Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Kirschi: Nehme dich mal ganz fest in den Arm. Tut mir echt Leid, das der Tumor bösartig und dann auch noch gestreut hat. Drücke ganz fest die Daumen, dass eine schnelle Therapie beginnt und sie schnell anschlägt. Hatte deine Mama vorher keine Beschwerden? Hatte sie sich routinemäßig durchchecken lassen oder ist sie mit Schmerzen zum Doc??? Wünsche euch alles Gute!

@Blümli: Dich drück ich auch mal ganz doll. Danke für den Kuchen, war lecker! Was liesst du denn Schönes?

Hallo die Damen,

ein paar von euch werden mich wohl kennen hab sonst immer unter anderen Themen (IUI)geschrieben, wenn ihr erlaubt würd ich gern zu euch stoßen... denn das Thema IUI passt nicht mehr wirklich.

Stehe jetzt vor meiner IVF bin am ZT 5 und nehm 225 Gonal, bin sehr nervös was die Punktion angeht, kann mir jemand was dazu sagen? Bin total unschlüssig ob ich 2 oder 3 Eier einsetzten lassen soll.

@Kirschi: das tut mir echt leid, fühl dich gedrückt!

LG Chrissy

Hallo Dismina:

Was willst du denn wissen zur PU? Das geht sehr schnell. Ne Kurznarkose, so etwa 15Min. Du gehst auf eigenen Beinen wieder ins Zimmer, auch wenn du davon nichts mehr weißt. Etwa 2h nach dem Eingriff darfst du wieder heimgehen. Viele haben ein paar Tage Unterleibsschmerzen. Man soll dann sehr viel trinken.

Was vergessen Mädels?

Zwei bis 5 Tage danach bekommst du dann die befruchteten EZ eingesetzt. Unsere Klinik setzt unter 35 jährigen immer nur 2 ein. Die sagen klar, es ist kein Vorteil, mehr einzusetzen, aber das Risiko auf eine Mehrlingsss wird erhöht.

Dann heißt es mal wieder warten!!!

225 Gonal ist aber eine ganze Menge für den ersten Zyklus mit Gonal! Wieviel Tage wollen die stimulieren und wie viele EZ ist deren Ziel?

@Dismina: Hier sind einige Profis unterwegs und hier bist du sehr gut informiert. Tut mir leid, dass es bisher nicht mir einer IUI geklappt hat. Alles Gute für die IVF.

@babe

Ja meine Maus mag nicht gerne Auto fahren und ich muss auch gucken, in wie weit ich sie "aus allem raushalte". Ich merke jetzt schon, dass sie sich verändert. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem Arzt wegen meiner Migräne. Da werde ich ihn um Rat fragen und um ein Beruhigungsmittel bitten, denn meine Tränen fließen sehr unkontrolliert und ich möchte mein Kind schützen.

@mietzekatze

Meine Mutter hatte vor ca. 6 Wochen Rückenschmerzen. Hat sich dann Spritzen geben lassen. Kurz danach bekam sie Husten. Sie ist dann halt am Dienstag, weil der HUsten so schlimm wurde , zum Lungenfacharzt gegangen. dort wurde Wasser / Flüssigkeit (1 Liter) zwischen Lunge und Bauchfell festgestellt. die Ärztin hatte meiner Mutter gesagt, sie sei schwer krank. Sie sollte sofort ins KH. Das haben wir dann gemacht. Dort wurden dann ein CT gemacht und etwas Tumorartiges festgestellt. Bei einer Bronchoskopie wurde dann Gewebe entnommen und eingeschickt. Dort bestätigte sich der Verdacht eines Bösartigen Tumors in der linken Lunge. Ziemlich mittig.

Heute hatte sie nachts wieder so schlimmen Husten und wurde untersucht und geröngt. Die Ärztin sagte ihr dann, das der Tumor gestrahlt hätte.

Deshlab rufe ich morgen früh in der Lungenklinik an und frage wie jetzt der Ablauf ist. Am Nachmittag ist das Gespräch mit der jetzt behandelden Ärztin und sie soll dann alles weitere fertig machen. Einweisung, Aufnahmen rausgeben etc....ich hoffe sie machen das auf Wunsch.

ui das ist ja schon einiges an infos :-) also mein Doc hat gesagt er würde auch 3 einsetzten, aber meine Tendenz ist Zwei. Er hat mir nicht geasgt was das Stimmulationsziel ist. Habe am Mittwoch einen Te4rmin beim Patientenservice und US. Find es auch ein bisschen merkwürdig das er mich so spät erst sehen möchte, war am Freitag da. Vielleicht kann er es schon gut einschätzen wie ich auf golnal reagiere anhand meiner Puregonzyklen die ich bisher hatte, bei puregon war meine Durchschnittsdosis 82 und es waren immer 1-2 Eier

@Dismina: bei mir wird immer erst am ZT 10-12 das erste Mal geguckt, weil ich einen langen Stimuzyklus brauche. Bei anderen guckt man schon nach sehr wenigen Tagen. Ich weiß nicht, ob man von dem einen auf das andere Medi schließen kann, aber man muss eh drauf vertrauen, dass die wissen, was sie tun. Man bekommt bei jedem US auch Blut abgenommen und dann wird evtl. die Dosis angepasst! Ach ja, noch vergessen: du bekommst irgendwann gesagt, dass du ganz genau zu einem bestimmten Zeitpunkt auslösen musst. Obwohl, ist bei IUI auch so, oder? Davon hab ich nicht so die Ahnung, das mussten wir überspringen :(

@kirschi: wenn deine Kleine sich jetzt schon verändert, dann warte definitiv mit einem neuen Versuch! Sei erst mal für die Kleine und deine Mutter und Oma da. Wenn du jetzt schon oft weinen musst, was natürlich durchaus verständlich ist, dann strapazier den Körper nicht auch noch damit. Du brauchst deine Kraft für alles andere! Drück dich ganz doll!!

@babe

Ich denke auch es ist das vernünftigste..jedoch werde ich das alles mit meinem FA besprechen. Er kennt mich und meine Mutter sehr gut. Zur Zeit nehme ich ja erstmald Cyclo Progynova und der erneute Versuch wäre ca. in 4 Wochen....deshlab werde ich das jetzt zum Glück nicht entscheiden müssen. Zumindest nicht sofort. Wnen ich die IUI diese Woche hätte, würd ich sagen. Nein, auf keine Fall....aber in 4 Wochen...muss man mal sehen wie alles so weitergeht.

*lol* bin auch immer sehr langsam bei den puregonzyklen hab ich immer erst zum 16zt meinen ES gehabt. Ich hoffe diesmal früher, denn das geht ja richtig böse ins Geld.Ja das mit dem Auslösen ist mir sehr bekannt, wird bei Stimmu und bei IUI auch gemacht.

@Kirschi: danke kann ich gut gebrauchen, hab nämlich langsam das Gefühl das ich Irre werde :uglygaga::uglygaga:;)

Ihr seid alle so lieb. Wirklich. es hilft mir sehr...:)

@dismina: durchhalten :) Ich weiß es ist schwer....wir haben damals sooo lange geforscht und gewartet...4 Jahre bibben und bangen.....aber dann war ja die IUI unsere Lösung. Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Aber mit IVF haben wir hier auch schon viele kugelig bekommen :)

Als es bei mir dann ans "Eingemachte" ging habe ich immer von Bauschmerzen geredet. Ich hatte dann beim FA ja immer US....dann hab ich das gesagt, dass der ne Zyste vermutet...ich dann zum US...weidergekommen und gesagt...Manno der konnte nix sehen, mein Darm lag im weg (hatte ich wirklich schonmal)...dann wieder zum US....erzählt das keine Zyste zu sehen war.

Dann immer so weiter....und als die IUI dann um war, war ja das alles mit dem AG überstanden. Als ich dann ss war und es aber nicht wusste war ich wegen angeblicher Magen Darm Grippe außer Gefecht. Danach hab ich es dann inkl. Berufsverbot erzählt und so getan als wäre ich völlig überrascht das die Zyste und die Magen Darm grippe eine kleine Kathi ist.

Kirschi - ich kann leider nicht viel mehr sagen, als dass ich an Dich denke und Dir versuche, Kraft zu schicken. Drücke Dir die Daumen, dass Du alles unter einen Hut bekommst. Dass Du Deiner Kleinen gerecht wirst, Deiner Mum beistehen kannst und auch Du nicht ganz auf der Strecke bleibst. Das nützt dann niemandem. KNUDDELKNUT

Mietzekatze - Ich lese seit Wochen die Wanderhure - bin nun beim 2. Teil und wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Lesen.

Dismina - bei meiner IVF war es so, dass ich zu der Zeit Urlaub hatte und bis auf den BT alles außerhalb der Arbeitszeit war. Das war für mich sehr angenehm. Wüsste jetzt auch bei einem weiteren Versuch nicht, wie ich das deichseln soll. Bei mir wird immer so um den 8. bis 10. ZT der 1. US gemacht. Brauche aber auch eher länger. Wir hatten bei der PU 12 Follikel. Die PU selbst war total easy - gar nicht schlimm. Durch einen SD-Antikörper wurden uns Blastos empfohlen und so blieben uns leider keine Frosties. Eingesetzt wurden mir 2 - 3 wären mir glaub zu "gefährlich". Wünsch Dir viel Glück und versuch locker dran zu gehen! TSCHAKKA

Dismina: Bei uns sind die US immer morgens ab 07h. Bin, wenn ich dann hätte arbeiten müssen, immer ganz früh hin und hab erzählt, ich müsste zum Blutabnehmen für Schildrüsenwerte. einmal hab ich den Fehler gemacht, direkt nach dem Transfer wieder arbeiten zu gehen. Beim zweiten Mal hab ich gesagt, ich hätte ne Zyste und hab mich krank schreiben lassen. Da es aber leider nicht zum Transfer kam, bin ich nach ein paar Tagen wieder und hab behauptet, es sei alles einfacher gewesen als gedacht. Beim dritten Versuch hab ich mir bewusst Urlaub genommen und das war das Beste. hat immerhin zur SS geführt, wenn auch leider nicht sehr lange:( Werde mir im nächsten Versuch wieder Urlaub gönnen!

Musst du die IVF komplett selbst zahlen, wenn du sagst, dass es ins Geld geht? Was arbeitest du denn, wenn du schreibst, du hättest schlechte Arbeitszeiten?

Kirstin,

ich schick Dir eine ganz große Portion Kraft! Es tut mir Leid, dass der Turmor gestreut hat. :( Ich hoffe Deine Mama bekommt jetzt schnell die Behandlung die sie braucht um schnell wieder gesund zu werden. Ich finde es gut, dass Du Dir die Entscheidung für die nächste IUI offen hältst. Entscheid es in 4 Wochen nach Deinem Bauchgefühl. Es wird die richtige Entscheidung sein. Drück Dich ganz fest!

@ Dismina,

herzlich willkommen in unserer kleinen Nachhilferunde. Ich drück Dir Daumen, dass es klappt. Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch mit 225 Gonal angefangen. Bin dann aber nach dem ersten US runter auf 175. Alles andere haben die Mädels ja schon geschrieben :).

@ Blümli,

mh der Kuchen war lecker. :). Ich hoffe Du konnstest Dein Wannenbad ausgiebig genießen. Schön das es Dir soweit gut geht.

@ all,

hab morgen den nächsten US-Termin. Bin mal gespannt wann der Transfer sein wird.

Na gut Ihr Lieben schlaft gut.

LG Marlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.