Who Knows That
Euch beschäftigt eine bestimmte Frage. Hier könnt Ihr alles Fragen und Antworten geben. Die beste Antwort kann dabei von dem Fragenden hervorgehoben werden.
Explore Questions
There are no popular questions to show right now
There are no new questions to show right now
1 question in this forum
-
Sprechen Üben
Meine kleine ist jetzt anderthalb und fängt so langsam zu brabbeln an. Ich habe überlegt ob ich einige Bildkarten ausdrucke mit denen wir täglich üben. Da sind mir die Druckerkosten auch egal, auch wenn mein Mann rummukt:) Oder ist das ein zu großer Drill? Es macht nur so Spaß sie lernen zu sehen:)
Asked by Finns_Mami,
0 votes4 answers
-
Seit 1997 helfen wir den Müttern,
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
-
Tell a friend
-
Posts
-
Glöckchen, herzlichen Glückwunsch zum Neujahrsbaby! Das freut mich total, dass am Ende doch alles gut ausgegangen ist. Hab ja nun leider deine ganze Schwangerschaft hier verpasst... Aerie Ich wünsche dir alles gute für die Geburt! Kitty oh toll ein Mädchen nach drei Jungs, da würde ich auch nicht nein sagen... April ist dein ET, richtig? Ich hab hier auch ein Aprilkind! Euch anderen geht's hoffentlich auch gut? Gibt's was neues? Uns geht's gut, aber die letzten Monate waren doch recht stressig. Mit Baby und den beiden großen Jungs und dann noch Corona Homeoffice und Homeschooling dazu... Nicht ganz einfach. Aber immerhin war der Sommer gut, der mittlere hatte ne schöne Einschulung. Paulchen macht sich auch sehr gut. Er fängt jetzt mit neun Monaten an zu krabbeln. Er isst sehr alles was man ihm vorsetzt der kleine Speckmann und wir stillen viel weniger, sodass ich nun auch meine Tage das erste Mal wieder seit der Geburt habe. Und da gehen dann die Gedanken los bzgl. 4. Kind...
-
Glöckchen! Herzlichen Glückwunsch zum Neujahrsbaby! Das ist doch ein super Geburtsdatum! Bist du denn auch mit ihm in die Regionalzeitungen gekommen von wegen: 1. Baby im neuen Jahr im Landkreis usw. Das war bei meiner Kleinen auch mein favorisierter ET, doch die Maus kam dann eben erst einen Tag später... Wie läuft es so? Konntet ihr euch gut einleben mit Stillen /Nichtschlafen/ Wickeln/ Wochenbett usw.? Wie lebt es sich als Großfamilie? Aerie, wahnsinn, nun hast du es ja bald geschafft! 3 Wochen ist ja quasi ein Countdown...es kann doch jeden Tag losgehen. Ach man, diese doofen Diagnosen zum Schluss noch sind ja bescheiden. Hoffentlich gehen dann nach dem Hormonchaos auch die Krampfadern wieder etwas zurück?!? Falls sowas dann überhaupt geht?! Das positive Strepp ergebnis hindert ja nichts an einer schönen Entbindung. Ich war 3mal neg und bei Nr 4 positiv. Hatte zusammen mit meiner Hebi etwas mit Knoblauchzäpfchen und Döderlein herumgedoktert. Im KH durfte ich selbst entscheiden, ob ich ein AB möchte. Zeit dafür gab es eh nicht, denn 9 Minuten nach Blasensprung kam das Baby schon. Abstriche danach alle negativ beim Baby, gut beobachtet, alles gut gegangen. Aber, nicht dass ich hier Falschinformationen abliefern möchte, jede werdende Mutter entscheidet zusammen mit den Hebammen und Ärzten, das ist klar!da ist wirklich jede Dame gleich Fotoalben kenn ich. Mittlerweile mache ich das nur noch mit einer HandyApp und so unkomliziert wie möglich. Nagut, es ist nicht immer so schön und mit Liebe, aber es sind tolle Erinnerungen. Ich versuche nur unsere Bilder richtig zu speichern. Wann ist man schon "fertig", bevor das Baby kommt Dann genieße, so gut du kannst, die letzten Tage mit deinem Kindchen. Melde dich, wenn es Anzeichen gibt! und wenn du magst
-
Das kann nicht sein. Meine Adoptiefmutter ist diabetiker typ 1 . Und sie hat in deutschland adoptiert . Bin aber 32 Jahre wuede mit 3 Jahren adoptiert .wie damals die Gesetze waren weiß ich nicht.
-
Oooh Glöckchen, wie super! Von Herzen alles Gute zur Geburt des kleinen Mannes! Er hat ein hoffentlich auf lange Sicht sehr glückliches neues Jahr eingeleitet Ich hab jetzt rechnerisch noch genau drei Wochen und frage mich, wo die Zeit bleibt. Den sogenannten Mutterschutz habe ich mir dann doch irgendwie anders vorgestellt 😬, wollte noch so viel vorbereiten, erledigen, Fotoalben der Großen kleben, nähen... Aber dank Lockdown schaffe ich hier nix außer das Nötigste, Haushalt halt und Kindesbespaßung ohne Kiga. Der Mann ist leider alles andere als eine Hilfe, da er seit mittlerweile DREI Wochen an der Männergrippe leidet. Es ist unerträglich mit ihm🙈. Je mehr (körperliche) Unterstützung ich langsam kurz vor Schluss bräuchte, desto weniger bekomme ich. Der Leistenbruch hat sich leider bestätigt (aber danke Luni für deine Erfahrungen! Das gibt Hoffnung!), wie auch zusätzlich noch Krampfadern bzw ne Stammvarikosis (so dass ich zusätzlich zum Gurt auch noch diese Kompressionsstrümpfe trage), dann Verdacht auf zu viel Fruchtwasser und Beunruhigung dadurch, und zuletzt wurde ich auch noch Streptokokken positiv getestet... es nervt. Bin sehr gespannt wie die Geburt verläuft und bete, dass der Kleine fit sein wird! Momentan wird er auf knapp 3kg geschätzt, das passt! Melde mich spätestens, wenn er da ist 🙂 Liebe Grüße!
-
-
Aktuelles