Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
zu hibbelig
von telex- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
unser 8 Wochen alter david ist Nachts , so ab 2:00 Uhr immer ziemlich unruhig wärend des Schlafes (wenn er durchschläft) und auch beim Fläschchen geben zappelt er ganz schön, jedenfalls am Anfang. (Zusätzlich stillt meine Frau noch) Jetzt haben wir den Gedanken an HyperAktivität. Kann man sowas mit 8 Wochen schon vermuten?
Letzte Antwort von Vani80, -
Hilfe - Plötzliches Fieber
von Gast clroch- 4 Antworten
- 763 Aufrufe
Wer kann helfen oder hat Ideen? Adrian war den ganzen Tag gut drauf und Putzmunter. Abendessen alles ok. Dann beim waschen etwas Unruhe, er war sehr müde. Ins Bett gelegt und Vorgelesen - wie jeden Abend - auch alles ok und wie immer. Adrian hat eine gute Stunde geschlafen, dann mit Geschrei und Unruhe wach geworden. Habe gleich bemerkt wie heiß er war und Temperatur gemessen, 39,2 ! Habe ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und ihm seinen Schlafanzug ausgezogen, so dass er nur mit Body dann nach einer Weile eingeschlafen ist. Was kann das sein? Die letzte Impfung ist heute vor 3 Wochen gewesen ( MMR ), und Impf-Fieber hatten wir schon. Ansonsten wie gesagt…
Letzte Antwort von Caillean, -
habt ihr versucht .. 1 2 3 4
von Wichtelmama- 92 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
zu stillen? laut eltern versuchen 90% aller deutschen frauen das stillen. wie schaut es hier aus? klickt bitte wie es bei eurem ersten kind war wenn ihr mehr habt.
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 21 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, War heute beim Kinderarzt zur U3 und die Ärztin vermudet das Kiss Syndrom(Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung)! Ich soll ihn jetzt auf der linken Seite lagern, da rechts die schlimme Seite ist. Die Ärztin meinete das man die "Krankheit" erst ab der 10. Lebenswoche behandelt. Das sind noch 6 :eek:schmerzhafte Wochen für unsern Leon.Wer von euch hat damit Erfahrung? Wie kann ich die Schmerzen lindern? lg Kati
-
- 15 Antworten
- 898 Aufrufe
Hallo Zusammen Ich hab da mal eine Frage und evtl könnt Ihr mir ja einen Rat geben. Mein Mann, mein Sohn ( fast 8j ) und ich fahren sehr gerne Fahrrad. Nur jetzt ist es so, das ich ja im Sept meinen 2 ten Sohn Jannis entbunden habe. ( Frühchen von 13 Wo zu früh ) Jedenfalls kann Jannis ja noch nicht sitzen und ich frage mich, was besser wäre... einen Sitz oder einen Farradhänger ? Im Hänger kann man die Sitzschalen ( ist ja im prinzip wie ein Maxicosi ) ja in Rückenposition stellen, aber geht das auch mit einem Fahrradsitz? Oder sollte ich deswegen vielleicht in diesem Jahr gar kein Fahrrad fahren und lieber mit dem Kinderwagen schieben? Ich bin schon bissle tr…
-
- 3 Antworten
- 697 Aufrufe
hallo, unser kleiner (10 monate) hat einen schnupfen erwischt. die nase läuft und er hat fieber. nun habe ich so allerlei gegen schnupfen da, aber das ist ja alles garnicht so einfach............ habe salzlösung für die nase und auch richtiges olynth, aber ich bekomme weder dass eine noch dass andere in seine nase. er weigert sich schon wenn er das fläschen oder die pipette schon sieht. ich bekomme einfach nichts in die kleine nase rein........ dann habe ich ja auch noch den tollen schmodderabsauger, aber das ähnelt ja den nasentropfen und wird schon gleich skeptisch beäugt...... entweder bin ich nicht rigoros genug??denn ich lese überall das die tropfen oder d…
Letzte Antwort von Mini, -
- 2 Antworten
- 639 Aufrufe
hallo ihr lieben... Gestern hat mein Freund mir ausversehen seinen Ellebogen in die Rippen gehauen. Heute war ich beim Arzt und der hat mir gesagt das eine Rippe geprält ist... Ich darf jetzt die nächsten Tage nicht mehr schwer heben.... Auch mein Sohn ist zu schwer meint der Arzt...Ich bin aber den ganzen Tag alleine zuhause... Was mach ich den jetzt ich kann den kleinen ja nicht den ganzen tag irgentwo hinlegen??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Lg
Letzte Antwort von fergie, -
mein kleiner schielt zur zeit extrem. nun hat mien freundin mir mal gesagt das man da lieber mal einen arzt drauf schauen lässt. meine kia hatte glaube ich mal gesagt das bis es zum halben jahr normal sein sollte. ich will ja auch ne das mein kind schielt sieht nicht schön aus. was meint ihr doch lieber zum arzt oder noch warten`??
Letzte Antwort von Bikemami, -
Milchschorf 1 2
von Granada05- 39 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo zusammen, Ben hat über der stirn und an den augenbrauen doll milchschorf. jetzt höre ich immer von jedem was anderes: von "das geht von alleine weg" bis zu "das musst du wegmachen, sonst stinkt das irgendwann"! jetzt bin ich etwas ratlos...! was sind eure erfahrungen, was habt ihr mit dem schorf gemacht? gibt es tolle tipps, wie man das zeugs problemlos wegbekommt? lg
Letzte Antwort von Alma, -
unser 8 Wochen alter David ist währed des Schlafes immer ziemlich blass. Ist das ok?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 5 Antworten
- 736 Aufrufe
HuHu ihr lieben habe mal eine frage und zwar hat meine kleine seit gestern total bauchweh mache die ganze zeit schon kirschkern kissen und bauchwohl tee doch so richtig hilft das nicht habe jetzt gelesen das man die Nahrung mit mehr wasser machen kann ??? (nehme hipp ha 1) oder mit fenchelt tee statt wasser ?? kann man das auch schon bei so kleinen (sie is jetz fast 4 wochen) weil habe leider kein alter dabei gefunden ... Lieben Gruß
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
meine Kleine hat seit heut moin einen roten Punkt im Auge....sie hat gestern sehr geschrien, weil was quersaß...kann da ne Ader geplatzt sein??? Passiert sowas öfter??? Sie ist gut drauf und hat keine Schmerzen.....am Mittwoch muss ich eh zum KiA...soll ich heut mal lieber gehen?? Was meint ihr???
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 17 Antworten
- 11,9Tsd Aufrufe
bei meinem kleinen sind beide grossen zehe entzündet,(eiter,dick,Rot) ich denke mal es kommt vom zehnagel, obwohl ich eigentlich den nagel gerade abschneide:( meine kinderä.habe ich gefragt was man da machen kann, da meinte sie "hmmm ja was kann man da machen?"sie wusste nichts:mad: hat mir nur etwas alk mit gegeben. aber jayden tuts so weh.
Letzte Antwort von Lucky1984, -
wenn baby nicht essen mag...
von Gast krümelchen80- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
...was macht man da? Also es ist so: lenny ist nun bald 1 Jahr und aß bis ca. 8. Monat alles. dann kam 2 schwere Magen-darm-Erkrankungen hintereinander (1x sogar im KH) und da ging das Theater los. seitdem ißt er kein GOB, kein Obst. Nur seine Milch war heilig. dann hatten wir Milchbrei antdeckt. den mag er auch. Aber natürlich nur den aus dem Glas, nicht das er den selbst angerührten iß. Nun ja, später dann kam dazu, dass er auch gern brot aß. Sehr zu meiner freude, dachte ich ja, wenn er 1 jahr ist, kann er sowieso bei uns mitessen. NUn seit 3 Tagen, verweigert er auch brot. und er verweigert es nicht nur, nein er würgt es aus. Was mach ich denn nun? Ich weiß sch…
-
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, kaum ist ein Problemchen davon gehüpft... kommt das nächste. Mein Zwerg schläft seit 4 Tagen nicht mehr in seinem Bett. Zur Vorgeschichte, er schlief mittags immer in seinem Bettchen zum Mittagsschlaf so ne halbe Stunde, dann mit mir zusammen im großen Bett nochmal ne halbe Stunde. Abends nach dem stillen schlief er immer in seinem Bettchen, ab der 1.Stillmahlzeit dann bei uns (hat auch schon mal anders geklappt war aber nun schon länger so). Nunja, seit 4 Tagen will er noch nicht mal mehr das! Er schläft beim stillen ein (im sitzen) und sobald ich ihn in sein Bettchen lege... finito... alles vorbei, der brüllt wie am Spiess ganz ganz schlimm, so kenn ich ihn gar n…
Letzte Antwort von sweety22_w, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich bin am Verzweifeln und bräuchte dringend ein paar gute Ratschläge... oder vielleicht einfach nur Verständnis von jemandem, der auch so ein Problem hat ;-) Mein Kleiner ist gut 6 Monate alt. Seit ca. 3 Monaten schläft er nachts wie eine eins! Wenn ich ihn abends in seine Wiege lege, ist er ganz ruhig und schläft innerhalb von 5 Min ein! Bis ca 5Uhr, dann einmal Stillen und ausschlafen bis um 7! Er ist echt perfekt was das betrifft... bin arg stolz auf ihn. ABER!! Tagsüber ist es ein Drama. Wenn ich nur mit ihm ins Schlafzimmer gehe, fängt er an zu schreien. Er lässt sich auch nicht wirklich beruhigen. Manchmal läuft es "gut" und er weint ers…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 741 Aufrufe
Huhu! Mein Kleiner (3 Monate) wacht nachts seit einiger Zeit nach ein paar Stunden auf und kann nicht weiterschlafen. Er windet sich und wacht nach kurzer Zeit wieder auf, weint dann usw. Er schläft aber super, wenn ich ihn auf den Arm nehme oder auf den Bauch drehe. Der Osteopath meint, er hätte Rückenprobleme, ich solle ihn aber wegen plötzlichem Kindstod auf keinen Fall auf den Bauch legen. Die Alternativ ist aber, immer mit ihm ihm Arm zu schlafen. Das kann ja auch nicht so sicher und das wahre sein. Ach so, Hängematte funktioniert leider nicht. Was würdet Ihr tun? Bin echt in einem Dilemma. Übrigens bin wahrscheinlich die einzige, die das nicht weiß, aber…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Wie bekomme ich Wollhosen dicht?
von Gast adriela- 3 Antworten
- 612 Aufrufe
Gibt es hier Stoffwindel erfahrene Mamas? Ich wickel meinen Kleinen (unter anderem) mit Stoff (Strickwindeln). Die Microfaser-Überhosen, die ich bisher benutzt habe, werden jetzt langsam zu klein. Im Secondhand-Laden hab ich sehr (sehr, sehr) günstig zwei neue Wollhosen gekauft. Ich habe schon so nebenher mitbekommen, daß man die von Zeit zu Zeit mit Lanolin wieder abdichten muß. Ich habe vom Stillen (für die Brustwarzen) noch Lanolin übrig. Wie gehe ich da jetzt vor? Kann mir jemand helfen?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
mein neffe wird 1 jahr jung und wollte ihm etwas ausgefallenes schenken:rolleyes: hat jemand eine tolle idee?
Letzte Antwort von schollie, -
- 23 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde gern von Euch wissen, wie Euer Baby so ist, eher ruhig und pflegeleicht oder ganz das Gegenteil. Könnt es ja auch gern mal vergleichen mit eventuellen anderen Kinder von Euch mit anderen Sternzeichen. Kann man es am Sternzeichen fest machen? Ich bin gespannt. Ich habe bisher auch schon in anderen Foren diese Fragegestellt und es gab einen klaren Sieger unter den oben angegebenen Sternzeichen. Die verate ich Euch etwas später :-) LG Nancy
Letzte Antwort von suessline, -
- 20 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Unsere kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt. Sie schläft seit ca. einer Woche nachts relativ lange, dass heißt; sie schläft schon ihre 5-6 Std durch. Jetzt hab ich unterschiedliche Meinungen gehört, im Krankenhaus sagte man zu mir, ich solle die kleine auch Nachts alle drei-vier Std wecken....meine Hebamme sagte, ich könne sie ruhig schlafen lassen, allerdings nicht länger als 6 Std. VOn ner Freundin die Hebamme sagte, lass sie so lange schlafen, bis sie von selber kommt. Auch in Zeitschriften stehen da unterschiedeliche Meinungen. Wie handhabt ihr das nachts und auch am Tag; lasst ihr die kleinen schlafen bis sie von selbst kommen oder weckt ihr sie? Haben in einer Woche nen…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, mich interessiert, ob eure männer die elternzeit nehmen. für meinen freund kommt das überhaupt nicht in frage und auch seine frima hätte da nicht mitgespielt. ein kollege wollte elternzeit nehmen, aber nach einem gespräch mit dem chef, war die sache vom tisch.
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Noel ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt seit 2 Wochen Aptamil PreHA und vorher hat er Frühchennahrung bekommen. Ich weiß nicht ob es an mir liegt das ich zu ungeduldig bin oder ob er vielleicht bloß bin er einfach noch keinen Rhythmus hat oder vielleicht die Pre nicht ausreicht. Helft mir Sein Trinkverhalten tagsüber würde ich sagen ist vollkommen ok,da er manchmal 3-3,5 Stunden aushält,er trinkt dann immer so 100ml oder mal etwas mehr,schläft bei der Flasche immer ein,wenn ich ihn aber dann ins Bett lege schläft er ca. 10min oder länger und schreit dann nach dem Rest. Nachts geht das auch so,aber da trinkt er manchmal nur 80ml-100ml,schreit aber vorher als wenn er noch …
Letzte Antwort von Angelslam, -
Bronchitis?
von Gast Aury- 2 Antworten
- 645 Aufrufe
Wir waren heute nun doch beim Arzt, nachdem Soraya morgens wieder so gehustet hat. Tagsüber hustet sie ja immer kaum. Wir waren beim Allgemeinarzt, da KA im Urlaub. Und die sagte nun dass die Geräusche von den Bronchien kommen und nicht von der Nase und hat Spasma-Mucosolvan und Salbutamol zum Inhalieren aufgeschrieben. Nun hab ich noch mal nachgelesen. Bei Bronchitis sind die Symptome eigentlich (grad bei spastischer) Atemnot und Schleim der rauskommt oder bellender Husten. Das ist ja irgendwie alles nicht der Fall. Bei Salbutamol steht auf dem Zettel, dass man es nur anwenden soll, wenn kein weniger dosiertes Mittel geholfen hat. Schon ein bisschen krass? Und wie …
Letzte Antwort von Romance, -
- 5 Antworten
- 970 Aufrufe
...wir wollen im September nach Nordspanien in den Urlaub, dann ist unser kleiner ca 7 monate alt! Frage ist nun: fahren wir nachts mit dem auto, was etliche Stunden dauert oder fliegen wir, was nur knapp 2h dauert, aber dafür für den Kleinen stressiger ist (Druckausgleich, Klimaanlage,...)? was sind eure Erfahrungen? wir tendieren eher zum Flug und wollen uns dann ein Auto mieten! Würden wir nur innerhalb Deutschlands verreisen, wäre wohl das Auto besser, aber bei der Strecke...??? lg
Letzte Antwort von Granada05,