Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß jetzt nicht wo ich genau mit meiner Frage hin soll, also versuchs ichs mal hier. Ich hab vor ca. 3-4 Tagen bei mir eine ganz leichte Linea nigra festgestellt. So jetzt bin ich aber 100%ig nicht schwanger und wollte mal fragen, ob diese Linie auch außerhalb einer Schwangerschaft auftreten kann. Mein Freund und ich wünschen uns zwar ein Kind, sind aber noch nicht am Üben. Danke schonmal für alle Antworten
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 4 Antworten
- 492 Aufrufe
Huhu, habe seit drei Tagen jetzt so wahnsinnige Übelkeit das ich garnicht weiss wie ich den Tag überstehen soll.Nicht nur morgens auch den ganzen Tag mit kurzen Pausen dazwischen :-(.Mir ist auch schwindelig und mein Blutdruck ist auch ziemlich hoch.Hatte noch nie hohen Blutdruck,eher immer zu niedrigen.Hat von euch auch jemand diese Probleme oder bin ich da alleine? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 12 Antworten
- 806 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Hab heute erfahren,dass ich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung am 25.01. jetz nur befristet bis 31.03. eingestellt werde - obwohl mir im Nov. und Dez. zugesichert wurde fest eingestellt zu werden. Es gibt aber im Mom einige Probs in unserem Betrieb. Wie siehts da mit Kündigung aus,wenn ich meinem Chef sag,dass ich ss bin? Vielen Dank für eure Antworten!
Letzte Antwort von Zwerg, -
- 16 Antworten
- 13,6Tsd Aufrufe
Hallo, habt ihr auch schon mal davon gehört, dass wenn es ein Mädchen wird, die Brustwarzen hell sind und bei einem Jungen dunkel?? Bei wem hat das gestimmt?? LG Tina
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 12 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin zur Zt. auf einer Achterbahnfahrt. Habe am 1.1. einen SS-Test gemacht-positiv. JUHU! Beim Arzt war dann noch nichts zu sehen...nach dem 3.Termin war dann der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft da... 3Tage später war eine Mini-Fruchthöhle von 0,3cm zu sehen (6+2).Am Freitag (7+5) waren dann plötzlich ganz deutlich zwei Fruchthöhlen mit jeweils ca. 1,1 cm Durchmesser zu sehen. Aber noch kein Inhalt... Das ist ja eigentlich viel zu spät...und zu klein und überhaupt... Die Ärztin meinte aber, dass das bei Zwillingen schon mal sein könnte, wenn sich auch noch der ES verschoben hat..…
Letzte Antwort von Irml, -
- 3 Antworten
- 754 Aufrufe
Hallo, zu den anderen tollen Umfragen möchte ich eine dazu gesellen: In meiner ersten SS habe ich mich fast abartig gesund ernährt. Meine Tochter liebt von Klein auf Obst, Gemüse und Salat in jeder Variation. Sogar bei McDonalds und in der Pommesbude bestellte sie sich stets Salat . Also normal ist das nicht. Wie ist Eure Erfahrung? Mögen Eure Kinder besonders das, was Ihr in der SS gegessen habt? Interessieren würde mich dann auch mal die SS-Ernährung der Ketchup-Kids Kann mir kaum vorstellen, dass eine Schwangere kiloweise Ketchup verdrückt. Landschnute
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 42 Antworten
- 21,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Fragen ab wann kann man SS Zeichen verspüren? Schon in der Ersten bzw. ab der ersten Woche? Nach paar Tagen oder erst im 2Monat? Vielleicht könnt Ihr mir auch noch einpaar Eurer Anzeichen nennen...!? Ist Verstopfung auch ein SS Anzeichen? LG Bibbi
Letzte Antwort von Bo_Girl2007, -
- 12 Antworten
- 608 Aufrufe
Hallo! Wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Wundermittelchen gegen die berühmten Schwangerschaftsstreifen nehmt?! Ich nehme das "frei Massageöl für Schwangere". Habe ein ziemlich schwaches Bindegewebe, nützt das denn dann überhaupt was? Und stimmt es, das man das 2mal am Tag einmassieren soll? Ich vergesse es ziemlich gern:o Viele liebe Grüße Juli
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 4 Antworten
- 627 Aufrufe
Hallo ihr lieben, möchte mich nach monatelangem stillen mitlesen nun auch mal hier verewigen. erstmal kurz zu mir, bin schwanger , 35+2 SSW, ET 11.03.08 Nun habe ich gestern einen Anruf von meiner FÄ bekommen, Verdacht auf Anämie, ich heute dahin, nochmal Blut abnehmen, morgen erfahr ich die Ergenisse...wenn sich die Werte bestätigen bekomm ich Blutkonserven *argh*, dann bin ich wieder nach Haus gefahren und da ging es plötzlich los, ich kann seitdem ich im Auto sass nicht mehr sitzen, das drückt so doll und zieht ab und an mal...was ist das denn nur?? Bekomm auch nicht mehr wirklich was zu essen runter....und mir ist schlecht...was mach ich denn da nun? Kön…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
Hilfe !!!!
von Nala- 3 Antworten
- 594 Aufrufe
Hallo, ich kann in der Kategorie Flohmarkt auf keine Beiträge Antworten und auch kein neues Thema erstellen wieso da kommt dann immer folgender Text: Nala, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: 1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst. 2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
Letzte Antwort von Nala, -
- 9 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat! Wir haben seit letzter Woche den Laufstall im Wohnzimmer aufgebaut und seither ist das der LIeblingsschlafplatz meiner beiden Miezen geworden:mad: Ich werf sie natürlich immer gleich raus, aber sobald ich ihnen den Rücken kehre, liegen sie wieder drin..... Das gleiche Problem habe ich mit dem Babybett, aber die Kinderzimmertür kann ich wenigstens zumachen, aber aus dem Wohnzimmer kann ich die Katzen nicht aussperren:confused: Das blöde ist auch, dass es ja bald Frühjahr wird und ich Bedenken habe, dass die Katzen Zecken ins Haus schleppen und verlieren..... Wie macht ihr das???????
-
- 9 Antworten
- 746 Aufrufe
...positiven SS-Tests noch? Also ich hab meinen noch und er wird sicher die 1. Seite des Baby-Fotoalbums zieren! LG
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo, kann mir jemand sagen wie sich die senkwehen anfühlen ? was ist der unterschied zwischen senkwehen und übungswehen? wie weit wart ihr als ihr die hattet? und wie merkt man die?? habe zwischendurch das gefühl als ob ich meine tage bekommen würde (bin ab morgen in der 33. ssw)... viele grüße maushh
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Und zwar habe ich heute folgenes anliegen. Da ich gerade im Sonnenstudio war und viel zeit zum nachdecken hatte fragte ich mich ob dies meiner evtl SS schaden könnte!? Eigentlich sind das ja bloß stärke UV-Strahlen der Sonne der man im sommer genauso ausgeliefert ist...Oder wie seht ihr das?:confused:
Letzte Antwort von SweetAngel987, -
- 53 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen geht mir immer wieder der selbe Gedanke durch den Kopf. Ich habe am Anfang meines Pillenfolienstreifens, also in der ersten Woche 2 mal die Einnahme meiner Pille vergessen. Das war einmal am 18.12. und einmal am 23.12. Also zweimal innerhalb einer Woche. In der Woche vorher hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Nun plagen mich seit ca. 5 Tagen Schwindelanfälle und immer wieder kurzzeitige Übelkeit, muss mich aber nicht übergeben. Ich schlafe sehr viel, und lange. Heute sogar bis 11.30 Uhr, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Ich fühle mich schlapp und friere schnell in Situationen, wo meinen Eltern z.B. warm ist, oder mi…
Letzte Antwort von Kerstin18, -
- 4 Antworten
- 695 Aufrufe
Hallo liebe Kugeldamen Ich hatte gestern wieder einen Termin beim Doc. Er hat dann gleich das 2.Screening gemacht und da ka dann ein Wert raus, den ich nicht kapiere. Da steht AU 154mm 21W0T und dahinter zwei ??. Muss ich mir da Gedanken machen? Ich hab erst am 28.2 wieder einen Termin... Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 10 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo!!! Was meint Ihr? Wirkt sich das Verhalten der Frau in der Schwangerschaft aufs Baby aus? Also beim ersten habe ich ja viel geschlafen, klar war alleine und musste nicht viel machen, habe viel gelegen = Mein erster Sohn ist sehr ruhig und schüchtern schläft heute noch sehr lange auch am Tage. War ein sehr schönes anfänger Baby!!! Beim zweiten hingegen hatte ich viel stress mit meinem Mann. Durch den "Grossen" musste ich ja meinen Tagesablauf nachgehen. Habe nachts wenig geschlafen. War sehr zickig = Der kleine war ein sehr anstrengendes Baby, 3 Monats koliken, hat am anfang kaum geschlafen und wenn am Tag ( hatte der Ryhtmus vertauscht) Naja heute ist er se…
Letzte Antwort von *Xania*, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Habe am Freitag einen neuen Job begonnen. Und habe am gleichen Tag erfahren dass ich schwanger bin und keine Immunität gegen Ringelröteln habe. Meine Ärztin schickte mich umgehend zu meinem Arbeitgeber, dem ich mitteilen musste das ich ab Mittwoch nicht mehr kimmen kann. Gilt für mich der Mutterschutz? Ja oder Nein? Bitte, bitte antwortet mir!!!! Danke!
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 6 Antworten
- 663 Aufrufe
hallo, wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann??? ich bin in der 32. woche und habe zahnschmerzen! wart ihr schon während der schwangerschaft beim zahnarzt? habe gehört das er ja nicht spritzen darf!? und ohne spritze lass ich auch keinen zahnarzt ran, schon gar nicht weil mir ein stück zahn abgebrochen ist und das ohne betäubung wohl gar nicht auszuhalten wäre! genauso weiß ich nicht ob das gut ist hinzugehen, da ich totalen horror vor zahnärzten habe hoffe das die zahnschmerzen heute nacht weggehen... weiß nicht was ich machen soll und hoffe das ihr mir helfen könnt...
Letzte Antwort von MausHH, -
bitte kann mich jemand beruhigen! ich bin in der 12 woche und hatte vor 9 tagen eine massive blutung,war dann 4 tage im kh und jetzt kommt viel braunes blut-ich weiss das ist o.k. aber ich habe wahnsinnige angst das baby zu verlieren- bitte wer hat erfahrung und kann mir mut machen danke aureli:(
Letzte Antwort von aureli, -
Kopfschmerzen
von JuLi-J- 8 Antworten
- 641 Aufrufe
Hallo zusammen! Habe seid Tagen,ununterbrochen tierisch starke Kopfschmerzen. Ob es am Wetter liegt oder Migräne ist- jedenfalls ist das kaum noch auszuhalten! Was kann man dagegen machen? Darf ich zu einer Schmerztablette greifen? Wenn ja, welche? Meine Ärztin empfohl mir mal Aspirin? Oder geh ich damit ein Risiko ein? Die Kopfschmerzen sind unerträglich und mir gehts echt beschissen.. MFG
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu, ich mal wieder :-). Und zwar geht es nochmal darum das ich ja jetzt in 5+5 bin und mein Bauch sich sowas von schwer anfühlt.Als wenn ein dicker Stein drin liegen würde.Ist auch wie gesagt total aufgebläht und zwickt und zwackt.Ist dieses Schweregefühl wirklich normal??MUss ja erst nächste Woche wieder zum Arzt.Hat das noch jemand von euch? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 19 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben.Hätte da mal eine frage zu einem Schwangerschaftstest der gestern per Ebay-Bestellung ankam.Und zwar habe ich ihn heute morgen gleich ausprobiert und das ergebnis war folgender Maßen.Der untere Strich war weiß und der obere lila. :eek:Auf dem Test stand 2 Streifen schwanger und ein Streifen nicht schwanger aber von der Farbe stand da nichts. eigentlich verfärben sich doch wenn man schwanger ist beide streifen in eienr farbe oder nicht? Bitte helft mir
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 2 Antworten
- 699 Aufrufe
Ich habe seit 2 tagen Durchfall, kann das von denn Eisentabletten kommen die ich nehme? Nehme diese aber schon länger
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
- 4 Antworten
- 791 Aufrufe
Hallo zusammen! Habe am Freitag einen neuen Job begonnen. Und habe am gleichen Tag erfahren dass ich schwager bin und keine Immunität gegen Ringelröteln habe. Meine Ärztin schickte mich umgehend zu meinem Arbeitgeber, dem ich mitteilen musste das ich ab Mittwoch nicht mehr kimmen kann. Gilt für mich der Mutterschutz? Ja oder Nein? Bitte, bitte antwortet mir!!!! Danke!
Letzte Antwort von weihnachtskind,