Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 900 Aufrufe
Hallo! Obwohl ich mich ja freuen sollte, fühle ich mich gerade sehr unwohl. ich habe schon die letzten tage immer wieder zwischen nach London fliegen wollen und nicht wollen geschwankt. gerade will ich überhaupt nicht, ich fühle mich unwohl und habe ein ganz schlechtes Gefühl. Schon seit einigen Tagen pikst es und ich weiß auch nicht, ich habe so eine Ahnung. Hierbleiben kann icht. Was mach ich denn jetzt. ich weiß dass das bestimmt nur kopfschae ist, aber keine sehr schöne
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Diabetes
von Gast- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe da mal ne Frage. Muss am Mittwoch zu meiner nächsten VU. Da soll ein Glucosetoleranztest gemacht werden. Ich nehme an, dass dass der Diabetestest ist!? Habt ihr irgendwelche Tips für mich, was ich den Tag davor essen sollte oder lieber nicht? Bisher hatte ich nie Zuckerausscheidungen im Urin, wieso machen die dann sonst den Test? Habe ein bisschen Angst, dass ich diese Diabetes habe, aber ich habe null anzeichen darauf oder ist der hieper auf schokolade ein anzeichen? Baby ist normal groß keine auffälligkeiten... Liebe Grüße
-
- 7 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo, hab seit 2 Tagen Druck nach unten und ein unglaubliches Ziehen im Schambereich, fühlt sich irgendwie an als wären meine Schamlippen ständig eingeklemmt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob sichs Mäuschen nach unten senkt? Hab auch Nachts oft Schmerzen in den Leisten und weiß nicht wie ich liegen soll. Kennt das jemand? Danke schonmal und wink
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi Mädels, bin ja seit April mit einem Beschäftigungsverbot daheim, wurde vom Vorgesetzten und einer Kollegin übelst bemobbt, Arzt hat dann die Notbremse gezogen. Nun ist es so, daß ich am Freitag den 13 , also kommenden Freitag meinen letzten Arbeitstag hätte, dann bin ich im Mutterschutz, anschließend 3 Jahre Erziehungszeit. Ein Kollege von mir ruft hier regelmäßig an und fragt wie es mir geht, mit einem anderen maile ich mir. Ständig sagen sie, daß verschiedene Kollegen mich gerne nochmal mit Kugel sehen würden. Ich hatte auch schon total oft vor mal in der Firma vorbei zu schauen. Aber der Gedanke dem Chef und der Kollegin über den Weg zu laufen,…
Letzte Antwort von JaneDoe, -
- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
huhu, ich hab da mal wieder ne frage ich hab schon seit längerer zeit probleme mit ner ziemlich starken infektion, das brennt echt wie hölle, die restlichen details erspar ich euch lieber gestern war ich deshalb (hier in spanien) beim arzt und der hat mir ne salbe verschrieben, die "laurimic" heisst. der wirkstoff darin ist fenticonazol und das soll man ja in der schwangerschaft auf keinen fall benutzen. sogar im beipackzettel steht, dass man das dann nicht machen soll... in der apotheke meinten die nur, wenn der arzt das verschrieben hat, ist das schon okay. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, sonst stünde ja nicht ausdrücklich dabei, dass es gefähr…
-
Yepi bin schwanger!! 1 2 3 4
von Gast- 77 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Also hab gestern den test gemacht und er war nach nicht mal 30sec. positiv:D Bin total happy und schau das ich am donnerstag noch zum FA komme ich fahr ja am sonntag in den urlaub!! Wir sagens nachher meiner Mutter! Ich hoffe das beim FA dann alles stimmt und so...aber ich bin natürlich total happy:)
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
Wie fühlen sich Senkwehen an?
von Gast- 2 Antworten
- 22,3Tsd Aufrufe
Hi an alle, also ich habe wie man sieht 30.10. ET das sind noch 26 Tage und ich fragte mich gestern noch wie sich wohl wehen anfühlen bzw. Vor-oder Senkwehen. Jetzt habe ich auf einmal auf der rechten seite ein gefühl wie seitenstiche und es zieht leicht nach unten aber nur auf der rechten seite. Hatte schon letzte Nacht angst das es los geht weil ich wach wurde und mir richtig übel war bin dann auf toilette weil ich dachte ich muss brechen das war voher noch nie so jetzt ist mir schlecht und ich habe so ein gefühl als hätte ich sodbrennen was ich jetzt auf einmal auch öfters habe eigentlich täglich einmal. Ich habe Donnerstag den nächsten Termin beim FA deswege…
-
- 36 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr kann mir verleicht jemand Helfen? Ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin bekommt ein Baby und ich weiß nicht mehr ob sie mich liebt. Wenn ich sie fragen bekomme ich die antwort weiß nicht so gemau sie ist jetzt in der 12woche:rolleyes: seit ich weiß das ich schwanger ist habe ich auch gleicht ne arbeit gesucht und gefungen ich habe da leiber nur 450€ca nur und da von muss noch meine tiere mit versorgen und meine mama da sie nicht mehr arbeiten kann. Ich möchte ja für mein Kind da sein aber von meiner freundin die eltern mögen mich nicht und hest meine freundin nur noch auf mir rum. ich weiß nicht mehr weiter sie sagt jeden tag du must u…
-
- 26 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin irgendwie gerade ganz schön erschüttert... Wir saßen eben bei und mit meiner Mutter auf ihrer Terasse. Pierre strampelte gerade wie wild, ich fragte meine Mutter, ob sie mal fühlen will (hat sich bis jetzt immer geweigert, aber ohne Angabe von Gründen) da sagt sie doch glatt: ok, aber ich mag das nicht Ich sagte nur: "wie bitte?" darauf sie: "ich glaube ich habe es bei Euch auch nicht gemacht", also als sie mit meiner Schwester und mir schwanger war. Als Pierre stampelte, sagte sie: ja, habe es gemerkt. Ich sagte ihr: das war ein Fuß, darauf sie (klug*******risch wie sie ist) kann auch ein Ellenbogen gewesen sein. Mir fehlten die Worte, im …
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 11 Antworten
- 18,3Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ich bin etwas ratlos. Bin in der 9.SSW und leide seit einigen Tagen unter extremer Übelkeit mit Erbrechen und mein Blutdruck ist mit 70:50 ohnehin im Keller. Mein FA verschrieb mir Postadoxin gegen die Übelkeit, aber ich mag das in der Schwangerschaft nicht nehmen. Hat eine von euch Erfahrungen damit? Ich hab mich dann heute morgen zur Apotheke geschleppt und die Apothekerin gab mir Nux Vomica D6. Einmalige Einnahme von 5 Globuli hat mir den ganzen Tag gerettet. Die Frage ist nur: kann man das in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen? Am liebsten würd ich natürlich gar nichts nehmen, aber das geht nicht mehr. Was wisst ihr über Postadoxin und Nux Vomica? …
-
- 19 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo, gestern kam auf der ARD in "Kontraste" ein Bericht zum Thema Bisphenol A in Babyflaschen. Das ist eine Chemikalie, die wie ein Hormon wirkt. Die Substanz ist krebserregend, beeinträchtigt die Fruchtbarkeit und schädigt die Hirnfunktion. In Tierversuchen führten kleinste Mengen zu Veränderung an der Prostata, den Brustdrüsen und der Gebärmutter. Bisphenol A ist in allen gängigen Kunststoffflaschen für Babys enthalten. Es geht vor allem dann in die Nahrung über, wenn die Flaschen in der Mikrowelle erhitzt werden, länger warm gehalten werden oder zerkratzt sind. Es gibt inzwischen über 100 Studien, die belegen, wie schädlich Bisphenol A ist und dass es aus dem…
-
- 4 Antworten
- 20,6Tsd Aufrufe
Hallo! Vor 2 Tagen etwa habe ich gemerkt das ich ab und zu ein paar "Tropfen" in der Unterhose habe. Bin gleich erstmal panisch geworden: Ist das Fruchtwasser? Ich habe aus der Apotheke noch altes Indikatorpapier (niedriger PH-Wert verfärbt sich nicht/wenig - hoher PH-Wert wird blau). Ich habe das also in meine Unterhose gedrückt und es wurde dunkel, was angeblich ein Anzeichen für Fruchtwasser ist. Aber ich finde es riecht eher nach Urin, also sehr unangenehm und keineswegs neutral oder süßlich wie Fruchtwasser angeblich riechen soll. Ich hab mal von solchen Testhandschuhen gelesen und das diese genauer sind weil man sie halt "einführt" und sozusagen am Ort des…
Letzte Antwort von Attichime, -
- 13 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle! JA schon wieder ein Thema über Diabetes, hatte überlegt es in Sandras Thema mit reinzuschreiben, aber hab mich dann dagegen entschieden. So zum Thema: Ich bin etwas (etwas ist gut...) verwirrt. Aufgrund meines Übergewichts wurde mir zu einem Schwangerschaftsdiabetestest geraten. Alles klar, habe ich gemacht. Ich glaube das war der sogenannte "Schnelltest" - weil mir nur 2 mal Blutabgenommen wurde und ich nur eine Glucoselösung mit 50g Zucker trinken musste. Das lief so ab: Nüchtern Blutabnehmen morgens, dann Saft trinken und nach 1 Stunde nochmal Blutabnehmen dann war ich fertig. Beim nächsten Termin sprach sie mit mir über das Ergebnis. Nüc…
Letzte Antwort von Attichime, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich leide seit der Schwangerschaft total an Müdigkeit. ich lege mich jeden nachmittag hin, weil ich total ko bin, und wenn mal nicht seh ich dementsprechend fertig aus. Vorhin habe ich mich nur relativ leicht müde gefühlt, bin aber dann feste eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, war ich erstmal orientierungslos und das bin ich sonst wirklich nie! Am Samstag fliegen wir mit meinem Englischkurs nach London nd ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. In der Schle kann ich mich bei Klausuren nicht konzentrieren, durch die müdigkeit scheine ich einen sauerstoffmangel zu haben, ich gähne die ganze Zeit und kann mich nicht konzentrieren. In London haben wir v…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 4 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich mußte gleich zu Beginn meiner Pillen-Einnahme (Valette) für zehn Tage Antibiotika nehmen. Falls die Pille dadurch in ihrer Wirkung gehemmt war, hatte ich um den 25.09. meinen Eisprung. Am 01.10. bekam ich bis 03.10. ganz leichte, bräunliche Blutungen. Diese bemerkte ich nur beim Toilettengang, ich hatte ganz wenig am Toilettenpapier... Könnte es sein, daß das eine Einnistungsblutung war? Dazu muß ich noch sagen, daß mir seit einer Woche morgens speiübel ist bis mittags, ich mich dann auch immer übergeben muß... Es wäre toll, wenn Ihr mir weiter helfen könntet... Des weiteren habe ich noch eine Pille in der zweiten und eine in der dritten Woche vergessen…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin noch ziemlich neu hier ! Ich bin 22 Jahre alt und habe bereits zwei süße Mädels aber ich wünsche mir so sehr noch ein drittes Kind.Vor allem wäre es schön wenn es diesmal ein Junge werden würde! Leider will mein Mann aber noch kein weiteres Kind haben. Er meint er schafft dann seine Ausbildung nicht zu Ende ! Meine Sehnsucht wird aber immer größer und jetzt haben sehr viele Bekannte von uns einen Jungen bekommen und langsam fühle ich mich so unfähig dazu meinem Mann auch einen Sohn zu schenken den er sich jetzt schon seit 7 Jahren wünscht.Wer kennt dieses Gefühl ?Bin über jede Antwort Dankbar Eure tine84 mit Pia-Michelle und Sanny-Chanthal ( Fünf und zw…
Letzte Antwort von Mini, -
- 1 Antwort
- 690 Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht wem ich diese Dinge erzählen kann und wollte jetzt hier meine Sorgen von der Seele schreiben. Ich habe nur noch 4 Wochen bis zur Geburt, doch fehlen mir noch so viele Kleidungsstücke und Kleinigkeiten. Mit dem Vater des Kindes bin ich nicht mehr zusammen, da er sich nicht um uns kümmert. Leider habe ich keinerlei Unterstützung zuhause und auch keine Freunde die ein Kind haben, von denen ich in irgendeiner Weise Hilfe in Anspruch nehmen könnte. Ich weiß nicht wie das finanziell weitergehen soll... Ich möchte so gerne eine gute Mutter sein, doch wenn ich noch nicht mal das Geld habe um meinem Ungeborenen Kleidung zu kaufen, was soll ich denn s…
-
- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen, bin gestern Nacht wach geworden und hab auf dem Spannbetttuch nen nassen, klebrigen Fleck entdeckt (bin Nacktschläfer). Bin voll erschrocken und dachte mir erst das ich oder die Katze gesabbert haben Nun hab ich schon wieder nen riesen Fleck aufm Pulli Bin doch grad mal erst in der 22. SSW?! Ist ne klare, klebrige Flüssigkeit... Vormilch Und seit ein paar Tagen wird mein Bauch immer so hart, als ob das kleine den Arsch in richtung Bauchnabel streckt... <Zwergi hat gerade Turnstunde >
-
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr lieben. Ich mache mir bereits jetzt Gedanken, wie meine 2. SS wohl aussehen wird und denke bereits drüber nach, den FA zu wechseln, bzw die Vorsorgeuntersuchungen woanders machen zu lassen. Da es hier aber (nch meiner Erfahrung) keinen wirklich vertrauenswürdigen Arzt gibt außer denen im KH, möchte ich gern wissen, ob man die normalen Vorsorgeuntersuchungen auch direkt dort machen lassen kann. CTG und so ist klar, aber auch ganz am Anfang der SS, so dass mich quasi nicht der FA aus der Stadt durch die SS begleitet, sondern eben mein Vertrauensdoktor im KH. Zur info: bei mir wurde bei Martin geburt ja HELLP-Syndrom festgestellt...meine damalige FÄ sagte…
-
Mache mir Gedanken...
von Gast- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hey ihr! Ich weiß, dass man sich vielleicht einfach gar nicht so viele Gedanken um alles machen und besonders nicht zu viel im Internet nachlesen sollte aber seit einigen Tagen habe ich irgendwie total Angst um den Zwerg in meinem Bauch. Seit einer ganzen Zeit habe ich ja ständig Bauchschmerzen, weshalb mir Magnesium verschrieben wurde aber nun habe ich nachts oft das Problem, dass ich.. sobald ich mich von einer Seite auf die andere gedreht habe, tierische Schmerzen im Bauch gekomme. Dadurch wache ich dann grundsätzlich auf und ich mache mir dann nur noch Gedanken darüber, ob etwas mit dem Zwerg nicht stimmt, bzw. habe Angst, dass sich die Nabelschnur um d…
-
- 29 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo. Ich habe vorletzte Woche den Glucose Tolleranztest machen lassen, die Werte waren auffällig und ich wurde zum Diabetologen geschickt. Dort hieß es dann, daß sie nicht so hoch sind, als das man es nicht mit einer Diät in den Griff bekommen würde. Also keinen Zucker, keine Weißmehlprodukte, Eis usw. Nachdem ich dann eine Woche lang die Werte vor und nach jede Mahlzeit nehmen musste, war ich Donnerstag wieder dort. Die Werte am Morgen sind zu hoch, liegen bei 94+95, sollten aber unter bzw. bis 90 liegen. Jetzt muss ich die Werte bis Montag nochmal nehmen, dann ruft sie mich an, ich muss dann evtl. zur Nacht spritzen - sagt sie. Was mir jedoch niemand sagte …
-
"normale" Geburt oder KS? 1 2
von Gast- 38 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich überlege schon seit einiger zeit, ob ich das baby lieber auf normalem weg oder per KS bekommen soll... denke mal, beides hat vor- und nachteile. bei der normalen geburt schrecken mich nichtmal die schmerzen so sehr ab, ich hätte nur angst davor, dass es irgendwelche komplikationen gibt und ich dann einen not-KS mit vollnarkose bekomme, das will ich auf keinen fall. habe auch so schon viele horror-stories gehört... nen dammschnitt bzw. -riss stelle ich mir auch nicht gerade angenehm vor. einige frauen reißen wohl auch innerlich, das stell ich mir echt sehr, sehr schmerzhaft vor. auch auf längere zeit... hätte angst, dass dabei was passiert, was uns…
Letzte Antwort von Annettsmile, -
- 27 Antworten
- 13,4Tsd Aufrufe
Huhu! Seitdem ich schwanger bin, habe ich irgenwie garkeine Lust mehr auf Sex. Ist das normal? Mein Freund ist zurzeit einfach nur noch heiß auf mich und ich finde das super, aber habe einfach garkeine Lust mehr und der Arme tut mir richtig leid. Kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben oder ist das eher mein Kopf, der nein sagt? ich hoffe ja, das ändert sich...
Letzte Antwort von Anni89, -
Ich habe mal eine Frage, wie macht ihr das mit den Klamoten? Ich finde es gibt echt nicht viel schlaues und wenn. dann ist es teuer wie sau... Ich bin jetzt anfangs 12. Woche und mir passt schon fast nix mehr, gerade Jeans kriege ich nimmer zu und auch Blusen spannen schon ziemlich. Ich mache bis jetzt ein Gummiband um den Knopf (siehe Bild), und ziehe halt so schlabberzeugs an weil die Shirts rutschen ja auch alle hoch:( . Naja, habt ihr kreative Ideen, wie man günstig dieses Problem lösen könnte? [ATTACH]431[/ATTACH]
Letzte Antwort von Anni89, -
- 7 Antworten
- 831 Aufrufe
hallo liebe eltern, ich hab etwas angst schwanger zusein unzwar nehme ich regelmäßig die pille und letzten mittwoch war der tag wo ich sie das letzte mal einnahm zzwecks der 7 tage pause. nun hatte ich aber am wochenende mehrmals sex mein freund sagte mir zwar das die pille in dem zeitraum trotzdem verhüte aber angst hab ich irgendwie trotzdem. habe seit montag auch meine regel nur 1. nicht so doll wie sonst 2. ist sie hell rot sonst immer kräftig rot 3. irgendwie schleimig :confused: :( bitte helft mir ich will auf der sicheren seite sein. lieben gruß susi
Letzte Antwort von Unwirklich,