Zum Inhalt springen

riesengroßer Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


vivien 20

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier,

ich bin heute auf das Forum hier gestoßen und hab mir einige Berichte hier durchgelesen und fande euch von Anfang an sympatisch und ich glaube ihr könnt mir bei meinem riesen Problem helfen, ich fühl mich sehr schrecklich deshalb.

Also ich habe seit fast einem Jahr eine feste Beziehung wir sind auch schon zusammengezogen, und jetzt wo man so unter einem Dach wohnt und lebt wie schon so ein Ehepaar*ggg* passierte es...seit einigen Monaten habe ich diesen riesigen Kinderwunsch ich kann an nichts anderes mehr denken.Das Problem ich bin zurzeit arbeitslos und habe noch keine Ausbildung gemacht. Das gute daran mein Freund verdient ganz gut, aber ich mich ja auch nicht auf sein verdientes Geld ausruhen. Da dachte ich ich könnte doch jetzt erstmal ein Kind bekommen und dann mach ich ne Ausbildung. Ich hab auch mal geguckt was ich vom Staat für Unterstützung bekomme.Das ist immerhin mehr Geld als das was ich im Moment zum Haushalt beisteuern kann. Nun mein Problem das größte Problem.....mein Freund will noch keine Kinder...wenn`s nach ihm ginge dann erst in 10 Jahren..so lang kann und will ich aber nicht mehr warten..da dachte ich mit jetzt dann muss ich ihn eben zu seinem Glück zwingen...ich hab nun angefangen die Pille zu verschiedenen Zeiten einzunehmen(dann wird die Wirkung verringert).Aber ich trau mich nicht die Pille so richtig weg zu lassen....immerhin tu ich da etwas was mit meinem Freund nicht abgesprochen ist. Ich hatte vor so heimlich schwanger zu werden aber ich weiß nicht ob ich mit diesem Geheimnis mein ganzes Leben leben kann. Es ist ja schon ziemlich fies. Ich weiß ja nicht wie es einigen von euch geht die sich auch ein Baby wünschen...aber wenn man sich das wünscht dann kann man echt nur noch daran denken und man wird traurig wenn man daran denkt dass es nicht möglich ist weil der Partner z. B. nicht will. Was soll ich tun, ihn überreden ist zwecklos. Soll ich das so heimlich machen und es ihm irgendwann sagen dass das Kind von mit geplant war. Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank dafür schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen hier bei uns..

als erstes mal würde ich das mit der pille und dem heimlich ss werden nicht machen. erstens wie du gesagt hast wäre das nicht fair deinem freund gegenüber und zweitens er will doch noch keine kinder.. es wäre also möglich das er dir unter umständen davon laufen würde, wenn du ss bist, weil er überfordert ist..?

wie wäre es den wenn du eine ausbildung machen würdest und danach ein baby bekommen würdest?

wenn du eine ausbildung hast, will dein freund vieleicht auch nicht mehr 10 jahre warten. ausserdem ändert er seine meinung in den nächsten 3 jahren noch oder so.. und dan bekommst du dein baby vieleicht eher?

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja könntest du recht haben...naja mit den zehn Jahren weiß ich nicht genau ob er das ernst meinte ich fragte ihn mal was er machen würde wenn ich jetzt schwanger werden würde und da meinte er "schön wär`s nicht aber auch kein weltuntergang"...also weglaufen tut er mir wohl nicht. da bin ich mir ganz sicher. und du hast ja auch redcht mit erstmal Ausbildung machen...aber wenn ich daran denke das ich über 3 Jahre noch auf Nachwuchs warten muss könnte ich sofort heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich würde das nicht heimlich machen... Nicht das du dann schwanger wirst und dein Freund verläßt dich, weil er sich hintergangen fühlt...!

Ich selber habe leider auch keine abgeschlossene Ausbildung (weil ich schwanger wurde und in dem Beruf nicht weiter arbeiten durfte)

Ich finde Du solltest erstmal eine Ausbildung machen, und dann kannst du ja weiter sehen... vielleicht möchte Dein Freund dann ja Kinder!?

Ich hätte gern ne abgeschlossene Ausbildung, denn jetzt wird mein Sohn in diesem Jahr 5 und ich bekomme einfach keinen halbtags Job... :(

Laß es ruhiger angehen!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Vivien

Ich schliesse mich da Mia an. Es ist nicht fair Deinem Freund gegenüber. ÜBerlege mal, wie Du Dich fühlen würdest? Und Du weißt auch nicht, wie Dein Freund reagieren würde, wenn Du ss wirst? Viell. verhält er sich so arschig wie meiner damals und die Beziehung geht fast in die Brüche?

Aber dennoch, ich verstehe ich auch voll und ganz. Mein Freund will jetzt auch noch kein Kind und ich möchte lieber heute als morgen eines. Aber bei mir ist die Situation anders....

Sprich mit Deinem Freund darüber, wie sehr Du Dir eines wünschst. Das hilft manchmal schon. Es läßt sich mit Sicherheit ein Kompromiss finden.

Drüche Dir die Daumen!!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich das dich das traurig macht..

ich hab von jemandem hier im forum gelesen, die auch ein kind will.. ist aber noch etwas jünger..und sie hatte eine super idee..

du könntest ja ein konto eröffnen und jeden monat ein paar euro drauf tun..für dein baby..so kannst du die jahre in deiner ausbildung schön für dein baby sparen und wenn du ss bist, schön für dein baby shoppen gehen...:) so kannst du dich gut vorbereiten.. was ich dir auch raten würde, wenn du mit deinem freund abgesprochen hast, das ihr zb im november 2009 mit hibbeln beginnt, das du die pille genug früh absezt und zb mit kondom verhütest, damit dein zyklus bis zu euerem stichtermin wider einigermassen in ordnung ist.. nur so ein tipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vivien,

also ehrlich gesagt halte ich das für keine so gute Idee. Wenn ihr schon drüber gesprochen (und vielleicht sogar gestritten) habt, dann kommt er doch gleich drauf, dass du ihm das Kind untergejubelt hast, obwohl er nicht wollte. Was ist denn, wenn er so sauer ist, dass er dich verlässt? Du wärst ganz sicher nicht die erste, der das passiert. Und was dann? Willst du ein Kind so sehr, dass du womöglich alleinerziehend wirst? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie hast du dir dein weiteres Leben denn ausgemalt? Wie lange möchtest du mit einem Kind zu Hause bleiben? Was für eine Lehre willst du dann machen, als was willst du mal arbeiten?

Hast du jetzt eigentlich nach einem Ausbildungsplatz gesucht und keinen gefunden? Hast du die Schule abgeschlossen? Sorry, viele Fragen.

Bitte, ich will dir nichts böses. Aber ein Kind soll keine Notlösung sein, nur weil du im Moment nichts mit dir anzufangen weißt. Und würdest du mit Mitte 20 wirklich noch eine Lehre machen? Du sollst dir ja nicht dein ganzes Leben verbauen und immer nur Hilfsarbeiter bleiben. Du wärst es auch einem Kind schuldig, so viel wie möglich aus deinem Leben zu machen. Schon, damit du ein gutes Vorbild bist. Dein Kind soll es doch auch mal zu was bringen und nicht sein ganzes Leben von der Stütze leben, oder?

Das sind nur Denkanstöße. Ich meine es nicht böse ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vivien,

also von diesem "ganz heimlich schwanger werden" halte ich nicht viel. Wenn ich ein Mann wäre und meine Freundin so etwas tun würde, wäre das ein ziemlich großer Vertrauensbruch wenn ich sowas erfahren würde und ich würde die Beziehung sofort beenden. Ihr seid erst ein Jahr zusammen, vielleicht ist dein Freund da auch einfach noch etwas "vorsichtig". Auch mein Mann wollte am Anfang unserer Beziehung noch nicht gleich Kinder, er dachte auch eher an 10 Jahre. Er hat sich noch nicht reif dafür gefühlt, hat er selbst gesagt. Mich hat´s nicht gestört, weil ich hab das eigentlich auch noch genauso gesehen. Irgendwann waren wir uns nicht sicher, ob die Pille evtl. versagt hat. Wir haben viel darüber geredet und sind letztendlich zu dem Schluß gekommen, dass wir uns darüber freuen würden, wenn´s denn tatsächlich so sein sollte. Es war nicht so. Aber ab dem Zeitpunkt haben wir uns mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und waren uns einig, dass wir doch schon recht bald Kinder haben wollen, ich hab aber noch weiterhin die Pille genommen. Dann haben wir im September 2005 geheiratet und da wurde es wieder zum Thema. Auch da haben wir nochmal sehr lange und intensiv darüber geredet, ob wir´s jetzt wirklich wagen wollen, ob wir das hinbekommen (auch finanziell und zeitlich) und erst dann habe ich letztendlich die Pille abgesetzt. Was ich damit sagen will: Bei uns war es ein Prozeß, der recht lange gedauert hat. Gib deinem Freund Zeit über dieses Thema nachzudenken. Schneide es evtl ab und zu mal vorsichtig an. Aber setze ihm jetzt nicht die Pistole auf die Brust. Nehmt euch mal die Zeit und redet allgemein über dieses Thema, welche Vor- und Nachteile Kinder haben, die finanzielle Situation, wieviele Kinder ihr mal haben wollt etc. Solche Schnellschüsse sind bei der Kinderplanung nicht gut. Man brauch viel Geduld, sonst ist man schnell mit den Nerven am Ende. Das kannst du ja schonmal üben. ;) Gib deinem Freund Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, Männer brauchen da meistens etwas länger. Vielleicht solltest du dir erstmal einen Ausbildungsplatz suchen, das lenkt ab und du stehst am Ende nicht ohne Ausbildung da. Klar kannst du die auch mit Kind machen, aber es wird nicht einfacher. Außerdem ist nicht gesagt, dass du sofort schwanger wirst, wenn du die Pille absetzt. Aber das Wichtigste ist: Mache nichts ohne das Einverständnis deines Freundes. Er wird es dir übel nehmen.

Liebe Grüße,

Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir das du das nicht böse meinst melanie. Und ich danke dir auch dafür dass du mir diese denkanstöße gibst....und du hast auch vollkommen recht mit dem was du sagst. erstmal zu deinen Fragen...ja ich hab die Schule abgeschlossen mit mittlerer Reife ich habe bestimmt schon 40 Bewerbungen geschrieben und immer ein nein kassiert. Und nein ich habe mich mit meinem Freund noch nicht über das Thema Baby gesritten...er weiß nicht dass ich mir das Baby so sehr wünsche....Und was die Ausbildung betrifft....eigentlich habe ich auch keine große Lust eine zu machen..ich habe schon zwei angefangen (beide als Friseurin) und musste sie abbrechen. Das heißt jetzt nicht dass ich nicht arbeiten will und deswegen ein Kind möchte ich will nur keine Ausbildung machen. Einfach nur Geld verdienen. Ja ich weiß ne Ausbildung ist verdammt wichtig in der heutigen Zeit. Aber ich glaube einfach dass es besser für meine jetzige Lage ist jetzt ein Kind zu bekommen als nachher wenn ich dann vielleicht doch ne Ausbildung gemacht habe und dann voll im Berufsleben stehe....dann muss ich nämlich was angefangendes aufgeben...im Moment hab ich noch nichts angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt vieleicht hart, aber man muss als frau in der lage sein, das eigene baby unter umständen auch alleine durchbringen zu können.. wünsch ich natürlich niemandem.. aber ich wünsche auch keiner jungen mutter (auch keiner älteren) toiletten puzen müssen zu gehen damit das kind was zu essen hat.. und ohne ausbildung ist toiletten puzen nicht mal so weit entfernt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, du hättest dann auch was angefangenes, was du aufgeben müsstest, dein Kind! Wenn du dich vorher fast ausschließlich alleine um den Zwerg kümmerst (weil dein Freund ja arbeiten geht), was meinst du, wie es dir dann geht, wenn du ihn mindestens halbtags in eine Betreuung geben musst, damit du deine Ausbildung machen kannst? Wenn du nicht wirklich Ziele hast im Leben, was du für dich selber erreichen willst, dann wird dir dieses Loslassen dann nicht gelingen. Du wirst immer und ewig Hausfrau bleiben oder allenfalls Gelegenheitsjobs finden. Und wenn du 40 bist, geht das Kind aus dem Haus. Was fängst du dann mit der zweiten Hälfte deines Lebens an?

Sicher, es gibt auch Frauen, die möchten gar keine Karriere, ihr ganzes Glück sind die Kinder. Gehörst du dazu? Das solltest du jetzt schonmal für dich klären. Und dann brauchst du auch einen Partner, der mit dieser traditionellen Rollenverteilung einverstanden ist. Hier gibt es Mädels, deren Partner wollen erst über einen Kiwu reden, wenn die Frauen einen Job haben. Diese Männer wollen nicht die Alleinverdiener sein und die ganze Familie alleine "durchfüttern". Sowas gibt es eben auch.

Also am besten wäre wohl wirklich, wenn du mit deinem Freund nochmal redest und ihr beide ganz klar eure Vorstellungen von der Zukunft darlegt. Er muss wissen, wie sehr du dir Kinder wünschst, aber du musst auch respektieren, wenn er sich noch sich bereit dazu fühlt.

Dein Zwerg soll doch in einer glücklichen Familie aufwachsen, in der sich beide Eltern wie verrückt auf ihn freuen, oder?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nochwas eingefallen. Weiter oben im Kiwuforum gibt es den VHC (Verrückte Hühnchen Club) und da gibt es ein Thema Hibbelhühnchen in der Warteschleife. Da sind lauter nette Mädels, die auch einen riesengroßen Kiwu haben, aber aus den verschiedensten Gründen noch damit warten, u.a. weil der Freund noch nicht will. Da würdest du prima reinpassen :D Ich bin da auch, wir basteln bald an einem Geschwisterchen für unsere Maus. ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viiven,

ich mußte gerade schmunzeln, als ich Dein Problem las. Bei mir und meinem Freund war es genau so. Ich wollte unbedingt ein Kind von ihm - aber er wollte auf keinem Fall. Ich muß dazu schreiben, daß ich schon etwas älter bin als du und bei mir das Problem mit der biol. Uhr noch dazu kam. Außerdem habe ich bereits zwei größere Töchter aus einer früheren Beziehung.

VIER lange Jahre hab ich immer wieder davon angefangen, daß ich ein Baby will und bin ihm teilweise auch ziemlich auf den Keks gegangen. Auch über heimlich Pille absetzen und so hab ich nachgedacht - fand es dann aber doch ihm gegenüber nicht fair und da ich weiß wie blöd es ist mit Kind allein dazu stehen, hab ich es dann gelassen. Vielen Männern ist es nämlich in der Tat lieber für ein Kind zu zahlen als es aufzuziehen.

Als ich mich dann damit abgefunden hatte, keine Kinder mehr zu bekommen und mich beruflich mehr zu engagieren und auch aufgehört habe ihn zu nerven, kam plötzlich mein Freund von sich aus und meinte, daß er jetzt wo der Druck von mir weg wäre von sich aus drüber nachgedacht hätte und er doch gerne ein Baby mit mir wollte - sechs Wochen später war ich schwanger - meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wir denken schon über ein weiteres nach.

Ich kann dir auch nur raten nix zu überstürzen und Geduld zu haben und vor allem an deiner beruflichen Situation zu arbeiten. Vor allem hast du ja im Gegensatz zu mir wirklich noch alle Zeit der Welt.

Ich wünsch dir viel Glück und die richtige Entscheidung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du auch vollkommen recht...dass ich noch viel zeit habe...ich kann mir nur einfach nicht vorstellen noch zu warten...ich hab zu den anderen auch schon gesagt dass ihr alle recht habt mit eurer Meinung.....es ist nur so schwer....vielleicht ist das bei mir dieser Wunsch auch einfach so stark weil ich so verliebt bin...dass ist glaub ich auch normal wenn man verliebt ist denkt man ans heiraten und ans kinder kriegen vielleicht vergeht der Wunsch nach der zeit ja auch etwas....ich hab ja nun wirklich noch Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Janset nur anschliessen!!

Ich habe ja nun auch schon etwas länger meinen Kiwu und die Zeit läuft tatsächlich ziemlich schnell, im Nachhinein.... Ich hatte mir in einem anderen Forum so einen Ticker erstellt, der zählte dann rückwerts die Tage, die ich noch warten muss, bis wir anfangen zu übe. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir den gerne mal raussuchen.

GLG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.