Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke ihr Lieben

ich hab mich erst mal gezwungen, einen Deckel übers Loch zu legen, damit ich nicht reinplumpse. Bisher klappt das ganz gut. Darf aber nicht an die bevorstehende Prozedur bei nem Neuversuch denken. Muss am Do zur Blutabnahme und dann erfahre ich nach den Ergebnissen, wann wir weiter machen können.

Meinte die Arzthelferin doch "vielleicht sind es ja nur SB" Sorry, aber DAS sind keine SB, das ist Mens vom allerfeinsten :( Dazu Krämpfe vom Feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Babe, wie geht es Dir? *umarm*

Ich war heute wieder zum US.

Mein eines Embryo ist leider gegangen, unbemerkbar, war einfach nicht mehr da...

Dem Anderen geht es gut, mit Herzaktivität und Dottersack und es ist auch gewachsen. Darüber freuen wir uns. Es knickt uns schon etwas, dass das Zweite weg ist, aber wir wussten, dass wir damit rechnen mussten und der Arzt sagte auch, dass das nicht ungewöhnlich ist.

Ansonsten würde aber alles gut aussehen. Es wurde daher kein Blut mehr abgenommen.

Ich habe jetzt auch erfahren, dass der Wert des Progesteron gar nicht so viel gesunken ist vom BT bis letzte Woche, somit ist das wohl für ein Embryo okay. Denn der Arzt sagte, bei einer natürlichen Schwangerschaft wäre das Progesteron noch niedriger, aber man wolle jetzt kein Risiko eingehen und daher helfe man mit Progesteron nach. Ich solle es bis zum US beim FA nehmen, dann soll er entscheiden. Schaden würde es auf jeden Fall nicht.

Ich soll schon nächste Woche wieder zum US bei meinem FA! :o Keine Ahnung, aber ich bin froh.

Ich bin sehr erleichtert und hoffe so sehr, dass es jetzt so bleibt, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nur einzelne Absätze LIKEN können... ;-)

recht hast du!

Babe, es tut mir so leid, dass der Versuch negativ war!

Naya: dass du einen von beiden zu den Sternen gehen lassen musstest, tut mir leid. Aber umso mehr freu ich mich, dass es dem zweiten Kümel gut geht! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

@Jessy: ihr wollt es dieses Jahr noch versuchen? Das würde mich ja freuen und ich werde dann hier 14 Tage lang mit gedrückten Daumen rumlaufen und alles mit den Füßen erledigen *jawohl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naya: Schließ mich den anderen an. Es tut mir leid um den einen Krümel aber es freut mich um so mehr, dass der andere stark und kräftig vor sich her bubbert!!!! Mir geht´s be****, aber das war ja zu erwarten. Muss morgen zum BT, da sie auf jeden Fall kontrollieren wollen. Dann werde ich mittags erfahren, wann ich weiter machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, das kann ich mir denken, dass es Dir ******* geht. Ich hab schon überlegt, ob meine Frage doof ist. Aber als es mir so schlecht ging, fand ich es trotzdem nicht verkehrt gefragt zu werden, daher..

Ich wünsche Dir viel Kraft! Es tut mir ehrlich so leid.

Ich danke für Eure Wünsche! Hoffe mal inständig, dass ich nun immer mehr Vertrauen fassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... ich bin jetzt auch wieder da und hibbel mal hier mit.

Habe jetzt vom 25.-29.4. Clomifen genommen (Regel hatte ich davor gar nicht).

Heute war ich dann wieder bei meiner FÄ.... alles unverändert: gibt viiiiiele gereifte Follikel, aber keiner sprungbereit und Gebärmutterschleimhaut ist auch unaufgebaut. In 7 Tagen macht sie nochmal nen US und guckt, ob vielleicht zeitversetzt was passiert ist. Blut wurde mir auch nochmal abgenommen heute.

Habt ihr da Erfahrungen mit? Also hat bei euch schonmal eine Clomifen-Behandlung zeitversetzt angeschlagen?

Liebste Grüße und nen schönen Tag für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Regel halt gar nicht und sollte dann einfach letzte Woche mit der Einnahme ohne Blutung beginnen. Heute war ich denn halt bei der Untersuchung und es hat sich nix getan. Mein Ärztin meinte dann, dass die Wirkung auch zeitversetzt kommen kann....also wird nächste Woche nochmal n US gemacht.

Ich fand das komisch.....ma hab ich gehofft, dass wir heute schon ne Veränderung beim US gesehen hätten. Naja... is ja auch erst mein erster Clomi-Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Masriya,

ich hab auch 3 Zyklen Clomi genommen, hatte auch immer einen Follikel, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Von der verzögerten Variante habe ich persönlich noch nichts gehört. Finde es recht ungewöhnlich.

Für mich macht es auch Sinn, Clomi am Anfang vom Zyk, also während der Mens zu nehmen. Man möchte ja die bestmöglichen Voraussetzungen für eine Schwangerschaft schaffen. Deshalb kenne ich es nur so, dass vorher die Mens kommen soll/muss, damit die alte Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird und sich im frischen Zyklus überhaupt eine ordentliche aufbauen kann.

Welchen ZT bist Du denn heute? (auch ohne Mens vor Clomi)

Warum sollst Du denn überhaupt Clomi nehmen? hast Du Probleme bei der Follikelbildung?

Liebe Grüße yaguna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch mal nachgedacht... Im ersten Clomizyk hab ich das Zeug von ZT 5-9 genommen, was nicht so gut anschlug, aber trotzdem ein Follikel. Deswegen sind wir in den nächsten zwei Clomizyklen auf ZT 3-7 gewechselt...

Die Schleimhaut war dann gut aufgebaut und ES waren, wenn ich mich recht erinnere an ZT 14 oder 15. Sie hatte mich damals auch glaube ich zwei Mal zur Kontrolle da, einmal um ZT 8-9 und dann noch mal um ZT 13... Kontrolle ist bei Clomi wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yaguna,

wenn ich die erste Tablette Clomifen als ZT 1 setze, dann bin ich gerade in ZT 12. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war bei mir nicht notwendig, dass ne Mens ausgelöst wird, weil ich über Wochen gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hatte. Da war nix.

an ZT 9 war ich dann zum US, da hat sich aber nix geändert.... kein größeres Follikel, keine Gebärmutterschleimhaut.

Das Clomi nehm ich, weil ich einfach mal keine ES habe.... ich hab PCO (allerdings ohne das Syndrom) und habe meine Regel nicht (oder vielleicht einmal in 3 Jahren). Da sind zwar viele Follikel gereift, aber es kommt nicht zum ES.

An ZT 16 soll ich nochmal zum US um zu gucken, ob sich halt doch nochwas tut. Wenn nicht, dann soll ich FSH spritzen.

Alles n bisschen kompliziert und meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich war so enttäuscht zu hören, dasss das Clomi nichts bewirkt hat und außerdem hab ich irgendwie auch Angst davor, dass es, sollte ich dann soch irgendwann mal nen ES haben, dass dann gleich einige Eier springen und ich ne Mehrlingsschwangerschaft haben könnte. Das will ich nämlich auch nicht. im nächsten Moment bin ich dann auch wieder voll zuversichtlich und hab den Mut für alles und denk mir so: chacka.....wird schon, ich bin ja auch noch jung (25)....läuft. naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.