Zum Inhalt springen

Standard Style - Fragen und Antworten

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Übrigens kann ich immernoch nichts liken.

Ich wollte eben was liken (bisher gings noch nie, nach dem Umzug) und dann kam wieder folgende Meldung:

"Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"

Das kann aber nicht sein, weil ich ja im neuen Forum noch nichts liken konnte. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach nun hier mal einen cut!

 

Hallo,

 

 

Da einige unabhängig sich um die Fehler kümmern, sind wir nun an der Stelle angekommen, wo wir nicht mehr wirklich auseinander halten können, was nun wirklich erledigt ist - und was noch akut zu sein scheint.

 

Ich bitte euch daher, mal eure Fehler die ihr hattet zu kontrollieren und ggf. NOCHMAL hier aufzusschreiben, sind diese noch vorhanden.

Aber bitte erst vorher prüfen, ob ggf. der Blocker auch aus ist (einfach nur für adeba abgeschaltet reicht nicht, eine leere Seite ist zu 99% ein locker, der angeschaltet ist) und ob die Schritte die ihr macht auch richtig sind - zB. wie man Bilder nun einfügt -> siehe Thema private Bilder - Problem gelöst!

 

Mit mobilem Gerät im standard Style das Verwalten der Medieninhalte funktioniert nicht, da die leiste nicht eingebunden ist!

Dies kann derzeit auch nicht geändert werden, wird aber wohl im neuen update mit dabei sein. So lange könnt ihr Fotos über "Datei anhängen" in den Beitrag einfügen. Dies kann auch über IOS Probleme geben - das gibt dann derzeit die Forensoftware nicht her, der nächste update zielt aber genau darauf! Wir bitten um Geduld....

 

 

@Herzchen, Caillan - eure Anmerkungen auf dieser Seite sind noch aktuell, die brauchen wir nicht noch einmal, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, dann habe ich jetzt mal für die akutelle Sammlung geschaut und Folgendes tritt immer noch so bei mir auf bzw. ist nicht vorhanden:

 

wollte mal berichten, dass ich bei den letzten Malen nach dem Anmelden folgende Fehlermeldung erhielt:

  •  

 

konnte dann aber trotzdem normal im Forum - angemeldet - lesen

 

 

nichts, wo "Rund um die Familie" oder "Adresse" veränderbar wäre

hatte zu Beginn des threats mal aufgeschrieben, was da unter den allgemeinen Profileinstellungen auftaucht bei mir, das ist unverändert

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ich wollte auch noch mal etwas beitragen

auf der Startseite kann man ja jetzt rechts "die neuesten Blog-Einträge" sehen

gehe ich auf einen davon, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Adeba - Dein Familienforum ist zurzeit nicht verfügbar
Conversion in process

 

 

habe gerade mal wieder versucht, die blogs gehen bei mir jetzt aufzurufen  :thumb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Laptop online zu gehen macht mich mittlerweile ein wenig aggressiv. Gerade wenn scheinbar viel los ist auf adeba ruckelt und hängt adeba. Teilweise friert der gesamte Laptop ein.

Habe Windows 8 drauf und der Laptop ist auch recht neu.

Mit dem Handy habe ich das Problem nicht

Woran liegt das ? Wäre toll wenn das bald nicht mehr ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade mein Sigbild wieder einfügen und hatte folgendes Problem:

Bei Sig-Bearbeiten steht oben drüber:

 

Signatur bearbeiten
Deine Signatur darf beinhalten:

    • Beliebig viele Bilder
    • Beliebig große Bilder
    • Beliebig viele URLs
    • Beliebig viele Zeilen

 

Wenn ich dann aber mein Sigbild in einer normalen Größe einfüge erscheint diese Meldung:

Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

 

Also hääää??? :awink:

Gibt es jetzt eine Größenbegrenzung (wenn ja, welche?) oder nicht? Und wenn nicht, warum geht es dann nicht?

 

Das Like-Problemchen besteht immernoch. Nicht so wild, aber wenn ich versuche was zu liken bekomme ich immer diese Meldung:

 

Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht

und das obwohl ich seit dem Forumsumzug nie liken konnte. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also Update:

Mein Banner KANN ich zwar einfügen, aber es ist so klein das man nichts lesen kann. Wenn ich es in Medium-Größe direkt als Bild einfüge (also mit Bild-URL, statt über die Medieninhalte) wird mir gesagt es sei zu groß, wobei es dann genauso groß (oder sogar etwas kleiner) ist wie das Bild was ich jetzt in der Sig habe, nur etwas breiter.

Vorerst habe ich jetzt ein Bild in der Sig, hätte aber ganz gerne wieder mein Banner... kann man da irgendwas tun, damit das Bild größer ist, wenn mans über die Medieninhalte einfügt?

 

Liken kann ich immer noch nicht. Altes Problem. :awink:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kraehe,

 

mit der Größe ist nicht die Abmesung gemeint, sondern die Pixelgröße ... sprich, wie "fein" es ist.

 

Hey Bibbi,

 

danke für die Info! Wie groß darf es denn sein für die Sig?

Im alten Forum gings ja mit der (Pixel)größe des Banners und jetzt habe ich noch keine Angaben dazu gefunden. :noidea:

 

LG

Mel

 

Celi, ja das war ein Denkfehler... werds mal ändern. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Problem hier, dass ich nicht so schnell schreiben kann wie ich möchte. die hälfte der Buchstaben werden gar nicht angenommen teilweise. das hab ich nur hier im Forum, ich muss das jeden Buchstaben langsam nach dem anderen tippen. ich nutze IE. hat noch jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen Linda.

Ich kann sowohl auf dem Laptop noch auf dem Netbook schreiben (was dir ja nun auch nicht nützt). Ich gehe aber auch mit dem Firefox ins Netz.

 

 

Stefan warum sind die Beiträge so linkszenitriert?

Ich habe auf der rechten Seite relativ viel Platz.

Es wirkt irgendwie so gequetscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde auch ein "Problem":

 

Wenn ich "Inhalte als gelesen markieren" anklicke, "verschwinden" die Beiträge nicht mehr. Ich habe nun insgesamt 63 Seiten mit Threads (und Gutscheinseiten - btw kann ich die irgendwo wegfiltern?).

Bis vor Kurzem war es so, dass dann alle Beiträge verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...bei mir geht, glaub ich, immer noch nicht, dass ich "gefällt mir" drücken kann.

Da kommt immer noch, dass ich die erlaubte Anzahl der möglichen pos. Bewertungen für diesen Tag erreicht habe...

 

Hab jetzt nicht immer mitgelesen, also falls die Lösung schon irgendwo steht, bitte sagt mir das einfach...Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.