Zum Inhalt springen

Wie lange hattet Ihr mensartiges Ziehen?

Dieses Thema bewerten


Schnüpperle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin ja erst Anfang/Mitte der 5. Woche und habe zwischendurch immer noch das Gefühl als würde die Mens kommen:eek: .

Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht gut ist, da es bedeutet, dass in der Gebärmutter Kontraktionen sind. Es ist zwar weniger geworden, aber es macht mir schon Sorgen.

Aber heute war mir zum 1. Mal richtig schlecht und wisst ihr was, ich freue mich darüber, weil mir die SS bis jetzt so unrealistisch vorkam.

Brechen muss ich zum Glück nicht, aber ich habe trotzdem schon 1 Kilo abgenommen, da ich keinen Appetit mehr habe. Noch nichtmal auf Schokolade und das will was heißen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.. alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und eine wunderschöne Kugelzeit! :D

Also ich kann dir leider nur sagen, dass ich es immer noch habe, eigentlich sogar täglich und ich bin jetzt in der 27. SSW. Habe deshalb jetzt aber auch Magnesium bekommen, da es entkrampfend wirkt.

Denke aber, dass es bei dir gut jeder Zeit verschwinden kann.. aber genau sagen kann es denke ich niemand, mal sehen was die anderen Mädels so zu sagen haben.

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hatte auch sehr schlimme Krämpfe :mad: und die waren bis zum Ende der SS da. Hab dann sehr früh schon von der FÄ Magnesium verschrieben bekommen, es wurde dann bei mir etwas besser, aber schmerzfrei war es bei mir nie. Habe mir die erste Zeit immer ein warmes Bad genommen und Wärmflasche hat mir auch geholfen, obwohl da ja auch die Meinungen wieder auseinander gehen. Aber meine FÄ hat gesagt, wenn mir das gut tut, solle ich es machen, besser als Schmerztabletten ;)

Hoffe die Krämpfe verschwinden bald das du deine SS in vollen Zügen geniessen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.. das mit dem Baden und der Wärmflasche habe ich auch immer gemacht, bis ich es bei meinem alten FA erwähnte und er meinte, dass ich es sein lassen soll.

Habe es neulich meiner Hebi erzählt und sie meinte es sei Quatsch! Man solle einfach nur darauf achten, dass man nicht zu heiß badet (natürlich darf die WF auch net zu heiß sein), damit man keine Kreislaufprobleme o.ä. bekommt. Habe mir extra früh ein Badethermometer besorgt und nehme nun immer ein "Kinderbad".. das hat auch gut 38 Grad und es reicht vollkommen aus.

Außerdem sehe ich dann immer zu, dass ich nicht alleine bin wenn ich bade (man soll als Schwangere nämlich eigentlich nicht baden, wenn man alleine ist). Gestern habe ich es aber ausnahmsweise mal gemacht und zur Sicherheit das Schnurlose mit ins Bad genommen, falls doch mal etwas sein sollte.. man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten, dass beruhigt mich ungemein.

Es tut ja noch nichteinmal weh, es ist nur unangenehm.

Ich hatte nur in einem Buch gelesen, dass das kein gutes Zeichen wäre oder so. Das hat mich beunruhigt.

Sonst geht es mir sehr gut und seit heute ist mir auch übel.:D Ich fühl mich bald wirklich schwanger.:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip.. nicht bei jeder Kleinigkeit Gedanken darüber machen, dass vielleicht etwas nicht stimmen könnte. Noch schlimmer macht man es, wenn man so wie du nun auch, irgendwo nachliest (Buch, Internet o.ä.), da man sich dadurch wirklich sehr verrückt machen kann.. habe ich ne Zeitlang auch und dachte schon immer an das Schlimmste, sobald etwas war.

Genieße deine Schwangerschaft einfach! Wenn etwas nicht stimmt, merkt man es denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

ich kann Deine Gedanken und Sorgen ja soo gut nachvollziehen... Mir gehts irgendwie ganz genau so, bin jetzt in der 6. SSWoche, also auch ähnlich wie bei dir ;o) und fühle mich irgendwie "leider" gar nicht schwanger. Mir gehts ganz normal wie immer allerdings manchmal mit ganz leichten Mens-Ankündigungsschmerzen. Wobei ich nicht sagen kann, dass meine Schoki-Vorliebe abgenommen hat :rolleyes: .

Da wir im Oktober auf eine Hochzeit müssen, hatte ich gar bislang vor, noch zwei/ drei Kilo abzunehmen und mir Schoki ganz verboten und genieße jetzt, dass ich sie doch darf...

Es ist schon spannend, auf den ersten Termin mit Mutterpass und so zu warten, oder? Bin am Freitag dran...

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reih ich mich mal ein, ich hab ja fast denselben Termin wie Steffiblue :)

Ich fuehl mich eigentlich auch noch nicht so richtig schwanger.....nur, wenn mir dann hin und wieder mal richtig uebel wird, dann ja...... daher geht's mir genauso, dass ich mich ueber die Uebelkeit freue :D

Berichtet mal, was bei Euren Arztterminen rauskommt....ich will ja erst spaeter gehen, bin aber doch schon sehr gespannt :)

Viele Gruesse,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute beim FA und habe den Mutterpass bekommen *freu*, das war aber auch das einzige positive.

Von wegen längeres Gespräch. Er war total kurz ab und ich habe mich schon fast nicht mehr getraut irgendwelche Fragen zu stellen. Außerdem hat er mich total verunsichert.

Seit gestern bin ich in der 6. Woche und er hat heute beim Ultraschall nur eine Fruchthöhle gesehen. Naja, er hat so reagiert als wäre das völlig unnormal.:mad:

Als ich ihm das mit dem mensartigen Ziehen gesagt habe, hat er gleich gesagt, dass es noch sehr früh wäre und ich das Kind auch noch verlieren könnte. Das ist mir schon klar, aber er war super unsensibel. So ein Blödmann.

Werde den FA wechseln. Das mache ich sicher nicht die ganze Ss mit.

Würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm schon nur nicht verrückt machen lassen.

Vergiss ganz den weg zu diesen arzt.

mach ganz schnell einen neuen termin bei einem neuen arzt damit du ein paar beruhigende "diagnosen" bekommst.

bin ganz sicher, dass alles ok ist bei dir und deinem zwerg.

schone dich und tue die was gutes, wenn du dich seelisch entspannen kannst, ist es für dein Kleines bestimmt auch nicht verkehrt!

drück dir die daumen.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich war am Freitag auch beim FA!!! :P

Leider war mein Mutterpass noch im Labor, aber ich bekomme ihn sicher am 6.10!

Das Ziehgen und Stechen hatte ich auch, ich war auch besorgt, aber das ist wohl ganz normal, meine Mutter meinte, das käme vom Dehnen der Bänder. Ich bin jetzt Ende der 8. Woche und habe dieses Ziehen und Stechen so gut wie garnicht mehr! Hat eigentlich wirklich aufgehört, als ich wusste, dass es ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.