Zum Inhalt springen

Schwanger nach FG

Dieses Thema bewerten


Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Ich bin wieder da, nach langer Zeit! Habe aber alles hier immer fleißig beobachtet, aber mochte einfach nicht schreiben....

ich hatte ja am 28.06. in der 6. Woche ungefähr ( bei einem vorhergegangenen 38 tage Zyklus schwer zu bestimmen) eine FG. ca. 42 tage später bekam ich dann meine periode, aber nur ganz kurz und schwach.

Am Mittwoch habe ich positiv getestet, obwohl ich vorher viel ger´rtunken hatte und es nachmittags war! ich war mir einfach so sicher, auch wenn die Anzeichen irgendwie anders sind, als bei der anderen ss. Diesmla ziepen meine Brüste kaum, auch im Unterleib ist weniger los. dafür habe ich dolle Rückenschmerzen und steißbeinschm. und Übelkeit, abends hauptsächlich und Müdigkeit. Ach und ich laufe aus, schleim, sorry!

Tja, aber welche Woche bin ich jetzt bloß, weiß doch gar nicht, wie lang mein Zyklus ist. Meine letzte mens war am 09.08.

Diesmla gehe ich auch erstmal noch nicht zum Arzt. Die hatte mich so verunsichert, ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als ich da raus ging! ich will erst hin, wenn es eindeutig ist, also, wenn das herzchen schlägt. Nur wann soll das sein?

Dieses Mla wir ddoch alles gut, oder ? ich bin sicher, ich will das so!!!!!

hat jemadn ähnlich Erfahrungen wie ich gemacht?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

des Herzchen schlägt so in der 7. Woche, wenn du also sicher sein

willst, daß du was siehst, würde ich den FA Termin für die 39. KW

ausmachen, dann kann sich der ES ruhig um eine Woche verschoben

haben. Glaub ich aber nicht, weil das HCG ja lt. deinem Test schon

gut vorhanden gewesen sein muß.

Und diesmal wird alles gut !!!!

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Unsere Melli ist doch das beste

Beispiel, und das kannst du auch!!

Ich jedenfalls trau mich, und gratulier dir schon mal zur bevorstehenden

Kugelzeit und drück dich mal ganz fest.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da, nach langer Zeit! Habe aber alles hier immer fleißig beobachtet, aber mochte einfach nicht schreiben....

ich hatte ja am 28.06. in der 6. Woche ungefähr ( bei einem vorhergegangenen 38 tage Zyklus schwer zu bestimmen) eine FG. ca. 42 tage später bekam ich dann meine periode, aber nur ganz kurz und schwach.

Am Mittwoch habe ich positiv getestet, obwohl ich vorher viel ger´rtunken hatte und es nachmittags war! ich war mir einfach so sicher, auch wenn die Anzeichen irgendwie anders sind, als bei der anderen ss. Diesmla ziepen meine Brüste kaum, auch im Unterleib ist weniger los. dafür habe ich dolle Rückenschmerzen und steißbeinschm. und Übelkeit, abends hauptsächlich und Müdigkeit. Ach und ich laufe aus, schleim, sorry!

Tja, aber welche Woche bin ich jetzt bloß, weiß doch gar nicht, wie lang mein Zyklus ist. Meine letzte mens war am 09.08.

Diesmla gehe ich auch erstmal noch nicht zum Arzt. Die hatte mich so verunsichert, ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als ich da raus ging! ich will erst hin, wenn es eindeutig ist, also, wenn das herzchen schlägt. Nur wann soll das sein?

Dieses Mla wir ddoch alles gut, oder ? ich bin sicher, ich will das so!!!!!

hat jemadn ähnlich Erfahrungen wie ich gemacht?

Lieben Gruß

hallo ich hatte 2004 ne fehlgeburt in der 7ssw,ich habe aber ein ganzes jahr gebraucht bis ich wieder schwanger wurde.also man kann nicht sagen ob es diesmal gut geht bei mir gings das zweite mal gut meine tochter wird jetzt 4monate alt,aber ich denke das es schon gut gehen wird,ich drück dir sooo fest die daumen,aber zum arzt würde ich auf jeden fall gehen an deiner stelle schon allein damit du die sicherheit hast,das alles in ordnung ist,und wenn du zu nem anderen fa gehst,also ich war bei zwei fä da war ich mir dann sicher das auch alles ok ist,ist aber nur nen vorschlag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

das ist doch mal eine freudige Überraschung, freue mich sehr für dich! :D

Tja mit deinem Zyklus ist das halt so ne Sache.. habe mal geguckt und je nachdem wie lang er war (ich weiß eh immer nicht so recht, wie das berechnet wird *schäm*) könnte es ungefähr so aussehen.

38 Tage = 4. SSW (3+6 Tage)

35 Tage = 5. SSW (4+2 Tage) usw.

Denke mal, dass man so in der 7. / 8. Woche definitiv das Herzchen sclagen sehen kann. Bei mir war der FA am Anfang doch auch so doof und man konnte es glaube ich so in der 7. SSW sehen.. also müsstest du noch ca. 2-3 Wochen warten, wenn du es überhaupt so lange aushälst!? :D

Würde aber auch eher gehen und vielleicht einen anderen FA aufsuchen, warst ja glaube ich die ganze Zeit über nicht so wirklich von dem angetan oder?

Drücke dir und deinem Wurm auf jeden Fall schon mal ganz fest die Daumen, dieses Mal wird ganz bestimmt alles gut gehen.. ich wünsche es euch zumindest sehr, mach dir da am besten mal gar keinen Kopf!!! ;)

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

erst einmal auch von mir ganz herzlichen Glueckwunsch :)

Ich bin in fast derselben Situation wie Du:

Hatte im Juli eine FG, letzte mens war am 10.8.

Wir muessten demnach eigentlich ziemlich genau gleich liegen (und ich hab meinen ET im Internet als den 17.5. berechnet (bei normaler Zykluslaenge von 28 Tagen....bei 26 Tagen waere es der 15.5. Die Zykluslaengen rund um die FG zaehl ich nicht, ich geh von meiner durchschnittlichen Laenge aus)

Dementsprechend waeren wir jetzt in der 5. Woche :D

Ich denke uebrigens genauso wie Du, moechte auch noch nicht zum Arzt. Werde noch ein paar Wochen abwarten.

Dieses Mal geht alles gut bei uns, wirst sehen :)

Liebe Gruesse,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Ja, mich hatten die Ärzte auch total verunsichert, sowohl bei Franzi als auch zu Beginn dieser Schwangerschaft.

Genau, warte noch, der hinausgezögerte Gang zum FA ändert ja nichts an dem Testergebnis *knuddel* Aber wenn Du dann hingehst, kann man schon was sehen.

Ich war auch immer schon viel zu früh dort, weil ich immer schon vor der Fälligkeit der Regel bzw. einen Tag nach Fälligkeit beim Arzt war.

Na logo wird diesmal alles gut, was für eine Frage!!!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Antworten!!

Ich fühl mich irgendwie wie frisch verliebt! Ganz anders als bei der ersten SS! Ich bin so zuversichtlich!

@Sandra: Ja, so werde ich es machen,ich geheh erst später zum Arzt, das hat mich nur so nervös gemacht damals! wENN ich in 2 Wochen gehe, dann kann mir der Arzt ja schon genaues sagen, dann muss das Herzchen ja schon schlagen. Ich freu mich so!

@Denali:

das ist ja witzig Denali, meine letzte Mens war doch am 09.08, FG Ende Juni!

Wie gehst du jetzt mit deiner Angst um und wie fühlt sich dieses Mal deien schwangerschaft an? Mir ist irgendwie anders übel, stärker, weniger Ziepen im Unterleib und auch Brüste weniger, dafür ist ohne ******, mein Bauch härter und fühlt sich anders an.

Wir beide müssen uns unbedingt auf dem laufenden Halten. Ich drücke uns soooo die Daumen!!!

@snowflower:

danke für deine medizinsische Berechnung :-) Alles immer verwirrend, gell? Du hast ja acuh nicht mehr so lang, oder? Ihc habe immer eifrig deine Texte mitgelesen. Du kannst mir bestimmt häufiger mal ne Frage beantworten!

Naja, eigentlcih mag ich diese Ärztin gerne, meinst du , sie könnte vielleicht damals da schon was erkannt haben und hat deswegen alles os schwammig ausgedrückt. Manchmal glaub ich das, weil sie eigentlci echt lieb ist. Ihc werde in 2 Wochen es nochmal bei ihr versuchen.

Dir wünsche ich aber weiterhin alles Gute und dass du nicht weioter so doll zunimmst:o

@schnuffi:

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, dass der Test so eindeuteig angeschlagen hat nachmittags mit viel trinken vorher und der Urin war auch ganz hell im Glas könnte ja wirklcih für einen hohen Hcg wert sprechen, gell?

Ich fühle mich dieses mla acuh schwangerer! Hoffentlcih rede ich mir das nur nicht ein! Aber ich bin so beschwingt irgendwie....

Lieben Gruß an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja witzig Denali, meine letzte Mens war doch am 09.08, FG Ende Juni! Wie gehst du jetzt mit deiner Angst um und wie fühlt sich dieses Mal deien schwangerschaft an? Mir ist irgendwie anders übel, stärker, weniger Ziepen im Unterleib und auch Brüste weniger, dafür ist ohne ******, mein Bauch härter und fühlt sich anders an.

Das ist ja lustig, bei mir ist es aehnlich. Letztes Mal hatte ich gar keine Uebelkeit, dieses Mal erwischt es mich doch oefter. Letztes Mal waren die Brueste ganz frueh empfindlich, dieses Mal erst seit heute (hatte mich schon gewundert...... ) Na ja, und letztes Mal hatte ich ziemlich starke Schmerzen und ganz leichte Blutungen, dieses Mal weder noch. Und dieses "beschwingte Gefuehl" hab ich auch :D

Ich hab zwar immer noch hin und wieder echte Panik, dass wieder etwas passieren koennte, aber meistens versuche ich, solche Gedanken einfach wegzuschieben. Ich lenke mich viel damit ab, im Internet zu recherchieren, Babysachen anzuschauen, usw. Ausserdem hab ich mir gebraucht einen ganzen Stapel Baby-/Schwangerschaftsbuecher bestellt, wenn die erst einmal eintreffen, dann hab ich wirklich zu tun :D

Wuensche Dir auch weiterhin alles Gute, meine Daumen sind auch gedrueckt, und wir koennen uns dann ja weiterhin austauschen (jetzt sind wir schon drei hier im Forum mit demselben oder fast demselben errechneten Termin :) )

Liebe Gruesse,

Denali:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.