Jump to content

Die Gesundheit der Kleinen

Rate this topic


Bolle
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte mir mal, ich eröffne eine Thema rund um die Erkältung und hoffe hier ein paar tolle Beiträge zu bekommen.Meistens ist es ja so, die Ärzte haben gerade Urlaub oder es ist WE und die kleinen werden krank! Was sind eure Tipps rund ums krank werden bzw. um das Schlimmste zu verhindern? Was kann man zur Vorbeugung alles tun? Was hilft bei Schnupfen, Husten, Heißerkeit? Kleine Hausmittelchen sind sehr willkommen.

Da fang ich einfach mal an :-)

Wenn mein Kleiner ne Erkältung hat, geb ich ein paar Tropfen von dem Babix auf seinen Schlafanzug und so kann er besser durchatmen!

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben,

Also wir kämpfen jetzt schon ein bisschen mit dem schnupfen und ich sag euch mal was ich alles mache.

Ich hab homöopathische globili (hauszwiebel) die die nase frei machen.

Ich hab die obligatorische kochsalzlösung

Ich heize das kinderzimmer nicht (es hat ca. 18 Grad)

und ich hänge nasse tücher auf.

LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal gehört, Jasmin soll da auch ganz gut helfen. Ein bissl was ins Badewasser und die kleinen duften ganz gut und hält die Nase frei. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert. Mein kleiner Mann hustet momentan bissl, was kann man denn dagegen tun? Mit Hustensaft wollte ich ihn nämlich ungern "bearbeiten"

Link to comment
Share on other sites

habe *toitoitoi* noch keine Erfahrungen mit Erkältung, wird aber wohl noch auf uns zukommen, darum freue ich mich sehr über den Thread, werde mir die Tips schonmal gut merken.

Zur Vorbeugung gehen wir viel Spazieren und zwar bei Wind und Wetter:rolleyes:

Frische Luft ist denk ich immer gut.

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir sind auch immer sehr viel spazieren gegangen. Aber seitdem er bei der Tagesmutti ist, hatte es ihn als letzten nun doch erwischt. Die eine kleine Püppi hat ziemlich viel gehustet aber fand meinen kleinen Mann von Anfang an zum knuddeln. Somit passierte es dann schneller als mir lieb war.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab von der Bahnhof Apotheke (im Internet) was zum Einreiben und zwar heißt das Thymian- Myrte- Balsam für Kinder und Säuglinge. Hab ich gute Erfahrung mit gemacht. Meine Hebi schwört auch drauf..

Ich dachte immer, bei Säuglingen darf man nichts zum einreiben nehmen? Hm, wieder was gelernt :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer, bei Säuglingen darf man nichts zum einreiben nehmen? Hm, wieder was gelernt :-)

man soll die kleinen nicht mit ätherischen ölen einreiben. im internet findet man widersprüchliches darüber, auch was babix betrifft :rolleyes:

amelie hatte husten sowie schnupfen und alles ging von selber weg :D

Link to comment
Share on other sites

Kochsalzlösung hilft bei uns nur tagsüber. Für die Nacht müssen wir echt Nasentropfen nehmen. Sonst würde er keine Luft bekommen. Der blöde Husten will auch nicht wirklich weg gehen. Gsd sitzt der Schleim "locker" und da kann er ihn gut raushusten. Ich hoffe nur, es bessert sich bald. Der kleine Mann tut mir dann immer so leid.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr ne Ahnung was ich bei dem schlimmen Husten von meinem kleinen Mann machen kann? Das Problem ist, der Schleim sitzt zwar locker, kann ihn jedoch mit seinen fast 6 Monaten nicht ausspucken o.ä. So schluckt er den runter und die Hustenattacke geht von vorne los. Hustensaft o.ä. geb ich ihm zwar bevor er ins Bett geht, sehe aber noch kein Land in Sicht. Was kann ich ihm denn noch geben damit es endlich besser wird?

Link to comment
Share on other sites

Kaya hat auch schlimm gehustet vor kurzem. Ich habe sie im Fliegergriff getragen oder mir über Knie gelegt so konnte der Schleim gut raus. Ansonsten habe ich hier einen Inhalator (Pariboy) und ich habe sie inhalieren lassen (kochsalzlösung), hilft sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.