2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 972 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, unser Würmchen hat am 7.11 um 19.13 Uhr das Licht der Welt erblickt. Die Geburt verlief reibungslos und super schnell, lag nur 1 1/2 Std im Kreissaal. Er wiegt 3160 gramm und ist 53 cm gross. Uns geht es beiden sehr gut. Er ist so süss das ich ihn die ganze zeit knuddeln könnte. Liebe Grüsse PS. An alle noch Kugelnden: Wünsche euch allen auch so eine schöne und schnelle Geburt!!!
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 3 Antworten
- 692 Aufrufe
Hallo.... mein zweiter Schatz kommt im Januar. ET ist der 25.1.2007. Ich freu mich tierisch, weil ich dann ein Pärchen habe und mein Sohn ist auch schon total aufgedreht. Er legt so oft er kann sein ohr auf meinen Bauch und wenn die Kleine sich dann auch noch bewegt flippt er total aus und ruft Hallo,Hallo! Toll wäre es natürlich wenn jemand um die selbe Zeit entbinden würde und dann auch noch aus Neuss. Ist aber wahrscheinlich etwas zuviel verlangt. Freue mich aber über jeden Kontakt. Liebe Grüsse Dany
Letzte Antwort von brantisha, -
- 6 Antworten
- 537 Aufrufe
ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent! Allen Mamis, die ihre Kleinen genießen können und mit mir allen Kugelbäuchen, die bestimmt genauso sentimental sind wie ich heute und weil bald Weihnachten ist GLG clara
Letzte Antwort von olivia, -
- 6 Antworten
- 848 Aufrufe
Hallo Nina, möchte dir auf diesem Wege alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen. Nächstes Jahr bist du schon Mama !! Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Weiß im Moment einfach nicht weiter... Mein Mann und meine Mum verstehen sich nicht. Meine Mum war gegen unsere Hochzeit, da sie der Meinung war, er wäre nicht der Richtige für mich. Sie, mein Mann und ich haben alle Fehler gemacht und es ist zwieschen und 3en nicht gut gelaufen. Sie kam am Ende doch noch zur Hochzeit. Mein Mann hat sich normal verhalten (mir zur liebe). Eigentlich dachte ich, dass es jetzt aufwärts gehen würde. Wollten alle zusammen mal zu meinem Großvater fahren, da ich aber früher wieder nach Hause gefahren bin kam mein Mann nicht mit und blieb bei sich zuhause (ziehen nächste Woche endlich zusammen). Meine Mum hat sich sehr drüber au…
Letzte Antwort von ulli, -
- 75 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Heute um 11:53 kam eine SMS von Sandra!! Ich lache mich schlapp, der Arzt sich auch. Ich habe Wehen ... Bin in Klinik, gleich Narkosegespräch. Da bin ich ja mal gespannt u warte auf die nächste Neuigkeit! Vielleicht wird er heut ja doch geholt. Denke nicht, wenn sie nen KS geplant haben, weil er nicht durchs Becken passt, das Du ewig in den Wehen liegen wirst. Ich warte auf die nächste SMS die von Pierre Maurice berichtet!! LG Melany ALLES ALLES GUTE WÜNSCH ICH EUCH!
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 0 Antworten
- 429 Aufrufe
Hallo ihr lieben. ich war heute bei meiner FA und die meinte, dass es der Kleinen ganz toll gehen würde und sie schön zunimmt Aber leider habe ich jetzt schon totale Rückenschmerzen und sitzen auf den Unistühlen ist eine echte Quak Deshalb meinte sie, ich solle mich in meiner Geburtsklinik vorstellen, damit die mich untersuchen können und mein Becken vermessen wüßrden, weil sie befürchtet, dass ich eine Geburt nicht durchstehe, da mein Körper in den letzten Monaten soviel mitgemacht hat. Das heißt, eventuell Kaiserschnitt, das wollte ich eeigentlich vermeiden und natürlich entbinden. Aber ich habe schon Angst, dass meine Prinzessin zu groß für meinen Körper ist und …
Letzte Antwort von clara1984, -
- 2 Antworten
- 647 Aufrufe
Bin auch einer von den Wintermüttern,gehe aber fast auf frühling zu. Mein Et ist der 25.2.2007.Habe aber das gefühl das der kleine entwas früher kommt.
Letzte Antwort von kerstin1977, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal wieder beschweren Aber das kennt ihr ja schon von mir. Seit zwei Wochen habe ich ganz schlimme Rückenschmerzen und ich kann kaum noch laufen, am schlimmsten ist es beim Treppensteigen, da laufe ich wie eine alte Frau und stöhne rum Ich dachte erst, dass ich mir etwas verstaucht hätte und rief meinen Orthopäden an, der meinte, dass ist nix Verstauchtes, das ist mein Kind, das auf dem Ischias Nerv liegt, O Mann, das war mir vielleicht peinlich, aber ich bin ja erst zum ersten mal ss, da weiß man noch nicht alles Schlafen kann ich auch kaum noch, mein Bauch ist echt zu dick und ich fühle mich wie eine Kegelrobbe. Aber in ein …
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 1 Antwort
- 698 Aufrufe
Bekommen am 30.11.06 den Schlüssel der neuen Wohnung. Wir werden dann viel zu tun haben. Internet werden wir eine Zeit lang auch nicht haben. Bin mir auch nicht sicher, wann genau wir es wieder haben werden. Ich lese sehr gerne Eure Beträge und die Tipps sind immer sehr hilfsreich. Ihr werdet mir fehlen lg steffi
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, eine SMS bestätigte alles: Endlich! Lisa ist da! Um 16.03 Uhr erblickte sie mit 3545g und 54cm das Licht der Welt. Alle sind gesund und müde ... Christina u Lisa HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns viern u lasst es euch gut gehen. Endlich hast du es auch geschafft! Ich wünsche euch alles Liebe u eine schöne Zeit beim kennenlernen u erstem Schmusen LG Melany
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 21 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Liebe Sandra, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. *dir mal nen virtuellen Blumenstrauß überreiche* Lasse es Dir heute extra gut gehen und genieße den Tag. Ganz liebe Grüße Sandra
Letzte Antwort von Kiana, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Seit paar Monaten habe ich beim spazieren gehen, einkaufen u.s.w. ständig Seitenstiche. Beim Stehen oder sitzen sind sie wieder weg. Woher kommt das? Sind das wirklich Seitenstiche? Was kann man dagegen tun? :confused: lg steffi
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mitkugeln, nach langem und schwerem Familienrat wurde gestern nochmals über den Namen unserer Prinzessin abgestimmt. Nachdem wir ja schon etliche große "Mädels" haben, denen wir die Möglichkeit gegeben haben, mit zu entscheiden, ist nun kurz vor ET der Name anders entschieden worden. Ich hatte mich schon so an Luisa gewöhnt, aber wenn er meinen Kindern nicht so gut gefällt, und mein Mann auch findet, daß er nicht so toll zu den anderen, wirklich typisch bayrischen Namen paßt, werde ich mich wohl geschlagen geben müssen, oder?? Nicht, daß mir Veronika nicht gefällt, aber es wird wohl noch ein bißchen dauern, bis ich mich daran g…
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo. Seit dem 02.11.2006 ist Jonas auf der Welt. Dem kl. Erdenbürger wünschen wir alles Gute u dir u deiner Family eine schöne Kennenlerzeit. Hoffe ihr seid bald alle wohl auf u könnt die Zeit richtig geniessen. Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! die 4 Kölner (melany)
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 3 Antworten
- 612 Aufrufe
Ist das normal das ich in der 25.ssw immer noch son kleinen bauch habe?ein bisschen ist ja schon was zu sehen,strampeln tut er auch schon kräftig aber irgendwie denk ich der wächst nicht. Lg schneckendilli
Letzte Antwort von sadai, -
- 20 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Habe einen Geburtsbericht geschrieben. Mit Ruecksicht auf die, die es noch vor sich haben und sich vielleicht schnell Sorgen machen, stelle ich ihn aber nicht oeffentlich hier rein. Aber jeder, die moechte, schicke ich ihn gerne per PN zu. Liebe Gruesse, Bassa
Letzte Antwort von Bassa, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallole*wink* Heute waren meine beiden grossen bei der Oma, Mann war arbeiten, und ich habe mir einen kuscheligen Nachmittag mit Giulia-Sophie gemacht. ALs sie danngeschlafen hat, konnte ich nicht anderst, und musste Fotos machen...das ist dabei rausgekommen: tote Links entfernt
Letzte Antwort von Alescha, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi ihr alle, hatte ja nach 7 Tagen über Termin den wurm immer noch nicht und wollte euch jetzt verkünden am 8 Tag hab ich ihn dann per Kaiserschnitt bekommen er wog 2900 gr und war 51 cm groß mit einem kopfumfang von 35 cm. Ein leichtgewicht aber trotzdem gesund und mit viiiiiiielen haaren er hat aber trotzdem schon gut zugenommen innerhalb von einem tag 100 gr zum erstaunen aller das war direkt nach Milcheinschuss. OK Leute bin kaputt und geh jetzt raus LG Jenna
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Natalie hat mir soeben eine SMS geschrieben. Beim Kaiserschnitt ist alles gut verlaufen! Heute, den 03.11.2006 um 08.46 Uhr erblickte die kleine Rose das Licht der Welt! Die Kleine ist immerhin schon stolze 54 cm groß und 3718 Gramm schwer - Kopfumfang 35 cm. Natalie ist natürlich die stolzeste Mama der Welt heute und Rose das hübscheste Mädchen!!! Sie hat braune Löckchen und blaue Kulleraugen!*dahinschmelz* Sobald Nati selbst wieder fit ist, wird sie hier sicher selbst berichten!!!! Im VHC berichte ich solange über alles Neue, falls ihr da nachlesen wollt.
- 14 Antworten
- 15,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich war gerade bei meiner Ärztin und sie meinte dann kucken wir mal. Letzte Woche war mein Muttermund 1,5 cm und ganz zu und nicht durchlässig. Heute fühlte sie so, kuckte mich komisch an, fühlte tiefer, kuckte noch komischer, fühlte noch tiefer (was übrigens echt weh getan hat) und sagte dann: Ja sie haben einen 5-6 cm offenen Muttermund. Haben sie schon viel Wehen? Ich sagte ja, schon, aber nicht schlimm. Da meinte sie, dann kann es ja nichtmehr so lange dauern. Es gäbe wohl auch Frauen, die mit einem 6 cm offenen MuMu noch über den Termin gehen, aber die hätten dann auch keine Wehen. Da ich aber welche habe, könnte ich Glück haben, und es könnte…
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mitkugeln. Ich möchte versuchen, von euch Hilfe in einem sehr heiklen Thema zu bekommen. Heikel, weil ich niemandem Angst machen möchte, aber ich brauche euren Rat. Meine Freundin (ET 10 Tage nach mir, also 16.12) war diese Woche zur Beobachtung im KH, weil sich das Baby zu wenig bewegt. Habe dann gestern von meinem Mann die Diagnose erfahren (er hat abends mit ihrem Bruder zusammengearbeitet): Laut Ultraschall ist das Kleinhirn unterversorgt !!! Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ihr wurde eigentlich keine definitive Aussage gemacht, nur daß das heißt, das das Baby weggehen könnte, daß das Baby geistig b…
Letzte Antwort von Mamilie, -
Januar Mamis
von mami22- 24 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels Ich hab mal ne Frage!! Wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht eures Kindes, Und wen ja was wird es den? Also ich bin jetzt in der 13ssw und weis es leider noch nicht. mein Gefühl sagt ein Mädchen mein mann meint weil ich so zickig bin auch ein Mädchen aber mein Kopf sagt es wird ein Junge na da bin ich mal gespannt . __________________
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 21 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
nach langen Unguten Gefühl meinerseits(ständig müde und heißhungerattacken, durst etc) , kam heute die Bestätigung... Ich war in der 23 ssw zum zuckerbelastungtest der war total unauffällig. Aber letzte woche (28.ssw) hatte ich zucker im Urin , habe mir dann am Mittwoch selber teststreifen für den urin gekauft und 3 tage lang kontrolliert . Hatte zum einen Leukos und blut im urin und auch Zucker. heute dann auch mal nüchtern Blutzucker gemessen über 100mg/dl FÄ angerufen und hingefahren. sie hat dann nochmal den urin untersucht, keine zucker gefunden , aber leukos und blut und eiweiß (bin gestose vorbelastet von der ersten ss) Sofort überweisung zum diabetologen ausgest…
Letzte Antwort von IDgIE, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Also ich wollte mal fragen wie das bei euch so iss, Bei mir iss das seit einer Woche so toll, also ich merke Sie sowas von deutlich das iss der Hammer. Ich meine ich habe schon lange Kindsbewegungen aber in letzter Zeit iss das echt doll. Wenn ich die Fernbedienung oder etwas anderes auf den Bauch lege dann schafft sie es die fast runter zu schuppsen. das sieht von aussen total süss aus. Oder wenn ich mich auf den Rücken lege iss der bauch manchmal schon voll schief!!! Wie süss, das treibt mir immer sofort das Lächeln ins Gesicht wenn ich Ihr bei ihren Turnarbeiten zu schaue!!!!! Liebe Grüsse Conny, ET:17.02.07
Letzte Antwort von Sandra1973,