Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Nadine,

Willkommen bei uns Nachhilfe-Hühnchen! :)

Mach dir wegen der Spritzen keine Sorgen! Da kann dir die Schwester beim ersten Mal sicherlich helfen und außerdem gibt es doch auch den (zwar etwas teureren) Puregon Pen. Wenn ich da nix falsch verstanden haben, funktioniert der wie ein Pen bei Diabetikern. ODER???

Wie kommst du denn zu Drillings-Nichten? *neugierigbin* Wurden die natürlich oder auch künstliche gezeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternchen!

Ich drück die Daumen für das SG!!!

Tannadunna und Lebendigeswesen!

Für euch drück ich meinen anderen Daumen und einen großen Zehen dazu!! (oh, man ich wollte doch heute im Garten schaffen, dass wird schwer *grins*)

Jessy!

So jetzt bekommst du auch noch meinen letzten großen Zehen!!! Oh je, wie soll ich denn die nächsten zwei Wochen laufen *zwinker*)

Liebe Nadine!

Erstmal Hallo!! Du wirst es kaum glauben, aber auch ich hatte vor meinen drei Versuchen auch eine Spritzenphobie! Zum Blutabnehmen musste ich mich immer hinlegen, sonst wäre ich umgefallen (meine Kreislauf ist immer in den Keller). Dann wurde mir, wie dir, regelmäßig Blut abgenommen, dadurch hab ich schon etwas "Übung" bekommen!!! Aber auch ich saß minutenlang mit der allerersten Spritze da und hab es kaum geschafft. Aber zusammen mit meinem Mann, der mir zur Seite stand hab ich mich getraut und es war gar nicht schlimm. Die Nadeln sind sehr dünn und recht kurz! Wenn du es in die Bauchfalte spritzt, dann tut es ehrlich so gut wie nicht weh, nicht mehr wie ein Mückenstich!!!

Und noch was, ich hab noch von keiner Frau gehört, die es im Endeffekt nicht geschafft hat (auch wenn die ersten Mal schwer fielen), der Kinderwunsch überwiegt eigentlich immer.

Kurz zu mir:

Ich bin völlig tot!! Ich hatte für die letzte Woche eine Freundin zu Besuch, bin somit immer sehr spät ins Bett, hab aber normal gearbeitet. Und gestern hatte wir hier zu Hause noch ne Überraschungsfete für einen Freund organisiert. Jetzt schlaf ich fast über dem Läpi ein.

Bin momentan ZT 11 und es ist noch keine Schmierblutung in Sicht! Nicht, dass ich die Hoffnung habe ss zu sein, aber eher, dass meine Zyklus evtl endlich korrekt sein könnte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Mir wurde im Alter von 12 Jahre das letzte Mal 2 Impfungen verpasst. Dabei haben mir die Arme so weh getan, dass ich sie 3 Tage nicht heben konnte. Daher kommt das wohl.

Naja, nach den ersten 2 Mal Blut abnehmen jetzt, ging es auch. Nur dann musste ich zu diesem verblödeten Insulinresitenztest und diese Schwester da, war ätzend. An der war echt ein General der Bundeswehr verloren gegangen. Die hat Blut gezapft wie ein Schlachter ohne Rücksicht auf Verluste. Seither ist es halt wieder schlimmer geworden.

Jede, die mir bisher Blut abnehmen wollte, habe ich vorgewarnt, dass Sie genau einen Versuch haben und ich sie sonst anschreien werde. Das wirkt wohl immer:D, bringt mich im Endeffekt aber nicht weiter.

Naja, ich werde mal schaun.

Also zu "meinen" Drillingen:

Meine beste Freundin hat sich wohl durch ihren jugendlichen Leichtsinn und einer beginnenden Bullemie (schreibt man das so?) ihren Zyklus total versaut. Daher hat sie sich auch diese Hormone gespritzt - nein, sie kann mir die Angst leider auch nicht nehmen -. Naja und als sie zum Ultraschall war, um nachsehen zu lassen, wie weit die Eierchen sind, war ihr Arzt nicht da und seine Frau sagte nur, ja ja das ist okay, heute Abend Verkehr nach Plan.

Als die Schwangerschaft dann festgestellt wurde, sagt ihr Artz nur, GsD sind es nur 3, hätten auch mehr sein können, es waren nämlich 8 (!) Eier in richtiger Größe da. Eigentlich hätte der Versuch abgebrochen werden müssen....

Egal, heute sind sie glücklich und froh die 3 zu haben. Ist zwar stressig -tauschen möchte ich nicht - aber auch schön die 3 aufwachsen zu sehen.

So, jetzt erstmal genug gelabert.

Bis dann

Nadine

Bearbeitet von haase79
oh oh, die Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schwangerschaft damals, entstand die normal?

Ja, unverhofft kommt oft :D

Deswegen warten wir halt auf ein 2. Wunder, um der ganzen Spritzerei aus dem Wege gehen zu können....

Na mal schaun, bleibt mir ja eh nix anders :confused:

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo Nadine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Ich bin übrigens auch ein Spritzen-Sch***-Hase!! Wenn ich weiß das z. Bsp Blutabnehmenauf dem Programm steht muß ich mich richtig innerlich darauf einstellen, dann geht es einigermaßen! Bezüglich der ICSI-Spritzen rede ich mir auch schon ein das ich das irgendwie hinkrieg (hab aber noch ´ne Freundin im Hinterhalt die Krankenschwester ist), aber ich hab auch echt Bammel davor!

Liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr alle,

ich drück natürlich auch allen die Daumen, bei denen es jetzt rasant weiter geht.- Und ihr wisst ja wir brauchen 2009 noch ein paar strahlende Gesichter.;)

@drillingstante - Herzlich Willkommen! Ich kann den anderen nur beipflichten. Ans spritzen gewöhnt man sich. Wenn Du Dich mit dem Puregon Pen spritzt ist es etwas einfacher, weil die Nadeln wirklich sehr dünn sind und die Handhabung auch sehr einfach ist. Funktioniert wirklich wie ein Diabetikerpen.

So, ich werde jetzt krank. Dieses Jahr reißt es auch nicht ab. Am 22.10. haben wir Infoabend in der neuen Praxis. Das Cycloprogynova nehme ich jetzt erstmal nicht. Werde die andere Klinik eh nicht mehr betreten und wer weiß, was die neue Praxis sagt. Also muss ich mir ja nicht unnötig irgendwelche Medis einflößen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui hier werden jetzt wirklich überall Nägel mit Köpfen gemacht...

Ich verkünde stolz: Habe die erste Spritze gesetzt. Hätte mir vor 3 Monaten nach dem ganzen Desaster nie träumen lassen, dass ich dieses ganze Prozedere nochmal durchleben will. Und nun mache ich es wie selbstverständlich! Komische Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Ihr könnt bitte stolz auf mich sein. Ich habe es doch tatsächlich geschafft mir die Nadel gestern abend in den Bauch zu rammen. Natürlich aber nur aus der Not heraus weil meine Freundin gestern nicht greifbar war. Werde es heute abend nochmal versuchen,klar ist aber, das wenn ich es nicht schaffe ,daß ich mich ins Auto setze und zu meiner Freundin fahren,ha!!!

Schön,daß Ihr alle genauso "Schiss" hattet wie ich! Das beruhigt mich!

Jessy,ich hoffe es läuft gut bei Dir!!

Liebe grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy,

ich drücke auch die Daumen, dass alles klappt! Wieviel ein Mensch alles aushalten kann/muss und noch so viel Mut und Kraft übrig hat beweist Du hier! Ich wünsche uns anderen allen Deine Stärke und hoffe, dass wir alle bald unser kleines Glück auch in den Händen halten können!

@drillingstante: auch von mir herzlich willkommen. Bin selbst noch recht neu hier, aber fühle mich schon sehr wohl hier.

@lebendigwesen & moegli - das wäre wirklich auch mein Horror, eine Spritze selbst zu setzen. Beim Impfen/Blutabnehmen muss ich immer wegschauen. Ein einziges Mal konnte ich mich zum Blutspenden überwinden, aber SELBER spritzen - für mich momentan echt unvorstellbar...gehör also auch zu den kleinen sch...-Hasen :rolleyes:

Grüßchen

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drillingstante, von mir auch ein Herzliches Willkommen!

Ich musste mir ja bisher keine Spritze geben, aber schiss hätte ich auch. . . . .

Fürchte mich schon wenn es mal soweit ist!!!

Nun ja, ich bin nun einen Tag überfällig, glaube aber nicht das es geklappt hat, hatte am Freitag so einen Putzflash, das kann nur die Mens sein.

Testen trau ich mich aber nich. . . . .

Drücke allen ganz feste die Däumchen und alles was man drücken kann!!! :)

Bin erst wieder nächsten Freitag da, weil mein Männe ja die Woche über nich daheim ist! Werden euch dann weiteres berichten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier!

Ich muss morgen meine Periode bekommen, hatte freitag ganz kurze Blutungen!

Habe es auf der Toilette gemerkt und ein OB benutzt, wollte ihn dan wechseln und es war kein Blut mehr dran!

Finde das irgendwie seltsam!

Mein Mann und ich verhüten nicht weil wir uns ein zweites Kind wünschen!!!

Vllt kann mir ja jemand weiter helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yvonne - Herzlich Willkommen! Dein Problem könnte zum einen ne Zwischenblutung sein. Da kommt es drauf an, an welchem ZT Du so bist. Und es könnte einfach ne unregelmäßigkeit sein. Wie lange verhütest Du denn nicht mehr und hast Du vorher hormonell verhütet. Nach dem Absetzen kann so was schonmal vorkommen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt seit der ersten Kryo nen Zyklus von 21 Tagen. hat das von euch auch jemand??? Spüre den Eisprung immer so am 12-14 tag und dann bekomme ich ne Woche später immer meine Mens.

Für die nächste ICSI soll ich am 22 Zyklustag mit Synarela downreguliern, wie denn wenn ich da schon meine Mens bekomme????

Muß mal in der KIWU Klinik anrufen. Irgendwie spielt mein Körper verrückt!!!!

Lieben Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moegli

Also ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen auf den Punkt genau.

Seit der Behandlung bin ich auf 32 Tage gewandert.

Also ich würde in der Klinik nachfragen. Es muß ja eine Regelung dafür geben.

Bei meiner IVF wurde ich am 17 Tag downreguliert, war aber nicht das Spray, war eine Spritze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yvonne1122

Also wenn jetzt Deine Mens kommen sollte würde ich entweder noch ein paar Tage warten oder einen Test machen. Vielleicht bist Du ja schon ss. So eine ganz kurze Blutung kann man dann schon mal haben.

Wünsche Dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Sagt mal wurdet Ihr krank geschrieben bei der Kryo.

Habe schon überlegt ob ich zum Arzt gehe und mich 1 Woche krank schreiben lasse.

Denn so langsam wird der Chef misstrauisch mit den Krankmeldungen vom FA. Soviele Zysten kann ich gar nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo Tannadunna,

kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten! Aber ich überlege ob ich mich krnkschreiben lassen wenn ich zur Punktion nach Tschechien muß incl der Zeit bis zum Transfer (ca 1 Woche)! Ist mir irgendwie doof wenn ich sagen muß das ich kurzfristig Urlaub brauche! Naja und dann werde ich mich auch vom meinem Hausarzt krankschreiben lassen, weil ja meine Kollegin auch erst seit Juli schwanger ist! Wenn da ´ne Krankschreibung vom Gyn bei ihm auf dem Tisch landet sieht der doch rot! Und das will ich nicht provozieren, wir wissen ja eben auch nicht vorher ob es klappt oder nicht!

liebe grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Sagt mal wurdet Ihr krank geschrieben bei der Kryo.

Habe schon überlegt ob ich zum Arzt gehe und mich 1 Woche krank schreiben lasse.

Denn so langsam wird der Chef misstrauisch mit den Krankmeldungen vom FA. Soviele Zysten kann ich gar nicht haben.

Ob du ne Krankmeldung willst oder nicht hängt doch von dir ganz alleine ab ;) Manche nehmen Urlaub, manche lassen sich ne Krankmeldung geben und andere gehen ganz normal zur Arbeit. Es ist DEINE alleinige Entscheidung wie du das möchtest ;)

Würde das natürlich vom Job abhängig machen...körperlich schwere Arbeit würde ich nicht in dieser Zeit ausüben wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.