Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Ich hab auch mal wieder eine Frage. Seit ca. 2 Wochen haben mein Mann und ich ungeschützten Sex. Nun habe ich überlegt, jetzt schonmal einen SS-Test zu machen, doch weiß ich gar nicht, ob das schon geht. Was meint ihr? Kann ich ihn jetzt schon machen oder muss ich erst warten ob meine Periode ausbleibt? Gruß Nadine
Letzte Antwort von Bimili, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hab eben nen Test gemacht. Der war sofort positiv! Aber sowas von positiv... und das im 1. ÜZ. Tja, dann gibts eben keinen Alk! :D Euch allen einen guten Rutsch!
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ,weiß nicht wo ich hinschreiben soll.War sonst bei den Sternenkindern unterwegs und hatte eigentlich während meiner Kur beschlossen erst ab august 2007 wieder schwanger zu werden.Bin am 12.12.von der Kur zurück und hatte am 12. und 13. ungeschützten Sex,wiel ich dachte 10.,11.Tag im Zyklus könnte noch gut gehen.Und am 16.12.Sex mit Kondom welches zu meiner Schande Stecken geblieben ist.Leider fühle ich mich total schwanger:confused: Heute ist der 28. Tag.Mein Zyklus ist eher unregelmäßig.Hatte in der Nacht vom 17/18.12 leichte Blutung die morgens wieder weg war.Dachte aha mein Eisprung.Und nun warte ich auf meine Mens...Weiß nicht ob ich mich freuen oder …
Letzte Antwort von Krissi, -
- 6 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab jetzt gerade gelesen das man einen Ovulationstest auch als SS-Test verwenden kann? Stimmt das denn? Hab auch einige Frauen gefunden die das gemacht haben und der Test dann gestimmt hat. Bin jetzt 1 Tag überfällig und hab auch seit geraumer Zeitein ziehen in der Leistengegend, Brustwarzen tun weh muss sehr oft aufs Klo und mein Rcken tut weh. Hab das sonst nicht, auch nicht wenn meine Mens kommt, die spühre ich nicht, ist dann halt einfach da. Hab jetzt einen Ovutest gemacht weil ich noch welche da hab und der war sofort positiv. Hab dann aber noch einen gemacht weil ich dachte der spinnt und der 2.te war auch sofort positiv??? Kann es denn jetzt sein das…
Letzte Antwort von Cani, -
- 3 Antworten
- 956 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein NMT ist gerade mal einen Tag überschritten und bei mir fangen die Würgattacken und Übelkeit an. Diesmal falle ich nicht darauf rein! Diesmal kann mich mein Körper nicht verar....chen. Bääätsch Wer von Euch hatte eigentlich auch psychosomatische Schwangerschaftsanzeichen? Und welche waren das? Liebe Grüße Sema
-
- 1 Antwort
- 775 Aufrufe
hallöchen alle zusammen, hab grade dieses forum etwas durchgestöbert und mich gleich angemeldet. würde mich freuen in eurer netten hühnchen-runde aufgenommen zu werden. kurz zu mir: heiße marleen, 29 jahre, bin verheiratet und wir haben einen sohn namens louis-valentino. er ist 21 monate jung. seit oktober hab ich wieder die pille abgesetzt und seit dem basteln wir fleißig am 2.baby. wer fragen hat einfach fragen. bin ne ganz liebe und beiße nicht:p freue mich auf nette kontakte, plaudereien und regen erfahrungsaustausch. liebe grüße marleen
Letzte Antwort von Sianne, -
- 1 Antwort
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... ich bin jetzt in der 8. ssw und mache gerade so richtig das volle programm durch... ständige übelkeit ziehen im bauch, becken .... und mein lieblingsschmerz im schambein *autsch* brustschmerzen... aber seit heute morgen hab ich so ein schweres gefühl im bauch... also so im bereich meiner gebärmutter... mein frauenarzt hat mir bei der letzten untersuchung vor ca. ner woche bestätigt, dass alles in ordnung ist... ich mach mir jetzt auch nicht unbedingt sorgen... es ist halt nur ein so komisches gefühl... und ich weiß nicht, ob es normal ist... mir kommt mein bauch so "unentspannt" vor... kennt ihr dieses gefühl? lg sofieswelt
Letzte Antwort von Caillean, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich hatte normal meinen ES. Und oft GV. Meine Tempi ist nach ES bis heute immer schön über der CL. Am 25.12 hätte ich meine Mens kriegen müssen. Fehlanzeige. Hab nur immer so sporadischen unterleibsziehen. Mal recht und mal links Am Dienstag hatte ich dann dolle unterleibsziehen aber sonst nichts. Am Abend war ich auf der Toilette und hatte beim abwischen so schleimiges, ganz helles blasses rotes blut im Toilettenpapier. Aber nur ganz wenig. und nur dieses eine mal. Ich hab mich richtig erschrocken, weil ich sowas nie habe. Auch wenn ich meine Mens sonst gekriegt habe, hatte ich nie eine Vorabankündigung das sie kommen. Heute (Mi.)auf der Arbeit hatte ich dann seh…
Letzte Antwort von Joyce8878, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
[ 2007 wird unser Jahr Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!! Laßt euch schön vom Christkind (oder auch Weihnachtsmann) beschenken. Und im neuen Jahr wird alles besser. Wir schaffen es. Und allen die es schon geschafft haben wünsche ich im nächsten Jahr eine schöne Geburt. LG Patti.
Letzte Antwort von Sianne, -
meine Brust tut mir weh ist das ein zeichen dass ich schwanger sein kann
Letzte Antwort von Bimili, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
2007 wird unser Jahr Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!! Laßt euch schön vom Christkind (oder auch Weihnachtsmann) beschenken. Und im neuen Jahr wird alles besser. Wir schaffen es. Und allen die es schon geschafft haben wünsche ich im nächsten Jahr eine schöne Geburt. LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 10 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute früh ziemlich durcheinander. Ich bin momentan im 1. ÜZ und hätte am Sonntag (17.12.) meinen NMT. Doch leider habe ich meine Mens heute früh bekommen. Ich hatte auf einmal solche unerträglichen Schmerzen, dass ich davon aufgewacht bin. Ich habe sowas vorher noch nie erlebt... es schmerzt unentwegt im Unterleib, es blutet ungewöhlich stark und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Anzeichen einer Schwangerschaft gehabt. Mir ist oft übel, meine brüste schmerzen und ich habe auch immer mal ein leichtes ziehen im unterleib. Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter... Ich habe am Mittwoch ei…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bin auch mal wieder da, war im Urlaub ohne Internet:-) Und nachdem der Urlaub praktischerweise mit der ÜZ zusammengefallen ist haben wir fleissig geübt:D . Dummerweise habe ich am Tag, an dem ich mir meinen ES errechnet hatte, leichte Blutungen bekommen, die so zwei, drei Tage gedauert haben. Nicht schlimm, eher rosa Ausfluss, aber ich hab mir sofort grosse Sorgen gemacht und das Üben dann erst mal abgesagt... Was kann das sein??? Kennt das jemand? SOnst hab ich keinerlei Symptome. Nachdem es erst meine zweite ÜZ ist und mein Zyklus ohne Pille recht unregelmässig ist, kann der errechnete ES-Tag auch falsch sein...
Letzte Antwort von Valeska, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich bin wieder mal an einem Punkt angekommen, wo ich nur heulen könnte. Muss mich einfach ausquatschen. Ich hätte am Freitag eigentlich meinen Zyklus bekommen müssen. Der ist aber ausgeblieben und in mir ist schon die Hoffnung gewachsen, daß ich schwanger bin. Heute Nacht so gegen 2:30 Uhr hab ich dann einen SS-Test gemacht. Leider war er negativ. Ich hab fest damit gerechnet schwanger zu sein, da ich durch die Einnahme von Utogest und Clomifen seit 5 Monaten einen absolut regelmäßigen Zyklus habe. Die Blutung ist immer zwischen dem 28 und 30 Zyklustag eingetreten. Heute ist der 32. Zyklustag. Hatte in den letzten Tagen ziemliche…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute ! Ihr wisst alle das ich zwei Kinder habe.Über eins steht hier ja drine.Ich für meinen Teil will keine Kinder mehr.Jetzt habe ich mit meiner Ärtztin darüber geredet das ich mich Stereselieren*Knipsen*lassen möchte.! Denn keiner kann mir sagen ob a) das dritte Kind gesund wäre und ob nach der zweiten OP vom Marc die lauferein aufhören.Momentahn mus ich alle 14Tage ins KH. Aber nein ich bin zu Jung und es gibt keine Medezienischen gründe.Dabei hab ich seit der Eileiterop immer schmerzen,habe troz Pille zwischenblutungen und auch schmerzen in der Seite wo der Eileiter fehlt.Aber es war ja nur eine Ziste.*Kommentar der Ärtztin* Der spass koste…
Letzte Antwort von monsterchen5, -
- 5 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo. Hab mal ne Frage wie ist das wenn man keinen Eisprung hat , kann man denn vom Frauenarzt Einleiten lassen zb. Mit Spritzen oder Tabletten??? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Gruß babe2081
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi, mein Mann und ich haben einen (seeehhhrrr!) großen Kinderwunsch und ich hab ein paar Fragen... (Wir sind knapp 21 und 23 Jahre jung, verheiratet und üben seit fast 4 Monaten) 1. Seid ihr, bevor ihr mit dem üben begonnen habt, zum FA gegangen und habt euch nochmal durchschecken lassen? (Hab mir jetzt ENDLICH einen Termin geholt) 2. Ich hab jetzt mittlerweile meinen 54. Zyklustag, die Schwangerschaftstests waren aber alle durchweg negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? 3. Kennt jemand von euch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"? Habs mir vor kurzem bestellt. Wie findet ihr es? Würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüße, Stephchen
Letzte Antwort von Stephchen, -
- 4 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hi. Also ich möchte ab Ende des Monat mit üben anfangen. Mein Problem: ich versteh den Berechner auf der Adeba seite net. Bin ich denn doof? Mein Zykluslänge ist 35 Tage, 1. Tag der letzten Regel 15.12. Dann errechnet der mir, dass der Es am 29.12. ist. Die fruchtbaren Tage aber erst am 1.1. bis zum 8.1. gehen? Wieso kann der ES vor den fruchtbaren Tagen sein? Hä, dachte der is immer danach? Wäre mein Zyklus aber 28 Tage, wäre mein ES auch am 29.12., aber die fruchtbaren Tage würden am 25.12 beginnen u bis zum 1.1. gehen. Bitte helft mir, was versteh ich da nicht? Oder geht das ding falsch? Danke. Elssa
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
schon ein zweites Baby???
von Gast Nane und Marvin- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ist das normal??? Mein Fratz ist gerade mal ein halbes Jahr alt,aber mein Wunsch nach einem zweiten Baby hört einfach nicht auf. jeden abend nehm ich immer wieder mit widerwillen meine pille,da mir mein verstand einfach sagt,es ist noch viel zu früh. ich bin vor einem halben jahr erst in meine neue wohnung gezogen(50qm)zwei zimmer,und fühle mich hier auch richtig wohl. wenn ich jetzt schon ein zweites baby bekommen würde,müsste ich ja wieder umziehen,da die wohnung hier dann zu klein wäre. trotzdem hört der wunsch nicht auf. ich kann nachts manchmal nicht schlafen weil ich soviel darüber nachdenke,und mein freund und ich hatten beide in der gleichen nacht den traum vo…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hatte letzten Monat im Schwangerschaftsforum geschrieben da ich bis zum 29.11.2006 in der 5+1SSW war leider nur bis zu diesem Tag da ich dort starke Blutungen bekam. Damals sagte mein FÄ zu mir das ich 3Monate warten solle bis wir wieder üben, hatte aber keine AS da ich ja nur Blutungen hatte und somit die Schleimhaut sich wieder abgebaut hatte. Nun zu meiner Frage: Da mein Mann und ich nicht aufhören wollten zu üben haben wir fleißig weiter geübt. Mein ES war am 09.12.06( zumindest anzunehmen wegen starkem Mittelschmerz und spinnbarem durchsichtigen Schleim) Seit dem Tag sind meine Brüste wieder total geschwollen mein Rücken s…
-
Ich halt´s nimmer aus- Bluttest
von Gast Della- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi ich muss mir das jetzt mal von der seele schreiben: also, mir war die letzten tage immer schlecht, aber gestern hatte ich voll den appetit am abend habe geschlungen, wie seit tagen nicht mehr und heute in der früh war mir gar nicht übel: da ich ja nicht sicher weiß ob ich schwanger bin, habe ich meine fä angerufen und kann heute um 15. oo Uhr vorbeikommen. dort will ich einen bluttest machen...hoffentlich kriege ich den dann heute noch zurück und bin ich hoffentlich die unsicherheit los.. drückt mir daumen lg della
-
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo, ich bin jetzt fast in der 7. woche und plötzlich kommt es mir vor als würden meine brüste weniger schmerzen und 2-3 mal bin ich nachts/morgens wach geworden und hatte starke unterleibsschmerzen, wie als wenn die periode kommt nur stärker...es zog bis in die oberschenkel. ich konnte mir das nicht erklären und dachte die gebärmutter dehnt sich. nun bekomme ich allerdings panik, ich habe auch keine anderen typischen schwangerschaftssympthome hinzu bekommen und irgendwie fühlt es sich nicht mehr "schwanger" an...ich verstehe das nicht. am freitag habe ich den nächsten fa-termin, habe schon jetzt doll angst und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. was…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Trotz Negativen Test-Schwanger???
von Gast baby-cheyenne- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels ich brauche unbedingt euren rat!!!! Ich sollte am 10.12 meine mens bekommen....Ich hab auch auch genau am 10.12 ein ss-test gemacht doch der war leider negativ.... Und wir haben heute schon den 12.12 und meine Mens ist immer noch nicht da???Meine Mens kommt sonst immer Pünktlich..ich hab immer ein zyklus von 27-28 Tage!!!!! Soo nun meine Frage:Kann ich trotz Negativen Test Schwanger sein??? Wer hatte von euch das gleiche das der test vorher Negativ anzeigte,aber ihr trotzdem schwanger wart???? Liebe Grüße
Letzte Antwort von alearis1984, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, kennt sich damit jemand aus bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen? ich bin jetzt eigentlich in der 7. ssw aber laut ultraschall ist das kleine auf dem entwicklungsstand der ca. 5.ssw...man sieht nur einen punkt (also fruchtblase und darin einen hellen punkt.)........ beim letzten mal (vor zwei wochen) sah man noch garnichts. muß man sich sorgen machen oder kann das auch normal sein? mein fa meinte "nicht verrückt machen, man kann nur abwarten".................. das sagt sich so einfach lg
Letzte Antwort von Anina26, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, seit gestern (zyklustag 13) habe ich bräunlich rötlichen ausfluss. Ich hatte diesen auch nach meiner mens(beginn 29.11) ca noch 2-3 tage. Ich habe eine Zykluslänge von 30-33 tagen (letzten monat 32). Im Slip sieht das ungefähr wie eingetrocknetes Blut aus. Laut einem Rechner den ich ergoogelt hab würden seit gestern (anfang des bräunlichen ausflusses) auch meine fruchtbaren tage beginnen. Ich wollte nicht schon wieder zur Frauenärztin, da war ich letzten donnerstag erst und sie sagte es sieht alles super aus. war zur halbjährlichen untersuchung dort. Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar Vlg Sabine
Letzte Antwort von Sabine_,

Hallo