Kaktusbluete

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.746
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    179

Alle erstellten Inhalte von Kaktusbluete

  1. Dom, noch 1,2 kg bis zum Etappenziel, das ist ja schon die letzte Kurve vor der Zielgeraden, super! Ich brauch noch ca. 1,5 - 2 kg (je nach Tagesform), dann bin ich unter 60kg. Ich hab keine Ahnung, wie viele Schritte ich so mache... aber ich mach mich gleich mal an meine Gymnastik, wenn die junge Dame mich lässt. Was habt ihr so fürs WE geplant? Wir gehen SOnntag zum Kirschblütenfest. Ich hab es da bisher noch nie hin geschafft und freu mich drauf. Finde Japan sehr interessant.
  2. Dom, das liest sich gut, besonders, dass du dich so viel bewegst. Wir machen jetzt den Weg zum Kiga auch zu fuß, statt 5 Stationen Bus zu fahren.
  3. Cool, Dom. Ich hatte heute auch ne schöne Zahl auf der Waage und frue mich mit
  4. Kleiner Schmetterling

    Es tut mir leid, Silke.
  5. Das liest sich lecker, Dom, fast wie Rattatouille-Zutaten ohne Tomatensoße, hmm. So was esse ich auch total gern. Ich würd wohl statt des Würstchens einfach vorgegarte rote Linsen oder Kichererbsen mit drunterrühren fürs Eiweiß. Bei mir gibt es heute Hirse, rote Linsen und broccoli, gestern gab es Süßkartoffel mit Zucchini und Kichererbsen. Davor am WE gab es Nudeln bzw Reis mit Erbsen und Bohnen als Gemüse und den Lieblingssoßen der Kinder. Schön, dass du das Wasser besser im Griff hast! Ich hatte heute wieder 400g weniger als gestern, keine Ahnung, warum das so schwankt. Meist hab ich am WIegetag ein relativ niedriges Gewicht, dieses mal nicht.... egal.
  6. Wiegeliste... unser Weg...

    62,4 Plus 0,4
  7. Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, ich kann auch verstehen, dass es schwer(er) für dich ist. Ich nehm dich auch mal fest in den Arm. Erhol dich gut von der Untersuchung! Und dann schließe ich mich Bienes Frage an. Wie ist nun der weitere Plan? Gibt es schon einen?
  8. Wiegeliste... unser Weg...

    Uff, das ist echt ordentlich hochgegangen, wie gemein Bei mir heute 62,0 Minus 1,0 Magendarminfekt sei Dank...
  9. Ich muss heute noch Grünkohl aufbrauchen. Wenn jemand eine Frühlingshafte Variante empfehlen kann, immer her damit. Außer Smoothies. Ich dachte, ich brate den einfach nach dem Kochen oder sogar ohne Kochen mit Linsen und Kartoffeln in der Pfanne ein wenig an... mal schauen... Edit: Die Welt schlägt ein ganz ähnliches Rezept vor. Als Salat ohne Kartoffeln, dafür aber mit apfel. Das klingt gut, ich denke, das wird es werden
  10. Na, dann drück ich die Daumen, dass sich etwas findet, dessen Behandlung dir weiterhilft.
  11. Wow, 10cm, klasse! Zu hoher NBZ ist natürlich Mist. Aber evtl ist dein Körper auch noch nicht wieder in seinem normalen Hormonhaushalt angekommen. Und du hast gute Chancen, dass sich das durch Bewegung, weitere Abnahme und die Ernährungsumstellung wieder normalisiert.
  12. Wird bestimmt schön, Dom. wir wollen Freitag oder Samstag unsere Kühlgefrierkombi abtauen, das heißt, dass wir seit vorgestern begonnen haben, alles daraus wegzuessen. Jetzt haben wir abgesehen von Gemüse nur noch ein Paket Fischstäbchen und zwei Sachen, die wir wohl wegtun werden (seit über einem Jahr drin vergessen *schäm* ) Und halt Kühlschrankinhalt. Aber das sollten wir schaffen
  13. Itch kenne einige Leute, die richtigHolland-begeistert sind. Wart ihr da schon mal? Könnten wir eigentlich auch mal testen...
  14. Na, da sind die Ziele bis zum Sommer ja gesetzt. Wann fahrt ihr in den Urlaub, Dom? Wirmwissen immer noch nixht genau, wann und wohin wir wollen
  15. Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, fühl dich umarmt. Es ist ja gerade erst ein paar Tage her, dass ihr eure Minihoffnung gehen lassen musstet. Die Trauer braucht einfach auch ihren Raum und ihre Zeit. Und es ist schwer, ihr die zu geben, gerade wenn der Aĺltag mit Kind weiterlaufen muss.
  16. Ich hab heute mein erstes Etappenziel erreicht. Aber, was noch viel wichtiger ist, ich mag mich wieder leiden.
  17. Wiegeliste... unser Weg...

    63,0 minus 0,2 Erstes Etappenziel erreicht Nächstes Ziel 58kg
  18. Momentan kann ich keine Anhänge hochladen, ich versuche es später noch mal. Tinki schrieb mal, dass es zum Grillen solche Tapas-Schälchen gibt aus Steingut (oder so)
  19. Das klingt super lecker, das teste ich auf jeden Fall, danke! Wir haben früher Feta mit Tomate in Alufolie verpackt und gegrillt oder im ofen gemacht und das klappt genausogut in ner Auflaufform mit Deckel statt in Alufolie. PN kommt dann mit dem Übungen
  20. Dom, dann wär ja vielleicht Rückbildung oder Cantienica was für dich. Ich hab das gefühl, mir hilft das am Bauch total gut, und da hatte sich die Haut nach der SS mit dem Mittleren auch kaum zurückgebildet. Jetzt ist da schon viel weniger. Ich mach das auch nur abends ca. 10 bis 20 Min im Bett im liegen. Realistisch schaffe ich 3-5 mal die Woche. Ich kann dir meine Übungen mal schicken per PN, wenn du magst.
  21. Dom, das klingt wirklich gut! Machst du denn irgendwelche Gymnastik für den Bauch? Das wäre noch mal einen Versuch wert, um den Bauch wieder etwas mehr in Form zu kriegen?
  22. Oh, das klingt gut. Was macht ihr im Verein?
  23. Mein kleiner Sternenhimmel

    Es tut mir so leid, Dom.
  24. Wiegeliste... unser Weg...

    Klasse, Susi! Dom,ich wünsch dir, dass es klappt. Ich htte heute 63,2 Minus 0,4