Zum Inhalt springen

Kopfschmerzen in SS, was tun?

Dieses Thema bewerten


jafis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

gibt es ein Mittel gegen Kopfschmerzen was man in der Schwangerschaft nehmen kann? Sitz nun schon den zweiten Tag mit Kopfschmerzen auf Arbeit. Aspirin und Co. soll man ja nun nicht nehmen. Kennt ihr evtl. was pflanzliches was gegen Kopfschmerz hilft und verträglich ist in der Schwangerschaft?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips. Janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kennst du Tiger-Balsam oder das japanische Heil-Öl?

Kannst du beides auf die Schläfen auftragen und wirken lassen.

Nur bei dem Öl musst du aufpassen,wenn du die Augen aufmachst

könnte es passieren, das es in den Augen anfängt zu brennen.

Ich hatte zusätzlich ne Akupunktur gemacht bei meinen Kopfschmerzen.

gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit Calcium kenne ich nicht, aber soviel ich weiß, hängen Kopfschmerzen auch oft mit Magnesiummangel zusammen. Wenn man sie schon hat, kann man es, wie schon geschrieben, mit japanischem Heilpflanzenöl probieren (hilft auch gut gegen Übelkeit, dann aber nur 1 Tropfen pur einnehmen) oder reines ätherischen Lavendelöl (nicht synthetisch!!) aus der Apotheke oder dem Naturkostladen auf Schläfen, Stirn und Nacken einmassieren.

Wenn alles nix hilft, darf man in der Schwangerschaft auch Paracetamol Tabletten einnehmen, Aspirin nicht. Das mit den Zäpfchen bringt nichts, weil der Wirkstoff viel zu gering dosiert ist, ist ja auch für Babys gedacht, nicht für Erwachsene. Das kann man dann gleich lassen...

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, blöd nur das der Frauenarzt, oder vielmehr meiner, meint das nicht mehr drinne ist als diese Zäpfchen!

Habe es dann auch gelassen, hoffe es ist bei der nächsten SS nicht wieder so schlimm! Jetzt wird es schwer sich ins Bett zurückzuziehen, denn colin muß beschäftigt werden.

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nen TIP

1 - 1,5 Liter Wasser trinken.

Soll auch helfen.

Aber die Paracetamol Tabletten bekommst du in jeder Apotheke ohne ein Rezept! Dort gibt es meist auch klebestreifen für die Stirn, die du aufkleben kannst. Gibts bei normalen Kopfschmerzen u auch bei Migräne.

Sie haben eine eiskalte Wirkung, was man schnell spürt. Ist halt ein Ersatz gegen den kalten Waschlappen auf der Stirn, der ja bei Bewegungen herunterfällt. das ist halt bei den "KLEBE-PFLASTERN" nicht so.

Ich glaub der Preis war bei ca. 6 Euro für 2 Stück. Kann man bedenkenlos in der SS benutzen!

Also da war das Wasser, die Paracetamol, die Öle oder das Klebe-Pflaster!

Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, blöd nur das der Frauenarzt, oder vielmehr meiner, meint das nicht mehr drinne ist als diese Zäpfchen!

Habe es dann auch gelassen, hoffe es ist bei der nächsten SS nicht wieder so schlimm! Jetzt wird es schwer sich ins Bett zurückzuziehen, denn colin muß beschäftigt werden.

Gruß

Katt

Also ich war wegen meinem Kinderwunsch in der Kiwu-Praxis und mein Kiwu-FA hat gesagt Paracetamol in Tablettenform darf man nehmen. ;)

Nur das Problem, Paracetamol wirkt bei mir nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für all die Tipps. hab mich gestern und heute mit viel trinken und Öl an Stirn und Schläfen wacker geschlagen. Nun hoffe ich das ich morgen früh kopfwehfrei aufwache. Scheint ja echt ein weitverbreitetes SSproblemchen zu sein. Und dazu ist auch noch so ein komisches Wetter bei uns. Warm aber windig wie im Herbst. Wenn einem das mal nicht auf den Kopf geht.

Ich wünsch euch allen jedenfalls einen schönen Kopfschmerzenfreien Sonntag Abend. Liebe Grüße Janni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für all die Tipps. hab mich gestern und heute mit viel trinken und Öl an Stirn und Schläfen wacker geschlagen. Nun hoffe ich das ich morgen früh kopfwehfrei aufwache. Scheint ja echt ein weitverbreitetes SSproblemchen zu sein. Und dazu ist auch noch so ein komisches Wetter bei uns. Warm aber windig wie im Herbst. Wenn einem das mal nicht auf den Kopf geht.

Ich wünsch euch allen jedenfalls einen schönen Kopfschmerzenfreien Sonntag Abend. Liebe Grüße Janni.

Hallo

ich hoffe dein Start in den heutigen Tag hast du ohne Kopfweh meistern können!!

Ist doch immer sehr lästig, wenn man Kopfweh hat!

Zur Zeit hat es bei mir etwas nachgelassen! Dem Himmel sei Dank!!

Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.