Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Nein, ich schimpfe nicht. ;)

Man kann eine Kryo auf 3 Wegen starten:

1. mit Spritzen ein Ei heranzüchten und dann den ES auslösen. --> hatte ich nicht

2. einen Spontanzyklus nutzen und nach dem natürlichen ES die Kryos einsetzen. --> hatte ich nicht, weil selten ES

3. mit Medis die Schleimhaut aufbauen und dann einfach einen "Pseudo-ES" auslösen, ohne dass ein Ei da ist und dann Transfer. --> hatte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass man bei einer künstlichen Befruchtung so ein großes ELSS-Risiko hat, habe ich selbst nicht gewusst. Aber nun durfte ich es ja selbst erleben... Wieder etwas abgehakt... Mein Freund ist ganz zuversichtlich. Der kleine Krümel war wohl einfach nur zu neugierig und ist falsch rechts abgebogen. Der nächste landet dafür umso genauer im Ziel...

Ich denke aber auch, dass du nun echt alles "mitgenommen" hast, was es mitzunehmen geht - der naechste Schuss wird ein Treffer :cool:

Wisst ihr, was das Verrückteste ist? Ich hatte am Freitag im KKH beim Ultraschall ein totales Ziehen auf der linken Seite. Und heute meinte der Professor zu mir, dass er froh ist, dass er mir nicht mit dem Schmerz geglaubt hat. Die ELSS war nämlich rechts, da tat aber nichts weh. Links hingegen tat die Sonografie höllisch weh. Und als ich ihn heute fragte, was das war, meinte er nur, dass es sein kann, dass ich wohl im linken Eierstock einen Gelbkörper hatte. Und gerade habe ich auf Toilette bemerkt, dass ich total viel Ausfluss und spinnbaren Zervixschleim habe. Wie verrückt ist das denn bitte? Ich kann doch keinen ES haben, wenn ich eigentlich schwanger war!?!?!?!

naja der kryozyklus war ja ohne eisprung. komisch nur, dass der körper dann nicht blockt und nix mehr geht...

:confused: Das ist ja krass ...

nein, eigentlich duerfte so spaet nix mehr springen Oo;

Der hohe Progesteronspiegel in der Schwangerschaft unterdrueckt eigentlich den Eisprung - so aehnlich wie beim Stillen (da wird auch Progesteron ausgeschuettet, weshalb man "eigentlich" (:D) waehrend der ersten Wochen/Monate mit einem voll gestilltem Baby nicht schwanger wird).

Aber auch da gibts und gabs schon die unglaublichsten Geschichten - also, warum auch nicht bei dir?

Hach, das ist sicher ein Zeichen gewesen :o - Ein seeehr gutes :)

Vielleicht hilft die Schwangerschaft auch deinem Hormonhaushalt im Nachhinein etwas auf die Spruenge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hoffen wir mal das beste. Im Krankenhaus gab mir eine Ärztin eine Telefonnummer von einer Heilpraktikerin, die es bei ihr selbt geschafft hatte, ihren Zyklus nur mit Tees wieder herzustellen. Sie hatte auch die Diagnose "vorzeitige Wechseljahre" und kaum trank sie die Tees, hatte sie 28-Tage-Zyklen und komplett andere Blutwerte. Vorher hatte sie monatelang keine Mens mehr. Ich werde die mal anrufen. Vielleicht hilft es ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy - Ja das ist ne gute Idee. Ich habe ja meine Zyklen auch einigermaßen mit der lieben Hmöopathie im Griff. Werde mir jetzt auch einen Heilpraktiker suchen, um die Vorgehensweise nochmal durchzusprechen. Hab ja wegen meiner Pickel in einer Behandlungspause damit angefangen und ich hätte auch nicht gedacht, dass es so gut hilft. Aber man lernt eben nie aus. Drück Dich.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jessy,

wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich im juni 2008 auch eine eileiterss.

Mir tat auch nichts weh, hatte nicht mal blutungen! Nichts!!!

Es war mein gefühl und meine vorgeschichte!

Habe leider nicht komplett alles gelesen. Hast du deinen eileiter noch? Bei mir wars übrigens auch rechts :)

Wie war die bauchspiegelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich hab` jetzt 1 1/2 Stunden alle Nachrichten von Euch gelesen! Ich war soooo lange fort! Die ganze Zeit hab` ich für Euch gebibbert und dann doch den Absprung verpasst und seit 22.12. o. so, keine mails mehr gelesen (mein Schwiegervater musste notfallmäßig ins Krhs und hat die ganze Familie in Angst und Schrecken gestürzt. Dadurch kam natürlich alles ins Hintertreffen)!

@Mutzel, Jessy, Jorinde:

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie leid es mir tut (ich hab` von Dir, Jorinde(@), die mail irgendwie nicht gefunden, aber nachdem Jessy als einzige übrig blieb, habe ich daraus geschlossen, dass Ihr zwei (Du und Mutzel)Pech hattet! Das tut mir schrecklich leid!!!!

@Mutzel:

Ich drück` Dir die Daumen, dass Deine Kraft, Dein Mut und Deine zuversicht endlich belohnt werden!

Das wünsche ich natürlich Euch allen!

@Jessy, ich war so happy für Dich und wollte Dir schon gratulieren, dann sah ich Deine Fußnote und ich konnte es nicht fassen! Ich hab`daraufhin wirklich alle mails von Euch seit dem 22.12. gelesen um zu erfahren, ob das Schreckliche wirklich wahr ist! Es tut mir sooo leid für Dich! Das hast Du wirklich nicht verdient! Erst die Nase lang machen, Freude macht sich vorsichtig breit und dann der Faustschlag ins Gesicht! Das ist einfach nicht fair!

@Marielle, vor lauter Entsetzen der schlechten Nachrichten der anderen Mädels, hab` ich Dein Ergebnis nicht gefunden. Wie sieht es bei Dir aus?

@Ihr glücklichen Mädels, bei denen es funktioniert hat:

Danke, dass Ihr Euer Glück mit uns teilt und uns die Hoffnung gebt, weiter zu machen! Manchmal könnte einem sonst der Kummer die Augen vor dem Ziel blind werden lassen!

Mein Schatz und ich haben uns eine längere Pause gestattet, als eignetlich geplant. Ich muss gestehen, es ist ein schönes Gefühl - jetzt wo die Nebenwirkungen endlich weg sind! - seinen Körper mal wieder für sich zu haben! Ich geb` aber nicht auf, ich gönne meinem Körper UND MEINER SEELE nur eine längere Ruhephase, um dann wieder voll einzusteiegn, um vielleicht auch eines Tages einfach nur ein "POSITIV!" ohne Kummer, Wenn`s und Aber`s hinausschreien zu dürfen!

Ich denk` an Euch und wünsche uns ein POSITIVES 2009!!!

Einfach toll, wie Ihr durchhaltet!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy - Schön, mal wieder von Dir zu hören. Mein Ergebnis, tja, am 23.12. war mein letzter Schall und da war mein Ei noch zu klein. Ob ich nun einen ES hatte, weiß ich nicht genau. Und mit einem Ergebnis will ich noch etwas warten. Meine Mens ist noch nicht da. Und wenn sie nicht kommt, werd ich wohl vorsichtshalber in ein oder zwei Wochen mal testen. Glaub aber nicht wirklich an ein Positiv.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie geht es Euch?

@ Andy,

schön mal wieder von Dir zu hören. Danke für Deine lieben Worte. Ja manchmal ist es chwer positiv zu denken und den Mut nicht zu verlieren. Aber das kennst Du ja leider auch.

Ich weiß aber, je länger die letzte Behandlung zurück liegt, desto besser wird es mir gefühlsmäßig gehn. Momentan ist es noch nicht so. Am liebsten möchte ich sofort weiter machen. Aber mein Kopf weiß, dass es besser ist ne Pause zu machen, zur Ruhe zu kommen und Abstand zu haben.

Na ja und dann wird 2009 unser Jahr :D.

Weißt Du denn, wann es bei Euch weiter gehen wird? Oder habt Ihr noch nicht darüber nach gedacht?

@ Jessy,

na Süße wie geht es Dir? Was machen die Schmerzen? Ich finde es gut, dass Du mal zum Heilpraktiker gehen willst. Ich denke wir pumpen uns zum Teil so mit Hormonen und Vhemie voll, das es eigntlich gar kein Wunder ist, wenn unser Körper durcheinander kommt.

Ich habe werde mir auch einen Termin beim Homöopathen geben lassen. Ich will bei der Kryo so wenig wie möglich mit "Chemie" eingreifen. Ich denke etwas mehr Natur und dafür etwas weniger "künstlich", kann auch schon viel ausmachen.

@ Mariella,

na Du bist mir ja ne Maus. Deine Geduld hätte ich auch gern mal.... Ich würde mich nicht wundern, wenn Du uns dann ganz unverhofft ein POSITIV verkünden kannst. Wünschen würde ich es Dir auf alle Fälle! :)

@ Michi,

wie geht es Dir? Bist Du langsam zur Ruhe gekommen?

Ich gaube hier bricht so langsam die Naturheilrunde aus :P. Dann machen wir so langsam ne Runde auf!

@ Kirchi und Pia,

Ihr Süßen wie geht es Euch und Euren Krümeln?

Kirchi, was macht die Übelkeit? Kommt so langsam die Nervosität vor der Geburt, oder bist Du noch ganz ruhig?

Pia, wahnsinn Du bist schon in der 10. Woche... wie die Zeit vergeht.

Hast Du wieder ein neues US-Bild von Deinem Gummibärchen? Stellst Du es wieder ein, wenn alle anderen Mädels nichts dagegen haben?

Du musst uns doch immer wieder ganz viele SS-Hormone rüberpusten :D.

Na gut Ihr Lieben, ich werde jetzt noch duschen und dann ins Bettchen huschen.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.