Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Habe seit gestern Schnupfen, und merke auch, wie ichs n bisl mit Husten kriege... son Ärger!! Wie kann ich die Erkältung am besten bekämpfen, dass ich sie schnell wieder los bin, bzw. dass ich sie los bin,und sie gar nicht richtig anfängt. Sie quasi im KEim ersticken! ??? Will unserem Baby doch keine Erkältung zumuten!! Was macht ihr da? Was gibts für Hausmittelchen??
-
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Bin total verwirrt. Habe ein Heft vom Frauenarzt bekommen (Bonus heißt das) und da steht drin das Baby in der 14. Woche 56mm groß ist. Als ich beim FA war und er Ultraschall gemacht hatte war es aber 11,5cm groß. In der 11+4 war es 8,9cm. Nach dem Heft wäre mein Baby mehr als doppelt so groß wie die Baby in der 14. Woche sind. Bin echt voll verwirrt. Wie groß waren eure Babys???? lg steffi
-
Fisch in der Schwangerschaft?????
von Gast BabyMaus- 5 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich hab da mal wieder eine frage... nach vielem lesen in zeitschrieften und im netz möcht ich einfach mal ne gewissheit habn was nun richtig is also mein mann und ich sind ständig am rum zicken ob fisch gesund ist!!! (in der schwangerschaft??? zur zeit hab ich nämlich tierischen heisshunger auf tunfisch... is tunfisch gefärlich oder nun nich ??? Freu mich auf einige antworten´!! Liebe grüße BabyMaus
Letzte Antwort von starga64, -
- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Und es wird stärker . Ich werde noch warten bis sie alle 3 Minuten kommen und dann ins KH fahren mit meiner Mum. Im Moment kommen sie alle 6-7 Minuten und dauern ca. 40Sekunden. Die Hebamme am Telefon hat gesagt wir sollen kommen wenn sie mindestens eine minute lang anhalten und ca. alle 4-5 Minuten kommen oder 3 Minuten, da wir ja nur 5 Minuten zum KH haben. Mann, jetzt bin ich so aufgeregt. Das veratmen klappt gut, tut aber schon ziemlich weh. Also ich denke sie kommt heute oder spätestens morgen früh *FREU* BITTE BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!! BIS BALD! KÜSSCHEN AN EUCH ALLE UND DENKT AN MICH LISA
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 6 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habe letzte Woche erfahren, dass ich ss bin.Ist noch ganz frisch (4. Woche). Da wir am 31.08 eine Woche nach Ägypten fliegen wollen, frage ich mich jetzt, ob das überhaupt gut ist. Die Flugzeit wäre 5 h.Im Netz gibt es zu diesem Thema sehr geteilte Meinungen....eben keine klaren Aussagen. Meine FA sagte, dass es generell nicht erlaubt ist, aber da wir ja nur übers Mittelmeer fliegen (wg. Flughöhe - Strahlenbelastung) nicht so schlimm. Zudem meinte sie, der Uralub würde mir gut tun, und wenn es jetzt zum Abgang käme, dann wäre es sowieso dazu gekommen - ob mit oder ohne Flug... Bin aber trotzdem sehr verwirrt, weiß einfach nicht, was ich tun soll.…
Letzte Antwort von Rahel, -
Wann soll ich es sagen???
von Gast Maeuschen.MS- 8 Antworten
- 999 Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt ganz frisch schwanger und ich halte es jetzt schon kaum aus es allen Leuten zu sagen. Meint ihr man könnte es auch schon in der 7. oder 8. Woche allen sagen auch dem Arbeigeber etc??? Oder soll man wirklich erst bis nach dem 3. Monat warten???
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht mehr weiter.seit ca. 2 monaten hab ich starke steißbeinschmerzen.ich bin morgens aufgewacht und schon hatte ich sie.am anfang konnte ich mich nicht hinsetzen und schon gar nicht aufstehen.jeder druck aufs steißbein hat sehr starkeschmerzen ausgelöst.jetzt ist es was besser und ich hab nur nach längerem sitzen schmerzen.ich war dann erst beim hausarzt der mir nicht weiterhelfen konnte.schmerztabletten darf und will ich nicht und salben helfen gar nichts.der frauenarzt hat auch keine ahnung.ich bin alles durchgegangen wovon es kommen könnte.vielleicht hat mein freund mir im schlaf im den hintern getreten,aber davon wär ich wachgeworden.unserem bett ist auch n…
Letzte Antwort von biene73, -
Frühtest???
von Annanass- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe heute,2 Tage vor der Mens, einen Frühtest gemacht, den man 10 Tage nach dem ES machen kann. Der war sowas von negativ... Aber ich hatte so 4-5 Tage nach dem ES Brustschmerzen (Druckempfindlichkeit) und heute früh ziemlich starke REgelschmerzen. Heute im Laufe des Tages war alles normal und jetzt (Abend) tut es mir wieder weh, so als würde die Mens kommen. Hat jemand Erfahrungen mit Frühtests? Wie viel kann ich darauf geben?
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 1 Antwort
- 739 Aufrufe
Ich such jetzt schon ne Weile hier, also nicht böse sein, falls es diesen Eintrag von jemand anderen schon gibt. Ich habe Ende April ET. Gibts noch mehr hier die im April ET haben.
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 8. Woche und war bis Dienstag im Krankenhaus. Hatte am Mänenrtag Blutungen bekommen und bin, da kein Arzt erreichbar war, sofort ins KA. Dort haben sie nichts feststellen können, bis heute sagen sie: zuviel Stress. Da ich diese Erfahrung gemacht habe, wollte ich allen im Forum mitteilen, dass jede Blutung von einem Arzt abgeklärt werden sollte, da sie ein Warnsignal des Körpers darstellt, auch wenn sie sich dann als harmlos entpuppen, feststellen, kann das NUR DER FA! Des Weiteren wollte ich sagen, dass besonders hellrotes Blut Anzeichen für eine frische Wunde ist, eher dunkles: für alte Wunden, Verletzungen, etc... Ganz liebe Grüße Maria:)
Letzte Antwort von clara1984, -
- 17 Antworten
- 22,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin seid 12 Tagen überfällig. Habe schon 3 Tests gemacht alle nach Fälligkeit und immer morgens. Alle waren negativ. Nun ist es aber so das ich mich verändert habe. Ich habe einen riesen Appetit, aber kein Hunger.Mir ist laufend schwindelig. Immer mal wieder schlecht. Aber nicht morgens, sondern immer pünktlich gegen halb zwölf mittags. Ich renn andauernd auf Klo. Und mir tut seid Tagen der Unterleib weh. Ich würde ja am liebsten zu meinem FA gehen. Aber der hat natürlich Ulaub. Kann es denn sein das ich trotzdem schwanger bin? Oder kann das auch auf etwas anderes hinweisen? Ich bin schon ganz kirre. Würdet ihr zu nen anderen FA gehen? Wieviel kostet eigen…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr !! Bei meiner letzten SS habe ich mich so rund um die 20te. SSW um eine freie Hebamme gekümmert und mir parallel dazu die Entbindungstation des von mir gewählten KH angeschaut. Die Amme war auch ein paar Mal bei mir. Bis zu 28SSW kam es jedoch nicht zum Beginn des Kurses. Schlussendlich hieß dies das ich meinen Kleinen ohne meine Hebamme in einem fremden KH zur Welt gebracht habe. Dennoch hat mir die Art und Weise der Hebamme (insbesonder in meiner besonderern Situation) und die Klinik sehr gut gefallen so das ich dort eigentlich beim nächsten Mal gerne wieder hin möchte. Zumal diese Klinik auch eine Kinderklinik hat, das ander KH nicht. Wann geht man üblic…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, gibt es hier im Forum jemanden oder vielleicht auch ein paar mehr Frauen die durxh Medikamentöse unterstüzung (Tabl, Spritzen...) Schwanger geworden sind und mit mehrlingen SS geworden sind? Würde mich mal interessieren... LG Bibbi
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 33 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Also.. wir hatten ja heute den Termin im AK Altona und ich war vom US hin und weg. Konnte sogar die Herztöne sehen und ist zum größten Teil alles in Ordnung. Lediglich die Nieren sind nicht ganz ok. Sie sollten wohl bei 3mm, max 4mm liegen und sie sind etwas über 5mm groß. Der Dr. sagt es könnten Zeichen für´s Downsyndrom sein.. kann es nicht auschließen, möchte sich aber auch nicht festlegen. Er meint die Chance liegt bei 1 zu ca. 850 Personen und wir sollen uns nun überlegen, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wobei ein Risiko von 1 zu 300 besteht, das Baby zu verlieren! Er selbst sagt aber, dass es bei seinem Sohn damals auch so war.. se…
-
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen! Wäre echt toll! Ich habe seit ca. 1 Woche tierische Rückenschmerzen und Dehnungsschmerzen. Wehen sind es zum Glück nicht, war am Fr. bei meiner FÄ und ist alles paletti. Ich nehme sehr viel Magnesium und hab eigentlich immer ne Wärmflasche im Rücken. Gegen meine Bauchweh soll ich Buscopan nehmen. Irgendwie widerstrebt mir das, weil dann könnte ich mich den ganzen Tag damit zudröhnen. Hab sowieso schon in der Schwangerschaft so viel genommen, langsam reicht es. Hat jemand einen guten Tipp für mich? wie sieht es mit Sepia D6 aus? Hab ich im Hebammenbuch gelesen. LG
-
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin heute morgen aufgestanden und fühlte mich schon irgendwie komisch. Als ich dann so gegen 11 Uhr auf die Toilette ging, überkam mich ein heftiges Gefühl von Übelkeit. Jetzt ist es schon kurz vor 8 und ich fühle mich total komisch, meine BW schmerzen auch leicht. Erster Tag der letzten mens: 2.8.06 ES: 16.8.06 ...dazu muss ich noch sagen, ich musste von ca.4.8.06 - 14.8.06 Ciprofloxacin (Antibiotikum) nehmen, wegen Nierenbeckenentzündung. Nehme normal die Pille (LAMUNA 20). In diesem Zeitraum haben wir nicht wirklich verhütet, nur mit der "aufpassen" Methode, oder wie andere das nennen. Habe heute auch schon temp ge…
Letzte Antwort von Sabine_, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Sagt mal hat jemand von Euch auch Probleme mit Muskel-Krämpfen ??? Ich habe das auch vor der Schwangerschaft oft gehabt , Zeitweise immer über Wochen hin weg Krämpfe in den Beinen in den Händen an unmöglichen Stellen. Dann wieder ne zeitlang überhaupt keine Krämpfe. Jetzt geht das wieder los , die letzten 2 Nächte bekomme ich immer Krämpfe aber in den Kniekehlen was ist denn das bitte für eine fiese Stelle und ich hab keine Ahnung wie ich die da wegbekommen soll. Alle Verrenkungen nutzen nichts hoil. Magnesium vertrage ich leider überhaupt nicht, davon bekomme ich mordsmässig Magendarmkrämfe. Auch vor der Schwangerschaft gabs laut Internistin keinen Ma…
Letzte Antwort von Niciludaaa, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, hab schon seit ein paar Wochen vor dem Einschlafen das Problem, dass meine Beine total am Kribbeln sind, ich muss sie ständig bewegen und kann so oft eine Stunde oder länger nicht einschlafen. Auch wenn ich nachts wach werde, weil ich aufs Klo muss, brauche ich ewig, bis das Gekribbel wieder soweit weg ist, dass ich schlafen kann. Das nervt ganz schön, ich hab jetzt gelesen, dass es das Restless-legs-Syndrome sein kann, das kann wohl durch eine Schwangerschaft ausgelöst werden. Hatte das schon mal jemand und war deswegen beim Arzt? Geht das nach der SS wieder weg oder wird das schlimmer? Gibt es da irgendwelche Naturheilmittel? Danke für alle Antworte…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hab mal ne ganz doofe Frage. Also als ich damals erfuhr Schwanger zu sein, sagte die Ärztin bei der ersten Untersuchung, als sie mich unten mit dem Finger abgetastet hat, dass die Schleimhäute angeschwollen sind, dass zeigt immer eine Schwangerschaft an! Aber kann man das auch selber fühlen? Ich weiß ganz schön doof, aber langsam werd ich glaube ich einwenig verwirrt! da meine mens immer noch nicht da ist!
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 0 Antworten
- 871 Aufrufe
Hallo! Ich bin in der 30. SSW und bei mir wurde Pap IIID festgestellt. Meine Hebamme hat mir jetzt gesagt, dass ich mich aus diesem Grund auf einen Kaiserschnitt drauf einstellen soll, auch meine FA hat mir gesagt, dass es sein kann, dass ich deswegen nur per Kaiserschnitt entbinden kann. Hat jemand auch das Problem? Was hat man euch deswegen gesagt? LG Nadine
Letzte Antwort von nadde2005, -
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hab auch mal ne frage!! mich stört mein schon leicht dicker bauch..kann oder soll man in der schwangerschaft eine stützunterhose tragen damit der bauch ein bischen gehalten wird??gibt es da extra was für schwangere?? danke euch .. gruss petra
Letzte Antwort von petra paul, -
Rötel AK-Titer
von Pixy- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, folgendes: In meiner 1. SS hatte ich keinen Röteln Schutz. Jeremy kam aber Gott sei Dank putzmunter auf die Welt. Hab mich im Febr. impfen lassen. Es hieß nur, 3 Monate mit SS warten. Keine Kontrolle ob Impfung angeschlagen hat nix. Tja nun bin ich schwanger, in der 7. Woche. Folgendes Problem: Meine Blutwerte sind bei einem Parameter, den Röteln-Antikörpern wohl zu hoch, was auf eine Infektion schließt. Der Gyn. schiebt das auf die Impfreaktion und will die Röteln nochmal testen. Es sei auch kein Grund zur Sorge meint er. Ich denke, wenn es dramatisch wäre, hätte er ja ganz anders reagiert. Wenn ich ihn nicht angerufen hätte, hätte ich das gar nicht…
Letzte Antwort von Pixy, -
Wer hatte Diagn. Oligohydramnion??
von Gast heiko- 0 Antworten
- 975 Aufrufe
Hallo, hab mal ne Frage.. Wer hatte noch Oligohydramnion (zu wenig FW)? Wie war das bei Euch? Wurde ausser engmaschige CTG-Kontrollen noch etwas unternommen? Danke schonmal für die Antworten..
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi, hab heute morgen nen SS- Test gemacht: Positiv. Bin aber noch nicht überfällig, hatte letzte Monat Mensbeginn am 21.07, ES muss so am 4-5 Aug. gewesen sein.Habe aber nen zeimlich unregelmäßigen Zyklus 28- 35 Tage. Habe seit einer Woche erhöhte Temperatur (37,1), leichte Übelkeit, und irgendwie ist alles anders.Deswegen der SS- Test, hab es nimmer ausgehalten.War nen Frühtest von Clearblue.. hab aufgrund der letztene-enttäuschenden- Zeit mich innerlich, trotz der Symptome, auf ein negatives Ergebniss eingestellt. Und jetzt positiv.Bin total durch den Wind... Soll ich jetzt ´zu Sicherheit gleich nochmal nen " normalen" SS- Test holen? Hab so Angst, dass zum Sch…
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Hilfe! Meine Brust explodiert!!! Ich mein die ersten 6 SSW sind sie schon von A auf D gewachsen und jetzt??? Jetzt sind sie noch größer geworden! Oft hüpfen sie einfach ausm BH raus! So, das wollt ich nur mal loswerden! Liebe Grüße Anne in der 35.SSW
Letzte Antwort von Mini,