Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Mir gehts so lala... Schmerzen kommen so langsam... Zum Schlafen nehm ich dann was, bis dahin will ich aushalten...

Was uns nicht tötet...

Ich hab mich an sich sehr wohl im KH gefühlt - nur die ganzen Ärzte sollten sich besser absprechen. Jeder sagt was anderes.

Von meiner "Lieblings-"Ärztin hab ich die OP-Bilder erklärt bekommen. Und auch die Aussage, dass der recht EL dicht ist.

Ich glaub aber, dass das nicht soooo schlimm ist - der linke EL "produzierte" bisher dies größeren Eichen...

Und dann gab es noch PCO und Diabetes zur Auswahl - dies wurde aber nur so nebenbei erwähnt, nicht weiter ausgeführt.

Werde am FR meine FÄ befragen und demnächst, wenn die Ergebnisse von der Patho da sind, gibts auch ne Bespr. in der KiWu.

Und dann wird es hoffentlich bald weitergehen und auch schnaggeln.

Huhu!

Sonnenblume, prima, daß Du es überstanden hast! Hoffentlich kannst Du heute nacht schlafen!

Ist das jetzt neu, daß Du PCO und Diabetes hast/haben könntest?? Ich weiß nicht soviel überDich*schäm*, aber wenn das jetzt neue Erkenntnisse sind, dann kann man ja was machen und dann WIRD es sowas von schnaggeln!!!:whip:

Na, wir sind wohl ein Februar-Geburtstagshaufen..Ich auch!!:D

Wer hat wann??

Ich zum Ende hin..:cool:

Blümli.....schön, dass es geschafft ist.

Aber wurde das denn nur so in den Raum geworfen? Meinten die das du Diabetes Gefärdet bist oder das du es hast? Das ist ja schon ein Unterschied....bin grad etwas baff....

und PCO.....das wäre ja auch nicht so schön, aber auch da kann es klappen :) hat bei mir auch. Und selbst hier im Forum gibt es zwei die einfach so ss wurden, trotz PCO...dazu werd ich aber auc h nie gehören.

Wie gehts dir dnen jetzt seelisch?

Huhu KIrschi!

Ja, es wurde nur nebenbei erwähnt, dass PCO und / Oder Diabetes Ursachen für meine ewigen Zyklen sein könnten.

Und die Eierstöcke sind gaaaanz leicht vergrößert...

Aber ich mach mi8ch da noch nicht kirre. Bin jetzt erstmal froh, es hinter mir zu haben.

Und Bespr. in der KiWu wird es zeigen.

Ich denk mir aber, dass die dort doch sicherlich auf dieses Möglichkeiten geachtet haben und wahrsch. ausgeschlossen haben.

Zitat meine KiWu-Ärztin: BS nur für mich, zur Beruhigung, lt. ihrer Untersuchungen spricht nix dagegen, dass es nicht klappen würde.

Hallo Mädels,

hab mal eine Frage an Euch. Hat man bei einer IVF ab 35 Jahren eigentlich eine höhere Chance wenn man sich 3 anstatt 2 Eizellen einsetzen lässt ? Warum bieten das Kliniken erst ab 35 an ? Ist das nicht ungerecht ?

Wer kann dazu ein Referat halten :D ?

Wie ist / war das bei Euch, bin sehr auf Eure Meinungen zu dem Thema gespannt.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Morgen!

Moosmutzel, DAS ist mal `ne interessante Frage!

Ich dachte bis vor kurzem, es dürfen ab 35 nur noch zwei Embryonen eingesetzt werden, weil das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu goß ist.

Darüber hab ich mit dem Arzt gesprochen, und er hat mich berichtigt: Es werden bei älteren Frauen lieber drei Embryonen eingesetzt, weil die Chance, daß eines durchkommt, dann größer ist.

Nun bin ich fröhliche 37, und körperlich und hormonell ist bei mir alles okay.

Ich denke, meine Chancen sind ganz gut, daß eines meiner Möppis bleibt. Bei dreien wär es mir persönlich zu heikel geworden; ich nehm zwar alles was kommt, aber bei drei hätte ich doch zuviel Angst egabt, Drillinge zu bekommen-und das Risiko find ich für eine ältere Frau schon zu groß.:o

Also, ich find, die Regelung ist okay, ich würde mich persönlich aber immer für zwei entscheiden.

Bin aber mal gespannt, was ich sag, wenn sich herausstellen sollte, daß meine befruchteten EZ nicht soo eine tolle Qualität haben.

Letztendlich will ja jede Frau, die so lange wartet, endlich ein Kind. Oder halt zwei oder eben drei...

Fazit: Kommt auf die Frau und die jeweilige Situation an..

LG!!

Na, wir sind wohl ein Februar-Geburtstagshaufen..Ich auch!!:D

Wer hat wann??

Ich zum Ende hin..:cool:

Ich hab am nächsten Samstag Geburtstag - genau wie mein Papa :cool:

Hallo Mädels,

hab mal eine Frage an Euch. Hat man bei einer IVF ab 35 Jahren eigentlich eine höhere Chance wenn man sich 3 anstatt 2 Eizellen einsetzen lässt ? Warum bieten das Kliniken erst ab 35 an ? Ist das nicht ungerecht ?

Wer kann dazu ein Referat halten :D ?

Wie ist / war das bei Euch, bin sehr auf Eure Meinungen zu dem Thema gespannt.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Huhu Moosmutzel,

also die Chancen dass sich von dreinen zumindest ein Krümel einnistet, sind immer höher, als bei 2 - denn es ist ja eines mehr da ;) Egal welches Alter. Natürlich besteht immer die Möglichkeit einer Mehrlings-SS, aber die Risiken muss man gegeneinander abwiegen. Das kann nur jede Frau für sich selbst entscheiden...

Übrigens hab ich bei meiner letzten ICSI auch 3 befruchtete Eizellen eingesetzt bekommen. Das geht also auch unter 35!

@ moosmutzel

So, wie Möpp es erklärt hat, hat es mir auch meine Ärztin in der KiWu-Klinik erklärt. Es klingt auch logisch. Ich selber werde nur 2 eingesetzt bekommen - was mir auch recht ist. Mit dreien wäre ich dann doch etwas überfordert, sollte es klappen :D.

Ich habe mal eine kurze Frage an alle Erfahrenen hier:

Wir hatten heute unser ICSI-Gespräch und können nun starten. Bin heute ZT 12 und beginne am ZT 21 mit der Down-Regulierung. Nun soll ich zusätzlich ASS 100 nehmen. Ich weiß, dass ich das hier irgendwo schon mal gelesen habe, finde es aber grad nicht :confused:. Es hat wohl mit der Blutgerinnung was zu tun. Die Ärztin hat vorhin alles schön erklärt, aber ich habe mal wieder die Hälfte vergessen :(. Kann mir jemand helfen??!!

Und noch was: wurdet ihr alle ab der Punktion bis zum SS-Test krankgeschrieben? Ich glaube, ich drehe durch, wenn ich 2 Wochen untätig zu Hause herumsitze :cute_jumping:...

Gehe jetzt erstmal arbeiten... :rapture:

guten morgen, na hier ist ja garnichts los.

mein schatz und ich haben uns gestern nen schönen abend gemacht und miteinander geschlafen.

natürlich mal wieder schön schmerzen gehabt am anfang.:mad2:

und jetzt am nächsten tag fühlt sich mein bauch an als würde ich meine tage bekommen, aua:o

ich hasse meinen körper dafür. echt.

heute um 14 uhr ruft mich die leiterin der selbsthilfegruppe der endometriose vereinigung an.

mal sehen wie das gespräch wird. sind alles selbst betroffene und die können einem viele ratschläge geben.

bin mal gespannt

Ich habe mal eine kurze Frage an alle Erfahrenen hier:

Wir hatten heute unser ICSI-Gespräch und können nun starten. Bin heute ZT 12 und beginne am ZT 21 mit der Down-Regulierung. Nun soll ich zusätzlich ASS 100 nehmen. Ich weiß, dass ich das hier irgendwo schon mal gelesen habe, finde es aber grad nicht :confused:. Es hat wohl mit der Blutgerinnung was zu tun. Die Ärztin hat vorhin alles schön erklärt, aber ich habe mal wieder die Hälfte vergessen :(. Kann mir jemand helfen??!!

Und noch was: wurdet ihr alle ab der Punktion bis zum SS-Test krankgeschrieben? Ich glaube, ich drehe durch, wenn ich 2 Wochen untätig zu Hause herumsitze :cute_jumping:...

Hallo Tweety!

Schön, dass es bei dir jetzt auch losgeht!!!

Drück auch dir ganz doll die Daumen!!!

Ich hab während meinen Behandlungen auch immer ASS 100 genommen. Die Medis erhöhen die Thrombosegefahr, daher wird das Blut mit der ASS leicht verdünnt.

Von einer Krankschreibung kann ich dir nur abraten!!!!

Ich hab auch alles ausprobiert, aber die 14 Tage krankschreibung war der Horror. Da hat man sooooooo viel Zeit, sich alle möglichen Anzeichen auszudenken und sooooo viel Zeit zum Grübeln - das wird zum Ende hin ganz übel!!! Als ich danach mein negativ bekommen habe, bin ich ganz ganz tief gefallen.

Danach habe ich mich nur noch für PU, TF und max. die ersten 2 Tage krank schreiben lassen, bzw. Urlaub genommen. Es bringt üüüüberhaupt keine Vorteile, wenn du dich länger krankschreiben lässt, es sei denn du arbeitest in einem stark körperlich anstrengenden Beruf.

Ja ich stimme Dani zu, bloss nicht krankschreiben lassen. Wenn du nicht überstimuliert bist, gehts am Tag nach der PUnktion auch wieder so gut, dass kaum noch Bauchschmerzen auftreten. War bislang jedenfalls immer so bei mir.

Jessy ich hoffe ich trete in deine Fußstapfen, du hattest doch auch so viele Eizellen (das waren doch noch viel mehr als meine, oder?) und warst überstimuliert und zack- hats geklappt. :D Heute war TF, brauche noch Infusionen, aber alles halb so wild! Diesmal klappt es ganz bestimmt!!! :cool:

Suuuuuper Dany :dance3:

*drückdrückdrück*

Wie viele EZ haben sich denn befruchten lassen?

Und wie viele hast du dir jetzt einsetzen lassen?

Danke Dani :o von 21 haben sich immerhin 8 befruchten lassen, habe zwei einsetzen lassen! wie kann das denn sein dass 13 einfach nix geworden sind? bin schon enttäuscht... aber immerhin besser als bei den letzten beiden icsis, als wir jeweils nur eine einzige einfrieren lassen konnten. wie siehts denn bei euch aus?? wann gehts weiter?

Ui- Freitag sind auf jeden Fall die Daumen FEST gedrückt! Bin schon sooo gespannt!!! :spy:

Hm, naja - mein Mann würde gerne schon länger warten.

Ihn hat die Geburt sehr dolle mitgenommen.

Ich war bis zur Geburt sogar auch der Meinung, ein Jahr Elternzeit, ein Jahr Halbtags arbeiten, dann ein Jahr Vollzeit und es in dem Jahr Vollzeit wieder probieren.

Dann hieß es nach dem KS wir sollen wenn möglichst 1 Jahr warten, weil meine Bauchmuskeln alle stark gerissen sind :o:wacko1:

Ich würde am liebsten sofort wieder loslegen.

Aber neeee,ich denke spätestens 2012 würden wir unsere Eisbärchen besuchen, aber vielleicht auch schon 2011 (da müssten wir ja sonst den Mietvertrag für die Eisbärchen weiter verlängern - also vielleicht ist das ein Argument für meinen Mann :D)

Venus auch mir geht es ähnlich, Finn war ja zwar gott sei dank doch noch ein kleines Wunder (kurz vor dem gang ins KIwu Zentrum hatte ich ja Positiv getestet), aber ich würde auch liebsten jetzt direkt wieder Hibbeln. Aber auch mein verstand sagt mir nein, wir warten noch. Hoffentlich sieht nächstes Jahr dann noch bei meinem Mann arbeitstechnisch alles gut aus. Weil sonst wäre dann noch länger warteschleife angesagt.

Oh Dani -sorry! Bin mal wieder nicht auf dem Laufenden... dann hoffe ich dass FR gut wird.... drücke die Daumen!

Venus ich glaube ich würde auch so denken wie du - so schnell es geht weitermachen. Wer weiß wie lange es diesmal dauern wird bis es klappt. Du hattest ja ein Riesenglück dass es sofort geklappt hat mit der 1. ICSI. Ist doch toll wenn die Geschwister nicht so weit auseinanderliegen :P wenn deine Bauchmuskeln das mitmachen -aua....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.