IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Liebe/r Doc, liebe Experten, es ist wirklich zum Haare raufen im Moment! Erst hatte mein Mann vor 3 Wochen einen fieberhaften Infekt woraufhin wir das Kontrollspermiogramm absagen mussten. Und nun kündigt sich wohl eine Blasenentzündung an und wir haben in 2 Tagen einen Termin für das Kontroll-SG! Was sollen wir denn jetzt machen? Schon wieder vier Wochen warten? Es ist eh schon schwer von den Dienstzeiten her überhaupt eine Möglichkeit zu finden daß wir gleichzeitig zum Kiwu-Zentrum fahren können und jetzt schon wieder verschieben wäre wieder kostbare Zeit ! Wirkt sich denn eine Blasenentzündung so negativ aufs SG aus??? Oder ist das alles eher unerheblich? Ich b…
-
Uterus duplex
von Gast- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe mal eine Frage! Mein FA hat mir vor ein paar Monaten eröffnet, daß ich einen Uterus duplex habe, also 2 Gebärmutter, die in sich zusammengewachsen sind. Er sagte aber, daß ich ganz normal schwanger werden könnte. Nun, ist das so??Oder muß ich mit Komplikationen rechnen? Kommt bei mir nur ein Kaiserschnitt in Frage??Kann ich eine normale SS haben??Vielen Dank!
-
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Kinderwunsch und haben im Laufe des letzten Jahres viele Erfahrungen sammeln können gute wie auch schlechte . Nun wollen wir viele Erfahrungen weitergeben und haben dazu unsere HP erstellt.www.conny-ralf.de Themen der HP: Spermiogrammen, Sterilität- bzw. Refertilisierung, IVF,ICSI,Simmulation,Insemination, TESE. Auch ein Tagebuch unserer gerade laufenden IVF-Behandlung könnt ihr verfolgen. LG Conny und Ralf
-
Zu viel Männliche Homone
von Gast- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu Ich brauche echt irgendwelche hilfe ich habe zu viel Männliche homone und deshalb kann ich nicht schwanger werden ich weiß nicht mehr was ich machen soll mein FA hat mir die Tablette Climen gegeben die ich jetzt erst mal nemen soll er meint das ich dann einen Eisprung bekommen kann hat nicht irgend jemand ein anderen Tipp???? Bitte meldet sich jemand darauf. Gruß Chrissi
Letzte Antwort von gina, -
ANGST ICSI
von Gast- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Gerade eben hab ich in ARTE die Sendung über Kinderwunsch gesehen.Dort hat ein Doc von einer Studie über ICSI Kinder gesprochen.So wie ich es verstanden habe soll bei Frauen die Uebergewicht haben und ICSI machen das Risiko bestehen das das Kind missgebildet sein könnte.........Da wir gerade die zweite ICSI begonnen haben und ich übergewichtig bin bald 30Jahre alt hab ich nun Angst das wegen meines Uebergewichts ein grosse Risiko besteht das wir ein Baby kriegen das Behindert ist! vorrallem da mein Bruder uns auch noch gesagt hat das wir so unser Kinder erzwingen und es dann sicher behindert sei........ Was genau hat den Uebergewicht und ICSI mit einander …
Letzte Antwort von sanne, -
- 7 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Liebes Expertenteam, liebe Forumteilnehmer, ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestossen zu sein. Meine Frage: Ich war kürzlich wegen vermehrten Haarausfalls beim Endokrinologen, der einen Hormonstatus gemacht hat. Ergebnis: Es wurden vermehrt männliche Hormone festgestellt Als Therapie wurde mir die Pille vorgeschlagen, die ich aber nicht nehmen möchte, weil Kinderwunsch besteht. Meine Frage ist, ob ich nun überhaupt schwanger werden kann??? Ich bin schrecklich beunruhigt. Wir versuchen es jetzt schon seit einiger Zeit ca. 4 Monate , aber bisher hat es nicht geklappt. Mein letzter Zyklus hat 36 Tage gedauert - ich hatte schon Hoffnung…
Letzte Antwort von chrissi, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Experten ! Wir haben nun seit 2 Jahren KIWU. Mein Mann hatte vor ca. 10 Monaten ein sehr schlechtes Spermiogramm, mit nur 4Mill Spermienanzahl. Der Urologe stellte eine Entzündung fest und er wurde mit Antibiotika behandelt. Nach 4 Wochen war das Ergebnis auf 26Mill Spermien gestiegen und exakt den Monat bin ich schwanger geworden. Leider hatte ich eine FG in der 6.SSW. Seitdem ist nichts mehr passiert und jetzt würde ich gerne wissen, ob es sein kann, das sich die Spermienanzahl bei meinem Mann wieder verringert haben kann und es dadurch vielleicht nicht klappt. Oder müsste nach der 4wöchigen Gabe von Antibiotika alles in Ordnung sein ? Meine ärztin macht bei mir…
-
- 1 Antwort
- 4,3Tsd Aufrufe
Liebe/r Doc, ich hätte mal eine Frage auf die ich bis jetzt im Internet leider noch keine ausreichende Antwort finden konnte. Es hieß nur in einem Bericht daß bei einer vorliegenden Oligo-Asthenozoospermie 2-4 Mio gut bewegliche gesunde Spermien ausreichen würden. Nun frage ich doch Sie als Experten: Wie viele Spermien und in welcher Qualität Beweglichkeit, normal geformt sind MINDESTENS für eine Insemination notwendig? Bei meinem Mann wurden 7,8 Mio Gesamtspermienzahl in 3ml Ejakulat wovon 23,8%beweglich und 40%pathologisch waren. Ansonsten ist bei uns beiden alles in Ordnung. Würden Sie erst einmal einige Inseminationsversuche wenn ja mit oder ohne Stimulat…
-
- 1 Antwort
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage! Mein Mann hat sein zweites Spermiogramm ausgewertet bekommen und das ist genau wie das erste ziemlich schlecht. Nur ein Drittel verwertbare Spermien konnten nachgewiesen werden. Der Urologe erklärte uns das auf natürlichen Weg mein Mann nicht in der Lage wäre ein Kind zu zeugen aber für die künstl. Befuchtung würde es reichen. Kann für dieses schlechte Ergebnis unser häufiger Sex mehrmals tgl. über jetzt 1 1/2 Jahre schuld sein?
-
Spermiogramm
von ralf- 1 Antwort
- 2,4Tsd Aufrufe
Bitte um Expertenantwort! Habe heute mein Ergebnis des 2. Spermiogrammes erhalten und wir waren echt geschockt. 1. Spermiogr.: Menge 2,8 ml; pH:8,3; Konsistenz: zähflüssig; Spermatozoelenzahl: 5,6 Mill/ml;Gesamt:15,68 Mill; lebhaft beweglich: 40%; unbeweglich: 40%; mäßig beweglich 20%. 2. Spermiogr.: Menge 6,0 ml; pH:7,9; Konsistenz: zähflüssig; Spermatozoelenzahl: 5,6 Mill/ml;Gesamt:33,6 Mill; lebhaft beweglich: 25%; unbeweglich: 70%; mäßig beweglich 5%. Eine Morphologie konnte nicht bestimmt werden, da kein Mikroskop in derPraxis vorhanden ist. Kann bei zwei Spermiogrammen die Spermatozoelenzahl ganz genau identisch sein? Warum sind in 4 Wochen die unbewegl…
-
SS-Test nach IUI
von Gast- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe heute: 16 Tage nach IUI einen SS-Test gemacht der negativ ausfiel. Die Mens ist aber noch nicht in Sicht. Kann ich wohl noch Hoffnung haben oder eher nicht? Zum Bluttest kann ich erst Ende der Woche. Bei den früheren 4 IUI s hab ich meine Mens immer pünktlich am 14 Tag danach bekommen. Viele Grüße, Lina
-
Hat jemand schonmal seine EZ hatchen lassen und sind damit größere Erfolge zu erzielen? Ist die Einnistung damit begünstigt? Ich habe gerade meinen 7.IVF mit ISCI leider negativen Versuch hinter mir und da ich durch mein Alter 42 nur noch einen Versuch bezahlt bekomme,möchte ich natürlich alles ausnutzen was es noch gibt. liebe Grüße.....Petra
-
Gibt es Hoffnung das das Embryonenschutzgesetz irgendwann in absehbarer Zeit geändert wird???
von Gast- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe meine Frage ja schon in der überschrift gestellt. Leider sind die SS-Chancen hier in Deutschland ja sehr niedrig. Könnte man eine Blastozysten-Selektion vornehmen, also alle befruchteten Eizellen bis zur Blastozyste kultivieren, lägen die Chancen sicherlich um einiges höher. Gibt es denn Hoffnung, das das Embryonenschutzgesetz irgendwann in absehbarer Zeit hierhin geändert wird, also dem Stand in anderen europäischen Ländern angeglichen wird, oder sieht es eher nicht so aus als wenn sich da demnächst was tut??? Vielen Dank für ihre Meinung und viele Grüße, Sabrina
-
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Doc, ich fast 35 Jahre alt starte in Kürze meine erste IVF nach 5 erfolglosen IUI . Ich habe letztens gehört, das die Qualität der Eizellen insbesondere wenn man nicht mehr ganz jung ist besser ist, wenn man niedriger stimuliert und nicht ganz soviele Follikel bildet. Stimmt das auch in Bezug auf das Alter ? Wieviele Follikel wären denn optimal? Herzlichen Dank!
-
Qualität der Eizelle
von Gast- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Nächsten Montag habe ich Insemination stimuliert mit Puregon75 und heute war nochmal Ultraschall. Da sah man einen Follikel ca. 18mm der aber nicht rund war, sondern richtig oval. Kann es daher sein, das die Eizelle keine so gute Qualität hat? Oder hat das Aussehen der Follikel keine Bedeutung für die Qualität der Eizellen??? Danke und viele Grüße!!!
-
Eisprungspritze
von Gast- 1 Antwort
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Habe diesen Monate das 1.Mal eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs bekommen. Meine Frage: Darf man mit ziemlicher Sicherheit annehmen,dass der ES innerhalb 12-36 Stunden erfolgt ist Ei war 22.5mm . Denn die Temp. ist erst jetzt ca. 1Woche später richtig angestiegen. Beeinflusst die Spritze die Temp .?? Schönes Wochenende und danke zum voraus. Sira
-
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebes Team, mein FA hat mit Mönchspfeffer verschrieben da ich lange Zyklen habe. Ich nehme es erst im zweiten Zyklus, es scheint aber schon gewirkt zu haben denn mein letzter Zyklus war nur 29 Tage lang gegen etwa 70... Wie ist es nun wenn ich während der Einnahme des Möpf schwanger werde? Auf dem Beipackzettel steht es sei nicht während der SS einzunehmen... Könnte es dem Ungeborenen schaden? Danke und liebe Grüsse Nadine
-
IVF - DR
von Gast- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Wir planen in Kürze unsere erste IVF. Ich war schon 2x schwanger auf natürlichem Weg, leider FG jetzt klappt es aber seit über 2 Jahren nicht mehr, auch 4 IUI s verliefen negativ. Ich hab gehört das die Downreg. zur IVF 3 Monate anhält. Stimmt das? Heißt das dann, das in den 1-2 Zyklen nach einer negativen IVF kein Eisprung stattfindet??? Ich möchte nämlich auch versuchen in den IVF-Pausenzyklen schwanger zu werden. Und noch eine Frage: Bei welchen Patienten wendet man bevorzugt die kurze Downreg. oder das lange Protokoll an? Kann man sagen welche Methode besser ist von den SS-Raten ? Ganz herzlichen Dank für iher Antworten! Viele Grüße, Britta 35
-
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi Doc und Mitglieder, Als erstes moechte ich mich kurz vorstellen, denn ich war bisher nur ein stiller beobachter und bin eigentlich erst seit heute angemeldet. Ich und mein Mann versuchen es schon seit laengerer Zeit mit Kinderkriegen und es hat bisher leider noch nicht geklappt. Wobei ich sagen muss, dass ich im letzten Jahr im Oktober eine FG hatte , doch ich gebe nicht auf und versuche mich nicht auf das Thema zu versteifen. Naja, klappen tut s zwar nicht, denn seien wir ehrlich, wer von uns denkt nicht staendig daran und kann es kaum erwarten, bis der Tag X kommt. So, jeder, der mehr ueber mich wissen moechte, kann mich gerne Kontaktieren. Lieben Gruss un…
-
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wir hatten in der letzten Wochen Transfer in unserem ersten Kryo-Zyklus. Es haben zwar alle drei Eizellen das Auftauen überlebt, aber nur eine hat sich danach zu einem 2-Zeller geteilt. Trotzdem wurden alle drei transferiert. Hat jemand schon Kryo-Erfahrung und kann mir was über die Chancen sagen? Meine Hoffnung ist im Moment sehr gering.... Danke, Dany