Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@babe: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

@brooklyn: Wie gehts Dir den?

@moegli: Wie fühlst Du dich den?

@sonnenblume: 300 Euro günstiger, das ist ja schon der Hammer. Hoffe Deine Müdigkeit ist nicht zu schlimm.

@me: Vielen, vielen Dank Ihr lieben für eure netten Worte. Bin schon wieder ein bisschen aus dem Loch heraus gekrabbelt und lass mich nicht unterkriegen. Wir machen jetzt erstmal Pause, da wir im August umziehen und ich denke es tut mir auch erstmal gut - wissen noch nicht genau wann wir den nächsten Versuch starten, aber ich genieße jetzt erstmal den Sommer und probiere mein Leben zu genießen, habe in nächster Zeit ja genug Ablenkung :-).

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babe: Ich hoffe so sehr das du in der Uniklinik den Herzschlag siehst..... *ganz fest Daumen drück*

@ abendstern: Sommer genießen ist immer gut. Wer weiß, mitten im Umzugsstress, wenn man es am wenigsten erwartet... Vielleicht schnaggelts... :o

@me: Habe leichte Bauchschmerzen, ich denke die ****** Mens kündigt sich an. Naja dann kann ich wieder mit Clomi anfangen...

Nur mal so am Rande: Wie lange dauert es, bis man in einer KiWu-Klinik einen Termin bekommt. Und wieviel Zeit vergeht dann im Durchschnitt bis man mit der Behandlung starten kann? Mir ist schon klar das es von verschiedensten Faktoren abhängt, aber so ungefähr? Kennt jemand eine gute Klinik in Leipzig oder Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe: Bitte melde dich! ich denke dir ganze Zeit schon an dich...ich hab so ein blödes Gefühl im Bauch :( ich will aber den Strohhalm noch umklammern und das alles gut ist *hoff*

@mietzekatze: Es ist unterschiedlich wie schnell man einen Termin bekommt. Viele Praxen haben auch so blöde Zeiten, find ich...total ungünstig für Berufstätige....aus welchem Bundesland kommst du denn? Vielleicht können wir dir eine Praxis empfehlen.

Wo machst du denn den Clomi Zyklus? der wie vielte ist es schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin heute ganz schnell in der Uni-Klinik dran gekommen. Sie hat mit zwei verschiedenen US-Geräten geguckt. Sie ist sich sicher, dass da noch Herzaktion ist, wenn auch relativ langsam. Sie hat mir nicht gesagt, wie groß der Krümel ist, aber dass ihr die Größe für die Woche reicht. Aus ihrer Sicht gäbe es momentan keinen Grund davon auszugehen, dass der Krümel tot ist. Am Do wird nochmal kontrolliert. Sie hat natürlich keine Vergleichswerte zu den Vorwochen. Bin einerseits erleichtert aber anderer Seits geht der Horror weiter. Die Blutungen sind weg, dafür dann das hier. War gestern so guter Dinge, als ich zur Ärztin ging, weil die Blutungen weg sind. Brauche nicht mehr zu liegen, habe aber keine Energie und Elan, irgendetwas zu tun. Also liege ich doch die ganze Zeit dumm rum! Und mache mir schlechte Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch....du hast aber auch wirklich eine schwierige SS aber du hast eine SS und dein Baby lebt :D in dir ,,... es ist da es ist wach und es soll schön bei dir bleiben.

Ich bin erleichtert. Und wenn am Donnerstag kontrolliert wird, dann hat sie Ärztin ja einen Vergleich. daumen sind weiterhin feste gedrückt. Kannst du versuchen dich abzulenken? Vielleicht ein gutes Buch, DVD oder mit ner Freundin ein Eis essen gehen?

@me ich hab meine Mens....ich freu mich :o:D.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe...

versuch dich doch bei deinem rumliegen auf positive gedanken zu bringen... leg dich hin, schließ die augen und sag dir: ich bin schwanger und in mir wächst ein krümel, dessen herz schlägt... und sag dir das mehrfach... glaub daran, dass es deinem krümel gut geht, er braucht jedes glückshormon von dir, was er kriegen kann, ich glaub nämlich dass da in deinem bauch ein kleiner kämpferkrümel ist!!! und er versucht zu wachsen... gib dem kleinen das gefühl willkommen zu sein, weil du dir doch nichts sehnlicher wünschst... gib ihm alles gute, was du geben kannst!!! schlechte gedanken sind wie gift... leg die hände auf den bauch und lass das glück ein in dein bauch... kraftknuddler!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abendstern

ich drück dich feste... mir fehlen die worte...

@mietzekatze

gib mal bei der großen suchmachine kinderwunschzentrum leipzig chemnitz ein... ich war im ableger in chemnitz und einfach nur megamäßig zufrieden...

meine wartezeit hielt sich wahrlich in grenzen, glaub 3 wochen waren es und dann ging es beim ersten gespräch auch gleich los... blutabnahme etc. wichtig ist, dass du vll schon die vorherigen befunde alle beisammen hast, dadurch kann man viel ausschließen und zeit sparen, so war es bei uns... drück dir die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLOS NICHT !!!! Mietzkatz bitte nicht in das leipziger kiwu zentrum... es hat ne hüpsche hp das wars aber auch schon...

ich komme aus leipzig und gehe nach halle kröllwitz in die uniklinik.

die kiwu hat endokrinologin und labor gleich im haus.

außerdem können wenn nötig alle op`s durchgeführt werden was du in der leipziger kiwu nicht hast.

wenn da was ist wie elss oder so versuchen die es und schicken dich wenn sie es nicht hinbekommen in eine andere klinik und notfallversorgung haben die auch keine möglichkeiten.

in der klinik in halle hast du auch nur eine ärztin und sie macht auch die op`s.

außerdem hat sie einen super ruf, man kann jeden tag hinfahren wenn was ist, bekommt schnell termine, ultraschall ist täglich von 7-11 wo man auch mal unangemeldet hin kann.

schwestern sind auch alle sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu... ich würd dir halle vieleicht auch mal empfehlen... weis nicht wie chemnitz ist aber kenn ja noch einige mädels aus der stadt wo man mal drüber redet die dort behandelt wurden und nicht zufrieden waren im nachhinein.

ärzte nett, richtlinien ja, machen auch viel aber es scheint ja wohl irgentwo geklemmt zu haben an den untersuchungen und diaknostik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tigerchen,

bitte nicht pauschalisieren!!!

nur weil es für dich nichts war, muss das nicht für andere so sein... deine befürchtungen kannst du vll auch etwas gemäßigter formulieren...

auch chemnitz hat das labor im haus, auch einen op, wo alles durchgeführt wird... in chemnitz teilen sich 3 ärzte die bereiche, ich war beim fa dort und hab mich beim fa noch nie so wohl gefühlt wie bei ihm... wohl bemerkt ich... webi allerdings auch... und termine kann man dort auch bis 20 uhr an den entsprechenden tagen machen... mein doc dort hätte den kontroll-us vor der geplanten ivf auch am karfreitag gemacht!!! er ruft zurück und kümmert sich wirklich, auch erklärt er alles prima, gern mehrmals...

ich kann nur den tipp geben: inetseite anschauen, live anschauen (haben nämlich auch infoabende) und dann auf sein gefühl vertrauen, nach dem gespräch in der kiwukl... hätt ich das gemacht, hätte ich mir viel ärger, schmerzen und wut in der vorherigen kiwukl erspart... auch mein mann war von chemnitz begeistert... aber wie gesagt gibt es auch immer unterschiedliche meinungen... in chemnitz ist es jedenfalls keine massenabfertigung, max. 2-3 paare sind dort gleichzeitig und auch die schwestern sind super nett und freundlich... ICH kann also nur positives von chemnitz berichten... wie es in leipzig ist, kann ich nicht sagen...

@mietzekatze

wenn du genügend beiträge geschrieben hast, schicke ich dir gerne einen link, wo sich frauen ganz offen über die jeweiligen kiwukls austauschen... das ist auch schon mal eine erste orientierung... mach dir selbst ein bild, denn du musst dich wohlfühlen, dass ist schonmal ne gute basis...

@tigerchen

halle ist mir ehrlich gesagt viel zu weit, chemnitz ist ne gute und für uns nähere prima alternative und die diagnostik war meines laienhaften erachtens auch gut... ich hoffe allerdings, dass wir trotz dem wohlfühlen dort nicht wieder hin müssen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die klinik mein ich auch, darum schrieb ich das ich nicht weis wie es in chemnitz ist. wenn die mehr möglichkeiten haben ist schön, es ging um die stelle in leipzig.

die haben die möglichkeiten nicht und schicken ihre laborproben nach göttingen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe wenn sie in chemnitz ne außenstelle haben??? aber ok.

ich hab nur mit der ärztin hier in leipzig zu tun gehabt die mit der klinkik zusammen arbeitet und fand diese feindseeligkeit gegen andere kiwuärzte absolut unangebracht.

meine kiwu arbeitet mit anderen kliniken zusammen schon wegen wissensaustausch.

ist auch die einschätzung von einer freundin die wieder zugenäht und in eine andere klinik geschickt wurde weil da nicht die möglichkeiten waren.

es hat mit pauschalisieren nichts zu tun yagu, es ist nur ne warnung, bin sehr sensibel was das thema angeht da mir jede andere klinik den eierstock oder vieleicht auch beide entfernt hätte.

hab mir doch vorher von mehreren die meinung eingeholt bevor ich mich aufschneiden lasse...

falls etwas übereifrig rüber kam tut mir das leid, aber komunikation über schriftform ohne dabei gestik mimik und stimmlage bei einer warnenden äußerung zu sehen ist etwas schwierig. lächel und friedenspfeife raus hol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke ich dir gerne einen link, wo sich frauen ganz offen über die jeweiligen kiwukls austauschen...

Schleich mal kurz rein.

Hallo Yaguna,

dürfte ich den Link haben, bin nämlich mit meiner KIWU-Klink nicht so ganz zufrieden und wüsste gerne, wie andere über die Praxis denken.

Danke schon mal im Voraus

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen

es gibt wohl in leipzig zwei kliniken mit ner außenstelle in chemnitz... zumindest gibt es zwei völlig unterschiedliche inetseiten dazu... wenn man allerdings dem zweiten tipp von mir folgt kommt man auf die richtige seite... cityklinik lautet das zauberwort...hihi...

und glaub mir, ich bin die letzte die warnungen vor kiwukls nich ernst nimmt... ich hab furchtbare und unnötige schmerzen, demütigungen und nicht ernst genommen werden in meiner alten kiwukl durch (nicht chemnitz!)... trotzdem gibt es auch frauen, die mit der alten zufrieden waren... vll hängt das auch vom erfolg ab??? gute frage... deswegen bin ich eben gegen pauschalisieren... und wie gesagt scheinen wir von zwei verschiedenen praxisverbänden zu reden, denn die klinik von mir, auch der hauptsitz in leipzig hat ein funktionierendes labor im haus...

@haase

ich schick dir sofort den link ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@babe: Wie schön das du den Herzschlag deines Babys gesehen hast. :tea:Haben dir auch so viele die Däumchen gedrückt. Hab den ganzen Tag an dich gedacht.

@kirschi: Habe im letzten Jahr 4 Clomizyklen gehabt und jedesmal riesen Hoffnung verspürt. Meistens waren es auch 2 Bilderbuch-Follikel, haben auch nach Plan geherzelt. Da liegt wahrscheinlich mein Problem.... Bei mir ist schon jedesmal der Gedanke: Es muss klappen, es muss klappen. Aber dann wieder die verhasste Mens... Im Januar war ich so mit den Nerven runter, dass ich alle Medis (Clomi,Utro und Cabergolin) abgesetzt hab. Am 9. Juli hab ich dann kurzfristig einen FA Termin bekommen und wir haben beschlossen erneut mit Clomi zu starten. Sie hat einen wunderschönen fast sprungreifen Follikel von ca. 22mm entdeckt und mir viel Spaß am WE gewünscht...:o

@yagu: Ich komme aus Sachsen-Anhalt, Leipzig, Halle und Berlin alles ung. gleiche Entfernung. Ja ich denke auch pauschalisieren bringt nichts, da bei jedem individuelle Faktoren mit berücksichtigt werden müssen. Aber es ist auch interressant Negatives zu hören, da die Internetseiten davon nichts berichten. Letzendlich muss man selbst entscheiden mit dem man diesen Weg beschreiten möchte...

@tigerchen: Meinst du die Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg? Bist du dort in Behandlung? Auch Clomi?

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yagu Ja ich will :D (auch den Link) :)

@mietzekatze: da lag bei mir auch das Problem. Clomi hat geholfen und ich hatte tolle Follies damit. Aber mit Sex war nix zu machen., Jedes Mal kam die Mens. Bei uns hat es dann mit einer Insemination geklappt.

Dürfen wir hier so offen über die Klinken schreiben?? Bei Ärzten wurde das doch immer entfernt...frag nur mal saublöd nach :)

@kivi Klingt gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi: Hat es gleich beim 1. Versuch geklappt? Darf ich mal nach den Kosten fragen? Sorry, ich wusste nicht das man nicht so offen über die Kliniken schreiben darf. :confused:Für mich war im Clomizyklus das herzeln nicht schön. Hab es ja nicht aus Lust heraus gemacht, sondern nach Plan. Hab auch versucht etwas Romantik ins Spiel zu bringen, aber irgendwie... Hab ein wenig bammel, das es wieder so wird... Naja erst mal muss die Mens kommen... Und übt ihr schon fürs Geschwisterchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher wie offen man über die Klinken schreiben darf...

Also wir haben beim ersten Versuch mit IUI (Insemination) Glück gehabt und ich bin ss geworden. Das ganze hat mich inkl. Medis 230 € gekostet als Selbstzahler.

Ja wir üben. Wir sind im 11. ÜZ....ich habe schon einen Antrag für IUI bei der KK gestellt und auch genehmigt...nur bislang kam es noch nicht zur IUI....erst ist das Clomi Ei alleine und zu früh gesprungen, dann musste ich Pause machen und jetzt hat mein FA Urlaub und dann ich und dann wieder er...Grummel...also entweder wird es dann was im September oder im Oktober....

Danke Yagu :D...ich glaube es wird wieder geupdatet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.