Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

So jetzt hat der Prof noch mal angerufen. Mein Östrogen ist an einem Tag von über 200 auf 70 gefallen. Das hat er in seiner Laufbahn noch nie erlebt, weil ich ja Progynova genommen habe. Er war sprachlos. Suuuuuper!

Ich soll jetzt ganz leicht mit 25 Puregon beginnen. Ach Herr je.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG Michi

Hallo Mädels, melde mich wieder! Danke für's Daumen drücken!

Mit geht es nicht so gut. Mein Mann sagt zwar, lass uns abwarten, aber...

Ich war heute in der Privatklinik meiner FÄ (sie ist an bestimmten Tagen nicht in der Praxis, sondern in der Privatklinik). Alles super super toll, nette Atmosphäre, sehr persönliche Betreuung. Die Klinik spezialisiert sich ausschließlich auf den Kinderwunsch.

Das ware die guten News... Auf dem Monitor sah man, dass der Leitfollikel weg war. Er sollte heute die Größe von ca. 2,2 cm erreicht haben, man sah ihn nicht, nur die Begleitfollikel von 1,5 und 1,7 cm. Die werden wohl nicht mehr springen. Meine FÄ konnte nicht mehr sagen, wann er gesprungen ist - heute Nacht, oder erst am Nachmittag. Meine Laune war sofort im Keller, noch vor der Inse. Dann kam sie sehr schlecht rein, ich habe stark geblutet und höllischen Schmerz verspürt.

Seit der Rückkehr bewege ich mich, als ob ich unten rohe Eier tragen würde, der Bauch krampft hin und wieder. Und unten kommt ziemlich viel Blut raus, mit Schleim vermischt.

Am 26.11 ist der Bluttest, aber ich bleibe ganz :cool:. Die Anzeichen sind volle Pulle da (wegen der Spritze, voll gemein...), sie werden aber in den nächsten Tagen abklingen...

Melde mich morgen wieder, bin schlecht drauf, muss mich von den Strapatzen erholen...

Alles Liebe euch!

So jetzt hat der Prof noch mal angerufen. Mein Östrogen ist an einem Tag von über 200 auf 70 gefallen. Das hat er in seiner Laufbahn noch nie erlebt, weil ich ja Progynova genommen habe. Er war sprachlos. Suuuuuper!

Ich soll jetzt ganz leicht mit 25 Puregon beginnen. Ach Herr je.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG Michi

Das hört sich doch super an. Ich drücke ganz fest die Daumen und diesmal klappt es;)

lg, silke

Hi Tanja,

oh nein das tut mir leid. Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen.

Ich kann Dich verstehen, dass Du etwas Abstand brauchtest. Wie geht es denn nun bei Euch weiter? Habt Ihr noch Eisbärchen?

Ich hoffe das es bald klappt. Mit den 6,5 Jahren können wir uns ja leider die Hand reichen. Aber wir werden das auch noch schaffen. Ich bin ganz sicher! :)

@ Michi,

na sag mal was machst Du denn für Sachen? Dein Körper scheint durch die ICSI auch leicht durcheinander. Bei mir war das mit der Blutung ja ähnlich. Erts leicht und dann ganz stark, mit starken Schmerzen. Ich hoffe das Ihr den Versuch fortsetzen könnt!

Du musst mir nicht immer alles nachmachen :P Ich drück die Daumen für Samstag.

@ Dani,

wie gehts Dir? Was macht die Mens? Irgendwie , glaube ich habe wir momentan hier ziemlich konfuse Zyklen oder?

Wann hast Du das erste Mal US?

@ Brooklyn,

wie gehts Dir? Warst Du nicht diese Woche beim BT? Oder bist Du nicht mehr hingegangen?

@ Locke,

mh das mit den Blutungen bei ner Inse ist aber schon ungewöhnlich! Ich mein, das es einwe ig zieht okay. Aber stark bluten solltest Du eigentlich nicht :(.

Ich hoffe es geht Di wieder etwas besser. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

LG Marlen

ach nee... Moegli, das tut mir so leid! Aber es ist wohl besser, du startest unter guten Bedingungen als so :o

Wie fühlst du dich jetzt?

Dani, wie gehts dir?

@Tannadunna: das tut mir so leid für dich :( Ich verstehe natürlich, dass du dich erstmal ein bisschen zurück gezogen hast... Wie geht es dir mittlerweile?

@Locke: Schmerzen bei der Inse und Blutungen? Hattest du das sonst auch? Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Ich hoffe, deine Schmerzen gehen bald weg :(

Mensch erst am laufenden Band gute Nachrichten und dann sowas... ich würde euch so gern helfen :o

Fühlt euch alle mal ganz lieb umarmt von mir!

Neeee wir müssen abrechen! Habe zu schlechte Werte!:eek::eek::eek:

Ach nee Michi,

jetzt Du auch noch... Das tut mir leid. Aber auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt, es ist besser so. Und ich finde es gut das die Klinik nicht nur aufs Geld aus ist.

Wahrscheinlich ist durch die ICSI wirklich noch zuviel durcheinander.

Ich weiß ja nicht ob sowas für Dich in Frage kommt. Aber ich habe mir zur Regulierung meines Zyklus mal einen Tee in der Apotheke mischen lassen. Der schmeckt zwar stark nach Kräutern, aber ist mit Sicherheit gut um allse auf natürliche Weise wieder ins Lot zu bringen. Wenn Du magst, geb ich Dir mal das Rezept :)

@ Finchen,

ach allein das Du hier immer wieder rein schaust und zuhörst, hilfst Du schon :)

Drück Dich zurück.

LG Marlen

Das wäre toll Marlen. Danke!!!!

Ja bin auch froh, dass man auf so was achtet. Der Prof meinte dafür sind die Embryonen zu kostbar! Ich habe ja noch 800 Puregon übrig und wir stimulieren jetzt den Kryo Zyklus leicht mit Puregon. Er meinte wahrscheinlich nimmt mein Körper das Progynova nicht so richtig auf! Ich soll ab morgen schpon spritzen da ich ja eh meine Mens habe und sonst das offene Puregon schlecht wird. Das ist ja offen nur 6 Wochen haltbar... Werde dann nächste Woche mal hin und schauen was meine Körper macht.... Na ja auf ein Neues!!!

Irgendwann klappt es schon....

LG Michi

Morgen Mädels!

@ Dani,

wie gehts Dir? Was macht die Mens? Irgendwie , glaube ich habe wir momentan hier ziemlich konfuse Zyklen oder?

Wann hast Du das erste Mal US?

Momentan gehts mir wieder ganz gut. Wie man sie bei der Mens eben so fühlt :rolleyes:

Am Montag muss ich zum ersten US. Mal schauen, ob sich dann schon ein paar Folis mehr gebildet haben, als beim letzten Mal...

Mensch Locke, das hört sich ja nicht so doll an bei dir :(

*drückdichganzdolle*

und dich auch Michi :(

Das wäre toll Marlen. Danke!!!!

So hier das Rezept:

30 gr. Rosmarin

30 gr. Beifuss

30 gr. Holunderblüten

30 gr. Salbei

30 gr. Himbeerblätter

davon 2-3 mal tgl. je 1 Esslöffel auf 200 ml heißes Wasser. Das Ganze noch 10 min. ziehen. Wichtig der Tee ist nur für die erste Zyklushälft. Also von jetzt bis zum Eisprung :)

Ich hab mir den Tee in der Apotheke mischen lassen. Hat 7,50 € gekostet.

LG Marlen

Warum ist denn jetzt so eine negativ Welle wieder unterwegs. Das haben wir nicht verdient.

@finchen & Mutzel

Was mich ein wenig ärgert ist das ich vor der Kryo da war um zu besprechen ob es noch irgendwelche Untersuchungen gibt die gemacht werden sollten. Darauf folgte ein nein.

Gut war dann für den Bluttest der Kryo da und was ich sehr blöd fand war:

Er sagte nur negativ aber das merken sie bestimmt schon haben ja bestimmt schon ihre Tage.

Nee die hab ich nicht und ich hatte ein gutes Gefühl.

Ich glaub mein Mann war kurz davor ihm an die Gurgel zu springen.

Weil auf meine Frage: Was kann man denn jetzt noch machen kam:

Wir könnten einen kompletten Immunstatus in Heidelberg machen mit Antikörper auf Spermien, Killerzellenbestimmung etc.

Warum wurde das denn nicht schon vor der Kryo gemacht.

Ich glaub langsam es ist wirklich nur Geldmacherei. Bin total sauer.

Ich werde jetzt diesen Test machen. Mal sehen was raus kommt.

Und dann werden wir wahrscheinlich den letzten Versuch in Österreich/linz machen um die Blastozysten besser aussuchen zu können.

Hallo Tanja

boah das ist aber echt fies. ABer leider hört man das immer wieder! Auf einmal kommen die doch mit irgendwelchen Untersuchungen! Da denkt man doch HALLO kann man das mal vorher machen! Stell dir mal vor da kommt was raus, dann wäre ja alles umsonst gewesen??? Grrrrrh da könnte man in die Luft gehen!

Der wie vielte Versuch war das jetzt??? Du Arme, ich drück dich noch mal.... Hoffe du gibst nicht auf!

LG Michi

Wow Dani, dann drücke ich mal für Montag die Daumen!!!!!!

Merkst du denn schon ein Zwicken und Zwacken????

Ja, ganz schön, aber das kommt wohl von der Mens.

Hab ja bislang erst 2 x gespritzt.

Ach Tannadunna - das ist wirklich fies. Hab mich auch gefragt, warum meine Gebärmutterspiegelung erst nach dem 2. Versuch gemacht wurde. :rolleyes:

Daaaanke Marlen,

werde es direkt mal bestellen!!!!!

Wann mußt du wieder hin zur Kontrolle????

Gern geschehen :). Ich denke halt das so ein Tee auf recht sanfte Art, alles wieder reguliert. Meine Heilpraktikerin hatte mir das Rezept aufgeschrieben, da ich ihr von den Ganzen Durcheinander meines Körper erzählt hatte. Also ich denke das ist ein kleiner Anstoß in die richtige Richtung :).

@ Tanja,

ich weiß nicht warum gerade so ein wenig der Wurm drin ist.

Mh habt Ihr mal über einen Klinikwechsel nachgedacht? Uns hat das wirklich gut getan.

Was den Imuntest betrifft, hatte ich meine Klinik auch angesprochen. Wobei die mir dafan abraten. Sie sagen es wird immer was gefunden. Und die Behanldung ist sehr teuer und es nicht nachgewisen ob das wikrlich was bringt.

Ich hatte bei der letzten ICSI meinen Doc angesprochen zwecks Prednisolon. Das habe ich dann verschrieben bekommen und morgens einmal genommen. Vielleicht ist das auch ein Alternative.

Aber ich kann Dich verstehen das Du sauer bist. Dann sollen sie doch gleich sagen was machbar ist und das Paar entscheidet dann selber was es machen will :mad:.

@ me,

Mich, ich warte jetzt diesen Zyklus noch ab. Ich denke das ich Anfang Dezember wieder die Mens bekomme. Und dann geht es mit der Kryo weiter. Wobei, das hatte ich ja schon geschrieben, ich hier diesmal vor allem den Progesteronwert checken lassen will. Da ich vermute, dass hier eventuell was nicht stimmt. Also von daher sehe ich die Kryo eher zum "warmlaufen" an :rolleyes:. Klingt zwar etwas hart, aber ich geh nicht davon aus das die klappt. Aber so habe ich wenigstens die Möglichkeit mal die ganzen Blutwerte in kurzen Abständen prüfen zu lassen.

LG Marlen

@Michi

Danke Süsse.

Also das mit dem aufgeben ist schon so eine Sache ich weiß nicht wielange ich das psychisch und finanziell noch durchhalte. Vorallem leidet die Beziehung sehr darunter.

Ist schon hart.

Also wir hatten bis jetzt 3 IUI danach 1 IVF, dann 2 Kryo, 1 ICSI und wieder 1 Kryo.

Wie geht es denn bei Dir jetzt weiter?

Huhu,

wenn ihr mal gucken wollt. Ich trau mich grad nicht, das Bild hier hochzuladen, weil ich niemandem zu nahe treten will! :o

http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/59014-kleines-wunder-16.html

Meinen nächsten US habe ich erst in einer Woche... Bis dahin muss ich jetzt ganz tapfer sein und mich gedulden... :D

@Marlen

Wir haben ja die Klinik schon gewechselt.

Das Prednisolon habe ich für diesen Versuch auch vorgeschlagen, wollte der Doc nicht. Ist doch irgendwie verhext.

@Jessy

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Wenn ich es jemandem gönne dann auf jedenfall Dir:D. Du hast schon so viel durchgemacht es war einfach an der Zeit. *DrückDich*

Hey Mutzel, ich habe ja auch immer vor dem Test Blutungen bekommen und habe bis auf bei der letzten ICSI alle 3 Tage Progesteron Depot bekommen! Damit war der Wert immer suuuper! Also wenn die das auch machen, dann sollte man das doch in den Griff kriegen!

Mmmh Tanja, ich mache jetzt noch meine 2-3 Kryos und wenn das auch nicht klappt versuchen wir es in Belgien noch mal! Hatte ja ein Jahr Pause gemacht und habe bis jetzt noch viel Kraft weiter zu machen. Du hast recht, das ist wirklich schon sehr belastend für die Beziehung! Einerseits schweisst es einen echt zusammen und dann wiederrum belastet es doch sehr!

Aber irgendwann wird es bei uns allen klappen-siehe unser gutes Beispiel JESSY!

Guten Morgen, ihr tapfersten Hühner!

Ich habe ganz gut geschlafen, und mein Bauch krampft nicht mehr so viel, aber ich merke immer noch, dass ich nicht kompett leistungsfähig bin.

Auch nach der 1. IUI hatte ich solche schmerzen und habe auch geblutet. Wahrscheinlich bleibt mein GMHals sehr fest verschlossen und die FÄ hat beim erweitern etwas verletzt. Nur die Krämpfe kann ich mir nicht so richtig erklären.

Jetzt heißt es warten...

Aber nun zu euch, ihr Tapferen!

@Dani: wie geht es deiner Eierfarm? Merkst du schon, dass du stimmulierst? Ich wünsche dir für den Montag unzählige, große und bilderbuchschöne Follikel!!!!

@Jessy: hattest du nicht heute deinen 2. Termin? Der Anstieg von HCG ist ganz schön zwillingsverdächtig... :P Wir warten auf die News!

@Finchen.s: ich habe mit Clomi stimmuliert, nach 6 Monaten Pause. Da ich fast immer einen ES hatte und mein Zyklus immer 28-29 Tage dauert, habe ich bereits auf Clomi gut reagiert... Diesmal habe ich irgendwie auf HCG stärker reagiert...

Auf das Bildchen freu ich mich jetzt schon! ;)

@Venus: was für ein Wonneproppen! Hat er etwa vor die 4.000 Grenze zu sprengen? :eek: Machst du die Dammmassage?

@lange Üben: am Anfang sagte ich so zu mir: wir üben so 2-3 Jahre und dann schließen wir ab (ich war immerhin so realistisch, mit 2-3 Jahren). Heute sind fast 2,5 Jahre vorbei und ich habe nicht vor mit davon zu verabschieden!

Hut ab vor die, Marlen, dass du immer noch Hoffnung schnöpfen kannst und deinen Traum nicht aufgibst! Ich werde hier ein Garnison-voll Daumen mobilisieren, um die im Dezember Daumen zu drücken!

Jede von euch, die diesen Weg gehen muss, hat bereits viel Schmerz und Enttäuschung verarbeiten müssen... Ihr seid alle so tapfer! Bin stolz auf euch!

@Abendstern73: ich habe auch 5 Tage Clomi genommen, am 12. ZT wurde morgen ausgelöst und am 13. ZT abens inseminiert. Hast du bestimmt schon gelesen, dass das Ei abgehauen ist... Gehst du zum Bluttest?

@ Jessy: das neue Häuschen des staFliWoBa (:confused:) ist entzückend!!!!

@ Michi: tut mir leid, diese Gefühlsachterbahn in den letzten Tagen... Habt ihr den Zyklus endgültig abgebrochen?

Habt einen wunderschönen Tag! Ich fahre heute für ein paar Tage nach Holland, zu den Verwandten und melde mich am Sonntag!

Ein schönes Wochenende!

@Tannadunna: es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich denke schon, dass du hier alles erzählen kannst. Der Schmerz ist hier jeder bekannt... Wünsche euch viel Kraft für den weiteren Weg, damit die Hoffnung wiederkehren kann... Und viel Glück bei dem Test!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.