Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke Rapido :)

Meine Ruhe ist weg und dafür die Unruhe da und das Gefühl, das wir "zu spät" dran waren und jeden Moment die Mens kommt *seufz*

Also wenn ich es bis Donnerstag Mensfrei schaffe war es zumindest der passende Zeitpunkt...alles was danach kommt liegt ja leider nicht in unserer Hand :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, dann drück ich auch mal alle Daumen, die ich habe :)

Und danke. :)

Yagu, wir stellen uns ja erst nächste Woche vor und werden dann hoffentlich erfahren, was denn für uns in Frage kommt. Wir hoffen auf jeden Fall, dass wir mit ner IUI Glück haben, weil alles andere einfach utopisch von den Preisen wäre, da wir ja einfach nichts übernommen bekommen.

Deswegen bin ich jetzt um so aufgeregter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja heute Termin beim FA (bin ja im ersten Clomi-Zyklus)..

Sieht alles nach einem ES aus :asmile: endlich mal wieder ...

hatte die letzten Zyklen ja nie einen.

Gebärmutterschleimhaut ist wohl auch super aufgebaut.

Jetzt hat sie mir "Utrogest" verschrieben.., das soll ich jetzt 10 Tage lang nehmen und Freitag dann noch mal zur Blutabnahme kommen..

Hat jemand Erfahrung mit Utrogest...?

ist wohl ein Gelbkörperhormon, zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels... Ich les immer mal rein. Irgendwie ist das hier ja mein "zuHause"... Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg - ob nun doch noch Glückstreffer, kleinere oder umfassendere Nachhilfe - ich wünsche Euch nix mehr, als dass Ihr endlich kügeln dürft. Babe und Yagu... Euch knuddel ich mal extradolle - Mennoooooooooooooo! Meine / unsere Daumen sind gedrückt! TSCHAKKA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani ela genau. ich hatte es in beiden schwangerschaft bekommen, jedoch in der ersten wohl zu spät, da hats dann nicht geklappt. bei der zweiten schwangerschaft war ich in kiwubehandlung und habe es auch recht zügig bekommen und es ging alles gut.

ich drücke hier auch allen die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani; Utrogest wird zunächst entgegen der Packungsbeilage vaginal genommen. Die einen vertragen es besser als die anderen. Es kann einem ganz schön SS-Symptome vorgaukeln, daher heißt es bei uns auch Teufelszeug. Generell ist bei den ganzen Hormonsachen halt das Problem, dass du deinem Körper nicht mehr trauen kannst.

Manche werden müde, ihnen ist viel schlecht usw usw.

Aber keine Angst, nichts ernstes sondern nur nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab utro auch nach der punktion jedesmal bekommen. hatte nie irgendwelche probleme oder vorgaukeleien meines körpers. aber es gibt hier so viele mädels die damit "schlechte" erfahrungen gemacht haben zwecks vorgaukeln. ist bei jedem anders. also steiger dich bitte nicht gleich rein wenn du irgendwelche anzeichen hast. wir meinen es nur gut mir dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani; Utrogest wird zunächst entgegen der Packungsbeilage vaginal genommen. .

ach echt..?

das hat sie mir nicht gesagt.. ich soll halt morgens und abends eine nehmen..

aber vaginal?

hmh....

naja, ich bin jedenfalls froh, dass ich diesmal wenigstens mal wieder nen ES hatte... das macht mir wieder ein bißchen Mut. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen hab, natürlich musst du bei einer vaginalen Verwendung Slipeinlagen benutzen. Die Trägerstoffe laufen nämlich langsam raus und das ist fies. Die Hormone werden über die Schleimhaut aufgenommen.

Die vaginale Anwendung wurde uns auch so erklärt, dass bei einer oralen Aufnahme das Medikament durch die Leber geht und dort zum großen Teil abgebaut wird. Vaginal kommt alles da an, wo es hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Utro-Ratschlägen schließe ich mich an...

Und ja, das läuft auch Nachts aus... aber nicht so viel wie am Tag...

Meine Mens ist immer noch nicht da, aber nur ne Frage der Zeit...

Ich bin wegen des Clomis ein bisschen irritiert...

Mein Doc wollte ursprünglich, dass ich es von ZT 5-9 nehme, aber als ich damals die 3 Zyklen gemacht habe, war der Zyklus mit 5-9 nicht so optimal... Das hab ich ihm erzählt, ebenso, dass die Zyklen von ZT 3-7 super optimal waren (ES an ZT 14)... Daraufhin sagte er, okay, dann versuchen wir es von ZT 3-7...

ES war dann glaube ich trotzdem an ZT 19 oder so, also nicht so optimal...

was nun? auf den ursprünglichen Vorschlag zurück kommen???

ich meine mich zu erinnern, dass jemand, ich glaub es war turtle, damals meinte, dass die Follikelqualität besser sei, bei Einnahme von ZT 3-7...

Aber einige von Euch schrieben jetzt, dass von 5-9 bei ihnen besser anschlägt...

nun bin ich irritiert und dezent verunsichert...

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels... Ich les immer mal rein. Irgendwie ist das hier ja mein "zuHause"... Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg - ob nun doch noch Glückstreffer, kleinere oder umfassendere Nachhilfe - ich wünsche Euch nix mehr, als dass Ihr endlich kügeln dürft. Babe und Yagu... Euch knuddel ich mal extradolle - Mennoooooooooooooo! Meine / unsere Daumen sind gedrückt! TSCHAKKA!

geht mir ganz genauso...hier ist auch ein ZuHause und ich lese immer rein :) und verfolge alles mit Spannung.

Ich drücke euch allen die Daumen. danny für den NMT und Jul das eine IUI reicht. :) Allen anderen natürlich auch alles gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hüpf kurz rein und drück allen die es grad brauchen die daumen!!

hab das gefühl es tut mir nicht gut hier zu viel über die ganzen behandlungen zu lesen bevor es bei mir überhaupt los geht. ich merke dass ich mich dadurch verrückt mache und ich würde gerne ruhig bleiben, zeit zum verrückt machen hat man während der behandlung sicher genug ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, ja, es gibt Untersuchungen dazu, dass bei Einnahme ab ZT. 3 die Qualität besser ist, dafür aber weniger Eizellen/ meist nur eine produziert werden. Bei ZT 5 ist wohl die qualität nicht ganz so gut, aber man hat eine grössere Chance, etwa 2 gute Eilis zu produzieren. Aber wie immer, bleib bei dem, was bei Dir gut anschlägt. Bei ZT. 5 war bei mir der ES zu spät, deshalb sind wir dann irgendwann zu ZT. 3 geswitcht und das hat bei mir gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kam wie erwartet, heftige SB kündigen sie gerade an, damit wird sie heute noch richtig kommen...

damit starten wir mit Clomi, werd heute das Rezept einlösen und dann ab ZT 3 nehmen...

war eben nur verunsichert, weil der ES mit Clomi letztens erst an Zt 19 war... aber ich hab ja nicht dran gedacht, dass er zusätzlich wohl mit FSH pushen will, wenn es sich wieder so schleppt...

mir ist ganz mulmig vor Aufregung und Angst hab ich auch...

danke, die mir geantwortet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.