Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Jessy: Ich glaube auch, du musst dich nicht verrückt machen, aber es ja leider viel viel leichter gesagt als getan.

@me: Mir geht es heute nicht wirklich gut, habe jetzt endlich meine Magen Darm Grippe überstanden, habe heute morgen meine Mens bekommen und habe heute mittag einen auffahrunfall gebaut - so ein sch... Ist grad echt nicht meine Zeit, aber es kann ja nur besser werden :D. Haben uns entschieden gleich mit der dritten IUI starten.

Habe mal eine Frage an Euch: Bei mir war ja schon öfters das Problem das ich keinen ES hatte, jetzt wird er ja immer mit einer Spritze ausgelöst aber kontrolliert wird das nicht mehr, wie ist das den bei euch, weil das letzte mal habe ich gefragt, da meinte die ärztin mit der spritze hat man sicher einen es, aber irgendwie bin ich mir da so unsicher, da ich letztes mal auch überhaupt keine anzeichen hatte - man oder besser gesagt Frau hört ja nicht intesiv in sich hinein :o. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Bianca

P.S. Wer hatte den heute seinen Test? Jetzt muss es doch endlich mal mit der Positivwelle losgehen:).

Habe mal eine Frage an Euch: Bei mir war ja schon öfters das Problem das ich keinen ES hatte, jetzt wird er ja immer mit einer Spritze ausgelöst aber kontrolliert wird das nicht mehr, wie ist das den bei euch, weil das letzte mal habe ich gefragt, da meinte die ärztin mit der spritze hat man sicher einen es, aber irgendwie bin ich mir da so unsicher, da ich letztes mal auch überhaupt keine anzeichen hatte - man oder besser gesagt Frau hört ja nicht intesiv in sich hinein :o. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hallo Bianca,

genau die Frage hab ich meiner Ärztin aus der Kiwupraxis auch gestellt.

Sie hat mir das eigentlich ganz gut erklärt...

Sie meinte wenn die Eizelle reife ist, also eine Größe über 20 mm hat würde sie immer automatisch springen...die auslösende Spritze unterstützt das ganze nur noch, damit man den genauen Zeitpunkt des Eisprungs bestimmen kann....

War mir da auch sehr unsicher, aber leider können wir ja nix anderes machen als den Ärzten vertrauen...

LG Sandra

Sandra, vielen Dank für deine Antwort, was mich nur so verunsichert hat, die Eibläschen waren bei bis jetzt immer gut ausgebildet nur dann habe ich bei´m FA immer am 23 ZT (glaube ich, weiß es schon nicht mehr - dabei war ich ja ein Jahr jeden Monat zur Kontrolle) Blut abgenommen bekommen und da hieß es dann ein paar mal ich hätte keinen ES gehabt. Ach ich weiß auch nicht, was ich noch glaube soll, man überlegt sich halt alles hin und her.

Liebe Grüße

Bianca

P.S. Ich glaube jetzt gibt es endlich mal posivite Nachrichten :D, habe es nur in der Hibbelliste gesehen und freu mich so :D.

@Finchen - Alles Gute!!!! Endlich wieder mal ein Positiv.

@abendstern - Also bei mir wurde immer vor dem ES Blut abgenommen, um sehen zu können, ob die Hormone bereit sind, also ob sie ansteigen. Dann wurde die Aulösespritze gesetzt und danach wurde dann auch der ES nicht mehr kontrolliert. Es ist halt so, dass die Hormone zwar immer hoch gehen, wenn Du einen großen Foli hast aber manchmal schaffen sie es nicht von alleine, so viel zu produzieren, dass der Foli von alleine springt. Mit der Auslösespritze hilfst Du Deinem Körper diese Schwelle zu übersteigen und dann springt der Foli auch.

LG

Karin

Das Wunder wurde wahr...

nach über 50 ÜZ ist Finchen nun schwanger!!!

Herzlichen Glückwunsch Süße!!!

:eek: WAS - neeee wie genial!!!

:jump2:

Alles alles alles alles alles liebe und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!

So Mädels, jetzt gehts genauso weiter mit den positiven Nachrichten.

Venus, hast du damals die Einnistung gespürt?:)

:o Also ich habe kein typisches ziehen oder zwicken...

Ich hatte nur tierische Mensschmerzen, so das ich mich nachts wirklich krümmen musste vor Schmerzen.

Also so habe ich mir das vorher nicht vorgestellt gehabt!!

Herzlichen Glückwunsch Finchen!!!!!!!

:dance5: Das ist sooooooo toll!!!!!! :dance5:

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles alles gute für euch 3

(oder doch 4 oder sogar 5? ;))

So Mädels, und jetzt machen wir genau so weiter, versprochen?!

Bearbeitet von XXLmami

@ Jessy,

hihi kleinen Tanzmaus. Ich glaube nicht das es die Krümel stört, wenn es sich die Mama gut gehen lässt. Um so gelöster bist Du!

@ Silbersternen und Abendstern,

ach mensch es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Aber wir schaffen das auch noch. Finchen hat es uns ja jetzt vorgemacht :D.

@ Liberty,

es tut mir Leid das Euer Krümel nicht bleiben durfte. Trotzdem fühl Dich hier ganz herzlich willkommen :).

@ all,

mh ich musste gestern mal wieder einen Rückschlag hinnehmen... Mal wieder :(.

War gestern beim US für die Kryo. Es wurde noch Blut abgenommen. Nachmittag rief dann die Klinik an und meinte, wir müssen leider abbrechen, da meine Hormonwerte zu schlecht sind :(.

Das hat mich im ersten Moment wirklich hart getroffen. Ich war so auf diesen weiteren Versuch eingestellt, dass ich damit so gar nicht gerechnet habe. Musste mich Nachmittags erst mal bei meinem Mann ausheulen. Danach ging es mir besser. Und er hat ja Recht, es ist gut das Klinik lieber alles stopp als auf Teufel komm raus den Versuch durch zu ziehen.

Nun soll ich mich melden, wenn ich wieder meine Mens bekomme. Und dann gehts direkt zum US. Mal schauen, momentan hab ich so olle Schmieblutungen. Wahrscheinlich ist mein Körper von der ICSI noch total durcheinander...

Na ja heute geht es mir schon besser und es ist okay noch etwas zu warten. Michi dann starten wir ja vielleicht wieder zusammen :)

Na gut Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend

LG Marlen

Hallo...erstmal herzlichen Glückwunsch Finchen.

ich frag mal vorsichtig, ob ich mich zu euch gesellen darf. Hab nach der 3. FG am 12. Nov. einen Termin in der KiWu Klinik....und ehrlich gesagt ein bisschen Angst.:o

Ich werd ja offensichtlich schwanger, aber es dauert ewig und dann hält mein Körper den Krümel einfach nicht fest...

Wenn ich eure Geschichten lese, dann weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hab ja noch Glück, bekomme einen Eisprung und es klappt dann ja auch...irgendwann...und nach ein paar Tagen wieder nichts...

Hatte das jemand von euch auch und was wurde unternommen? Ich wäre so gerne etwas besser vorbereitet.:o

Oh Marlen - wie schade!!

Aber dein Körper zeigt dir dadurch, dass er einfach noch einen Monat Pause braucht! Und ich finde es super von der Klinik, dass sie darauf eingehen und nicht einfach geldgeil (sorry) sind und einfach irgendwelche Versuche durchführen!

Dann plant ihr einfach einen kleinen Weihnachtsengel!!!

ich frag mal vorsichtig, ob ich mich zu euch gesellen darf. Hab nach der 3. FG am 12. Nov. einen Termin in der KiWu Klinik....und ehrlich gesagt ein bisschen Angst.:o

Herzlich Willkommen!

Natürlich kannst du dich gerne zu uns gesellen!!!

Es ist natürlich schade, dass du "hier" sein musst, aber wir freuen uns umso mehr wir sind - der Halt der Mädels hier ist echt super!

Wegen deinen FG - das tut mir fürchterlich leid!! Das muss furchtbar sein!! :(

Hab keine Angst vor der KiWuKlinik!!

Die meisten machen dort sehr gute Erfahrungen, da das Personal dort sehr nett ist und weiß, mit was für Problematiken die Patienten zu kämpfen haben!!

Dort kann euch bestimmt auch geholfen werden herauszufinden, warum deine Krümelchen nicht bei dir bleiben können!!

Ich drücke dir die Daumen!

Oh Marlen - wie schade!!

Aber dein Körper zeigt dir dadurch, dass er einfach noch einen Monat Pause braucht! Und ich finde es super von der Klinik, dass sie darauf eingehen und nicht einfach geldgeil (sorry) sind und einfach irgendwelche Versuche durchführen!

Dann plant ihr einfach einen kleinen Weihnachtsengel!!!

Danke Venus,

ja ich sehe es mit der Klinik auch so. Und ich denke auch das es so besser ist. Mein Körper kann erst mal wieder seinen Rythmus finden und dann geht es weiter. Einen Weihnachtsengel nehm ich natürlich gern :).

Gestern empfand ich das Ganze natürlich völlig anders. Ich dachte wirklich warum passiert uns das schon wieder. Und wieviele Rückschläge können wir denn noch vertragen und aushalten. Aber wiegesagt nachdem ich mich bei meinem Mann mal hämmungslos ausgeheult habe, ging es mir besser leider war sein Pulli sehr nass :rolleyes:.

@ Bekky,

na klar darfst Du Dich zu uns gesellen. Es tut mir leid, dass Du Dich schon so häufig von Deinem Krümel verabschieden musstest. Aber ich bin sicher das man in der Klinik den Grund finden wird. Und dann darfst bestimmt bald einen schönen dicken Babybauch vor Dir hertragen.

Und Angst musst Du keine, normaler Weise sind Schwestern und Ärzte immer sehr nett und einfühlsam :)

LG Marlen

Gestern empfand ich das Ganze natürlich völlig anders. Ich dachte wirklich warum passiert uns das schon wieder. Und wieviele Rückschläge können wir denn noch vertragen und aushalten. Aber wiegesagt nachdem ich mich bei meinem Mann mal hämmungslos ausgeheult habe, ging es mir besser leider war sein Pulli sehr nass :rolleyes:.

Das glaube ich gerne! Der erste Moment wenn man wieder was erfährt, was man am liebsten aber gar nicht hören würde, ist ein Schockmoment und muss erstmal verdaut werden.

Aber daran merkt man erstmal wieviel man doch "ertragen" kann!

Und euer Kampf dafür muss einfach irgendwann belohnt werden!!

Hallo Mädlz...

naaaaa alles fit?:D

wo bist du den Finchen? Wie fühlst du dich? hast du irgendwelche Anzeichen?:D

@me

also mir geht es soweit gut. Hab hin und wieder ziehen und stehen, meine Brust ist größer geworden und beim drücken tun sie auch weh. Und Hunger habe ich auch dauernd ...:D das kommt bestimmt von den vielen Utrogest....:rolleyes:

sagt mal ihr Mädlz, kann man jetzt 4 Tage nach TF Sex haben??:pink_cheese:

echt?:confused: irgendwo habe ich gelesen, 1 WE nach TF ist es tabu....:confused:

Mein Doc hat immer gesagt, dass wir ein "normales" Leben führen sollen.

DAS ist das beste was wir tun können.

Ab TF entscheidet NUR noch die Natur.

Man sollte wahrscheinlich nicht die schnellsten Achterbahnen ausprobieren, aber S*ex kann ja auch entspannend sein!

Einige "Ratgeber" schreiben, man solle es unterlassen - andere schreiben, dass Sperma sogar förderlich für die Einnistung wäre ... :rolleyes::P

Wenn DU dir aber nicht sicher bist - dann mach was dein Gefühl dir sagt - dann warte lieber!

@ Venus: danke für die lieben Worte, das macht mir schon mal etwas Mut.

@ Marlen: Dir auch danke, und es tut mir Leid, dass du warten musst. Es ist schlimm, wenn man immer wieder Rückschläge ertragen muss, egal wie diese sind. Da kann ich schon mal mitsprechen.

Der Pulli von meinem Mann ist gerade auch ganz nass:o, das trocknet wieder und dann hat man wieder neue Kraft. Das ist das Überlaufventil :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.