Zum Inhalt springen

Der Juni wird warm und wild, dann bekommt jedes Huhn ihren Wunsch erfüllt

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

kerchtje, das tut mir leid.

 

Ich glaube meine Erkältung wird endlich besser auch ohne Medis.

 

Was viel schlimmer ist, meine überempfindliche Nase ist wieder da. Die Winkung der Pille lässt wirklich nach. Dabei war es doch so schön. Ich hasse es super riechen zu können. Ich musste heute ganz schnell an der Obst und Gemüseabteilung vorbei und dabei musste ich hin.  Nein, es ist kein Schwangerschaftsanzeichen, weil ich vor Mausi immer so reagiert habe. Ich konnte meinen Mann küssen und wusste sofort was er am Tag alles gegessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Dom, da bist du ja wirklich mit einer hochempfindlichen Nase gestraft..

 

Ja, ich mach NFP dom ;) 

also soweit ich weiß, und so wies zumindest bei mir ist, hab ich vor Eisprung immer eine Phase wo der Schleim eine Weile zäh ist, dann wird er cremiger, bis er dann beim ES eben schön glasig, richtig feucht ist, und danach ist er bei mir wieder ein paar Tage cremig, bis er dann ganz verschwindet. 

Wie er vor NMT sein soll, kann man glaub ich nicht allgemeingültig sagen. Jedenfalls hab ich da noch nie Infos zu gefunden, und kenne einige Mädels, die vor NMT IMMER trocken sind, bis dann die Mens da ist. Bei mir ist es so, dass ich bisher vor der Mens immer relativ viel cremigen Ausfluss hatte, und dann eben irgendwann die Mens kam. 

Wieso glaubst du, dass dein Körper vor der ES Phase ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern gelesen, dass in dem Zyklus nach dem Absetzen der Pille, die Phase vor dem ES wiederholt werden kann. Habe wieder ganz viel Schleim, daher weiß ich nicht, ob es der Vor-der-Mens-Schleim ist oder sich die erste Phase wiederholt. Ich habe mich entschieden nicht die Tempi zu messen, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Schleim wollte ich eigentlich auch nicht beobachten aber wenn er schon einen einfach anspringt, dann kann ich auch mal gucken.

Habe jetzt noch mal Musterzyklen geguckt. Schleim kommt vor der Mens, wenn es nicht geklappt hat (meine Vermutung).

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern gelesen, dass in dem Zyklus nach dem Absetzen der Pille, die Phase vor dem ES wiederholt werden kann. Habe wieder ganz viel Schleim, daher weiß ich nicht, ob es der Vor-der-Mens-Schleim ist oder sich die erste Phase wiederholt. Ich habe mich entschieden nicht die Tempi zu messen, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Schleim wollte ich eigentlich auch nicht beobachten aber wenn er schon einen einfach anspringt, dann kann ich auch mal gucken.

Habe jetzt noch mal Musterzyklen geguckt. Schleim kommt vor der Mens, wenn es nicht geklappt hat (meine Vermutung).

 

Die Vermutung liegt nahe, aber ich kenn wie gesagt auch einige aus meinem Bekanntenkreis, die absolut trocken vor der Mens sind, und dennoch nicht schwanger ;) deshalb meinte ich, dass man es nicht so generell sagen kann, sondern es bei jedem anders sein wird. Denn einige haben ja in der SS auch eine erhöhte Schleimproduktion aufgrund der Hormonumstellungen. 

 

Tempi messen ist doch aber grade ganz gut bei einem unregelmäßigen Zyklus, oder? Denn dadurch siehst du noch am besten eigentlich, wo du grade stehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es muss ja auch nicht jeden Zyklus gleich sein, die Schleimphasen. Ich bin diesen Zyklus momentan zum Beispiel definitiv und eindeutig NACH Eisprung, und hatte diese Trocken Phase zwischen Mens-und Eisprung noch gar nicht. Für die Mens wäre es aber noch zu früh, weshalb der Schleim da auch nicht draufhin deuten kann. Im Endeffekt sind das alles ja nur grobe Richtlinien..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom ich glaube das mit dem Schleim ist bei jeder Frau vor der Mens unterschiedlich. Bei mir wars immer vor NMT cremig, auch jetzt ;)

ich bin ja Fan vom Tempi-messen, hab ja auch unregelmäßige Zyklen. Da gibts kein Rumraten, man weiß genau wann ES und demnach auch NMT ist ;)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, ich bin ja ein Fan von NFP aber ich komme im Moment nicht auf 6h Schlaf am Stück. Zumal ich beim letzten Mal nach Absetzen der Pille nach der ersten Mens gar keine hatte. Ich habe cremig-spinnbar bin jetzt ZT29. Mit der Pille hatte ich ja eigentlich immer nur trocken, da kann man doch garnichts vergleichen. Ich muss mal meinen NFP-Thermometer suchen. Weiß echt nicht, wo er liegt. Den glasigen hatte ich etwa vor zwei Wochen.

Na ja, da muss ich jetzt durch, wenn die Mens bis August nicht kommt, dann darf ich bei der FA antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Frauen müssen auch nicht unbedingt diese 6 Stunden Schlaf haben,um auf konstante Ergebnisse zu kommen. Ich würds vielleicht einfach mal ausprobieren und schauen. Ist ja nicht so, dass es total aufwendig oder kostspielig wäre, man hat ja nichts zu verlieren. 

 

Stimmt mit der Pille kann mans nicht vergleichen, wenn du aber vor etwa zwei Wochen ungefähr schön glasigen, spinnbaren hattest, kann ja sein dass da der ES war und jetzt am Wochenende irgendwann entweder deine Mens kommt oder du positiv testest ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vielleicht dämliche Frage, aber können sich die Brustwarzen irgendwie entzünden oder so? Die tun mir wirklich richtig richtig weh, ich darf überhaupt kein bisschen gegen kommen, der BH tut weh , selbst das Wasser beim Duschen tat weh. Und das hatte ich noch nie, mach mir grad ein bisschen Sorgen deshalb, das vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nfp muss man erstmal ein paar Zyklen beobachten bis man weiß wie es bei einem läuft und wie empfindlich die eigene Tempi reagiert. Ich z.B. kann zu unterschiedlichen Zeiten und auch nach unterschiedlichen Schlafstunden messen und mein Wert verändert sich dadurch nicht. Andere sind da anfälliger. Ebenso kann es sein das man vor NMT immer eher trocken oder eher cremig ist. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate - das mit den Brustwarzen kenn ich auch sehr gut aus der zweiten Zyklushälfte. Bei mir war es jeden Monat so - auch jetzt in der Schwangerschaft isses extrem. Schön ist anders aber es ist auszuhalten.

LG und mach Dir keine Sorgen. Manche Frauen haben das und mit der Mens geht's wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhűpf*

Kate, ich weiß von einigen Frauen, die diese empfindlichen Brustwarzen in der zweiten Zyklus Hälfte haben, allerdings dann eben regelmäßig. Wenn es wie bei Dir nun ganz plötzlich auftaucht, ohne dass Du das bisher kanntest, klingt das für mich nach einem sehr guten Zeichen, da es eben auch eines der vielen Schwangerschaftsanzeichen sein kann.

Dass nun beide Brustwarzen gleichzeitig ohne Fremdeinwirkung entzündet sind, halte ich für ausgeschlossen ohne weitere Entzündungzeichen in der Brust an sich.

Euch allen ganz viel Erfolg in diesem Zyklus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFP habe ich bei Mausi gemcht, mit der Pille war es echt unnötig. Muss das Buch noch mal genauer durchlesen. Auf die Erfahrungen von 2010 brauche ich wohl nicht zurückzugreifen. Problem ist, dass ich den Schleim zum richtigen zeitpunkt produziere aber nicht unbedingt den ES.

 

Kate, so empfindliche Brustwarzen hatte ich immer und ganz schlimm war es als ich wirklich schwanger wurde. Das Brennen lies meist kurz vor der Mens nach und bei den Schwangerschaften blieb es.

 

So nun gehe ich wohl mein Thermometer suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen ihr Lieben :) Heute sind die Schmerzen auch schon besser, liegt vielleicht wirklich nur daran, dass es die zweite Zyklushälfte ist. Für Anzeichen ist es bei ES + 8 ja nämlich noch viel zu früh. Und ich will mir auch (eigentlich^^) nicht so viele Hoffnungen machen, jedenfalls noch nicht so früh. Werde dann ab Montag mal testen, denn ich muss sonst spätestens Mittwoch meine Medis wieder absetzen..

 

Dom, manchmal hat man auch mehrere Schleimhöhepunkte im Zyklus, dann nämlich, wenn das Ei sozusagen mehrere "Anläufe" nimmt , um zu springen. 

Ich drück die Daumen, dass du vielleicht schon eher einen Termin bekommst (oder zumindest DAFÜR keinen mehr brauchst  :whistle:

 

Tinki, bleib doch hier ;) Ihr hibbelt doch auch wieder, oder? ;) 

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, also wenn ich in Mehrere-Anläufe-Zyklus bin, dann kann ich gleich zur FÄ. Dann ist ehr alles vorbei.

 

Als mir heute NAcht immer noch flau war, da habe ich heute früh getestet. So weiß wie heute hatte ich keinen Test gehabt. Zumindest kann ich mir jetzt Medis gegen die Erkältung geben lassen, wenn sie nächste Woche nicht besser wird.

 

SD lasse ich diese Woche auch kontrollieren und wenn die Übelkeit bleibt auch ihre Ursache klären.

 

Was nimmst du alles an Medis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher, dass du vielleicht nicht mehr wegen Medis zum FA musst, sondern wegen ner SS Dom ;) 

 

Ohje *knuddel*

ja vielleicht brauchst du wirklich Medikamente für die Erkältung. Hört sich ja doch sehr hartnäckig an mittlerweile..

 

Ich nehm ein Progesteronpräparat Dom, weil mein Gyn eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt hatte. Und wenn ich das Präparat nicht absetze, krieg ich halt auch keine Mens, wenn ich nicht schwanger bin, sodass ich immer erstmal testen muss, und dann eben absetzen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Erkältung hält mich total im Griff.

Als ich mit Mausi versuchte schwanger zu werden. Hatte ich ein Mal noch nach der Pille die Mens bekommen und dann gar nicht mehr. Nach einem halben Jahr bin ich dann doch zur FA. Bis ich dann alle Ärzte abgeklappert habe, verging wieder über ein halbes Jahr. Dann nahm ich die Medis und es hat noch mal acht Monate gedauert bis ich endlich die Mens bekam. Ich bin auch sofort in dem Zyklus schwanger geworden, wobei wir nur ein Mal geherzelt haben. Damals habe ich NFP bereits gemacht. Seit dem weiß ich, dass ich ab ES tierische Schmerzen an den Eierstöcken habe und meine Brust mich in den Wahn treibt. Wenn ich schwanger bin, dann bleiben die Symptome und wenn nicht, dann gehen sie noch vor NMT zurück. Ich habe noch nichts von den beiden Symptomen, die ich sonst immer habe. Das einzige was ich machen kann, ist bei FA die Medis zu holen. Bis sie bei mir wirken dauert es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, aber nicht jede Ss und sei sie noch so früh und vor Nmt, isr gleich. Die Symptome können sich auch sehr stark unterscheiden! Ich sprechen jetzt aus meinen sechs Erfahrungen. Es War teils ähnlich, aber nie gleich! Bei der letzten Maus jetzt war sowieso alles komplett anders, aber ich wusste sehr, sehr früh, eigentlich ab GV, dass da was ist.

Drück ganz fest die Daumen! Verliert nicht den Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.