Zum Inhalt springen

Plötzlich ständiges Geschrei!!

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

hallo Mädels,

ich weiß langsam nicht mehr weiter, darum frage ich euch jetzt mal Rat.

Unser benjamin war immer ein superpflegeleichtes Baby, hat so gut wie nie geschrien, wenn dann etwas gequengelt, aber Theater gabs hier selten. Nun geht es hier seit ca. 3-4 Wochen zu wie im Brüllaffengehege im Zoo (kleiner Scherz;)). Zuerst war es nur das Nachmittagsschläfchen, wo er plötzlich einen Riesenaufstand gemacht hat, also dachte ich mir, ok, da die wachphasen ja länger werden und er auch sehr früh ins Bett geht (ca. 19.00 Uhr), müssen wir am Nachmittag ja nicht unbedingt schlafen. Dann war es der Mittagsschlaf, nur unter schrecklichem gebrüll ist er irgend wann eingeschlafen. Inzwischen ist es morgens das Gleiche. Abends geht er ziemlich problemlos (bisher) ins Bett, schläft zwar nicht mehr so lange, nur noch bis ca. 6.30 Uhr, vorher mind. 7.30 uhr, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Aber dieses geschrei den ganzen Tag geht mir echt an die Nerven, er ist jedesmal todmüde, reibt sich die Augen und gähnt wie ein Weltmeister- aber wenn ich ihn hinlege fängt er wie verrückt an zu schreien. Ich habe auch versucht mich mit ihm zusammen hinzulegen, keine Chance, im Arm liegen will er erst Recht nicht. Hinzu kommt, dass er seine ersten beiden Zähnchen bekommen hat, das 2. ist noch nicht ganz durch. Liegt das alles vielleicht nur an den Zähnchen? haben wir dann die nächsten 2 Jahre Dauergeschrei? zwischendurch ist er ziemlich gut gelaut, kann sich zwar nicht mehr so lange selbst beschäftigen, aber wenn ich in der Nähe bin, ist es OK. Er entwickelt sich auch ständig weiter, heute hat er sich zum 1. Mal alleine zum Stehen hochgezogen. Und auch sonst ist er wirklich lustig und lieb. Nur schlafen ist echt zur Tortour geworden und ich habe jedesmal das gefühl, ich würde meinem Kind etwas schreckliches antun, wenn ich ihn hinlege. Aber er MUSS doch tagsüber noch schlafen. Das schlimmste ist, dass wir einfach nicht an solche Schreiattacken gewöhnt sind und ich mich jetzt ständig frage, ob ich irgend was verkehrt gemacht hab.

Wißt ihr Rat?

LG

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläft er im Kinderwagen dann könnte man ja zu den Zeiten einen Spaziergang machen. lg

Ja, im KW schläft er, aber ich kann auch nicht dreimal am Tag mit ihm raus gehen, gehen schon sooft wie möglich.

könnte ja der 5. entwicklungsschub sein. 2 meiner bekannten haben babys im gleichen alter und die sind zur zeit auch am durchdrehen.

naja aber selbst wenn, hilt dir das auch nicht. tut mir leid, hoffe es wird bald wieder ruhiger. ist ja auch für deinen kleinen anstrengend.

lieben gruß

Naja, hilft schon irgend wie, wenn man weiß, dass andere babys auch gerade verrückt spielen. Ja, für den knirps ist das ganze wahrscheinlich sogar am anstrengensten... danke für eure Tips schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei etienne wars zu der zeit genau das gleiche. er hat auch phasen, wo er super einschläft und im moment hat er auch wieder ne phase wo er schreit...ich denke das sind die entwicklungsschübe...du sagst ja auch, dass er viel lernt im moment...da ist es nicht so einfach für die zwerge, zur ruhe zu kommen....

ich denke, ich würde die spaziergänge auf jeden fall so legen, dass ihr wenigstens einen oder vielleicht sogar zwei schläfchen auf den kinderwagen verlagert....das geht dir auch nicht so an die nerven...

ich kann mir schon vorstellen, dass es schlimm ist, wenn er bis dahin eigentlich immer am lachen und wenig am schreien war...

ich wünsch dir ganz viel kraft und trotzdem ruhige weihnachten...

lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pulsatilla, danke für deine beruhigenden Worte. Hoffe auch auf ruhige Weihnachten. ist wahrscheinlich wirklich so, dass er erstmal wieder mit all den neuen Eindrücken klar kommen muss... das ist auf jeden Fall der heftigste Schub bisher.

Aber, oh wunder, gerade ist er einfach eingeschlafen (vor 5 Minuten also *toitoitoi*).

Euch allen schonmal ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Pia&Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.