Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
habe gelesen, dass babys min. bis zum 4.monat gepuckt werden können (aber auch länger). da cybelle ja sehr unruhig schläft und sich oft mit den händchen im gesicht herum haut und dann davon richtig wach wird frage ich mich ob ich es jetzt noch mit ihr machen soll. sie ists ja nicht gewöhnt, deshalb habe ich bedenken.
Letzte Antwort von mac21, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wie es der Titel schon beschreibt: An durchschlafen ist nicht zu denken!!! Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und kommt immernoch 2-3 mal in der Nacht. Ich muss dazu sagen, mit Brei habe ich noch nicht angefangen sondern er trinkt die 2-er Nahrung von Aptamil. Tagsüber trinkt er relativ "wenig", holt sich seinen Bedarf dafür in der Nacht sehr stark. Seine 150 ml schafft er pro Mahlzeit aber meistens auch nicht komplett und hunger hat er nach 4h jetzt auch nicht mehr. Manchmal dauert es sogar 6h bis er sein Fläschchen will:eek: Langsam mache ich mir schon so meine Gedanken. In der Nacht allerdings, sieht das gaaaanz anders aus!!! Zu meinem Bedauern sc…
Letzte Antwort von Fantastika, -
Kinderwagen
von telex- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo community, wir bekommen im März unser Baby und haben Null ahnung von kinderwagen. er sollte folgende eigenschaften besitzen: -solide Verarbeitung -Von der Sicherheit her gut sein -leicht einklappbar fürs Auto -Stauraum für Zubehör Könnt ihr helfen, Stiftung warentests hat nur Tests von 2004?!
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 6 Antworten
- 727 Aufrufe
ich mache mir langsam gedanken ob ich mit meiner schlafmethode für cybelle alles falsch gemacht habe. sie schläft seit einigen wochen nur noch in unserem bett. das wäre ja noch ok, aber sie schläft auch nur noch mit mir dort ein. nachmittags auch nur auf unserem bauch oder im kiwa, weshalb wir meistens den spaziergang auf einen mittagsschlaf legen. wenn sie in meinem arm einschläft und ich sie später in ihr bett lege wacht sie 10 min. später wieder auf. wenn dann nicht bald jemand kommt, fängt sie an sich zu beschweren, dann zu weinen und dann zu schreien. ich hab schon alles probiert, außer sie schreien lassen, wozu mir mein vater schon rät, das mach ich aber nicht! …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 24 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Meine Fa hat mir gestern beim 3. Screening ( 30 SSw) prophezeit dass unser Baby recht stabil wird. Der "Kleine" hat nun schon 1700 gramm und wir vermuten auf jeden Fall 4000, wenn nicht 4500 gramm. Muss man sehen. Nun habe ich aber so wunderschöne Klamotten hier, vor allen Dingen 56 und 62, 68 kaum was, und frage mich, was ich denn aufstocken muss bzw mit welchr Anfangsgröße ich rechnen muss. Wie schwer waren eure ( schweren) Babys und was habt ihr wie lange getragen?
-
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo zusammen. ich bin langsam am verzweifeln.maja ist jetzt 5 monate alt und hat seit ca einer woche husten(was sich ja zur zeit wohl nicht vermeiden lässt).nachts wird sie ständig wach davon und ich bin natürlich auch ständig am hören aus angst sie erstickt.so geht es ihr gut sie hat kein fieber und auch sonst sehr gute laune.außer die nase läuft noch ein wenig. vom kiA habe ich ambroxol hustensaft bekommen doch ihr den zu geben ist der horror.ich habe es schon mit einer kleinen einwegspritze probiert doch sie spuckt ihn sofort aus.vom löffel bringt es auch nix.meine schwägerin gab mir den tipp ihr einen kleinen schluck saft vor der milchmahlzeit zu geben in dem ic…
Letzte Antwort von Dine86, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, unser sohn kommt jetzt in die 8. woche und im moment haben wir das problem dass er abends einfach nicht ins bett möchte, geschweigedenn einschlafen will. er ist totmüde uns ihm fallen fast die augen zu und sobald ich ihn in sein bett lege geht das theater los...... nur noch am schreien und er ist kaum zu beruhigen, der schnuller wird immerwieder ausgespuckt u.s.w. bin am verzweifeln, denn es hat immer so gut geklappt und aufeinmal ist es vorbei..... habe allerdings aus angst vor dem plötzlichen kindstot das stillkissen dass um ihn herum lag entfernt.....oder macht das nichts? heute abend war es wieder sehr anstrengend, fast 1 1/2 std. haben wir gebraucht uund…
Letzte Antwort von Elssa, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
seit einiger zeit fuchtelt cybelle ganz doll mit ihren händen im gesicht und am kopf herum. so sehr, dass sie rote striemen bekommt. an den augen ist es besonders schlimm, da habe ich auch angst dass sie sich mal zu dolle aufs auge haut. sie macht es meistens wenn sie müde ist oder sonst irgendwie unruhig. sogar beim stillen. meine frage jetzt ist: kennt das sonst noch jemand? wie kann ich ihr das einigermaßen abgewöhnen?
Letzte Antwort von pulsatilla, -
Hallo Ihr Lieben, unsere Kleine hat jetzt seit ca. 2 Tagen so einen ganz leichten Ausschlag im Gesicht, sind so leicht rötliche Pünktchen, die sich wie kleine Pickelchen anfühlen. Es ist nicht viel, aber ich mach mir irgendwie schon Sorgen. Zu jucken scheint es ihr nicht, aber ich habe halt irgendwie Angst, dass es sich um was schlimmeres handelt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen! Ich freue mich über eure Antworten! Liebe Grüße.
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 1 Antwort
- 541 Aufrufe
meine kleine maus steckt wohl gerade wieder in nem entwicklungschub und den merken wir ganz doll. gestern hat sie so gebrüllt obwohl ich sie im arm hatte. sie nuckelt ganz arg an der hand. trinkt schlecht. will die ganze zeit getragen oder geschukkelt werden. ist es normal, dass ich mir obwohl ich ja weiß, dass es "nur" ein schub ist, trotzdem so dolle sorgen mache ob was nicht stimmt. Z.B. frage ich mich ob sie vielleicht unter einer wahrnehmungstörung leidet, weil sie eigentlich nie ruhig daliegt, sondern immer am strampeln ist (ausser im schlaf). ich las gestern etwas darüber im netz und direkt stelle ich im kof ne liste zusammen was von den symptomen auf sie zutrifft…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
Sehentwicklung
von annni- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, kennt jemand die Stufen der Sehentwicklung? Können die Kleinen inzwischen (2 Monate) Farben erkennen? oder sehen sie immer noch schwarz/weiß? ich hab versucht über google was rauszufinden, aber die Ergebnisse sind sehr ungenau...da gehts dann eher immer ums Schielen... mich würd interessieren, was Hanna inzwischen erkennen kann. Ich weiß, dass Kontraste interessant sind und dass Neugeborene im abstand von 20cm scharf sehen können. Aber was hat sich in den letzten Wochen so getan? und wie gehts weiter? Hat da jemand nen guten Link? grüße anja
Letzte Antwort von annni, -
- 5 Antworten
- 671 Aufrufe
hallo Mädels, ich weiß langsam nicht mehr weiter, darum frage ich euch jetzt mal Rat. Unser benjamin war immer ein superpflegeleichtes Baby, hat so gut wie nie geschrien, wenn dann etwas gequengelt, aber Theater gabs hier selten. Nun geht es hier seit ca. 3-4 Wochen zu wie im Brüllaffengehege im Zoo (kleiner Scherz;)). Zuerst war es nur das Nachmittagsschläfchen, wo er plötzlich einen Riesenaufstand gemacht hat, also dachte ich mir, ok, da die wachphasen ja länger werden und er auch sehr früh ins Bett geht (ca. 19.00 Uhr), müssen wir am Nachmittag ja nicht unbedingt schlafen. Dann war es der Mittagsschlaf, nur unter schrecklichem gebrüll ist er irgend wann eingeschlafen…
Letzte Antwort von Newyork, -
Hallo alle zusammen Ich habe da mal ne frage(mal wieder).Gestern Abend machte ich mir paar Kartoffelpuffer und da mein kleiner sofort angekrabbelt kommt so bald er mich etwas essen sieht will er gleich auch(10 Monate).Kann natürlich nicht sagen "Nein Du dafst nicht"!Also gab ich ihm auch was ab.Es hat ihm wohl gut geschmeckt und er wollte immer mehr.Ich gab ihm immer so kleine stücke aber war schon genug würde ich sagen. Nachts bekam er urplötzlich Blähungen die er bisher nur durch Lactulose bekam wegen seinen Stuhl.Diesen Abend vergas ich aber die Lactulose ins Fläschen zu machen.Jetzt zu meiner Frage: Hatte er jetzt wegen den Kartoffepuffer die Blähungen?Oder w…
Letzte Antwort von Eileen Peter, -
- 17 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Finn langt sich seit ein paar Tagen immer wieder an den Kopf und ans Ohr. Anfangs dachte ich er entdeckt nun einfach sein Ohr weil er auch dran zieht. Aber langsam verunsichert mich sein Verhalten. Er ist auch seit gestern bischen knatschig drauf, wobei ich das an den Kopf fassen nicht mit Schmerzen in Verbindung bringen würde. Er ist eigentlich gut drauf...bischen motzig wobei ich das eher auf den Schub schieb (). Machen das eure Mäuse vl auch? Ist das vl einfach nur ne neue "Entdeckung"? lg
Letzte Antwort von shushu, -
Mein Fazit
von fergie- 8 Antworten
- 622 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wer von euch in den letzten tagen meine beiträge mitbekommen hat, den interessiert vielleicht wies sich jetzt verhält. also ich werde weiterhin stillen und das jetzt richtig gerne! die idee mit dem fläschchen war von mir in jeder hinsicht blöd . 1. war es für mich viel stressiger und für die kleine auch, denn die wartezeit aufs fertige fläschchen war wohl sehr schlimm, ihrem geschrei nach zu urteilen. 2. obwohl ich an 2 tagen nur 3 fläschchen gegeben und sonst gestillt habe, ist meine milchbildung gleich total zurück gegangen (das gleichgewicht zwischen angebot und nachfrage ist also tatsächlich sehr empfindlich). ABER (jedem der probleme m…
Letzte Antwort von fergie, -
- 5 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich habe da mal eine frage.und zwar ist mir jetzt bereits zum dritten mal in einer woche aufgefallen das maja wenn sie stuhlgang hatte auch manchmal ein bisschen schleim in der pampers hat.weiß einer wovon das kommen kann?
Letzte Antwort von fergie, -
wenn ich meinen kleinen hoch (2monate) nehme und dazu den sohn (3monate) meiner bekannden hoch hebe merkt man totale unterschiede. ihr sohn macht immer ein totales hohlkreuz,das bakannte c also kopf und po nach hinten,man kann ihn kaum richtig hin setzten weil er immer so ein hohlkruz macht,irgendwie keine körperspannung alles so locker,lässt sich grade zu hängen. ihr arzt meinte das nicht weiter schlimm:confused: ich hätte da etwas angst das es evt so bleibt /oder anderes. kennt jemand sowas?
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 6 Antworten
- 957 Aufrufe
Also Maddox ist jetzt 8 Monate und ziemlich groß (KGr. 80-86). Er schläft immernoch total viel. Ist das normal? Kommt jetzt bitte nicht wieder mit Wachstumsschüben, weil er ist schon so groß *schmunzel*. Er schläft alle 2-3 Stunden für ne halbe bis Stunde. Ich bekomm ihn dann aber auch nicht länger wach gehalten. Er wird müde und knäckerig.. dann reibt er seine Ohren und kuschelt sich bei mir ein... Oder im Wagen... egal wo er ist. Brauchen Kinder noch so viel Schlaf? Abends schläft er von ca 19 Uhr bis 5.30 Uhr (ca. mal länger mal kürzer). Wie hällt man ein Kind länger wach? Bzw.sollte man das überhaupt tun? Ist so viel Schlaf normal???
-
- 6 Antworten
- 896 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Meine Kleine macht nach ihrer Flasche immer ein schönes Bäuerchen.Dann ca ne viertel Stunde später spuckt sie ein bisschen.Bis zur nächsten Flasche vergehen 4 Stunden,wo sie immer mal wieder aufstößt. Selbst nach 4 Stunden tut sie das. Das ist doch nicht normal oder?? Sie ist etwas über 4 Monate und bekommt Pre(schon von Anfang an) Lg
Letzte Antwort von Linda, -
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Fories aslo ich schreibe mal auf was mir ufgefallen ist. Ständig speicheln bei beiden, immer die Hände in den Mund stecken und gestern hatte Lukas Fieber und Durchfall. Die beiden sind a 23.08 geboren das wäre ja recht früh,kann es eventuell der Zahneinschuss sein????? Óder gibt es wirklich Babys die so früh schon Zähne bekommen???? Freue mich auf antworten Anne
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 7 Antworten
- 670 Aufrufe
Hallo zusammen, mir ist jetzt seit einigen Tagen verstärkt aufgefallen, bzw. richtig bewusst geworden dass amelie sehr oft am Tag den rechten Arm runterschlägt. Am Anfang war es nur gegen die Flasche, bis ich die Hand dann festgehalten habe. Mittlerweile kloppt sie sich sehr oft auf die Oberschenkel oder kloppt auch auf ihre Greiflinge mit der rechten Hand ein. Ist das "normal" oder wird das eine Krankheit oder was weiß ich? oder einfach Aktiviät. Amelie ist sehr aktiv mit Beinen und Armen, greift sehr gut und gerne. ich habs jetzt mal stärker beobachtet mit meinem Mann und es ist wirklich sehr sehr oft am Tag zu beobachten. Weiterhin schlägt sie immer öft…
-
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich würde von euch gerne mal wissen was ihr euren kleinen so zu weihnachten schenkt?wie alt sind eure mäuse???
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, mein Kleiner (9Wochen) hat seit 3 Tagen einen ganz wunden Hodensack. Weiß nicht wieso, denn der Po ist ganz in Ordnung! Es ist total gerötet und die Haut löst sich auf diesen Stellen. Wir benutzen die Leyhs Babysalbe von Dr. Erfurth, allerdings habe ich nie das Säckchen mit eingecremt! Hätte ich das vielleicht tun sollen? Momentan mach ich auf die Stellen Zinksalbe aus der Apotheke. Habt ihr noch andere Tips für mich, wie ich ihn so schnell wie möglich davon befrei??? Vielen Dank! Anne
-
- 11 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hab gerade gelesen, dass babys mit 6 wochen schon bewußt lächeln und/oder lachen. cybelle wird am dienstag6 wochen alt und bis jetzt hab ich noch nicht mehr als dieses engelslächeln entdeckt. wann haben eure babys das 1. x bewußt euch angestrahlt???
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
- 24 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein echtes Problem und weiß nicht mehr wirklich weiter. Seit der Geburt meiner Maus sind nun gut 2 Wochen vergangen und bis letztes WE hat auch alles noch gepasst, aber seit Samstag stimmt was nicht. Ich habe keine Mütterlichen Gefühle für die Kleine. Sie kommt mir nicht vor wie mein Kind oder als währe ich Mutter. Ich habe eher das Gefühl jemand hat mir ein Kind zum Babysitten gebracht. Ich kümmere mich schon um die Kleine, sie wird von mir nicht vernachlässigt, aber ich liebe sich nicht mehr so wie mein Kind.Ich finde das so schlimm, das es mir das Herz bricht. Ich hock schon die ganze Zeit daheim und bin am weinen weil ich es nicht verstehe. Die Maus…
Letzte Antwort von tascha25,