Jump to content

Ich weiß endlich Bescheid!!!

Rate this topic

Snowflower82

Recommended Posts

Also..

wir hatten ja heute den Termin im AK Altona und ich war vom US hin und weg. Konnte sogar die Herztöne sehen und ist zum größten Teil alles in Ordnung.

Lediglich die Nieren sind nicht ganz ok. Sie sollten wohl bei 3mm, max 4mm liegen und sie sind etwas über 5mm groß. Der Dr. sagt es könnten Zeichen für´s Downsyndrom sein.. kann es nicht auschließen, möchte sich aber auch nicht festlegen. Er meint die Chance liegt bei 1 zu ca. 850 Personen und wir sollen uns nun überlegen, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wobei ein Risiko von 1 zu 300 besteht, das Baby zu verlieren!

Er selbst sagt aber, dass es bei seinem Sohn damals auch so war.. seine Frau wollte diese Untersuchung nicht, da man sich ja auch überlegen müsste, die SS gegebenenfalls unterbrechen zu lassen und sein nun ist nun 5 Jahre alt und kerngesund. Wir müssten uns wenn auch sehr schnell entscheiden, da das Baby ca. 512g wiegt (laut Computer) und 500g sind wohl auch die Grenze. Aber ich fühle es ja auch schon, ich glaube nicht dass ich das könnte.. der Abrruch vor 4 Jahren war ja schon viel zu schwer für mich.

Ich denke aber mal, dass wir den Teufen nicht an die Wand malen sollten.. und der Arzt meint, dass wohl schon alles ok sein wird, dass er es nur nicht zu 100% sagen kann. Es könnte auch sein, dass in ca. 6 Wochen nichts mehr davon zu sehen ist und dass die Nieren wieder ganz normal sind.

Und das wichtigste... :D :D :D

wir bekommen ein kleines Mädchen, ich finde es so toll und ich habe es von Anfang an gesagt, dass es sicher eines wird. Ich meine gesund ist natürlich definitiv wichtiger aber nun brauche ich mir wenigstens nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, auf Krampf irgendeinen Jungennamen zu finden.. konnte mich mit den ja bislang nicht wirklich anfreunden, bzw. einfach keinen finden. Sven ist auch nicht enttäuscht, wie ich schon fast erwartet hatte. Waren heute sogar schon Babyschuhe kaufen, als wir wieder mal GEMEINSAM shoppen waren! ;)

Hey Merle, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zicke, wolltest ja auch eine,oder habe ich das falsch in erinnerung ??

Wegen den Nieren, sollst du denn dann nochmal in 6 Wochen kommen und schauen ob sich das mit den Nieren wieder "normalisiert" hat ??

Weist du schon ob du die Fruchtwasseruntersuchung machen lässt ??

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :D Habt ihr schon einen Namen? Tut mir Leid, verfolge die Beiträge im Vornamenforum nicht so. Hier gibt es jeden Tag soooo viel zu lesen, irgendwo muss ich da Abstriche machen :o

Wenn die Größe der Nieren der einzige Anhaltspunkt für ein eventuelles Downsyndrom waren, dann würde ich die Untersuchung auch nicht machen lassen. Die Gefahr ist ja sehr gering, dass sie wirklich krank ist. Und wie du schon sagst, ich würde mich wohl auch trotzdem für das Kind entscheiden, wenn ich es schon spüre.

Toll, dass (fast) alles in Ordnung ist.

Habt ihr denn rosa Schuhchen gekauft? Oder stehst du nicht auf rosa Babysachen? Ich wollte gar keine, aber wir bekamen viele geschenkt. Und ihr steht einfach alles, verdammt :rolleyes:

Ich freu mich für euch!!

LG,

Melanie

Ja ich wollte so schon gerne n Mädel haben, obwohl es eigentlich wirklich das wichtigste ist, dass das Baby gesund ist.. ob mit oder ohne "Zipfel"! ;)

Es wird ja wohl hoffentlich auch alles ok sein, davon werden wir einfach mal ausgehen. Vor allem nachher lassen wir die Untersuchung machen, das Baby wäre eigentlich kerngesund und dann geht etwas schief... das würde ich mir dann nie verzeihen, obwohl die Chance natürlich auch eher gering ist.

Abgesehen davon habe ich auf der linken Seite zum Zugang der Gebärmutter irgendwie ein kleines Problem.. die ist wohl nicht so stark oder ähnlich aber er meint, dass sei kein Problem, da die Plazenta wohl auf der rechten Seite sitzt.

Ja wir haben nen Namen.. den hatte ich eigentlich schon seitdem ich mit meinem Abi im Februar angefangen hatte, was ja nun erstmal an den Nagel gehängt wird. Der erste Name stammt von meiner Tischnachbarin und ist sicher Geschmackssache aber ich fand ihn einfach toll und in der Kombi passen sie (wie ich finde) auch sehr gut zum Nachnamen.. darauf habe ich auch immer irgendwie geachtet.

Wäre dann eine (ich rechne jetzt schon mit Kritik) Jamila-Philline M. ;)

Aber wer weiß, vielleicht wird es auch anders.. wenn wir sie erstmal sehen, habe ja auch noch etwas andere / normalere im Kopf aber mal gucken.

Jamila stammt aus den südlichen Ländern.. die Eltern meiner Tischnachbarin kamen z.B. aus dem Sudan und der Name bedeutet soviel wie "die Schöne" oder "die Hübsche". Wird übrigens nicht wie Julia, sondern wie Jenny oder so ausgesprochen.

Herzlichen Glückwunsch Merle!!!

Und wegen dem anderen - da gibt es ja ein paar mehr s.g. Softmarker, hat der Arzt Dir ja sicher auch gesagt, oder? Und wenn die alle unauffällig waren, was will man mehr.

Und wie gesagt, die FW Untersuchung käme nur in Frage um eine Entscheidung zu treffen, da dies für Dich, so wie ich es Deinen Zeilen entnehme, nicht in Frage kommt, kannst Du Dir das auch sparen.

Warst Du bei Dr. Kassing? Der ist ja 4 mal die Woche in Altona, 1 Mal die Woche hier in Bergedorf, ich war bei ihm.

Liebe Grüße

Sandra

Hehe, *neidischguck* - da weißte es ja doch noch vor mir :D

Na mal sehen, ob ich nen potentiellen Partner für dein Hübsche in mir trage oder eher n Spielkameradin :rolleyes:

Freu mich auch riesig für euch, vor allem über die Reaktion von Sven. Und wegen dem Down-Syndrom würd ich mir in deinem Alter wenig Gedanken machen. Die Chancen sind doch eher sehr gering ;)

Hallo!

Freu mich für dich, dass du endlich weisst, was du bekommst und dass die kleine dame gesund ist!

Bei Niklas waren die Nierenbecken auch zu gross, laut meinem Feindiagnostiker ist das völlig normal und nach der Geburt haben sie bei Niki ja auch noch nen US gemacht und da war alles normal.

Also ich an deiner Stelle wurde mich da nicht heiss machen, ne Fruchtwasseruntersuchung kann auch schiefgehen und die Wahrscheinlichkeit für einen Downie ist in deinem Alter ja wirklich gering.

Hast du eigentlich eine Nackenspintomographie(schreibt man das so?) machen lassen?

Hallo Musemuse,

in Anbetracht der Tatsache, daß es für Eltern ein mehr als großer Schock ist, unvorbereitet ein Kind mit Trisomie zu bekommen, finde ich die Bezeichnung "Downie" ziemlich daneben, sorry. Es ist diskriminierend, Du nennst einen Farbigen sicher auch nicht Brownie, oder?

Sicherlich steigt das Risiko mit zunehmendem Alter der Mutter, bei Frauen im Alter von Merle beträgt das Risiko unter 0,1 Prozent.

Hier mal was dazu aus dem Internet:

Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau im Alter von 25 Jahren, mit einem Kind mit Down-Syndrom schwanger zu werden, liegt bei weniger als 0,1 %, im Alter von 35 Jahren bei 0,3 %, im Alter von 40 Jahren bei 1 % und im Alter von 48 Jahren bei 9 %. Dennoch werden in der westlichen Hemisphäre die meisten Babys mit Down-Syndrom, die lebend zur Welt kommen, von Müttern unter 35 Jahren geboren, da die Kinder vergleichsweise junger Mütter seltener pränatal erfasst werden, wobei hier zunehmend eine Verschiebung stattfindet: Eine statistische Erhebung in den Jahren 1992 bis 1996 (vgl. Binkert, Mutter, Schinzel, 1999) zeigte beispielsweise, dass von den Kinder mit Trisomie 21 in der Altersgruppe der 25- bis 29jährigen Mütter etwa 1/4 und in der Altersgruppe der 30- bis 34jährigen etwa 1/3 bereits pränatal erfasst wurden. Nach Diagnosestellung und Beratung trugen 5,5 % der Mütter ihr Kind aus. Eine andere Studie aus der Zeit von 1988 bis 1997 (Achermann, Addor, Schinzel, 2000) registrierte eine pränatale Erkennungsrate von insgesamt 53 %. In der Gesamtgruppe waren lediglich 23% der Mütter 35 Jahre oder älter (wobei bei 77 % von ihnen nicht mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie 21 beim Kind gerechnet werden musste). Nach der pränatalen Diagnose trugen 10% der Mütter ihr Kind aus.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom#Ursachen

Das andere was Du meinst ist sicherlich die Nackenfalten Transparentmessung?

Eine vergößerte Falte kann Hinweis auf eine Trisomie sein, außerdem die Form vom (ich glaube Kleinhirn) es gibt insgesamt um die 32 s.g. Softmarker an denen man erkennen kann, ob was nicht stimmt. So z.B. auch das Herz und die Länge des Nasenbeins und die Struktur der Finger. Bei Kindern mit Down-Syndrom fehlt glaube ich ein Glied - wenn ich das richtig verstanden habe.

Liebe Grüße

Sandra

Hey ihr.. danke erstmal für die Glückwünsche! :D

Das war gestern einfach sooo toll, wir konnten die Lütte einfach so klasse sehen und der Dr. meinte die Geschichte mit der dicken Bauchdecke sei totaler Quatsch, dass die Geräte einfach sicher veraltet sein werden. Wir konnten alles so gut sehen.. die kleinen Füßchen, die mini Hände an denen sie felißig lutschte und alles andere auch. Vor allem hat sie den Arzt erst ne ganze Weile geärgert, die Beine schön zusammen gehalten und sich dann ständig hin und her gedreht.

Erst lag das Köpfchen unten, dann rechts so dass er mir in meinem Beckenknochen rumgebort hat.. dann war´s mal wieder links und so ging es eigentlich die ganze Zeit, sie war richtig aktiv. Sven starrte auch die ganze Zeit an den mega großen Flachbildschirm, der an der Wand hing und strahlte vor sich hin. Achja.. hätte mir das ganze gerne noch länger angesehen aber wenigstens habe ich endlich mal wieder neue Bildchen bekommen, wenn auch nur vom Kopf- und Bauchbereich aber immerhin.

Hast du eigentlich eine Nackenspintomographie(schreibt man das so?) machen lassen?

Ne es wurde nur der US gemacht (soweit ich weiß) und er hat sich ewig das kleine Herz angesehen aber das ist auch vollkommen ok.

Und wegen dem anderen - da gibt es ja ein paar mehr s.g. Softmarker, hat der Arzt Dir ja sicher auch gesagt, oder? Und wenn die alle unauffällig waren, was will man mehr.

Ja er hat uns gesagt, dass es eine Liste mit ca. 270 Auffälligkeiten gibt und bei 2-3 sollte man sich wirklich Gedanken machen, bei einer wäre es wohl nicht so hoch, dass wirklich etwas nicht stimmt.

...so wie ich es Deinen Zeilen entnehme, nicht in Frage kommt, kannst Du Dir das auch sparen.
Ja das mache ich auch nicht. Haben gestern zwar ne ganze Weile darüber gegrübelt, da man sich ja schon seine Gedanken macht aber bevor dann nachher wirklich was passiert und wir unseren Wurm verlieren.. das möchte ich nun definitiv nicht!

Warst Du bei Dr. Kassing? Der ist ja 4 mal die Woche in Altona, 1 Mal die Woche hier in Bergedorf, ich war bei ihm.
Nee.. *gg* ich war bei Dr. Becker, der ist direkt von der Pränatalen Station.. ich glaube der leitende Arzt oder Chefarzt, war aber sehr nett!

Danke für deine Info.. die du noch rausgesucht hast! :)

@ Sandra / Itzie..

Naja du hast ja noch ein paar Tage Zeit aber vielleicht musst du ja net so lange warten wie wir. Der Arzt meinte auch, dass man es eigentlich schon viel früher sehen kann, auch als ich sagte dass ich welche kenne, die in der 13. SSW Bescheid wussten, sagte er nur: ja das ist heutzutage auch alles schon möglich. Die Idioten.. die wollten sicher nur einfach noch nicht mit der Sprache rausrücken.

Du musst dann aber erstmal hier in die Nähe ziehen, damit es ein potentieller Partner oder so werden könnte.. :P

@Muse

Ja eben.. der Doc meint ja selbst, dass es bei seinem Sohn auch so war und dass es in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen kann, dass sein Zwerg auch völlig gesund ist, daher mache ich mir nun auch net all zu große Gedanken!

Sagt keine was zu dem Namen.. das wundert mich nun eigentlich. Ist er so schreklich? :(

Hallo Merle,

herzlichen Glückwunsch zum Mädel! Mach Dir mal keine Sorgen, die Ärzte sehen gerne mal irgendwas und machen die Eltern dann verrückt, sind da oft auch ein bisschen unsensibel. Wird schon alles gut sein! Schön, dass Sven endlich auch mal was gesehen hat. Bin neidisch! Will auch wissen, was es ist!

• Upvote 1

Naja vom Ding her musste er uns das ja auch mitteilen, dass etwas sein KÖNNTE aber er denkt ja selbst, dass sicher alles ok sein wird.

du bisst doch theoretischer Weise gut in der 18. SSW oder nicht? Dann dauert es bei dir ja gar net mehr soo lange und du kannst auch sehen, was du in deinem Bauch hast. ;) Wann hast du denn den nächsten Termin, muss ja normal in der nächsten Zeit sein oder?

Guest bianca81

na dann mal hi gesagt zu deiner süssen!

hoffentlich ist sie gesund, aber das wirst du uns ja alles berichten in wenigen monaten :)

und der name... - ehrlich?! ist schon ein wenig komisch. willst du wirklich einen doppelnamen? mach doch lieber einen zweiten, den kann man weglassen, bei nem doppelnamen geht das nicht.

aber egal wir haben uns auch noch 20x umentschieden nachdem wir es wussten und siehst ja jetzt ist er kein valentin oder frederic, jetzt ist er ein leo geworden :)

Hi Merle!

Das ist halt die Aufklärungspflicht welche die Ärzte haben.

Als bei Pierre das mit der Lippenspalte sicher war, da sagte der Arzt: ich muss ihnen sagen, daß sie unter diesen Umständen noch eine FW Untersuchung machen dürfen. Das sage ich ihnen jedoch, weil ich es sagen muss, nicht weil ich einen Verdacht habe oder es als notwendig ansehe. Ähnlich wird es Dir Dein Arzt sicher auch gesagt haben ;)

Es ist nunmal so, daß sobald man ein Kind zeugt, man sich dessen bewusst sein muss, daß evtl. auch mal was nicht so ist wie bei der Mehrheit.

Dr. Kassing sagte zu uns, daß er eine FW Untersuchung nicht als notwendig ansieht, da zum einen die NT Messung nebst gemachten Blutbild, als auch die Ultraschalluntersuchungen total unauffällig waren.

Feindiagnostiker schupsen Eltern nicht ins kalte Wasser, haben sie auch nur den kleinsten Verdacht, würden sie das klar und deutlich zum Ausdruck bringen.

Klappt es mit Dir und Sven jetzt wieder besser? Liest sich so, fände ich total supi *knuff*

Zum Namen... Was für einen Namen? ich lese nur was von Babyzicke und ich bezweifel, daß ein Standesamt das zulässt :D

LG

Sandra

Naja klar, aber es ist auch schon ok, dass er uns darauf hingewiesen hat.

Ja ne.. also Baby Zicke wollen wir nicht wirklich nehmen, obowhl´s bestimmt auch ganz passend wäre! :D Der Name stand aber im Beitrag, gleube im vorletzten. Wäreso wie es scheint dann wohl wirklich (Sven wollte es erst nicht und ist davon nun doch begeistert) Jamila-Philline M., entweder mit oder ohne Bindestrich.. mal schauen. Ist natürlich Geschmackssache aber ich bin halt auch immer net so sehr für die normalen Namen.

Hmm.. naja ob es besser läuft? Irgendwo schon aber es ist immer halt noch dieser Satz "wir sind nicht zusammen" zwischen uns. Ansonsten war es gestern alles sehr schön, natürlich bis auf die Beerdigung und der Tag heute soweit eigentlich auch. Habe darüber auch unter "Ich komme einfach nicht damit klar" o.ä. berichtet. ;)

Solange er sich net groß mit anderen beschäftigt ist es auch alles ok.. habe ja immer noch Hoffnung, dass es zwischen uns irgendwann doch wieder besser wird, vielleicht wenn die Lütte erst mal da ist, mal sehen.

Guest mel & schneckerle

Hallo Merle,

hab die letzten Tage immer gelesen, aber mich noch nicht eingeklingt.

Das muß ich jetzt einfach ändern denn:

ich find den Namen einfach KLASSE! Würde aber Jamila als Rufname und Philline als Zweitnamen nehmen, denn sie sind beide schon recht lang.

Aber wie gesagt ich find sie toll!

Gruß und alles Gute!

Jamila gefällt mir, Philline nicht wirklich. :D Babyzicke ist natürlich am schönsten :rolleyes:

@Sandra1973 Ich arbeite mit behinderten Kindern, Jugendlichen und mittlerweile Erwachsenen zusammen. Das fehlende Glied (meintest du an den Fingern?) ist mit nie aufgefallen. Und dass musemuse nicht Trisomie 21 oder Down-Syndrom geschrieben hat, meinte sie bestimmt nicht böse oder abwertend. :o

Merle, dir wollte ich dazu noch sagen, dass ich viele Menschen im verschiedenen Alter mit Down-Syndrom kennen gelernt habe. Wie gesagt, ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber diese Kinder und später auch Erwachsenen sind meist sehr fit. Zwei spielen sogar richtig in Filmen mit(kenn ich nicht persönlich, aber hat der eine oder andere bestimmt schon mal gesehen). Auch wenn sie von der Art manchmal schwierig sind, kann man sie oft nur knutschen. Also wie nicht behinderte Kinder eben auch ;)

Hey!

Wollte mich nur mal kurz für den Begriff "Downie" entschuldigen wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt, ich arbeite seit 5 jahren mit Behinderten(wobei man da auch wieder sagen kann Behinderte?,das heisst beeinträchtigte) und bei uns in der Schule, wo ich arbeite, nennen sie selbst, ihre Eltern und wir sie "Downies",mongoloide ist die beleidigende form. Ist das nur bei uns so?

Unsere Kinder empfinden das jedenfalls nicht als Beleidigung.

Hallo.

Habe ja auch nichts von Mongoloide gesagt ;)

Da Menschen mit Down-Syndrom nicht in der Lage sind alleine zu leben, sehe ich es schon als Behinderung und nicht als Beeinträchtigung an.

Und in dem Zusammenhang hat Downie in meinen Ohren was beleidigendes bzw. diskriminierendes.

Mir persönlich käme es nicht in den Sinn so einen Ausdruck zu verwenden und würde es mir als Mutter auch verbieten, daß jemand mein Kind so betitelt. Die Menschen haben schließlich Namen, man sagt schließlich auch nicht das Kind mit "was weiß ich für einem Syndrom", sondern nennt es beim Namen, die Krankheitsgeschichte ist in speziellen Einrichtungen ja hinlänglich bekannt.

Will Dir aber gar nicht absprechen, daß es für die jeweiligen Krankheitsbilder bzw. Gruppierungen spezielle Namen in den Einrichtungen gibt, brauchst Dich daher nicht entschuldigen. Wollte ja nur zum Ausdruck bringen, wie ich darüber denke.

Mein Baby-Inside hat schließlich auch eine LKGS-Spalte und keine Hasenscharte ;)

Liebe Grüße

Sandra

Also mir gefällt der Name auch ;) .

Allerdings würde ich mir echt überlegen ob du nicht den Bindestrich weglässt.

Da er ja wirklich sehr lang ist.

Mein Wochenende war ganz ok . War heute mit meinen zwei kleinen Rackern auf dem Trödelmarkt aber da meine süsse kein Bock mehr hatte zu laufen (nach 5 min ) war nicht viel mit schauen :( .

Und wie lief es bei dir und Svenne *neugirigbin *:D

Mit dem Bindestrich bin ich mir auch noch net ganz so sicher.. aber der Name wird es wohl sein denke ich. ;)

Also das WE war ganz nett! Freitag waren wir noch bei nem Kollegen von ihm, Samstag haben wir ein paar Babysachen gekauft (abgesehen davon, dass ich im Inet auch schon wieder viel für die Maus gekauft habe.. spare ja jeden Mon extra etwas dafür), dann haben wir nen riesen großen, tollen TV gekauft (Plasma) *angeb* :D , haben abends nen Film geguckt.. Pizza bestellt und es uns gemütlich gemacht, naja gestern waren wir zusammen bei seinem Fußballspiel und sind anschließend alle gemeinsam noch Essen gegangen. War wirklich mal ein sehr nettes WE. Achja... gestern haben wir dann noch das Wohnzimmer umgestellt. War glaube ich innerhalb von einem Jahr nun das 3. oder 4. Mal aber nun halt wegen der Glotze. :rolleyes:

Tja und nächstes WE werde ich wohl wieder mit zum Fußball gehen.. aber ich werde mir da mal noch nichts groß drauf einbilden. Ist auf jeden Fall sehr schön, dass wir uns einigermaßen verstehen und endlich mal wieder was gemeinsam unternehmen.

Hmm.. also Trödel-, Flohmärkte und so finde ich auch immer ganz schön aber ich war schon lange auf keinem richtig guten mehr. Aber du hattest dann ja auch nicht wirklich viel davon, bei deinen 5 Min. *lol* Anfang September ist hier bei uns in der Nähe Babymarkt, da werden wir denke ich mal hingehen und vielleicht noch das ein oder andere kaufen, obwohl wir langsam schon so viel haben, alleine an Klamotten weil ich immer schon mal etwas gekauft habe und jede Menge Kleinkram (Schnuller, Fläschchen, Babykostwärmer, Löffel, Trinklernbecher usw.) gut, dass der Zwerg noch nicht mal auf der Welt ist! *gg*

Na du haust ja rein. Ich war ganz stolz als ich endlich mal ein Kapuzenhandtuch mit Dino gekauft hab :D Ist mir alles noch zu früh. Außerdem lohnt es sich nicht, das Zeug hier zu kaufen und dann beim Umzug mitschleppen zu müssen. Und Geld hab ich ja auch nicht - achja, Life is great :o

WE hatte ich den reizenden Dienst von 8.30 bis 16 Uhr. Tja, also relativ unausgeschlafen, dann der Frühstückstress auf Arbeit - sind ja nur schlappe 13 Männer. Nach Feierabend rief die Couch :rolleyes:

Nächstes hab ich wieder frei, da werd ich Tapete reißen oder aufräumen. Ach, ich kann mich gar nicht entscheiden - seufz.

Naja... den Fernseher habe ich ja nicht gekauft, den hätte ich mir auch nicht leisten können, dafür hätte ich mir denke ich auch was ganz anderes gekauft! Aber das sind Männer.. man braucht sowas halt und nun fehlt nur noch Premiere, damit er auch immer schön alle Fußballspiele riesen groß sehen kann.. ich sag da einfach mal nichts zu. ;)

Und das Geld für die klene Zicke, packe ich ja jeden Monat an die Seite und kaufe lieber immer Stück für Stück etwas, wenn ich´s mir vom gesparten auch leisten kann, bevor nachher alles auf einmal kommt und so muss ich mich wenigstens nicht noch groß auf andere verlassen oder hoffen, dass ich hier und da vielleicht noch Kohle her bekomme. Finde es besser es so von meinem Arbeitslosengeld zu bezahlen, als noch alles mögliche zu beantragen oder das Geld für "unsinnige Dinge" auf den Kopf zu hauen.

Aber da kannst du mal sehen.. Babyhandtücher oder so habe ich noch nicht, nur bestimmt viel zu viele Klamotten. :P Freue mich schon darauf, wenn ich den ganzen Kram wieder verkaufen darf oder ich behalte es.. habe auch noch meine ganzen Babysachen, zumindest die, die noch gut waren und einfach so süß aussahen.. beware sie schon seit meiner Kindheit auf.

Also war dein WE auch so richtig spannend.. ich glaube ich hätte sowieso net wirklich Bock auf Schichtdienst aber immerhin hast du Arbeit und das ist heute ja wirklich net mehr so normal. Achja.. und einkaufen würde ich dann denke ich auch erst nach dem Umzug, obwohl ich ja auch noch nicht weiß, ob ich hier bleibe oder nicht aber ich hoffe es einfach mal ganz ganz ganz doll! :o

Hier ist dann auch mal ein aktuelles Bild von der Lütten... bin langsam richtig stolz auf den Zwerg und kann es kaum noch erwarten, dass sie endlich kommt! :D

Sven war gestern auch schon fleißig den Kinderwagen seines Großcousins schieben (ich war völlig verwirrt als er meinte, lass mich mal schieben) aber es war irgendwie total süß und sah wirklich ganz klasse aus. Er fragt mich auch schon seit Tagen, ob wir nicht noch einen Bilderrahmen haben, um das Bild der Kleinen einzurahmen.. tja der Papa. ;)

ProfilbildJam1eddcfc9JPG.jpg

Na du bist lustig. Wenn ich mal was sparen könnte. :( Momentan geht gar nichts und was ich spare, wird für den Umzug zur Seite gelegt. Der schlägt ungefähr mit 500 € zu Buche und ist n Weilchen vor der Geburt.

Hatte schon verstanden, dass das große Spielzeug von ihm gekauft wurde, aber diesen ganzen Kleinkram - bist ja echt schon gut gerüstet. :D Ich mach das dann, wenn das Kinderzimmer in der neuen Wohnung eingerichtet ist. Hier würde es eh nur im Umzugsstress vermüllt. :rolleyes:

Naja, und das We war schon irgendwie schön. Macht mehr Spaß mit alten Männern Kaffee zu trinken als allein daheim zu sitzen - zumal sie sich ja auch freuen :P Und aussuchen kann man es sich heutzutage nicht. Wie du schon sagst, heut muss man für Arbeit dankbar sein.

Dann hoff ich mal, dass das jetzt die entscheidende Wendung ist und dein Svenne sich endlich einkriegt. Würd mich echt freuen. Toi Toi Toi