Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ganz ehrlich?

mir wird das hier grad echt zu viel.

anstatt, dass man hier afgefangen und aufgebaut wird, darf man sich noch anhören, dass man halt dann eben die drei jahre warten soll, wenn man sichs nicht leisten kann.

ich möchte sehen, wer sich mal eben 9.000 euro für so ne behandlung ausm finger ziehen kann.

dann mache ich das lieber mit mir alleine aus, als mir hier auch noch ne klatsche zu holen.

Ich glaube, du wirst gerade hier sehr gut verstanden. Wir haben ja alle fast das Gleiche durch.

Auch wenn die Krankenkassen einen Teil übernehmen, muss man teilweise sehen, wie man 2000-3000 Euro zusammenbekommt für einen Versuch.

Aber Lady hat ja nicht unrecht. Irgendwo muss die Grenze gesetzt werden.

Wenn sie bei 20 Jahren läge, würden die 19 Jährigen oder 18 Jährigen "meckern".

So könnte man das immer weiter spinnen.

Wenn man in die Kinderwunschbehandlung "muss", muss man eh Geduld "lernen". Vielleicht dauert es trotz Kinderwunschbehandlung nochmal 2-3-4-5 Jahre bis irgendwas anschlägt.

Die Gesetzeslage ist sowieso "unglücklich" weil wir ja nix für unser "Problem" können. Schön wäre es, wenn vor allem 3 Versuche komplett übernommen werden würden.Früher wurden ja sogar 4 komplett übernommen.

Wenn ihr es nicht abwarten könnt und nicht wollt, zudem das Geld ein Problem ist, dann wäre es vielleicht noch eine Option ins Ausland zu gehen. Auch da wurden schon viele Erfolge erzielt.

- - - Aktualisiert - - -

Wer entscheidet eigentlich, dass man erst mit 25 Kinder bekommen darf?

Niemand. Es wurde nur entschieden, dass die dafür vorgesehenen Hilfen dann erst gewährt werden.

Die Aussagen bis hierher waren nicht fies ... einfach nur ehrlich. Einige von uns haben das Gleiche durch, dass darfst du nicht vergessen. Teilweise gibts noch weitaus schlimmere Vorgeschichten...

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn ihr wirklich eine Kinderwunschbehandlung braucht und anfangt - dann müsst ihr euch in Geduld üben. Oft Jahre oder wie ich leider auch schon bei anderen erleben musste, teilweise Jahrzehnte.

Geschrieben

Liebe Jul,

ich drück dich mal. Natürlich ist das alles viel bürokrati. Traurig, das es oft nur um Zahlen geht und nicht um die Menschen, die hinter so einem Antrag stehen.

Aber warte es doch erstmal ab, vielleicht braucht ihr das ja alles nicht.

Vielleicht kann euch die KIWU Klinik ja helfen.

@me: habe immer noch mensartige Schmerzen. Morgen habe ich doch einen FA Termin, den ich umbedingt wahrnehmen will. Hoffentlich kommt die Mens nicht vorher.

Geschrieben

Jul,

so schlimm wie es ist, alle, die den Weg in diesen Bereich finden mussten hatten es nicht einfach. Wer mal gesagt hat: Kinder kriegen ist einfach. Der kannte sich nicht in allen Fällen aus.

Ich würde Dir gerne etwas Tröstendes sagen, es fällt aber schwer. Ich geb es zu.

Momentan türmen sich die Hürden der Bürokratie und der Kosten wie Gebirge vor Euch auf, aber es wird einen begehbaren Pass für Euch geben. Mit welchen Umwegen er zu bewältigen ist, das mag ich nicht zu sagen. Aber es gibt diesen Weg, davon bin ich fest überzeugt.

Warte nun erstmal das Gespräch in der KiWuKl ab und wie schon drüben geschrieben, eine IUI ist ja nicht abwegig bei Euch und das kann man stemmen... Und vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit einer Finanzierung, obwohl da vielleicht auch der Druck noch mal zunehmen kann, was vielleicht nicht ohne ist...

Ich glaube, alle wünschen Dir hier das Beste... Wir wollen helfen und sind füreinander da...

Vielleicht kommt manches nicht so rüber, wie man es meint, es sind eben nur geschriebene Worte, aber es meint hier niemand böse...

Und auch ich musste manchmal hier lernen, dass mir einige Gedanken und Anregungen zunächst nicht wirklich gefielen, aber auch zum Nach- und Umdenken anregten...

Lass es erstmal sacken, warte den Termin ab und wir sind da... *drück*

Geschrieben

Jul, ich hatte dir ja schonmal was geschrieben und ich drücke dich einfach mal ganz doll. Es ist eine doofe Situation und das ist noch milde ausgedrückt.

Warte wirklich mal den Termin ab, das SG war ja jetzt besser und vielleicht klappt es ja wirklich mit einfacheren Mitteln. Ne Inse kostet z.B. nur ein paar Hundert Euro.

Geschrieben

@me: habe immer noch mensartige Schmerzen. Morgen habe ich doch einen FA Termin, den ich umbedingt wahrnehmen will. Hoffentlich kommt die Mens nicht vorher.

Mir gehts genauso... den ganzen lieben langen Tag, hab ich schon das Gefühl, die Olle kommt... aber nix...

Hab heute extra nicht beim FA angerufen wegen den Blutwerten.. wollte mir nicht die Stimmung verderben lassen, indem ich Gewissheit hab...:afrown:

@ Jul: ich drück Dich ganz ganz fest!!!!!

Geschrieben

Ich soll die Pille nehmen :( Ich mag aber nicht... das ist doch Mist, dass meine Hormone sich nicht regulieren. Ich glaube ich sollte mehr Zeit einplanen, denn das Metformin hat aj mit der niedriegen Dosis von 250 mg schon einen erfolg gehabt und mir einen 50 tage Zyklus beschehrt.. Ich soll es aber als Ziel trotzdem auf 2000 erhöhen. Ich bin dann jetzt bei 500 und werde das erstmal ein paar Wochen so machen :)

Geschrieben

Wie lange denn? Hat dein FA was dazu gesagt? Vielleicht bringt das ja was in Kombination mit dem Met (davon hab ich aber keinen plan)

ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, mal 1 oder 2 Monate die Pille zu nehmen, weil ich doch so ätzende zwischenblutungen habe und ich die Hoffnung habe, dass es sich damit reguliert. Ich frag mal den Kiwu Prof.

Geschrieben

Ich denke es wäre eine Dauergabe. Ich möchte keine Pille. damit habe ich abgeschlossen. das will ich nicht. Nein nein... es muss aus anders gehen.

ich habe mit meinem FA gar nicht drüber gesprochen, weil der auch immer möchte, dass ich die Pille oder andere Sachen nehme. Ich persönlich habe mich davon nicht mehr beeindrucken lassen und nehme brav (in meiner Dosis und in meiner Steigerung) das Metformin. Ich soll es wöchentlich steigern, damit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht. also schleiche ich es wieder so 4 Monate ein, und erhöhe dann erst..damit bin ich gut gefahren ..

Och Lady, Zwischenblutungen nerven ja total :( ... Meine Freundin hatte das auch andauernd und da hat selbst die Pille nichts reguliert. Sie wurde etwas "ausgeschabt" und hat seitdem Ruhe. Ich drück die Daumen, dass eine kurzweilige Pillen einnahme das bei dir regulieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lady & Kirschi: Das ist ja blöde bei Euch mit den langen Zyklen.

Aber wenn es hilft die Pille wieder kurzzeitig zu nehmen...?

ich bin heute mit Rückenschmerzen und Krämpfen aufgewacht... hätte wetten können ich laufe aus..

auf Toilette dann die Überraschung: Olle ist noch nicht da.. Hab immer so 28 - 30 Tg. Zyklus.. heute ist Tag 29 ....

Was mich aber stutzig macht, meine Tempi ist heute wieder un 0,1° gestiegen.. sollte die nicht fallen wenn die Mens kommt...:aconfused:

Hab da keine Erfahrungswerte, weil ich diesen Zyklus eigentlich zum ersten mal wirklich täglich messe... Wie ist das bei Euch immer..??

Wann "sollte" die denn fallen..?

Bearbeitet von Dani Ela
Geschrieben

Danke an die, die trotzdem ein paar nette und aufmunternde Worte für mich gefunden haben.

Manchmal ist es genau das, was man einfach braucht.

Und nicht noch mehr Menschen, die einem mit der Faust ins Gesicht schlagen.

Geschrieben

Denke auch, dass sie eintrudelt.. hab eigentlich alles was ich immer hab wenn sie vor der Tür steht...:afrown:

Rücken-, Unterleibs- und Kopfschmerzen.. :afrown:

Hab heute morgen bei meinem FA angerufen wegen den Blutwerten.

Und wie es aussieht hatte ich endlich mal einen ES .. :atop:

Auch wenn ich traurig bin, wenn die rote Tante kommt, macht es mir doch ein bißchen Hoffnung, dass das Ei jetzt wenigstens mal gehüpft ist ..:awink:

Geschrieben

Lady, ich bin jetzt bei 500 mg am Abend. damit komme ich sehr gut klar. 1A Pharma, scheint für mich das Beste zu sein. Ich spüre keinerlei Probleme bisher. Wenns weiter so gut läuft, erhöre ich vielleicht doch schon eber, aber nichts überstürzen :D

Geschrieben

@ Lady: nee, ich traue mich nicht zu testen.. ich warte lieber ab, da ich ja auch nicht weiß wie das mit Utrogest genau zusammenhängt...

Aber ist schon komisch irgendwie... 2 Tage lang hätte ich schwören können, dass die Olle kommt... und seit gestern nix mehr....

Kennt sich jemand von Euch mit Utrogest aus..??

Hab gestern die letzte genommen und soll lt. FA jetzt warten ob Periode kommt oder nicht...testen möchte ich nicht.. dann ist die Enttäuschung zu groß, wenn kein 2. Strich kommt..

Bin heute quasi NMT+1

@ Jul: Wo steckst Du..? Was ist los? Wie ist es gelaufen???

Geschrieben

Dani, ich habe damals ab dem Transfer Utro genommen 6/tag und noch eine andere Tablette mit Östrogenen 2xtgl. und ich hatte nicht wirklich was. Ich hatte auch keine großartigen SS Anzeichen, - Beschwerden. Ich wusste nur dass ich ss bin weil ich getestet habe und auch in der Kiwu nen BT hatte. Erst Wochen später war mir etwas schlecht. Mens Schmerzen hatte ich ca. 3 Wochen, aber dazu auch teilweise starke Blutungen.

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

ich melde mich so langsam aktiv zurück.

da nun fast alle untersuchungen abgeschlossen sind planen wir anfang nächsten jahres eine kryo.

ich nehme 2500 mg metformin, ass100, l-thyroxin 112 und 7,5 mg prednisolon.

zusätzlich gelee royal,propolis,zink,selen,vitD,b12 und ich leuchte noch nicht im dunkeln ^^. himbeerblättertee und ernährungsumstellung.

hatte 5 monate keine mens und jetzt nach dem auslösen wird der oben stehende plan konsequent durch gezogen. jetzt 3 wochen nach beginn mit dem ganzen zeug geht es mir gut. das metf. hat ja so seine tücken.

haben unser blut nach heidelberg geschickt und warten nun gespannt auf die ergebnisse vom kir test. davon machen wir die kryo abhängig.

es hat sich einiges getan. habe hier eine allgemeine immunologische untersuchung hinter mir da ich unabhängig vom kiwu probleme bekommen habe. erhöhte ana und verdacht auf rheumatisches oder neurologisches problem. eine kleine baustelle im vergleich zu dem was die letzten 3 jahre so zu tage getreten ist.

schilddrüse ist mit tsh 0,72 für hashi super eingestellt.

lg nadine

Geschrieben

@tigerchen, wilkommen zurück und viel glück

@dani ela, bei dir wurde noch gar nicht getestet, ob du nun schwanger sein könntest? denn dann verstehe ich nicht (kann aber auch flasch liegen) wenn das utro abgesetzt wurde, denn das nimmt man dann ja, wenn man schwanger ist bis zur 12. woche. so wie ich das mitbekommen habe, setzt man es ab, wenn man sich ganz sicher ist, dass man nicht schwanger ist... ich musste es beide mal aufjedenfall durchgehend nehmen. beim ersten mal musste ich es dann absetzen, da meine zwillies nicht mehr lebten in der 9. woche und bei fynn habe ich es bis zur 12. woche genommen

Yagu, bei dir war das doch so, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.