Zum Inhalt springen

Wie sicher ist der Test?

Dieses Thema bewerten


Quasselmodi

Empfohlene Beiträge

Also um meine Situation zu erklären muss ich ein wenig ausholen ;)

Ich bin im August mit meinem Freund zusammen gezogen. Der Umzug war sehr stressig da ich mit meinen beiden kurzen ( Luca 8 Jahre + Alea-Zoé 6 Jahre) das Bundesland gewechselt habe. Ich vermute mal durch den stress hat meine Mens den September ausgesetzt und kam erst am 02.Oktober ( dafür aber um so schlimmer :( )

Diesen Monat ist es ähnlich habe zwar das Mens ankündigende Ziehen im Unterleib bin aber mittlerweile ein weilchen drüber.

Mein Freund meinte nun ich würde mich wohl ein wenig "komisch" verhalten was ich selber aber von mir weise :P und meinte ich sollte mal einen Test machen. Habe also am Montag 27.11.06 einen Morgenurin Test und einen Zubettgeh Test gemacht. Beide waren Positiv.

Leider habe ich erst in 3 wochen einen Termin beim Fa. :mad:

Ich bin mir aber sehr unsicher da ich mich einfach nicht schwanger fühle habe zwar dieses ziehen und auch gespannte Brüste aber das könnte ja genauso gut Zeichen dafür sein das die Mens bald kommt. Bei meinen 2 kurzen war es aber so das ich es praktisch sofort wusste und mir sogar immer sicher war was es wird. Im Vorsogeheft von den beiden steht Schwangerschaft festgestellt 2 ssw + 3 und bei der kleinen 2 ssw + 2.

Was mir halt angst macht, ist das mich jetzt darauf einlasse mich anfange zu freuen und dann kommt der Schlag und es ist gar nicht so.

Deswegen auch meine Frage wie sicher sind diese "positiv" ausgefallenen Tests wirklich?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Mfg Quasselinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Also den Tests kannst du schon glauben.

Normalerweise (also ohne SS) liegt dein Beta HcG unter 10 und selbst der sensibelste Test schlägt erst bei 10-12 Einheiten hcG im Urin an. Das heißt ist der Wert über 10 bist du schwanger und das zeigt dir auch der Test an.

Ein anstieg des hcGs ohne bestehende schwangerschaft ist fast ausgeschlossen.

Das der Termin erst in 3 Wochen ist ist gar nicht schlecht, da man da mit sicherheit am Ultraschall schon was sehen kann und du hast nicht die Unruhe wenn man am Anfang noch nichts sieht.

Außerdem sollte sich dein hcG Wert alle 48 Stunden verdoppeln und du hast dann auch einen wunderschönen hohen Wert wenn du beim Arzt bist.

Freu dich einfach und dann kannst du nach der Zeit schon ein schönes Foto von deinem Krümel mitnehmen.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag.

Erstmal nochmals danke für eure Hilfe und Eure Glückwünsche.

War eben noch mal kurz im Schlecker und habe nochmals 2 unterschiedliche Tests gekauft und einen sofort benutzt und was soll ich sagen ...

...wieder POSITIV!

Ich glaube nun kann ich doch die erste Freude zulassen und kann mich auf unser Pünktchen freuen.

Es mag zwar sein das es schon mein 3tes Kind ist (solte mich wohl bei den Kanickeln melden :P ) aber vom Gefühl her ist es dieses mal etwas ganz besonderes und ich nehme es auch dieses mal ganz anders war. Bei den ersten beiden schwangerschaften war ich noch relativ jung mein grosser kam mit 18 das war etwas ganz anderes. Sry das ich grade etwas sentimental werde aber ich freue mich einfach riesig. a049.gif

Dir liebe Patti wünsche ich das es auch bald klappt.

Dir liebe Iana alles gute und liebe auf der Welt das auch das Weihnachtsfest nicht nur neg. für Dich ist und Du Dich gemeinsam mit Deinem kleinen Schutzengel auf seine Schwester freuen kannst.

Und last but not least auch Dir und Deinem Pünktchen alles alles gut kleiner_engel

Wünsche euch allen ein ruhige, stressfreie und schöne Advents- und Weihnachtszeit. Auf das all eure Herzenswünsche in erfüllung gehen. a105.gif

d061.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.