Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 30 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Also ich fange mal von vorne an: Am 16.09.06 hatte ich den ersten Tag meine letzten Mens. laut so einem Kalender hätte dann meinen Eisprung am 30.09.06 gehabt. Am 29.09.06 hatte ich dann(ihr wisst schon). Am 14.10.06 hätte ich nun eigentlich meine Blutung bekommen müssen. Aber sie kam nicht. Ich habe getern abend einen Test gemacht der leider negativ war. Aber warum habe ich dann keine Blutung? Ich habe so ein ziehen im Unterleib, fühlt sich an als wenn das von den Eierstöcken kommt. Und Rückenschmerzen seit 4-5 Tagen und flaues gefühl im Magen. Kann es sein das ich trotz des negativen Tests schwanger bin? Und wenn ja, wie rechnet man dann in welcher Woche man ist? Ich ho…
Letzte Antwort von Tinkerbell27375, -
- 3 Antworten
- 612 Aufrufe
Hallo und Hi Ich bin es mal wieder. ich dachte ja eigentl., dass ich den letzten Tag meiner Mens am 25.09. hatte aber nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Es könnte auch der 1. Tag gewesen sein. Nun meine Frage: Wenn es wirklich der erste Tag war, dann hatte ich (wenn ich da meinen ES hatte) in meiner fruchtbaren Zeit GV und habe auch seit Freitag/Samstag Leistenziehen und Unterleibsbeschwerden. Könnte es sein, dass ich die Einnistung spüre? Oder ist das vollkommener Quatsch? Meine Brüste schmerzen auch, aber es könnte auch ein Vorbote der Mens sein oder ich habe jetzt erst meinen ES???? Aber so spät ES?? Und es sind nicht die typischen Mensbeschwerden. Ka…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 882 Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen!!! Die gute Nachricht: Mein Mann ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.Trotz Entzündung und starker Schmerzen isser da:) Freu!! Die NAchricht die mir ein bisschen angst macht!: Hatte letzten Freitag Blutabnahme beim FA. LT.denen sollte das Ergebnis spätestens am Dienstag,also gestern da sein.War es aber nicht.So ,ich also nochmal angerufen heute morgen ,da sagt die Arzthelferin zu mir,,die FA ruft sie gleich zurück. Ist dann was schlimmes?heul:(
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 3 Antworten
- 843 Aufrufe
Hi Leute ich bin 19 und mein absolut größter Wunsch ist es Mama zu werden!Ich war mit 16 schon mal schwanger und hab das Baby im 3.Monat verloren!Z.zt. arbeite ich im Kindergarten und mein Freund ist bei der Bundeswehr jetzt meine Frage wie schnell spielt sich der Zyklus wieder ein wenn man 4Jahre die Pille genommen hat, 2 Jahre mit dem Hormonstäbchen verhütet hat und bald den Verhütungsring entfernt???hat da jemand ne Ahnung ????? Bitte helft mir!!!!
Letzte Antwort von Diana1208, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Im März 2006 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem läuft alles nur noch schief. Nach Absetzen der Pille hab ich auch 5 Tage später meine Regel bekommen...und seitdem nur noch einmal. Und das war Anfang August für 7 Tage. Am Anfang hab ich mich richtig wohl gefühlt. Aber je länger ich die Pille nicht mehr nehme gehts mir immer dreckiger. Anzeichen die typisch für Schwangerschaften oder auch fürs Eintreten der Menstruation sind hab ich tag ein tag aus. Seelisch gehts es mir Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt bis dahin das ich am liebsten nur noch heulen könnte. Schwanger bin ich auch nicht und meine Frauenärztin hat nun letzte Woche bei mir Blut abe…
Letzte Antwort von M.B., -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Hübschen, also da meine Mens ja bekanntich immer noch nicht eingetreten ist und ich ständige Unterleibsschmerzen habe, hab ich mir für morgen 16 Uhr einen FA termin gemacht. Ich hoffe das alles kommt nicht von diesen blöden Hormonen (Primolut-Nor5 und ClomHexal) habt Ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht das es euch dabei Wochenlang sooooo schlecht ging ( Hoffnung hab ich immer noch). Also ich werde euch dann Morgen Bericht erstatten was nun mit mir los ist ( hab einen riesen ...... davor hinzugehen aber das ist ja wohl auch kein Zustand auf dauer) VLG Silke
Letzte Antwort von Tinkerbell27375, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo wollte mal fragen was es mit der Rötelimpfung auf sich hat. Ist das pflicht wenn man Plant? Wie hoch ist den das risiko Röteln zu bekommen in der Schwangerschaft? Hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben Yu:na
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Tja nun bin ich doch wirklich schon bei ES + 25 angelangt und immer noch keine Mens. in Sicht. Außer ständigen Unterleibsschmerzen ( mal links mal rechts mal mittendrin g*), größeren Brüsten ( so kommts mir zumindest vor und auch meine Kids sprechen mich schon darauf an), am Anfang ne Menge Übelkeit ( Gott sei Dank nicht mehr), Kreislaufstörungen ohne Ende und ab und an mal Stimmungsschwankungen ( ich heule ständig los) gehts mir blendend. Tests herje wieviele hab ich den schon gemacht ( mmhhh bestimmt schon 10 und ja beim Doc war ich auch schon aber der hat mich nicht untersucht, ja er hat mich noch nicht mal gesehen) aber alle negativ. Naja ich warte nochmal 3 Wochen un…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen alle miteinander, ich war leider einige Zeit nicht hier, da mein Mann im Krankenhaus liegt. Bei ihm wurde ein Hodentumor entfernt. Leider stellte sich heraus, dass es Hodenkrebs ist. Es ist schon ein ganz harter Schlag, denn wir waren mitten in der Familienplanung und dann kommt die Diagnose Krebs. Da schrickt jeder erst mal zusammen, vorallem weil meine Mutter ja an Krebs verstorben ist. Jetzt haben die Ärzte uns gesagt, dass er keine Metastasen hat und wieder ganz gesund wird, da er früh genug zum Arzt gegangen ist. Und dann kam die Superüberraschung. Ich musste ja diesen Zyklus Clomi einnehmen, da mein Zyklus immer länger geworden ist (am Schluss 42 Tage) …
Letzte Antwort von Lilly75, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu, bin neu hier und muß erstmal ein dickes Lob aussprechen: diese Forum ist genau DAS was ich gesucht habe. Klasse Aufbau ect. So, jetzt schieße ich einfach mal los: Meine letzte Mens war am 08.Semptember. ES laut ES-Kalender am 25.09. Da war er auch da eindeutige Zeichen wie starkes Ziehen in der Leistengegend und starken, klaren Ausfluß. Eindeutiger geht es wirklich nicht. Also, wir ab in die Kiste. Schon die Tage davor und am selben Tag. Dann am letzten Montag, 02.10. (also 7 Tage später) war es mir den ganzen so komisch. Leichtes Übelgefühl und überhaupt keinen Appetit (was nicht normal für mich ist ). Ansonsten ging es mir gut. Am Dienstag Abend …
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 3 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
In diesem forumgibt es doch diese Tabelle, ab dem viewielten tag nach dem es der hcg werd wie hoch ist... Auf jeden fall ist diese tabelle sehr nützlich bezüglich sst. Leider kan ich sie nirgends finden bitte helft mir:( Vlg Sabine
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 22 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Oh Mann hört denn auch mal die ******** bei mir auf???? Ich bin total ausgebrannt mit den Nerven am Ende!!! Mein Mann musste heute notoperiert werden,er wäre beinahe gestorben!Grund war ein 10 cm langer Riss im Darm,zudem er noch ein Geschwür am After hatte,was kurz vorm Platzen stand...wäre das passiert wäre er an einer Blutvergiftung gestorben!! An Heike: Mein Bruder nimmt wieder Drogen-und hält sich hoffentlich nicht bald wieder für den Messias und will uns alle umbringen... Ganz ehrlich: Ich brauche euch heute mehr denn je-Ich brauche Hilfe!!!!Ich kann nicht mehr.Ich bin absolut fertig. ende-sense-finito- Und an meinen zukünftigen Krümel-ich kann verst…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 2 Antworten
- 949 Aufrufe
Hallo zusammen ! Wir sind zu dem Entschluss gekommen im Jahr 2008 für unser drittes Baby zu üben . Helft ihr mir dabei diese lange seit zu überstehen ? Kann es jetz schon kaum noch abwarten ! Nehmt ihr mich jetzt schon im Club auf ?
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
HI ihr Lieben Nach endlosen 2 Jahren Hoffnung darauf, das mein Freund endlich "Ja" sagt zu meinem Kiwu haben wir jetzt im Okt. angefangen zu üben. Wir haben letzte Woche das erste Mal GV ohne Verhütung gehabt. *froi* ioch weiß allerdings nicht, wann mein ES war. Ich denke nicht, das es schon dieses Mal geklappt haben kann, da ich meine Mens nä. Mittwoch bekommen MÜSSTE. Mal schauen. Die Pille nehme ich übrigens schon seit einem Jahr nicht mehr. Viele liebe Grüße Tina
Letzte Antwort von tina300, -
- 3 Antworten
- 805 Aufrufe
Erst mal ein hallo an alle! Ich bin neu in diesem Forum! Heisse Allegra und bin 25 Jahre alt. Wir versuchen es seit Juli mit einem Baby aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Bis jetzt lassen wir uns aber noch nicht unterkriegen Ich sollte meine Tage am Montag bekommen, habe bis jetzt aber noch keinerlei Anzeichen wie die üblichen Unterleibsschmerzen, die ich normalerweise schon 1 Woche im voraus habe. Ich hoffe, dass es dieses mal geklappt hat. Für einen Test ist es noch zu früh, oder? Habe bis jetzt noch nie einen Test gemacht. Wer leistet mir Gesellschaft in diesen Tagen?? Wer wartet oder besser gesagt wartet nicht auf die doofe Menstruation?
Letzte Antwort von allegra, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
... und kann es nicht glauben! Ich war heute beim Arzt wegen dem Test, Urintest war undeutlich dann hab ich BGlutabgenommen bekommen und dann bin ich nachhause gefahren als ich 1,5std. später wegen des Ergebnisses anrief, sagte sie mir am Telefon das ich SS sei, ich traute mich kaum ihr zu glauben.... ich soll heute nachmittag nochmal dahin da ich eine Spritze bekommen muß zur Einnistungshilfe oder so ähnlich! Und ich habe immernoch das Gefühl das es sein kann das sie mir dann sagen könnte sory habe mich in der Akte vertan oder so... AHHHHH...
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Hühncheninfos 1 2 3
von Gast Mrs. M- 57 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Eine mögliche Schwangerschaft wird durch den weiblichen Fortpflanzungszyklus bestimmt. Ein Zyklus dauert vom ersten Tag einer Menstruation bis zum ersten Tag der nächsten Menstruation. Die Länge des Zyklus ist recht unterschiedlich und reicht von 21 bis zu 35 Tagen. Eine Schwangerschaft ist pro Zyklus nur drei bis fünf Tage überhaupt möglich. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden hängt darüber hinaus vom Alter der Frau und der Spermienqualität des Partners ab. Wenn Sie die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden erhöhen wollen, müssen Sie sich mit Ihrem Zyklus eingehender beschäftigen (s.u.). Hilfe zum Schwangerwerden, was beeinflusst die Empfängnis negativ? Tempe…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. ich habe leider einen unerfüllten Kinderwunsch. ich habe bereits versucht mit ColmHexal schwanger zu werden. ihr müsst wissen, ich habe keinen ES. leider habe ich seitdem mein kinderwunsch so extrem ist nicht mal mehr reife Eier(die ich vorher hatte). jetzt muss ich zu einer Praxis, die sich mit Reproduktionsmedizin beschäftigen. ich muss jetzt eine bauchspiegelung machen, und dann machen wir eine insemination. Kennt sich jemand von Euch damit aus??? ich müsste jetzt wissen, was ich für medikamente brauche?????? ich meine diese hormonspritzen, ich habe gehört, dass diese sehr teuer sein sollen, weiss das jemand, gibt es diese vielleicht im netz günstiger…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 29 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wie ich bereits geschrieben habe habe ich aufgehört zu rauchen, heute ist der 11 Rauchfreie Tag! Man hört ja zum Thema SS und Rauchen verschiedene Meinungen der Ärzte der eine Arzt sagt seiner Pat. hören sie nicht komplett auf weil das baby auch entzugserscheinungen durchmachen würde! Der andere Arzt sagt auf jedenfall ganz aufhören.... Wie gesagt jetzt habe ich vor 11Tagen aufgehört und das war der Tag an dem wir vom Arzt aus GV haben sollten um uns den Kinderwunsch zu erfüllen, meint ihr das war der Falsche zeitpunkt? Entzug bei der Befruchtung? Wobei ich sagen muß ich Rauchte/Rauchte seit 8 Jahren, aber irgendwie kann ich nicht von mir behau…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Nach Periode
von summy- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr, könnt ihr mir sagen ob das sein kann? Ich habe während meiner Periode ( die nur leicht war ) einen Schwangerschafttest gemacht, weil ich schon einige Anzeichen hatte, kann es sein das ich schwanger bin obwohl der Test Negativ war, weil ich während meiner Periode den Test gemacht habe? Kann man eigentlich auch gleich nach der Periode ( ich meine ein paar Tage danach ) gleich schwanger werden? Oder ist das nicht möglich? Lg Summy
Letzte Antwort von Anni89, -
- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, hab ja schon öffter mal geschrieben weil ich keine schwangerchaft zusammen bekomme. Daran hat sich leider noch nichts geändert. War ja zwischenzeitlich auch mal beim FA um zu schaun ob die Hormone passen und die waren ok. Sie hat mir dann eine Pille gegeben die ich 3 Monate nehmen sollte weil sie da schon bei anderen den Erfolg einer schwangerschaft erziehlt hat, zudem war jamein Zyklus unregelmäßig, sie hat gehofft das sich der dann wieder einpendelt weil die Pille auch mit weiblichen hormonen war. Hab die Pille jetzt abgesetzt gehabt und warte schon seit über einer Woche wieder auch meine Tage. Hatte aber zum Teil richtig starke Bauchschmerzen, woich eigentlich …
Letzte Antwort von mia21, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo erst mal ich bin fast 20 und meine Freund 25 wir reden oft über Kinder. Und habe eingentlich für uns endschieden, das wir am Anfang des Jahres mit der Verhütung aufhören wollen. Ich nehme die Pille (Minisiston) seit 4 Jahren. Und leider gibt es da ein paar dinge die mir sorgen machen. Er ist im moment Arbeitslos er schreibt sich zwar die Finger wund, aber bis jezte hat sich nocht nichts ergeben. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Und meine Eltern sind nicht gut auf Ihn zu sprechen, mit seiner Familie komm ich super aus, da gehör ich schon dazu. Und neija bis es dann wirklich klappt, bis ich Schwanger wäre und es so weit ist das dass Baby dann kommt, bin ich fa…
Letzte Antwort von mia21, -
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich verstärkt Schlafstörungen, innere Unruhe etc. ich nehme seit gut 3 Monaten Folio und da ist ja auch Jod drin. Nach Recherchen im I-net sowie auch nach Rückfrage eben in der Apotheke kann dies durch einen Jodüberschuss ausgelöst werden. ich habe jetzt ein reines Folsäure-produkt gekauft von Ratiopharm. Das nur als kleinen Tip falls noch einer sowas an sich merkt (und nicht schwanger ist). Lieben Gruß, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nun hab ich mich mal hier angemeldet:) und hab natürlich gleich Fragen Mein Name ist Linda, bin 28 Jahre, verheiratet, lebe in Bochum und nun seit 5 Monaten ohne Verhütung unterwegs. Ich hatte zuvor mit dem Nuvaring verhütet. Letzten Zyklus hatte es auch bereits geklappt, es kam aber leider zu einer Abgangsblutung. Nun isses so, das ich gestern zwar meine Tage bekommen habe, allerdings anders als sonst, also schwächer. Ich habe auch keine Migräne wie sonst. Dafür habe ich seit gut einer Woche Brüste die sich anfühlen als platzen sie gleich und auch schmerzen bei Berührungen (hab ich sonst nicht bei der Periode) sowie häufige und…
Letzte Antwort von Linda, -
- 7 Antworten
- 27,8Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen ich habe eine Frage..... ich hab am Dienstag einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, dieser war zwar positiv doch wurde die zweite linie sehr schwach angezeigt. Um sicher zu gehen machte ich am Mittwochen wieder einen Test der auch Positiv angezeigt wurde, aber wieder mit ner schwachen zweiten linie. So und heute hab ich dann zwar nur sehr leicht meine Tage aber sie sind da... kann es sein das meine Tage deshalb kommen weil der hcg wert noch zu schwach ist? Ich hab zweimal nen frühtest gemacht weil die empfängniss ca. 10 tage her war am Dienstag. Können die Tage daher rühren das halt der hcg wert noch sehr niedrig ist?? Me…
Letzte Antwort von sweet heart,

Hallo