Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke Ihr Süßen,

das tut so gut... Mußte das für mich machen, weil ich mich sonst immer so da rein steiger... Aber das macht ja auch keinen Unterschied.

Habe jetzt in 2 Wochen nen Termin in der Klinik um zu sehen was wir machen können. Ich weiß es einfach nicht. Haben noch 6 Eisbärchen, aber ich weiß nicht ob ich die Kraft habe weiter zu machen...

Ich kann es echt nicht fassen...

LG Michi

Doch Michi, du hast die Kraft dazu! Solange es euer größter Wunsch ist, hast du auch die Kraft es durchzustehen - bis endlich das UnMOEGLIche wahr wird! Manchmal braucht man vielleicht eine Pause und etwas Abstand, um die angeschlagenen Kräfte wieder zu sammeln, aber dann kann man wieder voll durchstarten!

Was anderes ist es, wenn einem bewusst wird, dass man an einem Punkt angelangt ist, wo man sich nicht mehr von diesem Wunsch verzehren lassen will. Das man für sich selbst entscheidet, dass es genug ist und man sich wieder auf andere Dinge im Leben konzentrieren will.

Das ist aber keine Kraftlosigkeit - sondern Stärke!

Michi, ich finde auch was Dani geschrieben hat und dass du im Moment erst wieder Kraft tanken musst ist doch völlig normal. Du wirst für dich den richtigen Weg finden und soviel Stärke wird belohnt da bin ich mir ganz sicher.

Wir haben über Pfingsten auch eine Entscheidung getroffen, ich kündige meinen Job, habe immer wegen dem Kinderwunsch mir nichts neues gesucht und wenn alles klappt ziehen wir für zwei Jahre nach Österreich.

Liebe Grüße

Du meinst zum auslösen? Da musste ich erstmal immer eine Ampulle spritzen und bei der ivf zwei Ampullen, weiß jetzt leider gar nicht wieviel das ist. Davor habe ich immer clomifen nehmen müssen und bei der ivf 225 gonal am Tag.

Jetzt heißt es warten bis die mens kommt und dann starten wir mit unserem ersten kryo Versuch . Ist eigentlich schon erstaunlich wie man immer wieder aus dem Loch krabbelt und Hoffnung fürs weiter machen hat, aber zum Glück ist das so sonst würde man die zeit glaube ich gar nicht überstehen.

Liebe grüße

Bianca

@Sonnenblume: So ein ..., eigentlich weiß man immer gar nicht was man sagen soll. Ich denke auch oft wie weit willst du gehen. Fühl dich ganz fest von mir gedrückt und ich war auch geschockt als die ärztin zu uns sagte sie würde jetzt zu einer ivf raten, aber irgendwie war ich auch froh dass es wieder weiter geht.

@Moegli: Mir fehlen einfach nur die Worte und ich kann dich verstehen das du es nur für euch machen wolltet. Lass dich ganz lieb von deinem Welpen trösten und fühl dich gedrückt.

Liebe grüße

Bianca

Danke... Ich bin grad ganz tief im Loch und ich habe wirklich Angst, dass nie ein Kind zu uns Mama und Papa sagt...

So lang wir nicht verheiratet sind, kommt eine IVF eigentlich nicht in Frage. Dieses Jahr wird nimmer geheiratet und nächstes Jahr nicht gleich...

Ich sehe grad keinen Weg mehr. Dass es grad dieses mal klappen sollte, wo ALLES schief läuft - daran glaube ich nicht. WIr werden zwar morgen den ES auslösen - aber Hoffnung habe ich keine allzu große...

Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren - aber ich bin zu realistisch.

Und ja, mir schießen auch so Dinge durchen den Kopf wie Job kündigen - was "Gescheites" finden - "abschalten" - den KiWu ruhen lassen. Aber ich habe die ganze Nacht gegrübelt - ich will unseren Wunsch noch nicht begraben. NEIN!

Ich könnte mir auch eine Adoption vorstellen - Schatz bisher nicht. ABer groß befasst hat er sich damit ja auch noch nicht.

Es tut weh, ihn so traurig zu sehen - und ich bin iwie Schuld daran...

hey, lass den kopf net hängen. ivf was kostet die ? wir sind auch noch nicht verheiratet und müssen die iui selber zahlen.

aber wenn man es möchte findet man immer wege und möglichkeiten. dich zwingt doch bei IUI keiner 25 und verheiratet zu sein außer die krankenkasse. als selbstzahler ist es völlig egal. Und IVF ist in anderen ländern auch möglich , preiswerter und lockerrer von der gesetzgebung. in tchechien ist sogar eizellspende möglich und in amerika leihmutterschaft. irgentwie gehts weiter!

ich weis auch nicht ob es klappt, und wir stehen noch unter zeitlichem druck weil es ein wettlauf gegen die endometriose ist. wenn ich wieder zysten in den eierstöcken habe ist nicht garantiert das sie wieder gerettet werden können.

es ist sicher verdammt schwer positiv zu denken wenn man immer wieder rückschläge hat.

was bringt es dir aber jetzt auf zu geben und den kopf hängen zu lassen? außer das du dich seelisch kaputt machst und den spaß am leben verlierst passiert nichts. es gibt paar und familientherapeuten die einem zur seite stehen wo man alle ängste los werden kann.

vieleicht ist eine seelische begleitung neben der medizinischen nicht schlecht.

außerdem ist autogenes training super gegen das grübeln und wirkt auf den körper entkrampfend um die anspannung los zu werden.

vieleicht klingt es sehr hart was ich geschrieben habe, und mein gefühlsleben ist momentan eh undurchschaubar und morgen sitz ich selber wieder deppri und zweifelnd in der ecke aber ich hab eine super sozialpädagogin an meiner seite die uns moralisch einmal die woche auf das vorbereitet was als paar noch kommen könnte. da gibt es ehrenamtliche stellen so das die beratung kostenlos ist.

drück dich mal

ich hab nur angst das es dich depressiv macht und eure beziehung dran zerbricht.

Bearbeitet von tigerchen20
änderung

Es tut weh, ihn so traurig zu sehen - und ich bin iwie Schuld daran...

Blümchen,

So darfst Du nicht denken!!!

Du bist nicht schuld - dafür kann niemand etwas!

Schuld hört sich für mich immer nach Absicht an und mit Absicht bist Du ja sicher ganz nicht in diese Situation geraten :o

eine IVF kann bis zu 5000 EURO kosten

eine ICSI bis zu 10000 EURO

Kommt immer drauf an was gemacht werden muß, je mehr medikamente, desto höher die Kosten.

Wir haben letzten die Preisliste für Selbstzahler und Privatpatienten von unserer KiWU bekommen ... alle Achtung :eek:

Danke, Ihr beiden!

Tigerchen... Es stimmt schon, was Du schreibst... Und an eine psych. Betreuung habe ich schon öfter gedacht... Ich kann nimmer die Starke spielen - ich merke, wie meine Schale bröckelt...

Lady... Wow! Sagen wir mal 5000 € - das können wir uns nicht leisten. Gut es ginge ein paar mal - aber dann wär unser ganzes Polster flöten. Ledig gehts nicht...

Ich versuche ja, posi zu denken - aber es geht grad net...

jup... und da weis ich was auf mich zukommt wenn ich nächsten monat gewerbe anmelde... ich werde brav in die gesetzliche weiter einzahlen weil mich keine private nimmt. ist auch spaßig.

aber naja, selbst wenn das ist ne menge schotter und dementsprechend müssen wir auch ackern um das geld zur seite legen zu können.

zeit x geld = vermögen. geld wird immer besser nur zeit haben wir nicht wirklch. hochzeit wird teuer, kiwu wird heftig teuer und icsi ist für uns auch erst in 2 jahren zu realisieren... ausland....

Blümli, sag bitte nicht, das du Schuld bist. Das stimmt nicht. Ich kann dich aber verstehen, ich hatte solche GEdanken auch....ich bin ja unfruchtbar und ich bin schuld...das stimmt nicht!!!!!!!

Bianca, das klingt gut. Job kündigen und was neues suchen. So hab ich das auch gemacht und mich voll drauf gefreut und ich hatte richtig Bock auf meine neue STelle. SO richtig und ich wollte einen Hund und Karriere machen. Ich hab für diese Zeit den Kiwu erstmal nach hinten gestellt, da war mein Kopf dann irgendwie frei. Und ich wurde sofort (mit Hilfe) ss. Ich kann dir keinen Tip geben...ich hab mich sebst gewundert, dass ich jetzt meine Mens hatte...aber mir war klar es scheitert eh und schwups kams anders....

Danke für die Worte :D Jessy, das wir zusammen kugeln denke ich nicht...ich beginne ja erstmal mit den "vorbereitungen!"... :eek::)

Lady... Wow! Sagen wir mal 5000 € - das können wir uns nicht leisten. Gut es ginge ein paar mal - aber dann wär unser ganzes Polster flöten. Ledig gehts nicht...

wir auch nicht, deswegen bin ich auch glücklich dass bei uns alles die KK meines Mannes zahlt :)

Naja, ich denke jedenfalls dass sie es tut, dsa OK haben wir ja noch nicht.

wollt ihr denn heiraten, oder steht das erstmal gar nicht auf dem Programm.

Ich mein, wenn ihr es eh vorhabt - egal was kommt, dann wäre es ja schon eine Überlegung wert, oder :o

naja, solang ich nur stimuliert werde zahlt es die kasse aber die iui müssten wir dann nur zur hälfte tragen theoretisch aber da wir eh unter 25 sind ist es wurscht.

müssen es so oder so komplett zahlen. wir haben 3 zyklen normal und 3 zyklen iui. ab da kann ich schonwieder voll mit endoherden und zysten sein. also je schneller es klappt umso schöner wärs. sonst heißt es wieder op und darauf kann ich gerne 1-2 jahre verzichten.

wir sind aber guter dinge, und wenn nicht dann ist es auch noch so. dan heißt es beruflich durch ziehen um sich die beiden anderen varianten leisten zu können.

Sonnenblume, ich kann grad so mit dir mitfühlen, da mir so oft ähnliche Gedanken durch den Kopf gehen, aber du bist nicht schuld und das darfst du dir auch nicht einreden. Ich wünsche dir so sehr das eine tür für dich aufgeht. Fühl dich ganz fest gedrückt.

Kirschi ich glaube auch es ist im Moment die richtige entscheidung für mich, aber den Kinderwunsch wollen wir im Moment nicht hinten anstellen, wir werden jetzt die zwei kryos machen und dann schauen wir weiter. Wie es bei mir Job technisch weiter geht weiß ich im Moment noch nicht, weil ich mir einfach Gedanken machen will was ich wirklich machen will und was mir Spaß macht. Könnte auch sein ich bin erstmal zu Hause, kommt ja wahrscheinlich auch noch einiges mit Umzug und so weiter auf uns zu.

Liebe grüße

Bianca

gestern war ich zur Besprechung meiner 3. IVF in der Klinik...

Die Stimmu steht fest::nod:

Nach 2 Pillenvorzyklen kommt jetzt wieder wie beim 1. mal das lange Protokoll: Decapeptyl-Depot und dann wird mit 150 IE Puregon und 2. Amp. Menogon gespritzt...ziemlich heftige Dosisi :eek:

Bin nicht gerade begeistert von der Deca-Depot, die wollte ich niiie mehr nehmen...aber sie meinte, sie kann es nicht mehr verantworten, dass die Follis mir mit dem Antagonistenprotokoll vor der PU weghüpfen wie beim letzten Mal

Also, beiss ich in den sauren Apfel und mach wieder das lange Protokoll mit der Deca-Depot...:rolleyes:

Liebes Blümli,

ich werf dir ein Seil runter und helf dir beim Weg nach oben..

ich kann deine Gedanken verstehen..aber du bist nicht Schuld...keiner ist Schuld..

man muss nicht immer stark sein...lass deine Gefühle raus.

ich habe so oft einfach nur geweint und geweint...irgendwie gings dann wieder besser.

Du wirst dieses Wunder erleben dürfen, daran glaube ich so fest..

ich drück dich ganz doll und wünsche Dir ganz viel Kraft..

Lg Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.