Jump to content

Haustiere und Säuglinge

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat! Wir haben seit letzter Woche den Laufstall im Wohnzimmer aufgebaut und seither ist das der LIeblingsschlafplatz meiner beiden Miezen geworden:mad: Ich werf sie natürlich immer gleich raus, aber sobald ich ihnen den Rücken kehre, liegen sie wieder drin..... Das gleiche Problem habe ich mit dem Babybett, aber die Kinderzimmertür kann ich wenigstens zumachen, aber aus dem Wohnzimmer kann ich die Katzen nicht aussperren:confused:

Das blöde ist auch, dass es ja bald Frühjahr wird und ich Bedenken habe, dass die Katzen Zecken ins Haus schleppen und verlieren.....

Wie macht ihr das???????

Posted

Ich habe drei Kater und hab mir da vorher nicht wirklich Gedanken drum gemacht, wie es dann mit den Katzen und dem Baby sein wird.

Und es war dann auch kein Problem. Dieses quakende Bündel ist denen nämlich eh nicht geheuer und sie meiden es! ;)

Und dementsprechend sind sie dann auch nicht in sein Bettchen etc. gegangen.

Posted

Nimm dir eine blumensprizte / wasserspritze.

Und immer wenn die beiden da liegen sprühst du sie mit wasser voll.

Der lerneffekt ist prima und geht ganz schnell. So haben wir die katzen

von der neuen couch verbannt.

Tiere verknüpfen schnell das bestimmt orte tabu sind.

Du musst sie aber auf frsicher tat ertappen, nich erst warten wenn sie schon

am rausspringen sind. Dann begreifen sie es nicht.

Posted

bei uns hat auch die wasserpistole geholfen, um unsere kater zu erziehen. das liegt daran, dass die katzen das "vollgespritztwerden" nicht mit uns in verbindung bringen können, sondern nur direkt mit dem ort (der dann natürlich gemieden wird). versuch es einfach mal. leg dich auf die lauer und verpass ihnen ein paar mal so eine dusche.

halt uns auf dem laufenden! :D

@lassmamamamachen: das hab ich auch noch nie gehört! :D aber ok, es kann ja nicht jede katze wasserscheu sein *g wenn ich mit meinen auf dem arm mal nur in die nähe der badewanne gehe, seh ich aus wie nach einem kampf *g

Posted

Hallo,

diese Frage stelle ich mir auch schon,obwohl ich noch nicht mal schwanger bin

Mein Mann hat sogar richtig Panik, das die Katzen dem Baby was antun könnten,

aber wasser hilft zumindest meiner Katze auch nicht, die "duscht" immer in der Spüle ;-)

Mein Kater würde auf jedenfall das weite suchen wenn das Kind anfängt zu schreihen, der alte Schisser ;-)

Posted

also mein einer kater (der ist leider letzten sommer gestorben) hat auch immer im waschbecken geduscht.. fand er total toll!!!

und mein anderer kater hat zwar angst vor wasser aber wenn ich in der wanne saß saß der kater auch oft mit am wannenrand..

aber jetzt habe ich leider keine katzen mehr :-(

wiegesagt mein einer ist gestorben.. und der andere hat diverse veränderungen nicht verkraftet so das er mich angegriffen hat :-( aber ich habe ein liebes zu hause für ihn gefunden und darf ihn jederzeit besuchen gehen!

aber ich würde es auch mal mit der blumenspritze versuchen.. bei den meisten klappt das ja ganz gut :-)

Guest Magica deSpell
Posted

Also gegen die Wasserspritze ist meine sowas von resistent, das is schon nimmer schön:o

Hab auch Sorge, wie das wird, wenn unser Kleiner da ist. Ich trau ihr leider keinen Fliegen****** weit, sie ist unglaublich unberechenbar (um nicht zu sagen total durchgeknallt:D ). Kann nur hoffen, dass der Schisser in ihr durchkommt und sie sich erstmal zurückzieht ( so hat sie's jedenfalls bei der kleinen Nichte ( 1 1/"2) meines Freundes gemacht:p )

Posted

Also Wasserspritze hilft bei meinen beiden auch nicht wirklich. Liegt aber auch daran, dass es Norweger sind und ihr Deckfell wasserabweisend ist. Freya, meine Katze, liegt sogar ganz gern mal in der Dusche, egal ob da noch Wasser drin ist, oder nicht :rolleyes:

Als mein Sohn geboren wurde, hat unser Kater sich immer neben ihn gelegt und auf ihn aufgepasst, war total süß. Aber als der kleine mit krabbeln anfing, tja, ab da fand er das Kind suspekt. Und mittlerweile haut er ab, wenn Jakob ihm zu nah kommt :D Und Frey, naja, die kann gar nicht genug von Jakob bekommen. Wo das Kind ist, ist auch die Katze. Ist total süß, wie die beiden miteinader spielen.

Ach ja, bevor Jakob geboren war, ist der Kater (damals hatten wir nur Erik, unsere Katze noch nicht) auch noch ins Kinderbett gehüpft, hab dann als Schutz ein Bettlaken drüber gemacht. Kaum lag der Kleine das erste Mal drin, ist der Kater seitdem nicht ein einziges Mal wieder rein gegangen.

Posted

also selbst meine kleine katze die mit jedem kuschelt, fand den sohn meiner freundin eher ätzend

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.