Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 629 Aufrufe
Hallo, ich muss euch mal von meinem Schock heut nachmittag bzw. frühem Abend berichten. Ich war - mal wieder - auf dem Klo (das stündliche gerenne nervt langsa, ) und entdecke Schmierbluten im Slip. War erst mal total geschockt. Hab dann gleich bei meinem FA angerufen, kein Problem, ich soll gleich kommen. Also den Zwerg zur Schwiemom rüber geschafft und meinem Schatz informiert, nicht dass er sich wundert, wo ich bin. Er war natürlich auch gleich geschockt. Dann fast 1 Stunde im Wartezimmer wie auf glühenden Kohlen gesessen. Warum nur muss es da auch immer so voll sein? Und warum saßen da nur so viele Schwangere rum? Dann endlich rein zum FA, ihm geschildert was…
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 7 Antworten
- 721 Aufrufe
Seit meinem letzten Termin sind ja 2 Wochen vergangen das warten war schrecklich aber jetzt eine super gute Naricht Krümel ist schon in der 7.ten woche sein kleines herz schlägt schon und ihm geht es supi . Wenn Krümel sich zeit lässt kommt er sogar an meinem Geburtstag raus (13.09) XD und das beste ist der Papa hat auch noch am 12.09 geburtstag . Woche: 6w+6d 9,8 mm ET: 10.09.2008
Letzte Antwort von BrownSugar, -
Könnte es sein??
von Dosi- 18 Antworten
- 898 Aufrufe
Hallo! Ich habe eine kurze Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen. Ich verwende zur Verhütung den Nuva-Ring. Heraus nahm ich ihn am 27.12.07. Einsetzen hätte ich ihn wieder am 03.01.2008. Aufgrund von Krankheit und Krankenhausaufenthalt und eigener Schusseligkeit habe ich diesen Termin versäumt und den Ring erst am 11.01.2008 wieder eingesetzt. Während der Zeit im Krankenhaus und auch schon vorher nahm ich Antibiotika. (Ich weiß nicht, ob das bei dem Ring eine Rolle spielt, was die Verhütung angeht.) Könnte da jetzt schon was passiert sein? Sehen wird man sicher noch nichts können, falls es passiert sein sollte, denke ich, oder? Kennt sich…
Letzte Antwort von Dosi, -
- 24 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Huhu, ich mal wieder. Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem. Undzwar hatte ich am ersten Tag am abend Kreislaufprobleme und Übelkeit (ohne erbrechen), und seit 2 Tagen quält mich ein Muskelkater am ganzen Körper und vorallem in den Rippen auf Magenhöhe ohne das ich Sport getrieben habe oder mich andersweitig überanstrengte. Die Übelkeit und die kreislaufprobleme sind Abends am schlimmsten, tagsüber geht es. Was kann das sein? Bin seit heute 27 SSW... Bitte um rat.
Letzte Antwort von angel82, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr.. ich frage mich zur zeit, welche untersuchungen in den letzten wochen vor dem ET normal sind.. bei mir wird zur zeit nur ctg und urintest gemacht.. mehr nicht.. vorher wurde immer nach dem muttermund geschaut und nach der nabelschnurdurchblutung.. bin nicht zufrieden mit meinem arzt.. welche erfahrungen habt ihr gemacht? lieben gruß baka
Letzte Antwort von coeurFamily, -
Elternzeit
von Vani80- 14 Antworten
- 993 Aufrufe
Hallo alle zusammen! Ich wußte jetzt nicht wohin mit meiner Frage. Hab das hierher gepackt. Also vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also ich bin Hartz IV Empfängerin und mein Mann arbeitet Vollzeit. Jetzt würde ich gerne wissen ob er trotzdem Elternzeit nehmen kann. Wir wüßten auch gerne wo man sich beraten lassen kann und wann man einen Antrag darauf stellen muss! Bitte helft mir! Vielen Dank im voraus!
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 9 Antworten
- 614 Aufrufe
Hallo, ich sitze grad bei der arbeit und hab von einem moment auf den anderen ein total ekliges schwindelgefühl bekommen. hatte das auch jemand von euch? habe die letzten tage etwas zu wenig getrunken und hatte auch sehr viel stress. wohnungskauf, renovierung, viel arbeit usw. ich denke mal, dass es daran liegt. aber ich mach mir irgendwie sorgen, dass mein kleiner was hat. soll ich doch lieber später noch zum arzt??
Letzte Antwort von julianao, -
- 24 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage Ich wollt euch mal fragen, ab wann habt ihr euer Baby gespürt? Bin jetzt in der 20. Woche und merke da noch nicht viel. Die Hebamme meinte beim Besuch vor ca. 4 Wochen, dass ich in den nächsten Wochen eigentlich das Baby spüren müsste. Nur merk ich noch nichts. Ist das normal? Oder nehm ich vielleicht leichte Bewegungen noch gar nicht richtig wahr? Ab wann habt ihr etwas gemerkt? Freu mich über eure Erfahrungen.
Letzte Antwort von Vren, -
- 5 Antworten
- 994 Aufrufe
Ein guter artikel in stern wer in der schwangerschaft raucht, gefährdet die gesundheit seines babys. Das weiß eigentlich jeder. Etwa jede vierte schwangere greift trotzdem zur zigarette. stern beschreibt, warum manche frauen nicht aufhören können, was das für folgen haben kann und welche wege aus der sucht führen. Den Link könnt ihr bitte per Pn erfragen.
Letzte Antwort von leoni85, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo! Ich war gestern beim frauenarzt und sie sagte mir das ich wohl vor 14 tagen den tag meiner empfängnis hatte. Ich habe über all gelesen das man frühstens in der 3 ssw schwangerschaftsanzeichen hat. ich habe aber jetzt schon die übelkeit ect. ist es nur einbildung? Hatte jemand das schon mal? Lg Dreamy
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauche heute ganz ganz dringend ein bisschen Unterstützung!!! Also, damit ihr wisst, warum ich so ängstlich bin: Ich bin jetzt in der 10 SSW. Blut für den Rötelntiter wurde ind er letzten Woche abgenommen und heute erfahre ich, dass der Titer gesunken ist auf nur noch 1 : 16, dass aber irgendein anderer Wert sagt, dass eine Immunität gegeben ist. Habe extra noch mal nachgefragt und es hieß, ich dürfe mit an Röteln erkrankten Kindern in Kontakt kommen, ohne dass was passiert. Jetzt habe ich aber seit gestern abend Halsschmerzen, musste tagsüber ein paar Mal niesen und habe auch Rückenschmerzen im unteren Rücken. Jetzt habe ich riesige Angst, das…
Letzte Antwort von Zebra78, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hilfe ich hatte noch nie nasen bluten und jetzt seit 3 tagen morgens immer aus beiden öffnung meine nase ist morgens auch immer voll. dazu muss ich sagen bin aber nicht erkältet und dann schnaube ich und es ist alles voller blut und danach blutet es noch ne halbe stunde und dann ist aber den ganzen tag nix mehr. was ist das und woran kann es liegen. heizung haben wir nachts aus. entschuldigt meine genaue beschreibung aber mache mir ein wenig gedanken. und gleich zum arzt ist auch nicht möglich da er heute zu hat. und ins krankenhaus wegen nasen bluten? will erstmal eure meinung hören. lieben gruss mona und die 2 bauchzwerge;)
-
- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
In drei Wochen lasse ich den Test bei mir machen. Der ist ja freiwillig und muss nicht gemacht werden, aber ich dachte, der kann auch nichts schaden. Habt ihr den auch gemacht? Bis jetzt ist bei mir alles in Ordnung. Das Kind is nur ein bisschen zu groß. Bin jetzt in der 23 Woche und das Kind ist ca. 2-3 cm zu groß. Hat das was zu sagen? Kruemmeline
- 23 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
hallo habe da mal eine ganz blöde frage kann man gleich nach der ss wieder sex haben und wie wahrscheinlich ist es das man wieder schwanger wird bis man die tage bekommt!ich kann ja so meinen eisprung nicht ausrechnen! es wäre ganz nett wenn einer von euch da was weiß ist schon wichtig!also freue mich über jede antwort oder guten rat
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 16 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
also ich war heute noch mal ein wenig shoppen hatte irgendwie lust mich zu bewegen!! so war auf dem nachhauseweg wo ich aufeinmal so ein komisches gefühl hatte als würde mir flüssigkeit das bein runter laufen ich dachte erst was war das jetze die fruchtblase oder schwitze ich gerade nur etwas sehr?? war zu hause bin aufs klo also meine hose war etwas feucht aber meine unterwäsche hätte ich ausringen können die war richtig durchnässt!! was denkt ihr könnte das schon fruchtwasser gewesen sein???
-
- 28 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels:) Wir haben uns entschieden ein Angelcare zu kaufen,ich möchte einfach auf nummer sicher gehen:) Jetzt dachte ich mir wie ist das eigentlich wenn unser Sohn im Schlafsack liegt.Ist es dann noch genauso empfindlich wie ohne??????????????? Dachte ich rufe beim Hersteller selber an,leide hat der seinen sitz in Kanada hat wie ich rausgefunden habe. Also hab ich denn Hauptvertriebspartner angerufen,der antwortete auf meine frage folgendermaßen: " Das gerät geht durch die matraze,nässeschutz und spannbettlaken ,aber ob es dann auch noch durch einen schlafsack geht kann ich ihnen nicht sagen" Hmmmmm bin total verunsichert:( Deshalb meine frage an d…
Letzte Antwort von Romance, -
senkwehen?
von tatti1987- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
bin nun in der 32ssw und meine frage ist, wie ich senkwehen spüre... und merkt man die überhaupt? ab wann sollten die rein theoretisch beginnen? danke schon mal für eure antworten und erfahrungen.... lg tatjana
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, ist jemand von euch Schwanger obwohl er negative Schwangerschaftstest hatte? Ich bin heute 3 Tage überfällig und noch keine Anzeichen das meine Mens kommt. Letzte Woche war mehr zwischendruch sehr überl und ich mußte mich auch einmal übergeben da habic schon gehofft das es vielleicht geklappt hat.. Habe heute einen Test gemacht und der war leider NEgativ?? Kann ich torztdem Schwanger sein? Hätte das jemand von euch auch?? Viele Grüße Nadine
Letzte Antwort von Sumsl, -
Hab mal ne etwas eklige Frage an euch! Daß man in der SS vermehrt Ausfluß hat weiß ich ja, werdet das sicher auch haben. Aber mir kommt er oft so komisch vor , ist richtig dunkelgelb schon fast ins bräunliche gehend, muß dauernd nachschauen, weil ich ja auch schon ne Blutung hatte und Angst habe es könnte wieder passieren. Wie schaut das bei euch aus? War ja letzte Woche zur Vorsorge, da hat er nen Abstrich gemacht...alles i.O. gewesen, mach ich mir zu viele Sorgen? Danke für die Antworten
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich heiße Jan und habe mich und meine Patnerin mal hier angemeldet da wir werdene Eltern sind...wir werden beide auf diese seite zugreifen von daher auch der Nick Bianca&Jan. Aber nun schreibe ich euch bzw ich möchte mal etwas wissen vielleicht kann mir/uns jemand helfen!? Es geht um Folgendes, meine Hübsche ist nun mit unserer Tochter in der 20 ssw + 5 tage oder auch in der 21 ssw + 3 tage (wenn uns hier jemand sagen kann in welchen monat wir uns befinden wäre wir euch dankbar) es handelt sich bei unserer Schwangerschaft um ein Risiko da Bianca seit 23 jahren Diabetis hat sowie auch Nieren die nicht mehr die besten sind! Nun zur Frage und zw…
Letzte Antwort von Bianca&Jan, -
Erkältung
von kruemmeline- 4 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallo Bei mir ist eine Erkältung im Anflug. Hab schon Schnupfen und das Gefühl, als hätte ich Watte im Kopf. Denke mal, das der Husten auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich habe mal gehört, dass es einen Hustensaft gibt, den man sich selber machen kann. Der muss wohl aus Zwiebeln und Zucker gemacht werden. Kennt einer von euch das Rezept und wie ich den machen muss? Lieben Dank!
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 5 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt in der 37+1 SSW und habe seid gestern teilweise extreme schmerzen unterhalb der rechten Brust. Auch habe ich das gefühl,Luftnot zu haben.Wenn die schmerzen stark sind,kann ich nicht mal richtig tief durchatmen. Unsere Maus liegt noch nicht im Becken,lediglich davor.Kopf ist jedoch schon abschiebbar. Ist es vielleicht die Maus,die gegen die Rippen drückt? ET:8-02-2008
- 6 Antworten
- 978 Aufrufe
Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist. Ich bitte euch um rat weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich hatte am 26. 27. 28. Dez GV und das nachdem ich 2 Pillen vergessen habe. Ich hatte davor meine Pillenpause (die eine woche) und habe dann normal angefangen. Am 2 Tag habe ich sie vergessen und am 3 Tag. Dann normal weitergenommen. (hoffe ihr versteht wie ich das meine *g* ) Ich weiß eigene Doofheit, aber ich wäre jetzt auch nicht mega traurig schwanger zu sein. Mein problem liegt jetzt allerdings darin. Ich hätte letzten Dienstag meine Mens haben sollen. Die kam auch allerdings nichtmal 24 Std und ganz komisch. Das gabs vor…
- 5 Antworten
- 811 Aufrufe
hallo ihr lieben... ich habe folgendes problem: ich hatte am 4. dezember meine mens... so zwischen weihnachten und neujahr,so genau weiss ichs nicht mehr,hatte ich gv,aber haben vorzeitig aufgehört. so,kurz bevor meine nächste mens kommen sollte,fühlte ich mich schon etwas komisch und hatte ein wenig unterleibsschmerzen,wie als wenn meine mens kommt,aber ich war ja noch nicht fällig. mens kam dann am 4. januar. ich habe einen unregelmäßigen zyklus,mal 29,30 oder 31 tage. so nun hab ich seit ca. 2 wochen so ein ziehen im unterleib,mal links mal rechts und mal mittig. meine brüste tun manchmal weh und ich habe das gefühl,das sie größer sind. …
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 4 Antworten
- 854 Aufrufe
hab mal wieder eine Frage Ich habe einen 165,-€ Job wo man körperlich sehr gefordert wird (schwer heben, langes Auto fahren ). Könnte das für mein Baby gefährlich werden? Lg Sandy 6SSW
Letzte Antwort von Johannsl,