Zum Inhalt springen

Valeska

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Valeska

Rund um die Familie

  • Biografie
    verlobt (Heirat nä Juni:-))
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Valeska

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! @Cani: Herzlichen Glückwunsch , ja wir scheinen wirklich ziemlich genau gleich weit zu sein;-), Anfang September, Hm?;-) Freu mich schon auf einen heissen Sommer mit Stützstrüpfen;-) An alle anderen: Ganz viel Glück weiterhin!!! Ich drück euch fest die Daumen!
  2. Viiiielen Dank für euere Ratschläge und Berichte:-) Beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Eigentlich ist mir schon klar, dass Sex nicht "schlecht" fürs Kind ist und dass es eine reine Kopfsache ist... Mal sehen, ob ich es schaffe in der Beziehung etwas zu entspannen ;-)
  3. Hallo ihr Lieben. Bin ganz "frisch" schwanger und freu mich riesig. Es geht mir bis auf leichte Übelkeit sehr gut... nun habe ich eine Frage an euch alle. Wie ist das für euch mit dem Herzeln in der SS? Mein Mann wollte gleich nach der frohen Botschaft mit mir schlafen, aber irgendwie hab ich jetzt voll die Blockade im Kopf.... Wie seht ihr das ? Wie ging es euch?? Wird das wieder besser, der Arme lebt seit drei WOchen auf Entzug:o ....
  4. habe vor lauter Freude vergessen, euch allen ein gutes und glückliches neues jahr zu wünschen und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
  5. Yepeee! Es hat geklappt! Habe am 28. den test gemacht und der war unmissverständlich positiv!!! Bin soooo glücklich!!! - Ich nehme also an, dass die Blutung bei mir eine einnistungsblutung war... Werde nächste Woche zur FÄ gehen und die SS bestätigen lassen, obwohl ich vor lauter Jubel gleich zwei SS Tests gemacht hab:-) damit ich sicher sein kann;-)
  6. Hallo Mädels, schön, wir werden ja immer mehr mit dem "Problem". Bin mal gespannt, ob wir eine Antwort finden, was es mit diesen Blutungen auf sich hat:D @ Kassandra: Was ich mich gerade immer frage ist ob es wirklich eine solche "Umstellung" nach der Pille gibt, oder ob man sich das immer sagt, weil es eine "einfache" Erklärung ist. Ich hatte schon vor ein paar Jahren mal für eine Weile die Pille abesetzt (weil ich meinen Freund damals ein oder zweimal im Jahr gesehen habe und ich dachte, eine Pillen-Verschnaufpause wäre vielleicht ganz gut für meinen Körper) ... auf jeden Fall hatte ich da keine solchen "Zwischenblutungen" oder ähnliches und einen superpünktlichen und regelmässigen Zyklus... aber jetzt war mein erster Zyklus nach der Pille plötzlich viel länger (hab mir schon wirklich Hoffnungen gemacht;) ... aber vielleicht habe ich mich damals auch einfach nicht so drauf konzentriert. Jetzt ist es ja schlimm, ich hör wirklich ständig in meinen Körper (v.a. Unterleib;-)) und bilde mir alles mögliche ein... schlimm;-) So, naja, so wie es aussieht, erfahre ich es hier als Letzte, ob die mysteriöse Blutung eine Einnistungsblutung war... Dies ist meine 2.ÜZ und letztes Mal hab ich schon ein halbes Vermögen für SS-Test ausgegeben... wenn ich mich an meinem letzten Zyklus orientiere, sollte eigentlich meine Mens nicht vor Silvester eintreten und ich muss mich mit den teueren Tests etwas zurückhalten... Ob ich es noch über eine WOche schaffe weiss ich allerdings nicht;-) Ich drücke euch allen aber ganz ganz fest die Daumen, die ihr schon vorher eine Antwort bekommt!!!! Meldet euch, wir freuen uns mit euch falls es klappt!!! SChöne Weihnachten:D !!!
  7. Hallo!! Gerade habe ich fast genau die gleiche Frage ins Forum gestellt, weil es mir ganz genauso geht wie dir, Tine... Habe leider deine Nachricht hier erst hinterher gelesen... naja, aber ich bin jetzt auch mal gespannt, was das bedeutet... Hatte auch um den ES-Tag (weiss nicht genau wann der ist, da Zyklus unregelmässig und ich erst frisch die Pille abgesetzt hab) leichte Blutungen... Jetzt heissts einfach abwarten...
  8. Hallo ihr Lieben! Bin auch mal wieder da, war im Urlaub ohne Internet:-) Und nachdem der Urlaub praktischerweise mit der ÜZ zusammengefallen ist haben wir fleissig geübt:D . Dummerweise habe ich am Tag, an dem ich mir meinen ES errechnet hatte, leichte Blutungen bekommen, die so zwei, drei Tage gedauert haben. Nicht schlimm, eher rosa Ausfluss, aber ich hab mir sofort grosse Sorgen gemacht und das Üben dann erst mal abgesagt... Was kann das sein??? Kennt das jemand? SOnst hab ich keinerlei Symptome. Nachdem es erst meine zweite ÜZ ist und mein Zyklus ohne Pille recht unregelmässig ist, kann der errechnete ES-Tag auch falsch sein...
  9. Sag uns Bescheid, wies beim FA gelaufen ist.. Viel Glück!!
  10. Hello again... Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass wir eigentlich alle mehr oder weniger die gleiche Meinung zum Thema Abtreibung haben und dieses kleine "weniger" gerade von der Maus zum Elefanten gemacht wird. Ich glaube, dass der Bereich, um den wir uns streiten die wirklichen Grenzfälle sind und die wahrscheinlich sehr selten sind. z.B. beim Thema "meine Arbeitskollegin", mit der die ganze Diskussion begann sind wir uns glaub ich alle einig, dass dies eine ethisch nicht vertretbare Sache ist, oder? ZUmindest wenn es so ist wie es scheint und sie keinen "triftigen" Grund hat. Und ich glaube auch, dass wir alle uns bewusst sind, dass eine Behinderung nicht gleich Behinderung ist und dass es noch lange nicht per se ein Grund zur Abtreibung ist sondern sehr sehr stark auf die Art der Behinderung ankommt... Wir kennen sicher alle behinderte Menschen (ich hatte ein sehr gute Freundin, die mit 23 an ihrer rein körperlichen Behinderung gestorben ist:-(...), die "trotzdem" ein "lebenswertes" Leben führen. ICh denke, wenn es aber darum geht, dass ein Mensch vielleicht fast gar nicht lebensfähig geboren werden kann oder ein grosses Risiko für lebenslange Schmerzen o.ä. besteht ....dann fällt das sicher in die Grauzone... @WinniePuh: Ich kenne die Arbeitskollegin einfach nur vom "Vorbeilaufen", habe noch nie mit ihr länger als smalltalk geredet und hab einfach das Gefühl, dass ich so einfach mit ihr über das Thema reden will/kann...
  11. Liebe ANina, auch von mir herzlichen Glückwunsch:-) Freu mich richtig für dich, schon witzig, wie man hier innerhalb kürzester Zeit zu einer "eingeschworenen Gemeinschaft" wird:-) Halt uns auf dem Laufenden, wie es dir geht!!!
  12. Liebe Mädels. Ich habe nun seit zwei Tagen meine erste Mens (fast pünktlich), nachdem ich die Pille abgesetzt habe (hab 14 Jahre mit verschiedenen Pillen verhütet, zuletzt mit Gynera). In der ersten ÜZ hats also offensichtlich nicht geklappt Was mich nun irgendwie irritiert ist, dass meine Mens sehr sehr schwach ausfällt (nicht das mich das stört;) !!!) . Aber ich hatte eigentlich immer relativ starke Blutungen und Schmerzen, v.a. die beiden ersten Tage. Aber jetzt ist der zweite Tag und ich blute schon so gut wie gar nicht mehr und Schmerzen habe ich auch keine. Kennt das jemand? Hat das mit der STärke der Pille zu tun (meine war relativ stark, weil ich sonst immer Zwischenblutungen bekam... Würde mich interessieren, falls jemand das kennt....
  13. Schliesse mich dem Rat von Lilli an. Geh zum Arzt, dann hast du Gewissheit und bist ruhiger. Es gibt nichts SChlimmeres als Ungewissheit und die Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, ich würde zum Arzt gehen!! Man kann sich übrigens auch erstaunlich viele Symptome "einbilden";) , versteh mich bitte nicht falshc, das sag ich nicht um dich zu ärgern sondern weil es mir letzte Woche selbst so ging ..
  14. Liebe Mädels. Na, da hab ich ja eine ganz schön heftige Diskussion losgetreten... Ist ja auch ein heikles Thema. Ich denke, es ist sehr gut darüber zu diskutieren (so lange wir uns nicht gegenseitig beleidigen, das muss wirklich nicht sein und ist kindisch). Die Diskussion sollte uns allen helfen, eine durchdachte Meinung zu dem Thema zu bekommen und zum Nachdenken anregen. Es gibt doch nicht nur schwarz und weiss!!! Ich selbst muss zugeben, dass ich mir noch nie zuvor so viele und intensive Gedanken um das Thema gemacht habe. Klar hat man immer mal wieder irgendwo mitdiskutiert, aber jetzt, wo ich selbst versuche, schwanger zu werden ist dieses Thema plötzlich viel wichtiger für mich und ich bin mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob meine Meinung von "vorher" mit meiner jetztigen Einstellung übereinstimmt... Grundsätzlich glaube ich schon, dass man jeden Fall individuell betrachten muss und dass es wie gesagt aus meiner Sicht auch verständliche Gründe gibt (gesundheitsgefährdung von Mutter und/oder Kind etc) abzutreiben... Aber das sind Extremfälle. Und es ist für mich nicht in Ordnung, wenn man abtreibt, weil ein Kind gerade aus Bequemlichkeit nicht ins Leben passt. Das ist einfach ethisch aus meiner Sicht nicht akzeptabel und deshalb habe ich mich auch über meine Arbeitskollegin so aufgeregt... Aber irgendwo fühle ich mich auch nicht wirklich berechtigt, zu dieser Person hinzugehen und ihr eine Standpauke mit meiner Meinung zu halten, letztendlich ist es ihre Entscheidung...oder?
  15. ... hm, das ist schon ein ganz schön hartes Thema... Ich habe mich zwar wieder beruhigt, aber so richtig aus dem Kopf geht es mir auch nicht, v.a. weil ich die Person auch jeden Tag sehe. Ich denke, es gibt sicher einige Gründe für eine Abtreibung, die man irgendwo verstehen oder zumindest tolerieren kann. Ich bin eigentlich nicht besonders religiös aber für mich ist das schon eine ethische Frage. Und es ist irgendwo aus meiner Sicht nicht mehr so einfach zu tolerieren, wenn es eine reine Luxus-Entscheidung ist....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.