Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 973 Aufrufe
Hallo, schreibe hier mal ein Problem, was nicht so mich betrifft sondern eher Freunde von uns. Sie sind seit über 1 1/2 Jahren verheiratet und wünschen sich Kinder. Seit knapp 2 Jahren klappt es nicht! Naja wir haben ein echt gutes Verhältnis zu den beiden...nur leider habe ich ein superschlechtes Gewissen mittlerweile wenn wir uns treffen. Bin zur Zeit 39SSW und unser Zwerg wird demnächst kommen. Wir haben total das Bedürfnis immer wieder darüber zu reden, ist ja total neu für uns. Naja, aber es jedesmal so komisch wenn wir uns sehen, ich mit meiner Kugel und die beiden mit ihrem Kinderwunsch. Kann doch nix dafür, das es bei uns nach ca. 3Monaten geklappt hat. Sollen …
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 12 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
hallo. ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung hat mit übergewicht vor der schwangerschaft? hattet ihr probleme schwanger zu werden oder sonst was? @medikamente gestern hatte ich sehr kopfschmerzen, eigentlich schon seit donnerstag.. hab ich oft wenn das wetter wechselt, wenn es föhn gibt oder so.. am donnerstag hab ich 2 tabletten genommen eine am mittag und noch mal eine am nachmittag, weil die am mittag nicht nützte.. und gester nochmals eine.. mein freund sagte mir draufhin ich sollte nicht so viele tabletten "fressen".. wenn ich schwanger wäre müsste ich auch völlig auf medikamente verzichten.. stimmt das? wenn ja was soll ich den gegen meine kopfs…
Letzte Antwort von Mathilda06, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Also ich hab ein Problem, und zwar ist es so, dass ich vor kurzem die Pille bekommen habe....worauf Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen folgten. An einem Einnahmetag habe ich die Pille auch vergessen ( war ******* ich weiß, aber daraus habe ich sicherlich gelernt) Jedenfalls musste ich dann über 6 Tage auf meine Blutung warten, Übelkeit etc. waren eher schlimmer als besser. Musste mich jeden Tag erbrechen =( naja, jedenfalls habe ich dann zur Sicherheit einen test gemacht, man kann ja nie wissen. Glücklicher Weise war dieser Negativ.....Jedoch hat sich von allen Beschwerden nichts geändert, bekomm kaum essen hinunter und wenn kann ich es schlecht behalten....Hab…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 4 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, hab heute meine Blutwertergebnisse bekommen und jetzt weis ich endlich warum ich nach so langer Zeit noch nicht schwanger geworden bin und warum mein Zyklus macht was er will. Ich hab ganz ganz schlechte Schilddrüsenwerte. Die FÄ meinte das es so nie klappen kann und das das wohl auch die Ursache dafür ist das ich meine Tage nicht bekomme. Muss morgen zum HA um das einstellen zu lassen. Jetzt wollte ich mal wissen ob es hier jemanden gibt der das gleicht hat und mir vielleicht sagen kann wie lange es beu euch gedauert hat bis die Werte gepasst haben und ihr schwanger wurdet? Bin jetzt seit dem ich das weis richtig erleichtert, wei ich jetzt weis woran es …
Letzte Antwort von Cani, -
Stechen im Unterleib 1 2 3
von Hundemami- 66 Antworten
- 45,5Tsd Aufrufe
Huhu Foris, ich habe diese Frage schon in einem andere Thread gestellt. War aber anderes Thema. Deshalb nochmal offiziell die Frage von mir an euch: seit Freitag (?) habe ich leichtes Stechen im Unterleib. Gestern Abend hatte ich das dann zweimal kurz aber heftig. Was kann das sein? SS-Zeichen? Oder eher das Gegenteil. Hat damit schon jemand Ähnliches gehabt? Auch zwickt und zwackt es in meinem Bauch und leichte Rückenschmerzen (auch im Ruhezustand) habe ich auch. Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
...vor FA-Besuch am Freitag. Wie vielleicht schon einige in anderem Thread "Stechen im Unterleib" entnehmen konnten, habe ich seit dreieinhalb Wochen Ziehen im Unterleib. Meist rechtsseitig. Dann kam letzten Freitag die Mens. Denke ich mal daß es die war. War am Anfang ziemlich stark die Blutung. War auch schon der 45.ZT. Normal habe ich so 32 - 37 Tage. Als ich am Samstag strullern war, habe ich beim auswischen helles Blut entdeckt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich eine Verletzung an der Vagina hatte (habe mich scheinbar nachts aufgekratzt). Heute habe ich dann beim FA angerufen und jetzt am Freitag (erst) einen Termin bekommen. Ich habe schreckliche Angst vor eine…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! habe ja vor ein paar tagen gefragt, ob es sein kann trotz mens schwanger zu sein, da sie a) weitaus zu früh kamen und weitaus nicht so waren, wie sie normalerweise bei mir ausfallen. sonst sind meine zyklen immer auf den tag genau.... auf euer anraten habe ich mir in der drogerie einen test gekauft und ihn auch gemacht, der war allerdings leider leider negativ... es ist aber so, dass meine brüste immer noch prall sind, mein bauch sich anfühlt, als würde ich mich nur von kohl ernähren (esse aber seit langer zeit nichts mehr was auch nur ansatzweise blähen könnte!), komisches gefühl im bauch, ziehen im unterleib, bin hundemüde, kann aber …
Letzte Antwort von Valeska, -
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, lange schon bin ich am mitlesen und nun möchte ich selbst mal aktiv werden Ich habe eine Frage die mich seit einigen Tagen so beschäftigt, dass ich nun noch viel hibbeliger und aufgeregter bin als ich es sonst sowieso schon bin Also, heute ist mein 25. Zyklustag und normalerweise würde ich in ca. 3-4 Tagen meine Periode bekommen (ich will sie natürlich nicht haben ) Nun habe ich sonst immer höllisch gespannte und schmerzende Brüste vor den Tagen (also schon immer mehr als eine Woche vorher) aber das ist diesmal kein Stück der Fall. Es regt sich da kein bißchen was...ich frage mich nun ob das auch ein gutes Zeichen sein kann??? Kennt das jemand?…
HI ihr Nachteulen :-) Kennt jemand den One-Step-SST von Fa. No-name? :-) Nein, im Ernst! Ich bin wohl drüber (glaube ich, da ich meine ES vor gut 14 Tg. hatte und ich noch keine Tempi messe) und dieser verda.... Test zeigt neg. (einen Strich) an. Hat jemand Erfahrung mit diesen No-name Test? Vielen lieben Dank und schlaft alle gut!! Tina
Letzte Antwort von tina300, -
- 5 Antworten
- 881 Aufrufe
hallo ihr lieben, habe mal eine frage die mir gerade durch den kopf geistert. bei dem heutigen ultraschall konnt man noch nix sehen (arzt meinte zu früh) und nun habe ich aber gerade zufällig etwas über eileiterschwangerschaften gelesen.............da ich in den letzten tagen auch immer mal wieder etwas bauchweh hatte mach ich mir nun nen kopf........ ich habe erst in 2 wochen wieder nen termin, jetzt muß ich also zittern oder?????????????????????????? gibt es weitere sympthome? über google findet man so viel................. sollte ich es meinem freund jetzt überhaupt erzählen? ich kann eigentlich garnicht anders habe aber auch voll angst das es zu früh ist :con…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 719 Aufrufe
Hallo, hab diese schöne seite beim stöbern entdeckt und hab mich mal direkt angemeldet. Habe schon seit ewigkeiten einen kinderwunsch nur bisher nicht den richtigen partner dazu gehabt. Seit ich mit meinem jetzigen verlobten zusammen bin versuchen wir ein baby zu bekommen. Meine nmt sollten am 26.11. kommen aber bis heute sind sie gott sei dank ausgeblieben. hab bis heute insgesamt 4 tests gemacht.zwei negativ am 27.11. und 28.11. der dritte war ganz ganz leicht positiv und am 29.11. getestet und der vierte war dann heute und er ist zwar immer noch schwach aber positiv denke ich. gut sichtbar ist diese linie auf jedenfall. brustschmerzen hab ich schon seit ein paar tagen…
Letzte Antwort von dajuh, -
- 0 Antworten
- 750 Aufrufe
Liebe Mädels. Ich habe nun seit zwei Tagen meine erste Mens (fast pünktlich), nachdem ich die Pille abgesetzt habe (hab 14 Jahre mit verschiedenen Pillen verhütet, zuletzt mit Gynera). In der ersten ÜZ hats also offensichtlich nicht geklappt Was mich nun irgendwie irritiert ist, dass meine Mens sehr sehr schwach ausfällt (nicht das mich das stört;) !!!) . Aber ich hatte eigentlich immer relativ starke Blutungen und Schmerzen, v.a. die beiden ersten Tage. Aber jetzt ist der zweite Tag und ich blute schon so gut wie gar nicht mehr und Schmerzen habe ich auch keine. Kennt das jemand? Hat das mit der STärke der Pille zu tun (meine war relativ stark, weil ich s…
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Also um meine Situation zu erklären muss ich ein wenig ausholen Ich bin im August mit meinem Freund zusammen gezogen. Der Umzug war sehr stressig da ich mit meinen beiden kurzen ( Luca 8 Jahre + Alea-Zoé 6 Jahre) das Bundesland gewechselt habe. Ich vermute mal durch den stress hat meine Mens den September ausgesetzt und kam erst am 02.Oktober ( dafür aber um so schlimmer ) Diesen Monat ist es ähnlich habe zwar das Mens ankündigende Ziehen im Unterleib bin aber mittlerweile ein weilchen drüber. Mein Freund meinte nun ich würde mich wohl ein wenig "komisch" verhalten was ich selber aber von mir weise und meinte ich sollte mal einen Test machen. Habe also am M…
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
- 9 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo, sagt mal, ich hab mir gerade ein paar Schwangerschaftskalender angesehen. Ich bin jetzt ein bißchen durcheinander, wie das mit der Entwicklung des Embryo nun ist. Also ich bin jetzt in der 5. Woche. Aber der Embryo ist ja noch keine 5 Wochen alt. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Angaben zur Größe (der Embryo soll jetzt ca. 2mm klein sein) wirklich stimmen, also jetzt. Oder erst wenn es wirklich 5 Wochen alt ist? Wow da steht das in der 6. Woche sogar schon das Herz anfängt zu schlagen und ich kann es kaum glauben das es so schnell geht! Lieben Gruß, JessiMia
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! habe ja vor ein paar tagen gefragt, ob es sein kann trotz mens schwanger zu sein, da sie a) weitaus zu früh kamen und weitaus nicht so waren, wie sie normalerweise bei mir ausfallen. sonst sind meine zyklen immer auf den tag genau.... auf euer anraten habe ich mir in der drogerie einen test gekauft und ihn auch gemacht, der war allerdings leider leider negativ... es ist aber so, dass meine brüste immer noch prall sind, mein bauch sich anfühlt, als würde ich mich nur von kohl ernähren (esse aber seit langer zeit nichts mehr was auch nur ansatzweise blähen könnte!), komisches gefühl im bauch, ziehen im unterleib, bin hundemüde, kann aber n…
Letzte Antwort von Iana, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, jetzt hab ich rausgekriegt, wie das hier so läuft. Erstmal zu mir, ich bin ja neu hier und möchte mich vorstellen: Habe bereits eine supersüße kleine Tochter von 2 Jahren und wir wünschen uns nun nichts sehnlicher als ein 2. Baby. Ich habe vor 5 Monaten die Pille wieder abgesetzt und nun hat sich (nach wilder Hormonumstellung und langen Zyklen) dank Mönchspfeffer ein normaler Zyklus eingestellt. Der vorletzte war 34 und der letzte 29 Tage lang. So bin ich nun heute am 28. Zyklustag und war mir seit 2 Wochen supersicher, den Eisprung gespürt zu haben und auch, dass es geklappt hat! Nachdem ich gestern Morgen einen Test gemacht habe (negativ:mad: ), bin ich gefühlsm…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 14 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, bin ganz neu hier:o ... habe mich nun endlich beruflich ausgetobt und möchte mich nun gerne meinem sehnlichen Kinderwunsch widmen... Habe allerdings leider seit Jahren immer wieder mit vaginalen Pilzinfektionen zu kämpfen (lästig!!!! ) und jetzt etwas Angst, dass das die Chance auf eine Schwangerschaft und dann falls es klappt den Verlauf gefährdet:confused: ??? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?? Freu mich auf Antworten!!!
Letzte Antwort von Tanjuscha, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels Ich kontrolliere seit absetzen der Pille meinen Speichel auf das Farnkrautphänomen. Wer hat damit Erfahrung? Mal sehe ich das Farnkrautphänomen manchmal aber auch nicht. Ich würde ja mal zu gerne wissen ob damit jemand gemerkt hat das er Schwanger ist. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg Jess
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
Schwanger?
von lumpinella- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
HI, ich bin neu im Forum und habe einen großen Kinderwunsch, am üben bin ich ja schon seit ca. Jänner aber bisjetzt hat es noch nicht eingeschlagen. Meine letzten Tage hatte ich am 28.07.05 und am 09.08, am 11.08 und am 13.08 GS. Jetzt bin ich natürlich schon mächtig neugierig ob es eingeschlagen hat oder nicht mein Zyklus ist ca. 31 Tage. Jetzt muss ich aber noch ca. 2 Wochen warten. Glaubt ihr das es sein könnte? Bin euch für jede Antwort dankbar macht das warten sicher erträglicher viele liebe Grüße lumpinella
Letzte Antwort von dieliebevolle, -
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?? Bin so neugierig:D
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 2 Antworten
- 739 Aufrufe
hallo!!!! ich melde mich zurück:) wie ihr wisst versuchen es mien freund und ich schon mehr als 1jahr,,und es will einfach nicht klappen:( jetzt meine frage an euch... seit mitte meines zyklus so ca. ab dem 13. ZT. fühle ich mich ziemlich schlecht.....dauernd habe ich bauchschmerzen die ich eigentlich nur kurz vor mioener peride habe,,,,da ich diese schmerzen nur zu gut kenne.....heute ist mein 21ZT und seit ein paar tagen spüre ich immer ein stechen an der rechten seite ....was kann das bedeuten???? ich muss dazu sagen, das ich einen sehr unregelmässigen zyklus habe.. aber trotzdem versteh ich mienen körper nicht mehr,,, sowas habe ich noch nie geha…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, bin ganz neu hier bei euch im Forum. Mein Mann und ich planen Ende des Jahres mit der Babyplanung anzufangen. Ich hab mich beim Arzt mal durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist. Röteln-Titer ok, Windpocken ok.... Allerdings war bei den Schilddrüsenwerten nicht alles in Ordnung. T3 und T4 waren gut und der TSH-Wert war zu hoch. Richtwert 0,27-4,2 und meiner lag bei 5,7. Wurde das erste Mal überhaupt nachgeschaut, hab sonst auch keine Probleme. Jetzt hab ich gelesen, daß es durch diesen Wert Probleme bei der Kinderzeugung bzw. Fehlgeburt geben könnte ??? Vielleicht sollte mir meine Ärztin doch was verschreiben oder ? Sie hat gesagt in einem halben Ja…
Letzte Antwort von Cani, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich würde gerne mal wissen, wer bei eurer Geburt dabei war. Ich überlege nämlich schon, wie es bei mir sein soll, wenn es soweit ist. Eigentlich würde ich gerne meinen Mann und meine Mutter mitnehmen. Ist das möglich, oder darf nur eine Person mit? Gruß Nadine
-
- 4 Antworten
- 989 Aufrufe
Hallo ihr alle, morgen hab ich NMT. Und ich bin so hibbelig heute. Gestern gar nicht, da ich beidseitiges Unterleibziehen un d Kopfweh hatte und dachte die Mens stellt sich vielleicht schon gestern abend/heute morgen ein. Seit gestern am späten Nachmittag hab ich aber gar nüscht mehr… Ehrlich gesagt macht mich das voll kribbelig. Wir sind ja erst im ersten ÜZ, hab letzten Monat erst die Pille abgesetzt… Ich glaube ja noch gar nicht dran, dass es schon geklappt hat, aber die Warterei macht mich total nervös. Nicht mal, weil ich denke, es könnte ja auch beim ersten Mal geschnaggelt haben… Ganz ehrlich, ich hab voll Bammel, dass die Mens nicht in den nächsten…
Letzte Antwort von Den1se, -
- 0 Antworten
- 860 Aufrufe
Hallo zusammen, muss euch nochmal nerven . Hab ja schon mal berichtet, dass ich am 15.11. - 17.11 deutlichen ZS hatte. (02.11. erster Mens-Tag, Zyklus 29 Tage) Von ES keine Spur. Bis heute war meine Scheide eigentlich ziemlich "trocken" und gerade eben habe ich wieder spinnbaren ZS "gefunden". Ist das normal . Danke für Eure Hilfe LG Nicole
Letzte Antwort von NiMü,

Hallo