Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ach blümli, ich kenn das. das ist ganz normal denke ich. ich hab mich die ersten 14 ss-wochen nicht wirklich freuen können. immer war die angst im nacken. innerlich freute ich mich, aber ich wollte es nie wirklich zulassen, aus angst, dass doch was schief geht! ich hatte ja bis zur 11. ssw wöchentliche kontrolltermine und jeden montag saß ich völlig aufgelöst in der praxis und war mir sicher, dass irgendwas nicht stimmte... aber irgendwann war die angst (erstmal) weg und die vorfreude riesig. und irgendwann ist man ne stinknormale schwangere und kann sich dann kaum noch vorstellen, welcher weg hinter einem liegt. :awink:

die freude wird kommen - da geb ich dir mein wort drauf! und bis dahin freust du dich ganz heimlich, still und leise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, ich hatte damals Jessys Worte gelesen, dass sie immer dachte sie läuft mit nem Dauergrinsen nach dem Test rum, und dem war nicht so. Und ich dachte, ha ich werde grinsen wie ein Honigkuchenpferd, aber nein, klar ich hab mich gefreut aber die erste Zeit hatte ich zu viel Angst um mich riesig zu freuen... Immer diese Bluttest und Kontrollen.... Aber nach ein paar Wochen wird man sicherer und irgendwann ist das Dauergrinsen da! Drücke dir die Daumen, dass heute alle Werte schön gestiegen sind...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümli,

das Gefühl kenne ich - mich hat es teilweise richtig genervt so sehr unter beobachtung zu stehen - vor allem am Anfang. nach jeder Blutabnahme (ich mußte 1 Mal die Woche hin) habe ich angst gehabt, dass ich ein schlechtes Ergebnis bekomme. Deswegen habe ich auch immer selbst angerufen und nach dem Ergebnis gefragt (nach der Arbeit) damit ich nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, falls doch was ist.

Trotz allem war es ja gut, dass mein Blut so oft untersucht wurde, sonst hätte ich vielleicht eine FG gehabt, bei meinem grottenschlechten Progesteronwert und der Blutung in der 6.SSW.

ab der 7. Woche gab es nur noch gute Ergebnisse und auch keine Zwischenfälle mehr und als wir dann unser Schlumpfi das erste mal gesehen haben (6+3) mit dem Herzschlag habe ich mich nur noch gefreut - mein mann und ich sind dann mit einem Dauergrinsen durch die Stadt gelaufen und in der 12.SSW, als wir einen richtigen Minimenschen gesehen haben, war es endgültig um uns geschehen :)

Ich war übrigens bis zur 11. Woche in der KiWu zum Blutabnehmen aber zwischendurch auch bei meiner FÄ und von Ihr habe ich auch den Mutterpass bekommen.

Frag mal in der KiWu ob die eventuell auch scon die Aufkleber für den MuPa haben -- die testen ja immer sehr viel und dann brauchst du die ganzen Tests nicht nochmal beim FA machen lassen.

Und bei der Vorsorge vorher immer schön trinken, als aller erstes wird jedesmal ein Pipitest gemacht :D Jedesmal wenn ich da bin, kommt nur ein tropfen raus, weil ich aus Angst auf dem Weg dahin auf Toi zu müssen, vorher mind. 10 mal zur Toi gehe und dann kann ich nicht mehr :rofl:

Es wird wohl normal sein, dass man sich gedanken macht, aber man muß versuchen, die Angst nicht an sich ran zu lassen.Das war dann auch der Grund, warum ich mich von Adeba zurückgezogen habe - ich wollte keine Horrorgeschichten mehr lesen (man sucht ja krampfhaft danach :)) und ich wollte mich auch nicht mehr über irgendwelche SS Leiden unterhalten und schon gar nicht über: "das darfst du, das darfst du nicht, oh mein gott, du hast DAS hast Du gemacht, na das hätte ich ja lieber gelassen, weil es gaaaaaaaaaaaaaaaz schlecht für das Baby ist" Ich will damit sagen, dass man ja sowieso schon so unsicher ist und dann mußte ich es nicht mehr haben noch mehr verunsichert zu werden, weil jeder einen anderen guten ratschlag hat. Eine Diskussion bei den Sommermüttern fand ich so dermaßen doof, dass ich für mich gesagt habe, hier muß ich nicht mehr schreiben, das ist Kinderkram und aus dem Alter bin ich raus :o

Naja, etwas vom Thema abgekommen, aber die Aussage ist und bleibt: mach dir nicht zu viele Sorgen, es wird alles gut gehen und in 35 Wochen bist Du Mama :D

Und Blümchen, jetzt wo wir uns schon so lange kennen und alle guten Dinge 3 sind

WIR KUGELN ZUSAMMEN *yeah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir das richtig gut vorstellen das man am anfang übel angst hat es könnte was schief gehen, umso schöner ist es hier von euch zu lesen. vorallem deine geschichte moegli macht mir richtig dolle hoffnung!

morgen haben wir kiwu termin gemeinsam und ich bin gerade in meiner "fruchtbaren" phase. mal sehen was sie morgen bei der untersuchung sehen. wir haben beschlossen das sperma vom sg morgen einspühlen zu lassen im spontanzyklus, vorrausgesetzt die kiwu lässt sich darauf ein. wunder gibt es immer und warum sollten wir es nicht versuchen. wir möchten auch gerne noch 4 stimuzyklen machen. wenn das nicht klappt werde ich bis zur ivf die pille nehmen. erstens um entspannter zu werden und vorallem um die endo ein zu trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Julia! Wir kugeln zusammen!!! Genial...

Danke für Euren Zuspruch! Heut gehts mir schon wieder viel besser, was das Grübeln angeht. Dafür ist mir superübel. ABer das nehm ich gern hin!

Ja, das Grinsen ist schon da. Aber ich will es auch noch nicht so doll zulassen. Komisch.

Denk, wenn heut die Werte fein sind und nächste Woche der Krümel an der richtigen Stelle hockt, werd ich "entlassen" - aus der KiWu.

TSCHAKKA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Steffi, das sieht toll in in deiner Sig :)

Kann mich ansonsten Julias Worten nur voll und ganz anschließen.. versuch in so Panikmomenten den PC auszumachen und leg die Hand auf deinen Bauch.. hat mir immer ein bisschen geholfen...

Lass das Grinsen ruhig zu... so viele andere, die vllt nie ein Kiwu-Forum besucht haben und entsprechend uninformiert sind, was so passieren kann, können ihre ss viel besser genießen zu Anfang... Schade, dass einem das verwehrt bleiben soll :/

So oder so, die 12 Wochen gehen rum.. wobei, es sind ja nur noch 6 Wochen eigentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach is das schön mit unserm mietzekätzchen... ;)

und blümeli, ich freu mich schon so richtig dolle, dass du heute gute news mitbringst^^

apropos news... jemand hat sich heute beschwert, dass ich mich so selten hier melde und ich vermisst werde^^ das hab ich mal als anlass genommen und endlich wieder geblogt^^

ich hoffe es funzt, müsste es aber... den link dahin findet ihr in meiner sig^^

ich knuddel euch alle ganz dolle...

eure yagu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.