Zum Inhalt springen

Baby made in Holiday??

Dieses Thema bewerten


vivien 20

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben...

so ich hab da jetzt ne ganz tolle Idee und zwar.

Ich fahr mit meinem Freund in ein paar Wochen in den Urlaub, wir konnten uns den jetzt leisten weil mein Freund letztens viel Geld bekommen hat uns geht es jetzt finianziell richtig gut..und mein Freund sagte ja mal zu mir als ich ihn nach Kindern gefragt hab dass er auch nix gegen so einen Wurm hätte, wenn wir uns da leisten könnten.

Jetzt könnten wir uns das leisten und da dachte ich ich frag ihn ob wir jetzt doch eins wollen und dann üben wir im Urlaub...ich hab schon durchgerchnet ich müsste auch genau im Urlaub meinen Eisprung haben.

Wenn ich während meines Eisprungs die Pille absetz(weglass) kann ich dann sofort schwanger werden?

Mein Freund ist sehr spontan und wenn es wirklich nur am Geld lag dann kann es echt möglich sein dass er sofort ja sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet da wirklich noch mal ganz in Ruhe drüber reden, auch wenn dir die Warterei schwerfällt. So ein Kind ist ja auch noch da, wenn der jetzige kurzfristige Geldsegen aufgebraucht ist.

Wenn du mitten im Zyklus die Pille absetzt (so hab ich dich verstanden), kommt kein ES sondern eine Abbruchblutung.

Wenn ihr euch nun doch für ein Kind entscheidet (alle beide, nicht nur du ;) ), dann solltest du gleich mit der Pille aufhören. Es kommt doch bei einigen Frauen vor, das der Zyklus erstmal ganz schön verrückt spielt.

Genieß den Urlaub trotzdem!! :D Wo geht es denn hin, wenn ich mal fragen darf?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich reden wir da vorher drüber....nur es ist ja nun mal so dass das Kind am Anfang teuersten ist.

Wir fahren nach Dänemark...an die schönste Ecke da.

Ich freu mich da schon so dolle drauf.

Keine Angst...diesen Blödsinn mit einfach schwanger werden und meinem Freund davon nichts sagen hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwerelos

Also dass ein Kind am Anfang am meisten kostet kann ich mir nicht vorstellen. Klar, anfangs brauchst du Gitterbett, Gewand, Wickeltisch, Windeln,...aber du kannst vom Gewand und Spielzeug her das kaufen was du willst. Später will dass Kind auf jeden Fall mal Kleidung (vielleicht auch Markenkleidung) und Spielzeug haben. Auch die Schule ist teuer und man braucht dann ja wieder eine neue Einrichtung, ich würde sagen, später ist es teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also denke schon dass man bei der erstanschaffung am meisten Geld braucht...denn bei der Erstanschaffung brauchst du alles wichtige auf einmal...wenn das Kind dann erwachsen wird....musst du nicht so viel auf einmal kaufen...dann kaufst du den ersten Monat meinetwegen Kleidung...zum nächsten Geburtstag oder so gibts neues Spielzeug...

Später kann man sich das mit den Kosten etwas einteilen...und das ist bei der Erstanschaffung nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also denke schon dass man bei der erstanschaffung am meisten Geld braucht...denn bei der Erstanschaffung brauchst du alles wichtige auf einmal...wenn das Kind dann erwachsen wird....musst du nicht so viel auf einmal kaufen...dann kaufst du den ersten Monat meinetwegen Kleidung...zum nächsten Geburtstag oder so gibts neues Spielzeug...

Später kann man sich das mit den Kosten etwas einteilen...und das ist bei der Erstanschaffung nicht so...

ich denke, da muss ich wirklich widersprechen... ich bin selbst noch lange nicht mutter, aber sozusagen "studierendes kind" und manchmal wird mir ganz anders, wenn ich die ausgaben meiner eltern für uns drei kinder sehe. der führerschein z.b. kostet locker 1500 €, während des studiums muss man irgendwo wohnen, vorher gibt es klassenfahrten etc. natürlich kann man das als kind irgendwann mitfinanzieren, aber solche ausgaben sind wahnsinnig viel auf einmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwerelos

Ja und vor allem sehe ich bei mir selbst ich hab jetzt mein 2. Zimmer und Babyzimmer. Mein erstes Zimmer hat damals so 3000Euro (damals war noch Schilling) gekostet und vor kurzem ahb ich dann ein neues Zimmer bekommen das hat wieder so 2000 Euro gekostet. Also das geht bestimmt ins Geld und Schule ist auch teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will ja auch gar nicht sagen dass das nicht stimmt was ihr sagt...natürlich geht das ins Geld....aber die finanziellen Dinge die während des Erwachsenwerdens des Kindes auf einen zukommen...für die kann man sparen und kann sich einigermaßen auf die Kosten vorbereiten...weil man dann auch weiß wie hoch die Kosten ausfallen können...sicher natürlich kann man auch bis zu der Geburt des Kindes sparen....aber da kommen auch Kosten auf einem zu mit denen man nicht rechnet...und genau diese Kosten kann man dann mit dem Geld was man vom Arbeitsamt bekommt ausgleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vivien,

es ist ja nicht so, dass man spart und dann bis zum Tag der Geburt eine bestimmte Summe hat mit der man dann den Rest des Lebens und die Kosten des Kindes bestreitet.

Ich stimme da Maja voll zu, dass der finanzielle Aufwand anfangs bestimmt nicht der groesste ist. Ein Kind 'kostet' bis es selbstaendig ist und es wird sicher eher mehr als weniger. Deswegen sollte nicht ein einmaliges Vermoegen zur Geburt vorhanden sein, sondern eine dauerhafte Einkommensmoeglichkeit (deswegen macht man ja eine Ausbildung/erlernt einen Beruf). Und Geld vom Arbeitsamt ist doch fuer Leute da, die in eine Notsituation geraten sind. Ich finde es ganz schlimm, wenn damit schon geplant wird, als dauerhaftes Einkommen.

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das klingt für mich nach Kurzschlusshandlung :o Du solltest dir die Einwände meiner Vorrednerinnen nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Am Anfang hat man vielleicht Glück, bekommt von hier was von da was und vom Amt ja eh, wenn man nicht arbeitet. Wenn man natürlich wie ich mit 2 Euro Gehalt drüber liegt, darf man alles selbst zahlen. Doch die erste Zeit wird es gestillt, bedeutet keine Kosten. Dann kommt die Spielplatzphase. Ständig zerrissene Klamotten, kaputte Brille, was auch immer. Mein 18jähriger Bruder wohnt wegen Abi noch bei meiner Mutter und frisst ihr die Haare vom Kopf. Klassenfahrten, die locker bei 400 Euro angesiedelt werden, wo meine Eltern damals bei 400 Mark auf die Barrikaden gingen, wird mir Angst und Bange.

Hoffe, dass dein Freund das realistischer sieht und sich nicht von der Urlaubsromantik mitreißen lässt. Ist immer noch was anderes, wenn das zu Hause überlegt entschieden wird als so.

Nicht böse nehmen, bin leider ein offener, direkter Mensch - liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch.. sonst kann man fast sagen das kind gehört dem staat wenn man es sowieso mit geld bezahlt das man nicht selbst verdient hat.. es gibt immer leute, die sind in einer notsituation die sollen das geld auch bekommen, das sind aber meistens diese leute die erst kämpfen müssen damit sie überhaupt was bekommen und das sind auch die leute die soschnell wie möglich aus dieser notsituation raus wollen..die sollen das geld bekommen.. aber leider wird den andern leuten, die nicht arbeiten wollen und wiegesagt das ganze geld schon mal verplanen...denen wird es nachgeschmissen..

ausserdem wenn du mit dem geld jezt schon planst, was ist den wenn du nichts bekommen wirst? und bis zur geburt kannst du warscheindlich schon nicht sparen, weil kleidung und bettchen und schnuller und schopen usw das muss ja alles vor der geburt gekauft werden.. und das geht ins geld..ich weiss von was ich spreche, ich hab lange in einem babyausstattungskaufhaus gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das auch nicht gemeint...

Ich wollte nur damit sagen dass mir schon klar ist dass ein kind ein leben lang geld kostet...natürlich.

Und ich meine auch nicht dass ich Geld sparen will und damit mus das kind dann auskommen....ich will nur sagen das ich froh bin dass das Arbeitsamt da ist wenn es wirklich zu eng werden sollte und damit nicht gerechnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.