Zum Inhalt springen

♥ Das Jahr, es endet im Kerzenschein ~ Dezember soll unsere Zeit der Wunder sein! ♥

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

Guter Plan, wir haben auf der eigenen Hochzeit auch kaum was getrunken.

Eine Bedienung aus dem Restaurant hatte erzählt, dass sie ein paar Wochen vorher eine Braut auf der Brautentführung so zugerichtet haben, dass sie sich nicht mehr aus dem Klo getraut hat und sie sie auf der Toilette mit Kaffee und Co wieder einigermaßend ins Lot gebracht haben - das war gut abschreckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

das ist ja wirklich spannend hier bei euch. Ich drücke Euch allen sowas von die Daumen, dass ihr alle bald positive Tests in den Händen haltet.

vor einer Stunde schrieb sari:

Wann ist es im Falle einer Schwangerschaft mit dem Blutkreislauf der Mama verbunden?

Ab dann sollte man keinen Alkohol mehr trinken. Aber wann war das nochmal?

Meine FÄ hat zu mir gesagt, bis zum NMT gilt das Hop oder Top- Prinzip, d.h. für eine mögliche Schwangerschaft bzw. Frühgeburt ist es völlig irrelevant ob man Alkohol trinkt (in Maßen natürlich), Medikamente einnimmt o. ä. Bis zur 7.Woche werden die Babys noch über den Dottersack versorgt, was aber nicht heißt, das frau bis zur 7. Woche trinken, rauchen und Halligalli machen kann. Meine FÄ sagte, ab Überfälligkeit sollte frau aufhören mit trinken usw.

Ich persönlich hab vor dieser Schwangerschaft bis zum NMT schon mal ein oder zwei Radler oder ein paar Gläschen Wein(schorle) getrunken und einen Tag vor dem positiven Test war ich auf dem Junggesellinenabschied meiner Schwägerin und hab da Radler und ein Schnäpschen getrunken. Nach der ersten FG hab ich nach dem ES völlig abstinent gelebt, nix getrunken, mich gesund ernährt usw. hat leider alles nix geholfen, ich hatte trotzdem 3 weitere FGs. Ich persönlich würd mich bis zum NMT völlig normal verhalten und das machen worauf ich Lust hab.

 

So und jetzt puuuuste ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele blaue Viren zu euch hinaus.

 

 

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals immer mehr ohne Hoffnung war (...34 ÜZ) mit meinen Monsterzyklen und deprimiert war, habe ich es Silvester (ZT39/40) ordentlich krachen lassen und viel viel getrunken...

10 Tage später kam der überraschende Positest an ZT 49! da war ich bereits in der 7. SSW. Ich konnte es nicht glauben, war überglücklich und plötzlich so verzweifelt, weil mich meine Vorwürfe fast umbrachten. Ich dachte ständig in der Frühss ich werde das Baby durch den Fehltritt mit dem Alk verlieren. GSD ist alles gut gegangen und mein Töchterchen kam gesund zur Welt.

an meiner Hochzeit war ich es nicht gewohnt Alkohol zu trinken. Meine Kleine hatte sich nach 17 Monaten dann ca. 2 Wochen vor der Hochzeit allein abgestillt. Ich hatte quasi seit dem "Vorfall" Silvester keinen Tropfen Alkohol angerührt.

Zum Anstoßen dann ein paar Schluck Sekt (mit leeren Magen und Aufregung) Ich war kurzzeitig echt sowas von angetrunken und bin einfach still sitzen geblieben. Mein Mann brachte mir fix Essen und viel Wasser, damit sich der Zustand bessert. Das war was, oh man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Hochzeit war es megaheiß... erst hatte ich Angst zu trinken, weil ich dachte, nach einem Sekt kippst du um...aber vieeeel Selter hat geholfen ;-)

Kurze hab ich aus Angst auch nur zwei getrunken... und das auch erst nachts.

 

Luni, und wie extrem oft ich in letzter Zeit gehört habe, dass es dann klappt mit der SS, wenn man am wenigsten damit rechnet ;-)

Bearbeitet von Lucy85
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ich rechne nicht mal mit einem ES. Daher gilt es wohl nicht immer.

Ludmilla, wir haben nicht zu viel eingeplant aber ich hatte das Gefühl, dass der Tag verflogen ist. Ich hatte keine Zeit zum essen und trinken gehabt. Auf den anderen Hochzeiten war schön aber es ist wahr, man kommt nicht zum Verschnaufen. Als Gast nicht aber auch als Brautpaar erst recht nicht. Wobei wir jetzt bei einer großen waren und es war mega anstrengend. Unsere war wesentlich kleiner und das war auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, so ist es. Beste Beispiele hab ich hier zu Hause im Bett. ;-)

 

Hab mich vor Kilian auch mal voll "abgeschossen ", blöd gesagt...... aus Versehen.... Aber man ist ja auch nur ein Mensch! Man kann sich nicht alles verbiegen oder einstellen, "nur" weil dieses oder jenes möglich wäre. Egal, in welchem Zusammenhang! 

 

Das Wichtige ist, dass man es sich selbst gut gehen lässt, soweit, als möglich. Wie man das definiert, ist natürlich immer unterschiedlich! 

 

Denke weiter ganz viel an euch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meine Schwägerin ist mit 16 schwanger geworden und dann auch ausgezogen. Sie haben ganz klein geheiratet als sie 18 geworden ist. Bei meinem Schwager weiß sie, dass er kein riesen Fest haben will und man weiß auch nicht, ob und wann er heiratet. Also war mein Mann als einziger noch über geblieben. Sie hat sich aber mehr Sorgen ums Essen gamacht, dass es nicht reichen könnte. Ist extrem viel übrig geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky ich bin mit meinem zweiten wunder jetzt in der 20 ssw ;)

Ja wie alle anderen auch sagten macht euch nicht verrückt.es ist ein Top oder Flop sache. Wieviel sind schwanger und bekommen es gar nicht mit und verlieren es dann zur mens und sie sind einfach nur von der normalen mens ausgegangen. Bis als ich den positiven test in der Hand hielt habe ich alles gemacht was mir gut tat und qenn es ein Bierchen mehr war.

Also Ludmilla genieße deine Hochzeit und Feier schön sie ist hoffentlich nur einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.