Zum Inhalt springen

Nur noch in Bauchlage!

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Mein Kleiner (3 Monate) wacht nachts seit einiger Zeit nach ein paar Stunden auf und kann nicht weiterschlafen. Er windet sich und wacht nach kurzer Zeit wieder auf, weint dann usw.

Er schläft aber super, wenn ich ihn auf den Arm nehme oder auf den Bauch drehe.

Der Osteopath meint, er hätte Rückenprobleme, ich solle ihn aber wegen plötzlichem Kindstod auf keinen Fall auf den Bauch legen. Die Alternativ ist aber, immer mit ihm ihm Arm zu schlafen. Das kann ja auch nicht so sicher und das wahre sein.

Ach so, Hängematte funktioniert leider nicht.

Was würdet Ihr tun? Bin echt in einem Dilemma.

Übrigens bin wahrscheinlich die einzige, die das nicht weiß, aber was ist im Forum ein PIN und wie komme ich dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannah hatte wochenlang nen ganz üblen wunden po.. sie lag auch immre vauf der seite.. an die wand des bettes gelehnt und nen zusammengerolltes badehandtuch vor ihrem bauch.. so als u mit der rundung zu ihr,,

es gibt ja solche angelcare matten, die die bewegungen kongtrollieren und alarm geben, wenn das baby sich nicht mehr bewegt.. vierlleicht die kaufen und dann in bauchlage

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

der kleine von ner freundin von mir wollte auch immer nur auf dem bauch schlafen und hat sich mit ein paar monaten dann auch immer selbst auf den bauch gedreht! sie hatte auch das "angel care", ein babyfon, dass mit hilfe von sensormatten die (atem-)bewegungen vom kind messen kann und wenn keine mehr messbar sind, schlägt es alarm! wir haben das ding auch und sind sehr zufrieden damit! man kann es auch ohne die matten, also als normales babyfon benutzen! es ist aber nicht ganz billig...120,- haben wir glaub ich bezahlt!

aber die idee mit der handtuchrolle vor dem bauch finde ich auch super!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lina schläft auch nur auf dem Bauch :rolleyes:

Aber ich muss sagen, dass ich dabei kein schlechtes Gewissen habe, denn seit sie auf dem Bauch schläft wurde aus einem Schreikind ein zwar immer noch anstrengendes Kind, aber es ist erträglich.

Die ersten 3 Monate schlief sie nur auf meinem Bauch, seit dem ich sie auf dem Bauch schlafen lasse, schläft sie in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer und meist mehr wie 8 Stunden am Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

charlotte schlaeft seit sie sich selbst drehen kann auch auf dem bauch, da war sie aber schon ein wenig aelter, ein knappes halbes jahr. ich hab mir am anfang immer total sorgen gemacht wegen dem ploetzlichen kindstod und bin mehrmals in der nacht aufgestanden, um sie umzudrehen. aber es hat nichts genuetzt, am morgen ist sie auch wieder auf dem bauch dagelegen. mittlerweile denke ich mir auch nix mehr. der ploetzliche kindstod ist was ganz schreckliches und ich moechte gar nicht drandenken, was waere wenn... aber ich glaube, dass es nicht nur mit der lage zu tun hat, sondern auch mit vielen anderen faktoren, die zusammenkommen, wenn es passiert. als ich ein baby war, ist jedes baby auf dem bauch gelegen, das ist nun mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Tipps!

Das Seitenlagerungskissen funktioniert leider nicht, denn Adrian rollt sich trotzdem immer auf den Rücken, wacht auf und weint.

Heute soll aber das Angelcare Babyphone geliefert werden, das die Atmung kontrolliert. Ich denke, damit lege ich ihn dann auf sein Bäuchlein. Ich hoffe wirklich, dass die Nächte dann ruhiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.