Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Da hast du Recht, viele wissen garnicht was das für ein Geschenk ist, unkompliziert ss zu werden !!

Ich könnte es nicht auf der Arbeit erzählen, mein gruppenleiter meinte schon mal so beiläufig im Gespräch, vielleicht ist es gewollt das manche Frauen keine Kinder bekommen können. wegen der Überbevölkerung..Es wird wohl einen Grund haben.

Oh man, was ist denn das für ein Typ???!!! Solche Typen sollte man nackt über den Marktplatz jagen!!! Manchmal frage ich mich wirklich, wo wir leben... :feminist:

Jahrelang die Pille und trotzdem Angst, ungplant ss zu werden! Nene!

Oh ja, das kenne ich - wir hatten mal eine Situation, da hatte ich aufgrund des Nachtdienstes irgendwann die Pille vergessen - 1x in 14 Jahren. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, an welchem Tag ich sie vergessen hatte. PANIK, denn zu diesem Zeitpunkt wollten wir kein Kind (hätten ja auch sonst nicht verhütet ;))!!! Unsinnigerweise Schwangerschaftstest geholt und auf die Mens gehofft, welche auch kam. Heute, in unserer jetzigen Situation, können wir darüber lachen - mein Mann letztens: "Weißt du noch, der Sonntag damals..." :D

mir gehts nicht so gut... hat mehrere ursachen... deswegen schreib ich hier nicht mehr so...

Och mensch, fühl dich mal gedrückt! Aber nimm Dir die Auszeiten, die Du brauchst!

Drücke Dir für die Spiegelung die Daumen. Ich habe immer noch leichte Schmierblutungen, das nervt etwas. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme.

Ich bekomme nächste Woche auch meine ganzen Rezepte - dann kann´s losgehen ;).

Wünsch euch allen einen schönen Tag - hier ist der wunderbare Sonnenschein von gestern verschwunden und alles grau. Ich will Frühling!!!

mir gehts nicht so gut... hat mehrere ursachen... deswegen schreib ich hier nicht mehr so...

die wirklichkeit hat mich mal wieder eingeholt... die mens kommt, hab schon sb und die typischen mens-schmerzen... ich weiß iwie war es illusorisch zu hoffen, dass es geklappt hat, aber ich hab es trotzdem getan...:( es sah mal wieder so gut aus... das hätte mich warnen sollen...

nun steht die ivf tatsächlich bevor, ich hatte noch auf ein wunder gehofft...:o

knuddel euch mal alle...

glg yaguna

Liebe Yagu,

ich kann das gut verstehen. Hab auch jedes Mal die Hoffnung gehabt doch einfach so ss geworden zu sein, doch mittlerweile ist es ok so wie es ist mit der IUI..ich weiss IVF ist nochma ein anderer Schritt, aber ich musste mich auch erst mal damit abfinden, dass mein Krümel nicht natürlich gezeugt werden kann...

Yagu ich glaube, wenn du mit den Medis anfängst und es dann los geht freust du dich sicher über den neuen Versuch, der euch ne riesen Chance gibt endlich Eltern zu werden.

Ich denke der Schmerz ist einfach noch da, weil du so sehr gehofft hast das es so geklappt hat...dein Wunder.

Liebe Yagu euer Wunder wird bald wahr...Versuch positiv in die Zukunft zu denken...( ich weiss wie das jetzt klingt) Aber das hast du auch immer gesagt...du warst doch mein Power-positiv-Räupchen...

Versuche Kraft zu tanken für den neuen Versuch, der dich deinem großen Wunder näher bringt

Ich wünsche das es Dir bald wieder besser geht und du ganz viele Glückshormone für deinen Bald- Krümel ausschütten kannst.

Fühl dich mal ganz dolle geknuddelt

bei mir auch NEGATIV...jetzt schon die 2. IVF.

Bei der 2. IVF ist echt alles schief gelaufen, warum sollte es dann ein positiv geben?

Gestern haben wir uns eine neue Kiwu-Klinik angeschaut (war Infoabend), die hat erst vor einem halben Jahr aufgemacht. Ist sogar näher als die Klinik wo ich jetzt bin.

Auf jedem Fall, bevor ich die 3. mache (ihr könnt euch vorstellen unter was für einen Druck ich jetzt stehe) wird ein Gebärmutterspiegelung gemacht (da bestehe ich drauf) und noch alles andere was nötig ist.

@qbic

danke für deine worte...

bin ja an das neg gewohnt...

ist eher so, dass ich diesmal mehr hoffnung hatte, weil ja gerade die el-durchlässigkeitsprüfung war und man ja oft sagt, dass nur mal feucht "durchgewischt" werden müsste, dann könnte es klappen...

aber es sollte nicht sein und umso mehr weiß ich auch, dass die ivf für uns die richtige entscheidung ist...

hatte halt nur so tolle anzeichen... bzw. keine... nix menspickel und meine brüste sind richtig prall und tun weh... so wie noch nie... eher so wie unterm hcg durch ovitrelle...

aber ich blicke nach vorn... die ivf wird uns den schmetti bringen, daran glaub ich jetzt einfach mal ganz fest...

@brooklyn...

es tut mir so wahnsinnig leid...:(

nehm dich in den arm süße...

wegen der gebärmutterspiegelung, das macht meine kiwukl als vorbedingung für die ivf.... ohne die geht es nich... find es manchmal komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird... ich finde deine entscheidung dafür richtig... ich hoffe, dass euch das weiter bringt... damit wir hinter deinem namen nen haken machen können für unseren plan 2010!!!!

knuddel dich ganz doll süße

@blümli

Ich kann mich den Worten von Jessy nur anschließen. Ich musste auch Utro durch nehmen und hätte es erst absetzen dürfen wenn die Blutergebnisse negativ gewesen wären. War aber nicht, so dass ich es auch bis zur Ender der 13 Woche nehmen musste.

@yagu

Ich kann dich so verstehen. Und ich weiß, dass du bald wieder das Loch stopfst und nach vorne blickst. Aber es steht dir zu eine Auszeit zu nehmen und auch mal traurig zu sein. Ich drück dich virtuell.

Yagu und Brooklyn, fühlt euch mal ganz fest gedrückt... :( Ich weiß leider genau, wie ihr euch jetzt fühlt, da helfen auch keine Worte... denkt nur dran: irgendwann scheint die Sonne hinter einer dunklen Wolke hervor, und jeder von uns wird es eines Tages schaffen. Der steinige Weg dahin wird uns nur stärker machen!!

Ich finde es gut, dass früh auch ne Gebärmutterspiegelung gemacht wird. Die haben bei uns ja die zwei ersten ICSIs in den Wind geschossen, weil ich einen riesigen Polypen in der Gebärmutter hatte, da hätte sich niemals irgendwas einnisten können ^^

Mein Bauch wird immer dicker, habe viel freie Flüssigkeit, große Eierstöcke, total überstimuliert :mad: Ich merks innen schwappen wenn ich laufe! Hoffe bis Montag wird es besser, sonst will die KiWu mich krankschreiben. Darf mich auch überhaupt nicht belasten, noch nichtmal längere Zeit stehen. Und diese Infusionen... hoffentlich lohnt sich die Mühe :o

Y

Ich finde es gut, dass früh auch ne Gebärmutterspiegelung gemacht wird. Die haben bei uns ja die zwei ersten ICSIs in den Wind geschossen, weil ich einen riesigen Polypen in der Gebärmutter hatte, da hätte sich niemals irgendwas einnisten können ^^

gut das du dann noch reagiert hast...

wie gesagt, dass ist das nächste was ansteht, wenns geht noch im nächsten Zyklus.

Wie ist es den so bei einer GMS? Kann man da am 2. Tag schon arbeiten gehen.

Eine Freundin von mir hat BS gemacht. Sie konnte sich 5 Tage lang nicht bewegen, wegen dem komischen Gas was in die SChulterblätter knallt...:confused:

Yagu, tut mir echt leid..aber so geht ihr wenigstens noch ein Stückchen weiter für euren Traum..;-) und das ist ein gutes Gefühl

gut das du dann noch reagiert hast...

wie gesagt, dass ist das nächste was ansteht, wenns geht noch im nächsten Zyklus.

Eine Freundin von mir hat BS gemacht. Sie konnte sich 5 Tage lang nicht bewegen, wegen dem komischen Gas was in die SChulterblätter knallt...:confused:

Brooklyn - drück Dich mal ganz dolle...

also ich hatte am Di ne BS mit GMS usw. - und ich bin diese und nächste WO daheim

Yagu, tut mir echt leid..aber so geht ihr wenigstens noch ein Stückchen weiter für euren Traum..;-) und das ist ein gutes Gefühl

eine gebärmutterspiegelung steht ja bei mir am 9.3. an... das ganze wird unter vollnarkose gemacht... im aufklärungsbogen steht allerdings auch, dass man es ohne machen könnte... würd ich aber im leben nicht empfehlen...:ohwell:

die spiegelung wird vaginal gemacht...

zur bauchspiegelung bekommste 3 schnitte im bauch (nur klein, aber muss genäht werden)...

darin liegt wohl auch der unterschied... nach der spiegelung soll ich nach hause begleitet werden und darf nix auto fahren, aber von längerer krankschreibung is mir nix gesagt worden...

drück dich...

hey unser SG ergebnis :mad::(:mad:

3 ml volumen

also: 8 mio/ml

motilität vor aufbereitung

WHO A 20%

B 20%

C 20%

D 40%

Dichtegradient 80%

Volumen aufbereitet 2,9 ml

Konzentration nach Aufbereitung 5 mio/ml

WHO A 60%

B 20%

C 10%

D 10%

Oligozoospermie, Teratozoospermie Befund Auffällig

Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen, kann garnicht so viel essen wie ich Ko*** könnte.

sind ziemlich betrübt darüber, trotzdem ist es ja nicht unmöglich.

im juni wird nochmal eine vergleichsprobe gemacht.

hey unser SG ergebnis :mad::(:mad:

3 ml volumen

also: 8 mio/ml

motilität vor aufbereitung

WHO A 20%

B 20%

C 20%

D 40%

Dichtegradient 80%

Volumen aufbereitet 2,9 ml

Konzentration nach Aufbereitung 5 mio/ml

WHO A 60%

B 20%

C 10%

D 10%

Oligozoospermie, Teratozoospermie Befund Auffällig

Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen, kann garnicht so viel essen wie ich Ko*** könnte.

sind ziemlich betrübt darüber, trotzdem ist es ja nicht unmöglich.

im juni wird nochmal eine vergleichsprobe gemacht.

sorry, aber das ist doch ok? wir hatten 80% D bei den ersten SG's! und mit dem ergebnis kannst du immernoch schwanger werden UND es ist absolut inseminations-tauglich!

Finde das Ergebnis auch noch relativ ok, damit habt ihr wirklich noch Chancen!!! Also Kopf hoch, Tigerchen! Manchmal wird ein SG auch durch äußere Faktoren zusätzlcih beeinflusst, Stress, Alkohol... gibt hier schon einige, die sollten Vit.E und Zink nehmen, und in der Kontrolle nach 3 Monaten war alles super. Haben die euch darüber nichts erzählt? Ein einzelnes SG sagt nicht so super viel aus!

ich weis, mich nervt im moment einfach nur die gesamtsituation, bitte um nachsicht iich weis das es vielen hier noch mieser geht, das ändert aber nix an meinen gefühlen. also bitte net sauer sein wenn ich vieleicht etwas rummotze.

ich schiebs mal auf die hormone.- morgen sieht meine gefühlslage vieleicht schon positiver aus.

ja wir haben uns auf das SG 1 monat vorbereitet mit fohlsäure, kein alkohol, rauchen tut er eh nicht, viel trinken, kein heißes baden nur duschen, enthalsamkeit 3 tage weil sonst wärs geleeartig bei ihm und und und...

von daher haben wir ja schon alles für ein positives ergebnis gemacht.

wir werden sehen.

ja, ich weis, aber wir haben gehofft das wenigstens bei ihm alles ok ist.

es ist halt einfach unschön und unfair.

wir hoffen ja das es beim nächsten mal besser ist.

bin einfach nur traurig:(

kann euch nur ortomol fertil plus empfehlen! hat meinem mann super geholfen! wir haben zwischendurch sogar ne inse gemacht, weil es so gut wurde!

Yagu - *ganzfestindenArmnimm*

Eure Chance kommt ganz sicher!

Und auch wenns die IVF wird - du wirst sehen, sobald ihr angefangen habt, gehts dir besser.

Ich bin damals vor der ICSI in ein richtiges Loch gefallen.

(Was man an meinem alten Wunschtagebuch auch noch sehen kann :rain:)

Ich war felsenfest überzeugt, dass ich nicht ss werde und das die max. 3 Versuche uns niemals unserem Wunschkind näher bringen!

Aber sobald die Behandlung anfing, ging es von Tag zu Tag besser. Denn DAS war eine erste richtige Chance!

Bitte nicht aufgeben!!

@ Brooklyn :( Es tut mir furchtbar leid. :(

Möpp: meistens muss man nach Transfer nochmal zur Blutentnahme, leider :o.

Dann wird ermittelt, ob Du nochmal nachspritzen musst als Einnistungshilfe.

Venus: Das ist ja furchtbar :eek: ! Da stellen sich mir gleich die Nackenhaare auf. Seit ich Mama bin, verkrafte ich so etwas noch schlechter :(.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.