Zum Inhalt springen

Aller Anfang liegt im Januar - ne Babyschar wär wunderbar!

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

Nici: ja die kupferspirale ist ohne hormone.

ist das jetzt dein erster zyklus ohne hormone? da kann man ja allerhand anzeichen haben wegen hormon umstellung. ich hoff aber deines sind SS anzeichen :D

 

Kate: na dann, viel spass :D :D

 

laurana: wann ist dein NMT? auch am wochenende?

 

Schoco: hast du diese woche aber nochmal einen FA termin? wir da nochmal US gemacht? oder wartest du jetzt einfach bis die blutung beginnt?

 

drücke dir die daumen das du nicht allzu lange auf die anderen termine warten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Betty: Hört sich jetzt saublöd an, aber ich freu mich das Du einen Diagnose bzw. eine Anhaltspunkt hast, woran es liegen könnte. Hattest Du schon mal Thrombosen bzw. hat das jemand in Deiner Familie oder war das jetzt ein "Zufallsbefund"? Was passiert jetzt Heparin und ASS Prophylaxe?

 

Miabella: Ich hab am Donnerstag noch mal nen Termin bei meiner FÄ. Ich hoffe das bis dahin die Blutung schon eingesetzt hat, wenn nicht wird sie mit Sicherheit noch mal nen US machen.

 

Chrissi: Auf Wartezeiten hab ich mich schon eingestellt. Wann hast Du Deine OP? Morgen?

 

Nici: Immer noch keine Mens in Sicht?

 

Me: Ich hab heute schon den ganzen Tag heftigste Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, ganz viel Ausfluss und ich muss andauernd zur Toilette.

Entweder gehts bald los oder es ist mein Darm und meine Verdauung die sich nach wochenlanger Trägheit wieder unter die "Lebenden" gesellen... *aua*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko - meine Oma hat den jüngeren Bruder meiner Mutter verloren im siebten Monat - er war tot. Damals in den 50 er Jahren hat das noch niemand untersucht. Danach hatte sie noch weitere Fehlgeburten. Leider isse schon zig Jahre tot so dass ich das nur aus Erzählungen meiner Mutter weiß. Ansonsten haben wir nichts dergleichen in der Familie. Meine Schwangerschaft mit Isabelle verlief auch problemlos und ohne Medis oder ähnliches. Allerdings hatte ich vor ihr auch schon FGs. Kommende Woche hab ich nen Termin zur weiteren Besprechung mit meiner Gyn. Anschließend wollen sie mich erneut in der Klinik sehen. Irgendwie war ich vorhin tierisch wütend denn wäre das früher aufgefallen und nicht erst in der letzten Klinik hätte ich vermutlich nicht so viele Sternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tierisch wütend sein kenn ich.. *drück*, wer weiß ob mir nicht auch schon zumindest die letzte FG nebst Ausschabung und diese erspart geblieben, wenn ich vorher schon immunologisch alles abeklärt hätte.

Aber mit. hätte wäre wenn kommen wir ja leider auch nicht weiter. *seufz*

 

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das bei Dir die Ursache gefunden und das Ganze behandelbar ist und Du bald 40 Wochen kugelst. Halt mich bitte unbedingt auf dem Laufenden, das interessiert mich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ES war abends - bin jetzt ziemlich stundengenau ES+14. Hab seit heut mittag beigen Ausfluss, ne undefinierbare Farbe. Denke, das sind due Vorboten der Mens.. Ansonsten hab ich aber grad auch keine UL-Schmerzen mehr, dafür tut mir irgendwas da unten bisschen weh. Also ganz unten, vielleicht der Mumu oder so? Hach, ist der erste Zyklus nach Pille spannend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Nici, das wird ja ein richtiger Krimi hier :D 

Willst du nochmal testen oder abwarten dann jetzt? 

 

Betty, Schoko, ich drück euch sooo fest die Daumen, Zehen, Fingerspitzen, alles was ich hab, dass ihr demnächst dann einfach zusammen, gemeinsam bis zum Schluss kugeln dürft :nod: 

 

 

Ich bin mir auch (dank der Ovus und der Schleimbeobachtung) sehr sicher, dass der ES gestern, allerspätestens heute war und mein Zyklus somit wieder normal sein dürfte. Der Ovu war heute deutlich schwächer als der gestrige. Bin nur nicht sicher, wann ich dann testen könnte, denn meine zweite Zyklushälfte ist immer etwas länger als diese Bilderbuch 14 Tage nach ES, brauche meistens eher ES+16 Tage bis die Mens kommt (oder eben hoffentlich nicht). Kann man da dann wohl trotzdem ab ES + 14 testen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicci du machst es aber echt spannend.das wäre es ja wenn es gleich beim ersten mal geklappt hätte.

 

Schoko ja ich kenne das mit den bilden Wartezeiten hoffe das bleibt dir erspart ;(

 

Kathi na dann hoffen wir mal das es geachnaggelt hat mit dem eisprung.

 

Ja schoko und alle andere .also morgen früh um halb 9 habe ich mein Vorgespräch zwecks Narkose usw und dann am donnerstaf um 8 Uhr die op.. Habe echt schiss .deswegen kann ich wahrscheinlich die letzten zwei Tage nicht schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,

Na nici, wie schauts aus?

Chrissi, ja das hoffe ich doch. Wobei ich langsam nicht mal weiß ob ich den als ovu zweckentfremdeten personas trauen kann, denn dieser blaue strich,der angeblich das lh anzeigt, ist seit etwa drei Tagen so gut wie gleich dick blau. Ich weiß jetzt zumindest wieder warum ich eigentlich keine ovus benutzen wollte :D

Ich hoffe,dein Vorgespräch heute läuft ganz gut und kann dir vielleicht ein bisschen Beruhigung und Sicherheit geben chrissi. Wie läuft es dann morgen alles ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hatte nun schon die Aufnahme hier im kh.aber folgen noch Gespräche mit dem Narkose Arzt und Gynäkologe. 

 

Kate das Berichte ich euch nachher wie es morgen ist.

 

Kate ja das glaube ich dir wegen den ovus.aber ich hoffe mal das diese richtig den Eisprung angezeigt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate die Personastäbchen sind ja eigentlich zum verhüten. Also geht das nazürlich von nem langen Zeitraum als fruchtbar aus. Zumindest kann ich mir das so vorstellen. Bei mir war das übrigens nicht so aber ich kenn mich auch nur mit dem alten Gerät aus.

Chrissi dir alles Gute für die Op.

Schocko es tut mir unglaublich leid! Ich hoffe das nun endlich die Ursache gefunden wird.

Ansonsten wünsch ich allen viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd schauts aus, weil rot schauts aus :-D

Nicht so tragisch, immer positiv sehen! Mein Zyklus funktioniert, das erste Hormondurcheinander ist überstanden ;-) und ubser Sommerurlaub fällt nicht mit dem Mutterschutz zusammen B-)

außerdem hatte ich schon 2x im 1. ÜZ Glück und das kann ja statisch gesehen nicht ewig so weiter gehen :-D irgendwie denke ich auch immer, dass sich jedes Kind seinen Zeitpunkt selber rausgesucht...

Chrissi, du schaffst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Betty: Hört sich jetzt saublöd an, aber ich freu mich das Du einen Diagnose bzw. eine Anhaltspunkt hast, woran es liegen könnte. Hattest Du schon mal Thrombosen bzw. hat das jemand in Deiner Familie oder war das jetzt ein "Zufallsbefund"? Was passiert jetzt Heparin und ASS Prophylaxe?

 

Ja normaler Weise nimmt man dann ASS schon vor der nächsten SS und ab SS Heparin mit engmaschinger Kontrolle.

 

Thrombosen hatte aber hier auch keiner in der Familie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich will meine Gyn kommende Woche auch drauf ansprechen. Hast Du das ASS schon vor nem ärztlichen Rat genommen? Ich glaub nämlich dass ich vor zwei Tagen nen ES hatte und wir haben am Wochenende geherzelt und grad fühlt sich mein Körper merkwürdig an. Irgendwie bin ich unruhig. Hab gesehen, dass ASS nicht rezeptpflichtig ist.

Thema Folsäure: Findet man einzig durch nen Bluttest heraus, ob man die spalten kann? Ich nehm grad Folio Forte - bin mir aber unschlüssig ob ich nicht lieber Femibion nehmen sollte. In meinem Befund stand nämlich auch dass nen erhöhter Folsäurebedarf besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe ASS erst nach dem Rat vom Hämatologen genommen.

Er sagte ich sollte es sofort nehmen, also noch vor SS, da es angeblich schon ab Einnistung helfen soll.

Genommen hatte ich es dann bis ca. 36. SSW und Heprin bis 24 Stunden vor Geburt.

 

Wie gesagt ich finde einen guten Hämatologen wichtig, denn viele kennen sich damit einfach nicht aus.

Weder meine FA noch die im KH! Wohnst Du noch in FFM, da ist auch mein Hämatologe, falls Du ne Adresse brauchst.

Am Anfang muss man halt wöchentlich zur Kontrolle vom Blut wg. dem Heparin, dann alle 2, dann alle 3 , dann nur noch alle 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir - ich geh momentan zur Hämostasiologie in eine Klinik.
Seit letztem Jahr wohn ich in Wiesbaden - doch ist FFM ja quasi gleich um die Ecke und auf meinem Weg zur Arbeit und zurück komm ich täglich dran vorbei. Kannst Du mir die Adresse vielleicht per PN geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade Nici. Aber auf ein neues! im nächsten zyklus wirst bestimmt SS. daumen drück.

 

Chrissy: Machst du ne Eileiterdurchspühlung? die ist überhaupt nicht schlimm. :no: der bauch fühlt sich nachher noch für ein paar tage aufgebläht an und es zwickt ein bischen, aber wirklich schmerzen hatte ich damals nicht. ich hab moch vorher aber auch aufgeregt, hatte schiss vor der narkose :lazy2:

kate: dann habt einfach länger euren spass. ich kenn mich mit den personastäbchen aber auch nicht aus, weiss nicht wie lange die positiv sind. aber odessa ihre erklärung scheint mir logisch zu sein.

 

Ich war gestern endlich mal wieder zum sport. Powerfit. Wir hatten über weihnachten ferien. machen das als ne gruppe freundinnen. geht einfach super. und ich fühle mich danach so viel besser. mache das jetzt ein hables jahr und das obwohl ich so gar nicht der sporttyp bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.