Zum Inhalt springen

Verhalten in der Schwangerschaft = Ruhiges oder aktives Baby???

Dieses Thema bewerten


*Xania*

Wirkt sich das Verhalten der Mutter in der Schwangerschaft aufs ungeborene Baby aus?  

16 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Was meint Ihr?

Wirkt sich das Verhalten der Frau in der Schwangerschaft aufs Baby aus?

Also beim ersten habe ich ja viel geschlafen, klar war alleine und musste nicht viel machen, habe viel gelegen = Mein erster Sohn ist sehr ruhig und schüchtern schläft heute noch sehr lange auch am Tage. War ein sehr schönes anfänger Baby!!!

Beim zweiten hingegen hatte ich viel stress mit meinem Mann. Durch den "Grossen" musste ich ja meinen Tagesablauf nachgehen. Habe nachts wenig geschlafen. War sehr zickig = Der kleine war ein sehr anstrengendes Baby, 3 Monats koliken, hat am anfang kaum geschlafen und wenn am Tag ( hatte der Ryhtmus vertauscht) Naja heute ist er sehr aktiv auch sehr viel weiter wie sein großer bruder in dem alten ( ist ja eigentlich normal das die 2. schneller sind)

Schläft nicht soviel...

Also: Wirkt sich das Verhalten der Mutter in der Schwangerschaft auf das Ungeborene Baby aus? Und beeinflusst oder gibt es schon das wesen des Babys Vor??

Z.B.:

Also der träge schwangere Mutter = sehr ruhiges Baby

Sehr Aktive Mutti = Sehr aktives Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnte mir auch schon vorstellen,das es stimmt. In der ersten ss ging es mir ziemlich schlecht,ich hatte total viele probleme,war grundsätzlich aufgewühlt und unausgeglichen. Luca war ein schreibaby,unruhig,ein schlechter schläfer, ständig in bewegung.

In der ss mit felix war ich abslolut ausgeglichen,auch der tagesablauf mit luca war ruhig,ich habe öfter mal eine auszeit genommen und siehe da....felix war ein baby welches am tag eventuell 3 stunden wach war,und das immer nur zu den mahlzeiten:D ansonsten generell auch ziemlich "pflegeleicht"

man solte sich aber nach der ss nicht verrückt machen oder sich die "schuld in die schuhe schieben" wenn das kind sehr unruhig ist oder sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins hab ein nettes beispiel... Meine Tochter kam auf die Welt war lieb und ruhig das einzige Problem sie war jeden Abend von 11 bis 2 uhr wach... man man krise... da fragte ich mal die Hebamme ob das denn normal sei???

Sie fragte mich was haben se denn in der Schwangerschaft gemacht um diese Zeit??

Ich kurz überlegt och wissen se mein Mann hatte immer spätschicht und in dieser Zeit kam er nach hause ich hab immer Essen gekocht und sowas... Sie grinste und meinte und da wundern sie sich das das Bany immer wach ist um diese zeit???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch schon gehört, bzw. wird mir deswegen auch ein ruhiges Baby vorhergesagt :) Da ich berufsbedingt schon ab der 13. Woche nicht mehr arbeiten durfte, und somit eigentlich die ganze Zeit "Urlaub" mache bin ich total entspannt und es soll sich angeblich aufs Baby übertragen... Ich find den Gedanken gut, hoffe das stimmt wirklich! Aber so ne fiese Wachzeit werden wir auch haben, mein Freund muß um 4:40 aufstehen, da ist meistens auch gleich Frühsport im Bauch, ich hab mich schon mit dem Gedanken abgefunden daß meine Nacht in Zukunft da erstmal vorbei ist. Wobei mein Körper das jetzt wohl auch schon trainiert, ich schlafe immer erst wieder gegen 6 oder noch später ein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich bin schon ausgeglichen, aber ständig in Bewegung. Wie wird mein Baby dann? :D

Meine Hebi meinte, dass es eher was mit der Geburt zu tun hat wie das Baby dann wird. Also ruhige Geburt - ruhiges Kind, hektische Geburt - hektisches Kind.

Und der Rest ist dann wohl einfach nur Veranlagung.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.