Kaktusbluete

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    8.347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    202

Alle erstellten Inhalte von Kaktusbluete

  1. Kaktusbluete

    Stoffwindeln

    Stoffi-Update: Nun mussten wir nachts auf 2 Mullwindeln steigern und witzigerweise habe ich festgestellt, dass die ÜH auf mittlerer Stufe dovh besser sitzen als auf größter. Tags kommen wie mit Mulli plus Waschlappen 3-4 Std hin. Das große Geschäft muss mittlerweile immer öfter ins WC, aber auch das klappt bishrer so, wie ich mir das vorab überlegt hatte und zum Glück bisher ohne Vlies.
  2. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    Ah, blöd, Dom! Haben wir grad all nen schlechten Lauf... Werdet ganz schnell wieder fit! ich war sicherheitshalber seit Montag nicht mehr auf der Waage... Und ich bemühe mich, etwas mehr Ruhe beim Abendessen zu bekommen, indem ich tatsächlich vor den anderen esse und bei denen dann nur noch dabei sitze, damit ich da nicht mehr so schlinge. Das klappt für mich gut. Und ich werde mir zwei Zwischenmahlzeiten wieder fest einplanen. Das klappt auch besser. Sonst überesse ich mich bei den Mahlzeiten...
  3. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Hallo ihr Lieben, Kennt ihr das auch? Wenn man nach längerer Zeit (zum Beispiel, weil ein Umzug ansteht oder man irgendwas sucht) mal Schränke öffnet, finden sich da Dinge, von denen man nicht mal mehr wusste, dass man sie überhaupt besitzt. Oder dass man DInge in der Wohnung ständig im Weg rumliegen hat, weil man nicht mehr weiß, wo man dafür noch einen Platz finden soll. Oder dass man beim Putzen Dinge ständig hin und herräumt und sie einen nerven, weil sie nur im Weg sind und einem gar nicht mehr gefallen oder weil man sie auch gar nicht nutzt. Mittlerweile gibt es immer mehr Menschen, die sich von genau solchen Dingen trennen, die sie eigentlich gar nicht nutzen, sondern nur besitzen, um mehr Platz zu haben, weniger Zeit ins Putzen und Räumen zu investieren und einfach eine ordentlichere, übersichtlichere Wohnung zu haben. Und weil wir gern für alles Schubladen und Namen haben, nennt man diese Strömung Minimalismus. Und weil manche Menschen gern aussortieren müssen, aber sich nicht aufraffen können oder keine Ahnung haben, wo und wie sie anfangen sollen, hat sich irgendwann irgendwer überlegt, das Aussortieren zu einem Spiel oder einer Challenge zu machen. Über 30 Tage wird dabei am ersten Tag 1 Teil aussortiert und dann pro Tag ein immer Teil mehr, also 2 Dinge am 2. Tag, 3 am dritten... 30 am letzten. Und ich möchte heute so ein Spiel starten. Und alle, die auch zu viel zu Hause rumliegen haben, möchte ich dazu einladen, mitzumachen. Ihr müsst nicht heute anfangen, sondern könnt gern auch später einsteigen und wenn ihr Lust habt, hier berichten, was ihr am jeweiligen Tag aussortiert habt und wohin ihr das weitergebt bzw. entsorgt.
  4. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Suppen koche ich idR. nur mit ner Brühe aus einem Bund Suppengrün (halt anschwitzen in Butter oder Öl, ablöschen, Lorrbeerblätter dazu, Pfeffer, Salz, fertig) und dann gibt es meistens Kartoffelsuppe (also zum Suppengrün noch ein paar Kartoffeln würfeln) oder Kartoffeln und Linsen oder Schälerbsen (die setze ichd ann entsprechend vorher auf und lösche das Suppengrün dann quasi mit den Hülsenfrüchten und deren Kochwasser ab (und gieß dann noch mehr Wasser nach, wenn nötig). Fertige Brühe oder Brühwürfel haben wir schon lange nicht mehr.
  5. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    Ich muss nachreichen 58,4 + 1,2 oder so...
  6. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    So, das ist der Blumenkohlreis bzw. Eher Blumenkohlcouscous. War genauso einfach wie im Rezept und ich finds lecker
  7. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Man schreddert Blumenkohl auf Reiskorngröße (Küchen,aschine/Pürierstab), brät das in etwas Öl an und lässt es mit Deckel drauf 6-8min auf kleiner Flamme weiter garen. Zumindest nach dem Rezept, das ich gefunden habe. Ich berichte mal, wenn ich es getestet habe. Meine Currys sind v.a. Schnell und einfach und dafür auf jeden Fall eigentlich immer lecker, ich liebe die auch Milchreis mit Apfelmus, lecker! Das müssen wir auch mal wieder machen. Morgen vielleicht...
  8. Kaktusbluete

    Gesellschaftsspiel-Ideen

    Ich brauche mal eure Hilfe. Unser großer, bald 12, wünscht sich ein Spiel namens "Cobra Attack", das überall im Netz miserable Kritiken bekommen hat, weil es nicht funktioniert Ich suche so was Ähnliches, das besser funktioniert. Man muss sich bei dem Spiel quasi einer Kobra nähern und wenn sie einen bemerkt erstarren. Also ähnlich wie "Stopptanz". Denk ich zumindest. Kennt jemand von euch so ein ähnliches Spiel? Muss auch nicht exakt dasselbe sein, ich denke, sich um etwas herumschlängeln oder so wäre auch genehm.
  9. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Hmm, Erdnusssoße steht auf jeden Fall auf der SOON to do Liste. Heute gab es Beste-Reste-Curry für mich aus dem, was noch so da war (grüne Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Kartoffeln). Sehr lecker geworden. Morgen möchte ich dazu Blumenkohl-Reis ausprobieren. Hat das schon mal wer gemacht? Vielleicht auch was für die Low-Carber und Teilzeit-Low-Carber...
  10. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    Naja, hier gibt es schon auch irgendwas, aber ich bin immerhin zu stolz, wieder auf Toast und Nutella zurückzugreifen. Ich glaube, viele Frauen würden gern ohne Mens leben... viele machen das ja auch mit entsprechenden Verhütungsmitteln.
  11. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    Bei der Mens lagert man aber auch mehr Wasser ein, da haben fast alle etwas mehr Gewicht drauf, und das geht nach der Mens allein wieder weg. Außerdem zählt ja der Freitag und am nächsten sieht es dann sicher auch schon wieder besser aus. ich hab die letzten Tage auch tierisch Hunger gehabt. V.a. Abends. Aber nichts da, was ich essen wollte.
  12. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Das hätte ich jetzt auch gern. Kann man das auch normal auf dem Herd kochen? Wenn ja, wie? Edit: zu Bild 2:
  13. Aber es ist ja wirklich zu doof. Ich sitze da und weiß genau, dass ich nur aus Frust grad was esse. Aber statt dann aufzuhören mach ich trotzdem die Packung leer... Gibt es da irgendwelche guten Strategien, das direkt zu unterbinden und dieses Heißhungergefühl wieder loszuwerden?
  14. Ich hab gestern echt viel zwischendrin gefuttert, v.a. Erdnüsse, weil die halt da waren. Ich weiß auch warum. Ich hab über die Arbeit nachgedacht und das löst natürlich bei mir immer ganz viel schlechte Gefühle aus. Und dagegen kann ich dann immer nur essen, um die zu unterdrücken.
  15. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Ich hab mich übrigens für Chili entschieden, zwei der Herren waren damit nämlich einverstanden. Und derjenige, der das nicht mag bekommt Nudeln mit Tomatensoße.
  16. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Die Müsliriegel sind was geworden
  17. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Hot Dogs sind momentan Janis Notfallessen, wenn es in der Schule nicht gut geschmeckt hat
  18. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Die Woche der Unentschlossenen... Na, wer hat noch keine Ahnung, was es zu essen gebn soll? Ich versuche heute nachmittag, Müsliriegel zu machen. (honig-Restverwertung, zweiter Testlauf)
  19. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Diese Woche bin ich noch echt unentschieden. Mein Mann war Sa bei nem Bauern und hat einiges gekauft, was ich jetzt aufbrauchen muss. Ich mache heute eine 2-Tages-Ration Kürbissuppe, dieses Mal auch mit Curry, für die Kinder gibt es Nudeln mit Pesto. Alles Resteverwertung. Morgen gibt es dann wohl Bratkartoffeln, Mittwoch Suppe Tag 2 bzw. Pfannkuchen. Und dann hab ich alles da für ein Fischgericht, Nudeln mit Tomatensoße, Curry und Chili. Keine Ahnung, was es davon dann wird...
  20. Gestern gab es Kuchen, mal wieder. Aber auch nen schönen Waldspaziergang. Samstag ging es zu Fuß in die City (aber nur Sachen wegbringen aus dem Minimalism Game). Heute müsste ich auch noch mal etwas weiter gehen, Tierfutter kaufen. Oder morgen... mal schauen.
  21. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    57,2 + 0,3
  22. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Macht dein Mann denn mit? Dann könntet ihr ja evtl. schon mal aussortieren (immer nur mal ein Regalbrett am Abend oder am WE) und grad die Sachen, die nur noch für die Tonne sind auch gleich wegwerfen. Ich finde, das gibt ein gutes Gefühl und man sieht gleich Erfolge.
  23. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Na, da ist immerhin noch etwas Zeit. Müsst ihr denn nur aufräumen oder auch mal was rausschmeißen?
  24. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich glaube, so was mach ich eh schon recht viel. Naja, hier sieht es trotzdem meistens wüst aus, leider. Momentan nicht, aber wenn ich arbeite immer.
  25. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    ... und ich fänd es grad morgens und abends schwer einzuplanen.