Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 620 Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin fast neu hier und habe nun auch gleich eine frage mein ES war laut *****.de am 21.6. meine mens müsste am 05.07. kommen haben auch fleißig geübt nur ich hatte bzw. habe jetzt das gefühl einer blasenentzündung und meine brust tut unheimlich weh habe aber keine dunkleren brustwarzen fühle mich nur seltsam. Kennt das jemand von euch wo ihr schwanger gewurden seid? ich hab auch immer ein stechen im UL! Liebe grüße anni Danke für eure hilfe:)
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallihallo, ich geselle mich mal zu euch auf die stange, wenn noch ein kleines plätzchen frei ist *g ich bin 22 jahre alt, komme aus potsdam und habe eine tochter im alter von fast 3 jahren. so, nun zu meinem "hibbelproblem": seit 2 wochen FÜHLE ich mich schwanger, vom termin her passt auch alles. ich habe ständig ein ziehen im unterbauch und meine brüste spannen und ziehen ebenfalls. außerdem ist mir jetzt immer so warm, ich hab manchmal regelrechte hitzeattacken. das alles könnten schwangerschaftsanzeichen sein. AUßERDEM bin ich nun zwei tage drüber (mens) . ...eigentlich müsste ich mir sicher sein, schwanger zu sein! das kann ich aber nicht, da selbst…
- 7 Antworten
- 755 Aufrufe
Juhu also nach dem ich ja jetz seid 15.3 meine mens nich mehr hatte sind sie heute wie von geisterhand wieder gekommen *jubel* so jetz gehts weiter mit der überei
Hallo,ich hätte da mal ne Frage:D Ich habe vor 13 Tagen meine Mens gehabt,kanns normal und Pünktlich.Ungefähr 3 Tage danach,hatte ich mit meinem freund GV wo dann auf einmal leichte blutungen kamen:confused:! Jetzt mein größtes Problem,ich habe sein diesem tag tierische Unterleibschmerzen,jetzt am meisten in der Gebärmutter. Naja sie sind nicht immer da,vielleicht alle halbe std oder so. Ja jetzt habe ich irgendwie angst,dases was schlimmes sein könnte? Es fühlt sich teilweise an als wenn ich meine mens wieder kriegen würde,aber das geht ja garnicht,und manchmal blubbert es auch total komisch? Es wäre total lieb von euch wenn ihr mir vielleicht helfen könntet:) I…
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage. Gestern Abend als ich geduscht habe, ist mir aufgefallen, dass ich total dicke und dunklere Venen an den Armen und ueber der Brust bzw. bis zu den Brustwarzen hatte. Normalerweise sieht man meine Venen nicht und ich deshalb auch immer Probleme beim Blutabnehmen oder mit Spritzen habe. Ich habe sofort meinen Mann gerufen und er hat sich dann schon so viele Sorgen gemacht und meinte ich soll mich besser hinlegen, was ich dann auch gemacht habe. Ich habe auch nicht heisser geduscht als sonst. Heute geht es einigermassen, aber sie sind immernoch mehr zu sehen als sonst. Kennt das jemand? Was kann das sein? …
Letzte Antwort von ai87, -
- 4 Antworten
- 951 Aufrufe
Da ich ein absolut verrücktes Hühnchen momentan bin, interessiert es mich, wie lange ihr üben musstet, bis es geschnaggelt hat. Also für die, die schonmal schwanger waren... Liebste Grüße
-
- 2 Antworten
- 662 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich hatte am 18.06. eine Ausschabung in der 9.SSW und danach ganz normal 4 Tage "leichte" Blutungen! Nun habe ich am 30.6. wieder Blutungen bekommen, die aber wie die normale Regelblutung waren! Kann das denn sein??? Nach nur 12 Tagen??? Ich weiß es doch leider auch nicht und würde mich freuen, wenn jemand von euch schon solche Erfahrungen hat! Ich dachte immer, das kann ewig dauern, bis die Blutung wieder eintritt!!! Nun, meine FÄ sagte mir, das ich einen Zyklus abwarten sollte und danach kann man es wieder "drauf anlegen"! *hihi* Nun, das würde ich ja ganz gern tun und weiß nun nicht, ob ich wieder unverhüteten Verkehr haben kann/darf oder ob ich …
Letzte Antwort von jaja, -
Hibbel....
von stellamama- 0 Antworten
- 734 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, heute müsste eigentlich mein NMT sein..... ganz sicher bin ich mir ned, weil letzten Monat FG in der 5. Woche. Ich trau mich noch nicht, einen Test zu machen, werde noch so lange warten, wie ich es aushalte Geht es jemandem ähnlich? :D
Letzte Antwort von stellamama, -
- 4 Antworten
- 547 Aufrufe
Hallo,also ich habe folgendes Problem! ich habe eine 5 jährige Tochter,vor 2Jahren war ich nochmal Schwanger,leider hat es nicht geklappt,und ich hatte eine Ausschabung:mad:. Ja jetzt bin ich in einer neuen Beziehung,und wie möchten gerne ein Kind,naja wir versuchen jetzt seit Februar,aber ich werde einfach nicht Schwanger,diesmal dachte ich echt es hätte geklappt,weil es waren genug anzeichen da,naja Pustekuchen,heute meine mens bekommen,obwohl ich noch 2Tage teit habe:confused:. Joa kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben,wie wir es besser hinkriegen? Danke schon mal im voraus.
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 4 Antworten
- 615 Aufrufe
Ich habe mir gerade eine tempi-kurve ausgedruckt. was ist denn mittelschmerz??? und wann macht man genau den ovutest?? also den ganzen monat lang oder nur ein paar tage??
Letzte Antwort von kleinemausi, -
- 16 Antworten
- 19Tsd Aufrufe
Hallo, habe nun Utrogest bekommen, da ich wohl eine GKS habe. Kann mir da jemand helfen, wie genau ich das nehmen soll? Mein FA sagte ich soll es vaginal einführen und zwar jeden Abend vor dem schlafen. Auf dem Beipackzettel steht allerdings man soll es einnehmen. Habe zwar schon gehört, das beides geht, aber was ist besser. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Unterschiedliche Nebenwirkungen etc.? Danke für Eure Hilfe. DieEine
Letzte Antwort von jaja, -
Blähungen?!
von Tina001- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... würde gerne mal einfach nur so wissen, ob ihr durch die ss anfangs ziemliche blähungen hattet!!?? Meine freundin die mit mir angefangen hat zu studieren, ist schwanger!!! (beendet ihren 3.monat) *neidisch* und da fallen uns immer wieder veränderungen auf....auch solche! wie war es bei euch? freu mich über eure antworten tina
Letzte Antwort von minu23, -
- 13 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo also ich hab da mal ne frage und zwar laut meinem eisprunkalender habe ich morgen meine einnistung jetzt meine frage: spürt ihr da irgendwas oder merkt man da was?? würde mich freun wenn ihr antwortet:D
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Habe am 01.01.07 meine Pille abgesetzt und auch einen normalen 28 Tg Zyklus. Hatte meine letzte Mens am 14.06-21.06 ganz normal. Nun habe ich aber diesen Do 28.06 blutungen bekommen, nicht so stark wie sonst aber mehr als Schmierblutung. Woran kann das liegen??? Nehme seit knapp 2 Monaten Agnolyt Und Fohlsäure . Kann das daran liegen???? Lg Sunny
Letzte Antwort von Dottore, -
Mitgliedsliste VEH 1 2
von Gast Mrs. M- 43 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Geburtstermine der Ehrenhühnchen Mrs.M (Ehrenoberhühnchen) 11.11.2006 (tatsächlich am 03.11.2006 per KS) Rose Elizabeth Giulliana2111 13.02.2007 Robin Valentin Iana (Ehrenoberhühnchen) 08.03.2007 (tatsächlich am 28.02.) Anna-Lena Ulli 25.03.2007 (tatsächlich am 26.03.) Guido Melli-B2308 30.04.2007 (tatsächlich am 28.04.) Adrian Maeuschen.MS 01.05.2007 (tatsächlich am 30.04.) Lynn Galadriel 09.05.2007 (tatsächlich am 01.05.) Laura-Sophie Vio 12.05.2007 (tatsächlich am 18.05.) Leonie Alina Chrissy1973 19.05.2007 (tatsächlich am 20.05.) Marcus Heike060584 (Ehrenoberhühnchen) 24.05.2007 (tatsächlich am 22.05.) Johanna Sch…
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 7 Antworten
- 824 Aufrufe
Hallöle, ich hab mal ne Frage. Wenn man es jetzt schon ca. 3/4 Jahr mit dem Kinder kriegen "probiert" und nix passiert, was kann man da noch tun um evtl. bessere/höhere Chancen zu haben? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte, Tips etc.? Klar gibt es da die Möglichkeit über eine künstliche Befruchtung nachzudenken, aber bestimmt gibt es doch da ein paar Tips und Tricks die man vorher nochmal probieren kann, oder? Grüße ~wildflower~
Letzte Antwort von Sianne, -
Heike&Nati 1 2 3
von Gast Mrs. M- 64 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Na, Süße! Kommst du klar???
Letzte Antwort von Angel1982, -
Keine Mens...
von Mamilie- 6 Antworten
- 756 Aufrufe
Hallo Mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate und ein paar Tage alt.... Eigentlich wollten wir ab September wieder schwanger werden Ich habe meine Mens immer pünktlich am 21. jeden Monats bekommen... Nun ist sie diesen Monat bis heute nicht da. Zwei Tests waren negativ. hatte letzte Woche an zwei aufeinanderfolgenden Nächten Mensschmerzen. Können das Schmerzen zum ES oder zur Einnistung gewesen sein? Oder hat sich einfach nur alles verschoben? Bin einigermaßen ratlos LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 780 Aufrufe
Hi, da ich ja das letze mal am 15.3 meine mens hatte und mir bis jetzt kein frauenarzt so richtig helfen konnte /wollte, möcht ich euch fragen was es für menstruations auslösendes medikamente gibt? auch welche die es nur mit rezept gibt aber auch ohne.. damit ich zum arzt gehen kann und sagen hier das will ich haben basta^^ danke für eure antworten
Letzte Antwort von kleinemausi, -
- 1 Antwort
- 726 Aufrufe
Hallo, wer kann mir helfen ich habe bereits 7 mal die 3 monatsspritze bekommen.Ende April habe ich Sie abgesetzt indem ich zum nächsten Termin einfach nicht mehr hingegangen bin.Bis jetzt habe ich keine Blutungen bekommen.Ich möchte aber gerne schwanger werden.Wer kann mir da weiter helfen und habe ich irgendetwas falsch gemacht.
-
- 9 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ich hab jetzt 3 mal in Folge nach absetzen der Pille (15 Jahre lang) meinen ES am 23, 22 und heute am 21 Tag bekommen. Mein Personagerät hat jedoch gestern schon das Eisprungsymbol angezeigt (20ter Tag). Heute morgen aber auch und heute merke ich es auch, kann kaum sitzen, hab Stiche im unterleib und starken Ausfluß. Bedeutet es jetzt das ich heute meinen ES hab? Ich hatte die letzten 3 Monate einen geregelten Zyklus von 35 Tagen, ist das normal? Morgen Abend habe ich einen Termin bei meinem neuen Frauenarzt. Der müßte doch erkennen ob ich jetzt einen Es hatte, oder? Mit dem üben brauchen wir trotzdem noch nicht anfangen, da ich meinen Kinder…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 5 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin seit eben am Boden zerstört. Nachdem ich auf Toilette war und mich abgewischt habe, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Blutiger Schleim!!! Zudem habe ich Regelschmerzen. Dabei wollte ich doch morgen früh an unserem Hochzeitstag einen Test machen ! Unter Tränen rief ich meinen Mann auf der Arbeit an. Der leidet jetzt auch mit. Nun muss ich halt sehen, ob meine Mens kommt oder nicht. Bin nur so traurig! Habe ich mir denn alle SS-Anzeichen doch bloß eingebildet??? Das kann doch nicht sein... Oder ist das eine Art Fehlgeburt? Habt Ihr schon Erfahrung mit sowas? Bei allen drei Schwangerschaften wurde ich direkt im 1. ÜZ sch…
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile und bin begeistert wie hilfsbereit ihr seid. Also ich bin 25 Jahre und ich wünsche mir shcon rehct lange ein Kind. Ich bin nur jemand der immer auf Nummer sicher geht und am liebsten alles!!! planen würde. Ich bin mit meinem Mann dieses Jahr 9 Jahre zusammen und wir haben Beide eine Ausbildung und relativ gute Jobs. Ich frage mich allerdings trotzdem ob wir uns ein Baby leisten können. Es kommt ja nicht nur darauf an, dass man es liebt. Also an alles Eltern: Wenn man das so fragen darf. Was kostet Euer Baby so im MOnat? Bitte haltet mich nicht für oberflächlich..…
-
- 12 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben, kann mir jemand sagen, ob es Schwangerschaftstests gibt, die man schon nach 1-2 Wochen machen kann? (Ohne überfällig zu sein - nach der Befruchtung meine ich) Kann man das so früh überhaupt schon über Blut oder Urin feststellen?? Was ich so bisher gelesen habe, muss ich wohl meine fruchtbaren Tage gehabt haben zu dem Zeitpunkt (19.+22.06.).... Wär ich super dankbar für Beistand, bin tooootal hibbelich! Sanni
Letzte Antwort von jaz24, -
Hilfe bitte
von Carrie- 22 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich lese schon einige Tag als Gast mit, aber heute muss ich es loswerden. Ich habe mich noch nicht vorgestellt, ich hoffe das ist kein Problem .. ich hole es gleich nach . Bin 25 Jahre alt und wohne in Sachsen-Anhalt. Ich habe meine letzte Mens. am 18.Mai (Beginn) gehabt, nun sollte die nächste Mens. am 15.Juni kommen lt. meiner eigenen Zyklusberechnung. Es sind immer zuverlässig genau 28 Tage, wenn es hoch kommt aber einmal im Jahr auch 2-3 Tage länger oder kürzer. Aber im großen und ganzen immer sehr regelmässig. Nun bin ich heute schon 11 Tage drüber ... Und ich bin recht kopflos . Und jede Stunde mach ich mich verrückter, obwoh…
Letzte Antwort von *jule*,

Hallo