Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Tigerchen, bei dir ist es so, dass deine Eierstöcke mit der Stimu unterstützt werden, dass sich ein oder 2 Eichen gut entwickeln können - daher keine Downregulierung.

Bei einer IVF oder ICSI werden die Eierstöcke mit der DR völlig außer Kraft gesetzt und ab dem Zeitpunkt läuft alles fremdgesteuert über zugegebenen Hormone. Damit sich möglichst viele Eizellen bilden und auch nicht so einfach Springen können, sondern erst nach einer anderen Hormongabe.

Die DR findet beim langen Protokoll auch im Vorzyklus (also etwa eine Woche vor der Mens für den Behandlungszyklus) statt. Dafür ist die Depotspritze. Dann muss man auf die Mens warten und dann geht die Stimu los.

Es gibt aber auch ein kurzes Protokoll, dabei startet man im Behandlungszyklus mit der Stimu und bekommt gleichzeitig ein Hormon (per Spritze oder Nasenspray) das den unkontrollierten ES verhindern soll.

Bearbeitet von XXLmami

mhh, die downregulierung ist bei mir ja jetzt 6 monate durchgehend um die wundheilung zu unterstützen und um zu verhindern das sich so schnell neue endo bildet. ich frag mich nur grade ob das gut ist erst auf die mens zu warten, weil da lauf ich ja gefahr durch die stimu wieder ne zyste zu bekommen anstatt nem eisprung. der wird ja bei mir dann auch künstlich ausgelöst.

wenn es allerdings ne möglichkeit gibt (um mal wieder auf das eigentliche thema zu kommen) der downregulierung gegen zu steuern weil es ja nachwirkt und net pünktlich am 21.6. aufhört und frühstens mitte ende juli mit der mens zu rechnen ist, wär es natürlich tol zu wissen das man diese nachwirkungszeit abkürzen kann um schneller mit dem üben anfangen zu können.

die letzte spritze wollte ich ja eigentlich garnicht mehr haben weil ich von den nebenwirkungen die schnau** mehr als voll habe.

wisst ihr was.. ich ruf jetzt meine fa an und frag nach.

also meine fa meinte das man die zeit verkürzen kann,

wenn 6 wochen nach der letzten spritze noch keine mens da ist wird mit ultraschall geschaut ob sich gm schleimhaut aufgebaut hat, ist das nicht der fall gibt es eine blutungsauslösende spritze.

aber welches medikament das jetzt ist hab ich vergessen nach zu fragen. ups*

sie meinte aber auch das man in der regel lieber wartet weil die künstliche mensauslösung auch mit starken blutungen enden kann und es ungern gemacht wird.

aber ganz ehlich ich hab auch keine lust 2 monate auf meine mens zu warten.

jetzt wo sie das sagte ist mir eingefallen das meine ma mal so ne spritze bekommen hat und ziemlich lange und stark geblutet hat.

da war das problem das sie nach ner ausschabung nen virtel jahr keine mens hatte aber sehr viel schleimhaut aufgebaut war.

mhh nutzen und risiko ist halt dabei die frage.

Bearbeitet von tigerchen20
ergänzung

Puuh, damit kenne ich mich auch gar nicht aus...Dabei weiß Dr. Dani ja shcon immer ne ganze Menge :D

Mein Follikel ist bei 13 mm :eek: ....9 Zyklustag...Freitag bringe ich den Antrag auf IUI zur KK.....:cool: das es jetzt vielleicht doch so schnell geht, hätte ich nie gedacht. Bin da irgendwie noch gar nicht drauf eingetsellt.....wahsinn....wenn alles weiter so läuft dann hibbel ich nächste Woche :eek::o:)

Michi, es ist schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht ;)

Ich hab da heute angerufen und gefragt.,...die wussten nicht was eine Insemination ist...na ich hab mich ja toll beraten gefühlt...*reknautscht guck*

Aber dann hab ich es erklärt und ich soll direkt am Freitag in MEINE Filiale gehen (die haben auch Ahnung *nick*) und dann würden die das angeblich dirket genehmigen....ich hoffe denn das ist nicht eben um die Ecke...

ja das ist klar..PUregon kriegt man zur Stimu. Aber im Falle eines NEGATIVs ist man ja immer noch für eine Zeitlang downreguliert. Und da ist meine Frage, ob es was gibt, dass man da gleich wieder "Normal" wird....:D

Ich hab nach dem negativ die Pille genommen, dann kannste direkt im nächsten Zyklus weitermachen und verlierst keine Zeit :)

Kirschi, also bei mir war es für die IUI und die Ivf so, dass ich zur Krankenkasse bin und es ist sofort genehmigt worden, hatte einen Vordruck von der Kiwu-Klinik. Mein Mann ist bei einer anderen Kasse und da war es genauso. Sollte also kein Problem sein. Drücke Dir die Daumen.

So Ihr lieben ich starte schon ins verlängerte Wochenende fahre mit meinem Mann und einer Freundin und Ihrem Sohn in die Schweiz, freu mich total.

Lasst es Euch gut gehen, aber ich schaue am Wochenende bestimmt mal rein.

Ganz liebe Grüße

Bianca

Oh wie schön... ein langes Wochenende in der Schweiz klingt sehr gut :)

Ich war mal dort zum Skifahren, aber das ist nun auch schon wieder eine ganze Weile her.

Ich habe heute meine Medikamente für den Kryoversuch aus der Apotheke geholt. Ich habe 122,30 € zahlen müssen. Darüber war ich positiv überrascht, hätte irgendwie mit mehr gerechnet.

Jetzt kann es bald losgehen :).

Aber dann hab ich es erklärt und ich soll direkt am Freitag in MEINE Filiale gehen (die haben auch Ahnung *nick*) und dann würden die das angeblich dirket genehmigen....ich hoffe denn das ist nicht eben um die Ecke...

Ich schleich mich mal rein.

Also bei meiner KK war das wirklich so. Mein Mann ist in die Filiale und die haben ihren Stempel drauf gemacht, für ihre Akte ne Kopie und damit war das Ding durch. Dann haben wir den Antrag an die KK meines Mannes weitergeschickt und das hat keine Woche gedauert, bis er zurück war.

Die eigentliche IUI ist recht kostenkünstig. Für unseren ersten Versuch haben wir gerade mal 41 EUR für die reine IUI bezahlt. Darüber hinaus aber 150 EUR für die Aufbereitung der (nicht allzudollen) Spermien. Also selbst wenn der Antrag nicht rechtzeitig von der KK zurück ist, ein annehmbarer Rahmen.

Und schon wieder weg :-)

Nadine

Ich denke auch die machen das direkt am Freitag klar :D

Lady, bei dir ist ja ein anderes "Formular" und ja auch mehr Kosten...ne IUI ist ja ein Witz für die KK im Vergleich zu einer ICSI oder ähnlichem.....zwei Wochen kann ich nicht mehr warten.....

Das praktische ist, dass wir beide bei der gleichen KK sind....also alles unter einem Dach :)

Ich bin uversichtlich *nick* Und habs noch gar nicht begriffen, dass es so gut ausschaut....

Bianca, euch ein schönes WE ...

und haase danke fürs reinschleichen :)

Das praktische ist, dass wir beide bei der gleichen KK sind....also alles unter einem Dach :)

und haase danke fürs reinschleichen :)

Na dann dürfte es doch überhaupt kein Problem sein, dann hast Du die Genehmigung sofort in der Hand und es kann losgehen.

Auf jeden Fall viel Glück.

Nadine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.