Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ihr lacht. wat is denn, wenn das nächste nur ein einling wird und wir uns dann noch für ein drittes entscheiden und das plötzlich zwillinge werden... dann hab ich den salat! :lol:

finchen - wohnung? wir bauen grad ein haus. da ist eigentlich nicht unbegrenzt platz! :rofl: aber 4 gingen grad noch so!

Jessy, Lady: Diese Befürchtung habe ich auch. Meine Verwandschaft würde mich in der Luft zerreisen. Schon jetzt meint wirklich jeder, zweie reichen doch wohl !!! Und wenn ich dann eventuell ein drittes versuchen sollte, bekomme ich bei meinem Glück garantiert Zwillis und das wäre :peep:.

Nichts gegen Zwillis. Beim ersten und zweiten Kind wäre das akzeptabel, aber beim dritten ist mir dieses Risiko einfach zu gross. Und nur eine Eizelle einzupflanzen wäre mir als SS Chance zu gering, inbesondere wegen des Kostenfaktors.

Das ist doch zum Mäusemelken :pound:.

Jessy: Ein Häusle, wie schöööööööööööööööööööönnnnn !!! Wann könnt Ihr denn voraussichtlich einziehen und baut Ihr neu oder ein älteres Haus um ?

Hallo Leute,

die Mens ist da. Eigentlich sollte ich ja dann am Mittwoch zur US Kontrolle. Geht aber nicht, da ich vormittags nicht kann und die nachmittags nicht auf haben. Donnerstag sei laut Sprechstundenhilfe zu spät.

Eigentlich wollte sie sich noch mal melden, ob ich morgen kommen kann, da hätte ich nämlich problemlos Zeit. Leider hat sie sich doch nicht mehr gemeldet und ich bezweifle, dass sie es heute noch tun wird.

Letzte Woche sagten sie, ich bräuchte nicht unbedingt einen Termin, könnte auch einfach so kommen. Meint ihr ich soll dann morgen einfach auf gut Glück hingehen?

Hi crisscross, na wir beide können uns wohl auch die Hand reichen, was so die Geschichte betrifft :aredface: Ich hab meinen Mann erst mit 35 kennengelernt und dann haben wir 1.5 Jahre also eh recht zügig ernst gemacht. Ich hab damals auch gedacht: Ahja alles im grünen Bereich, 1 Kind geht auf jeden Fall noch....nun ja, ich werde im Oktober 40. Bis dahin geh ich nochmal mit ganzer Energie das Projekt an und versuche nochmal schwanger zu werden und dann ist Ende der Durchsage, irgendwann muss einfach mal Schluss sein, und ich will nicht, dass das Thema immer weiter mein Leben so dominiert. Ich hab eh genug mitgemacht was das betrifft.

So ansonsten war ich heute zur Follischau. Heute an ZT 7 12mm Leitfollikel rechts und verteilt ungefähr 4 weitere (um die 7 mm). Weiter 75 iE spritzen und Donnerstag wieder vorstellig werden. Wir sind guter Dinge, dass es klappt :atop:

Gast Schneckchen_75

Crisscross, ich würde einfach gehen sonst verliert ihr doch wieder einfach nur Zeit! Kannst ja irgendwelche Schmerzen angeben...da können die sich ja nicht einfach wegschicken! Ich drück die Daumen....

Idefixx, das hört sich doch gut an...jetzt schön weiter wachsen!

Naya, ich muss mich den anderen anschliessen....wir haben jetzt ja auch ein Jahr mit den Minichancen der IUI´s hinter uns...und ich kann dir sagen, auch das zerrt sehr an den Nerven! Auch wenn ich immer noch Schiss vor dem hab, was ab nächste Woche auf mich zukommt, ich bin sehr froh, dass es jetzt mit einer grösseren Chance weitergeht! Ich hoffe, die KK gibt schnell ihr ok!

nochmal @ Crisscross und Idefixx: Mit dem Gedanken, wann ist der richtige Zeitpunkt die Anstrengungen auf ein Kind aufzugeben, hab ich mich auch schon rumgeplagt. Ich kann´s mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, den Wunsch aufzugeben...und ich glaube zumindest für mich, wenn´s nicht mehr klappt, wird mich das Thema wohl bis zu meinem Lebensende begleiten.

@ me: Der Startschuss rückt näher :aeek: Ich hab heute nach 1 1/2 Monaten Pille meine Mens bekommen und es ist seit langer, langer Zeit das erste Mal, das ich mich darüber freue....Freitag muss ich zur Blutkontrolle und bekomm dann die Medis...es wird also ernst...

@CrissCross: ich würde auch morgen einfach hingehen.. vor allem, wenn sie das sowieso schon gesagt haben... zu verlieren hast du nix.. gehst du aber nicht, geht dir ja ein ganzer Zyklus verloren :aredface:

@Idefixx: das klingt echt super, ich drück natürlich ganz fest die Daumen!!

@CrissCross: ich würde auch morgen einfach hingehen.. vor allem, wenn sie das sowieso schon gesagt haben... zu verlieren hast du nix.. gehst du aber nicht, geht dir ja ein ganzer Zyklus verloren :aredface:

@Idefixx: das klingt echt super, ich drück natürlich ganz fest die Daumen!!

Dem schließe ich mich mal uneingeschränkt an!

guten morgen mädels,

ich hab da mal ne doofe frage an die icsi mädels, hattet mit und nach den medis kreislaufprobleme?

seit mens ist zwar das fieber weg aber mein kreislauf ist immernoch im keller. trau mich nichtmal mehr auto zu fahren...:aredface:

übrigens ist hcg nachgewiesen aber der wert ist über 11 nicht rausgekommen.

ich komm grad vom arzt. war ja bis gestern krank geschrieben und musste heute nochmal hin.

blutdruck 155 zu 98 puls 82. körpertempi 37,8. ich dachte es wäre vorbei aber nööö. hab nicht nochmal gemessen zuhause weil ich mich nicht fiebrig fühl.

überweisung zum radiologen, ich soll meine akte von meiner alten hausärztin ("ihr fehlen teile vom film"toller ausdruck:abiggrin:)vom dorf holen da sie die anforderung bisher nigiert hat. entzündungswerte waren normal und auch so ist keine infektion zu finden. wenn der befund von der radiologie da ist soll ich nochmal hin und bekomm ne überweisung zum endokrinologen mit dem sie gute erfahrungen hat und außerdem möchte sie mich über kurz oder lang beim immunologen sehen, wegen der schilddrüse und endo. (ich habe selbst kein wort dazu gesagt, ich schwöre)

ihr hattet recht, ich sollte mehr vertrauen. sie lässt mich nicht in der luft hängen. unabhängig vom kiwu

als ich meinte ich hab die mens bekommen, meinte sie, ach neee ist nicht ihr ernst...

hat mir nen vortrag über adoption gehalten... klar wir ziehen das auch in betracht aber erst mit 28. sie meinte sie war auch ein seelisches frack und nichtmehr sie selbst. konnte als assistenzarzt nicht auf die kinderstation und jeder kinderwagen war für sie ein rotes tuch. nach 5 jahren ohne erfolg hat sie die adoption eingeleitet und ist prompt darauf ss geworden.

freut mich für sie aber das trifft ja nicht auf jeden zu. sie meinte bei ihr war es vom befund her ähnlich wie bei mir nur nicht so ausgeprägt- danke- war mutmachend gemeint aber ist ein klein wenig daneben gegangen. hab aber nix dazu gesagt.nur leicht gelächelt. sie hat meine hand genommen und gemeint, das schaffen sie schon.:aredface: musste aufpassen das ich net losheule

jetzt heist es termine machen und gucken woher das fieber kommt und warum der kreislauf spinnt.

hab utrogest vaginal genommen

hey tigerchen,

für mich hört sich das nach einem glücksgriff von ärztin an und man muss nicht immer alles so genau nehmen, was menschen sagen, denn viele bzw sehr viele denken nicht nach und plappern einfach. ich kann das auch gut und bin schon einige male ins fettnäpfchen getreten.

sei einfach froh und genieße es, dass die ärztin dich für voll nimmt, und dass frauen nach einer adoption schwanger werden kommt gar nicht so selten vor. ich kenne eine frau die 3 pflegekinder aufgenommen hat. es war klar die kinder bleiben für immer und sie war sich sicher keine eigenen bekommen zu können. schwubs wurde sie schwanger. meine lehrerin in meiner ausbildung hatte eine auslandsadoption gemacht, auch weil sie dachte keine eigenen kinder zu bekommen und hatte dann den antrag auf einen zweites gestellt. als ich später in der schule war um etwas abzuholen, kam sie mir freundestrahlend mit dickem bauch entgegen. ich bin ja auch der festen meinung, dass die psychse beim Kiwu einen festen bestandteil hat.

@tigerchen: Das hört sich doch mal gut an!:atop:

@saje: Ja, denke ich auch und der damit verbundene Stress! Aber, wie soll man bitteschön entspannt werden????:aconfused:

@me: mal was zum Lachen: Hab Ende März von meiner Mama Jersey Spannbetttücher bekommen. Hab aber immer nur zwei aus Leinen und in weiß und nicht beige gefunden. Hab das ganze Haus bestimmt dreimal auf den Kopf gestellt. Inklusive Keller und Speicher. Wir waren alle ratlos. Heute hab ich mich dann entschlossen, die Waschküche zu putzen. Als ich den Trockner aufmachte, um die Tür sauber zu machen, hab ich darin die vermissten Bettlaken gefunden:aeek: Zum Glück ohne Stockflecken, also erst nach dem Trocknen ausgemacht. So lagen die Laken also seit Ende März bis jetzt klammheimlich im Trockner, da der bei mir nur im Winter genutzt wird.:arolleyes:

das kenn ich, hab auch schon den ein oder anderen fettnapf erwischt,mit anlauf und beide beine voll rein.

babe: das mit dem trockner kann ich mir bildlich vorstellen.:abiggrin: hab auch einen,allerdings nutze ich den auch im sommer. denn ich kann die wäsche nicht raus hängen, haben nur nen kleinen wäscheständer und da sitzt dann regelmäßig irgent eine katze drauf.

und in der wohnung trocknen geht nicht da wirds 1. ewig nicht trocken und 2. kein platz dafür.ich wasch 1x die woche das sind 2 maschienen die locker in den tockner passen und fertig ists nach knapp 4 stunden.

bei mir ist allerdings die waschmaschiene übeltäter, ständig hab ich nur einen socken. hab schonwieder nen halben wäschekorb mit socken wo der 2.fehlt:aconfused::arolleyes:

Crisscross, danke dass Du (nochmal?) Eure KiWu-Geschichte erzählt hast. Das kann ich mir schon vorstellen, dass das alles sehr belastend ist. Ich wünsche Euch auch, dass ihr zu Euren 2 Versuchen kommt bzw. dass am besten einer reicht, damit es dann klappt!!

Danke Babe für die Erklärung. Genehmigt die GKV „immer“ 3 weitere Versuche, wenn es schon mal geklappt hat? Oder jetzt in Eurem Fall? Das ist ja interessant..

Und herzlichen Glückwunsch zum Laken-Fund! :atop:

Idefixx, Du hörst Dich gut an (von den Follikeln etc hab ich leider keine Ahnung, aber scheint ja gut zu klingen!)! Ich wünsch Euch viel Glück!

Schneckchen, das kann ich mir vorstellen, dass ein Jahr mit den IUI’s auch hart ist. Welche Chancen wurden euch denn da so prozentual errechnet?

Und ab nächster Woche wird es bei Dir ernst? Was heißt das genau, was passiert? (Tut mir leid, wenn ich hier nach wie vor nicht ganz den Überblick hab, wer wo derzeit steht..)

Ein Hallo an alle! Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe mich nach dem Fehlversuch voll in die Arbeit gestürzt und das lenkt mich ab. Wir haben entschieden, eine immunologische Untersuchung machen zu lassen. Abhängig vom Ergebnis ist die 2. ICSI für kommendes Frühjahr geplant. Max. werden wir 3 ICSIs machen lassen, denn wir sind Selbstzahler und haben daher ein finanzielles Problem. Viel Erfolg all denen unter Euch, die sich momentan in der Behandlungsphase befinden.

@Tigerchen: Tut mir Leid, dass es Dir noch nicht gut geht. Ich habe kreislauftechnisch null Probleme. Ich würde Dir raten, so bald es geht, zur Schule zu gehen. Dann wärst Du abgelenkt. Das ewige zu Hause Rumsitzen, macht die Sache sicher nicht besser. Da hörst Du nur in Dich hinein.

@naya: Weiß nicht, ob die GKV auch direkt wieder drei genehmigt. Die PKV hat drei genehmigt.

@hoffentlich: Das mit dem Selbstzahler ist echt hart. Bekommt ihr wenigstens nen ordentlichen Preis? Wenn ich bedenke, dass ich pro ICSI-Versuch bei gut 8000€ liege, ist das hart. Kann sein, dass wir die nächsten zwei Versuche halb zahlen müssen. Die Beihilfe hat in ihren Vorschriften stehen, dass die nur 4 zahlen. Weiß nicht, ob die auch wie die PKV an die Urteile des BGH gebunden sind? Darüber will ich mir aber momentan keine Gedanken machen. Wenn wir die zwei halb zahlen müssen, geht es. Aber dann ist auch Schluss!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.