgendwelche Tipps die das schwanger werden erleichtern, z.B. beim GV?

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir bei dem Weg zum Glück ein wenig behilflich sein könntet, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Viele liebe Grüße

Brinchen

Posted

Hallo Nathalie,

da hast Du Recht :(

Bisher noch nicht, hab auch ehrlich gesagt ganz schön bammel davor, das der Arzt sagt ich bin unfruchtbar.... Weißt du vielleicht was der Arzt da so macht???

Posted

Hallo Brinchen,

also nach vier Jahren würde ich mich auch einfach mal untersuchen lassen. Es kann ja auch sein, dass es Gründe sind, die schnell zu beseitigen sind. Z.B. durch Hormone oder so.

Ich denke, so richtige Tips kann ich dir nicht geben, ich denke nach vier Jahren habt ihr doch bestimmt schon alles mal ausprobiert und die klassischen Tricks wie Kissen untern Po und nach dem Samenerguss aufhörn und nur jeden zweiten Tag etc. etc.

Ich wünsche euch wirklich ganz viel Glück, dass es bald klappt.

Ich glaube nach vier Jahren wäre ich schon längst durchgedreht....:eek:

Lieben Gruß,

sandra

Posted

Hallo Brinchen,

ich kann deine Angst vor einer Untersuchung verstehen. Jeder hat doch insgeheim die Angst, es könnte was nicht stimmen.

Aber sind nicht sogar schlechte Nachrichten vom Doc besser als diese Ungewissheit und diese Enttäuschung jeden Monat, wenn es wieder nicht geklappt hat? Und schlechte Nachrichten heißt ja nicht, dass ihr nie Kinder bekommen könnt. Vielleicht lässt sich ein möglicherweise vorhandenes Problem wirklich ganz einfach beheben.

Viel Glück!

Melanie

Posted

Hallo Brinchen,kann Dir nur raten euch beide mal zu untersuchen lassen,denn bei einer Freundin von mir lag es an den Spermien des Mannes und sie mußte künstlich befruchtet werden,was dann die Krankenkasse auch drei mal übernimmt...Bevor ihr verzweifelt weiter probiert würde ich dieses doch machen...Viel Glück euch beiden weiter hin....:D

Posted

Hallo Mini

leere deinen Posteingang kann dir keine PN schicken

menno hatte schon geschrieben, aber du bekommst sie nicht weil dein Briefkasten voll ist. Viele liebe Grüsse Bianka

Posted

Hallo Brinchen!

Also ich an Eurer Stelle wäre schon länst beim FA gewesen. Also mal abgesehen davon, dass wirklich was medizinisches vorliegen könnte, macht ihr Euch ja auch total kaputt von der Psyche her.:eek:

Also ab zum Arzt. Sicher ist sicher. Und ein Ergebnis zu haben, an was es liegt, ist immer noch besser, als in einer großen Ungewissheit zu leben und nicht zu wissen, was los ist. Vier Jahre ist nämlich eine verdammt lange Zeit!!!

Es gehen zwar die Meinungen darüber auseinander, aber es wird ja teils scho geraten nach 6-8 Monaten unerfülltem Kiwu zum Arzt zu gehen und beide durchchecken zu lassen.

Also, ich drück Dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist! Und viel Glück weiterhin!!!!

• 3 months later...
Posted

Hallo Brinchen,

nicht aufgeben, nicht verrückt machen! Bedenkt, was biologisch gesehen alles zusammenpassen muß, ehe es endlich mal klappt!

Von Untersuchungen halte ich nicht viel, weil derjenige "an dem es liegt" sich dann immer irgendwie schuldig fühlt- eine starke Belastungssituation.

Ich kenne aus meinem näheren Umfeld zwei Paare, die auch Jahre warten mußten. Sie sind mittlerweile überglückliche Eltern von 1 bzw. 3 Kindern- ohne jegliche Behandlung. Warum und wieso das so gekommen ist, weiß niemand. Das ist eben die Natur!

Ich wünsche Euch alles Gute!

RaRa

Posted

Hallo Bienchen!

Ich versuche nun seit Februar 2003 schwanger zu werden, aber ohne Erfolg! :(

Warst Du schon mal bei einem Arzt?

Bei mir wurde festgestellt, das ich wohl zu viele männliche Hormone habe! Zumindest wird jetzt getestet, ob das der Grund dafür ist das ich nicht schwanger werde!

Ich hatte das problem das ich meine Tage nicht bekommen habe, mußte alles mit Tabletten eingeleitet werden... Nach über 120 Tagen war es dann soweit! Am 4. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen. Am Freitag wird wieder Blut abgenommen und per Ultraschall kontrolliert, ob mein Körper nun wieder alleine alles "einleitet" Und am 24. Zyklustag wird noch mal untersucht! Dann wird der FA behandeln können!!!

Mein FA war sehr zuversichtlich das wir das Problem schnell beheben und ich dann wenn alles gut geht vielleicht auch bald schon schwanger werde...

Also, ich kann nur empfehlen einen Arzt auf zu suchen!!!

Drück dir ganz fest Die Daumen!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Guest Mia-joel
Posted

Also bei mir war es so das ich auch nicht schwanger wurde,mein arzt hatt auch die ganzn hormon tests gemacht aber es war alles in ordnung bei einer unterleibsspiegelung stellte sich dann raus das meine eileiter verstopft waren und nichts durch kamm,sie haben sie dann sauber gemacht(was nicht immer hift)aber naja bei mir gings dann ganz schnell und jetzt bin ich in der 14ten woche!!

LG Mia-jo mit Purzel im Bauch:) :)

Guest Giuliana2111
Posted

hallo

ich kan mich den anderen nur anschliessen, trau dich zum arzt. es ist besser wenn ihr wisst woran ihr seid...und heute gibt es kaum was was nicht behandelbar ist. es kann ja auch ein ganz simple hormonstörung sein, die schnell behoben sit

ich wünsche euch ganz viel glück

die daumen sind gedrückt für euch

lg jasmin